[2004] Saga: welche Hits?

[2004] Saga: welche Hits?

Beitragvon aliaseye » So Jul 04, 2004 3:40 pm

Hi Leute,
Saga hatte in den 80ern doch einige Charterfolge, oder? Mit welchen Songs haben sie es denn "geschaftt" und was waren ihre größten Hits?
Thanks, Phil
aliaseye
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 07, 2004 6:39 pm

Beitragvon Susi » So Jul 04, 2004 3:50 pm

Phil, schau doch mal auf der Seite unter "Discography" => [Charts] ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Gast » So Jul 04, 2004 4:07 pm

HI Susi,
thanks! Ich bin aber an den Hitsongs interessiert, also den bekanntesten Songs von Saga (Wind him up ist so einer, oder? Was gibt's denn noch? Welche Saga Songs kennt jeder?). Die Chartplazierungsseite listet nur Albumplazierungen auf, oder?
Phil
Gast
 

Beitragvon Susi » So Jul 04, 2004 4:17 pm

ups. da habe ich wohl nicht richtig gelesen ;)

Tja. welche Songs kennt jeder .... *gruebel*

In unsortierter Reihenfolge fallen mir folgende Songs ein:

Wind him up
Humble stance
Don't be late
The Flyer
You're Not Alone
On The Loose
Images

ich bitte um Fortsetzung ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon XWinfield » So Jul 04, 2004 4:37 pm

yeah.... das ist doch was für einen Statistiker, wie jedem bekannt ist war die Glanzzeit von SAGA zwischen 82 und 85 zumindest was die Single Charts und Radio Charts angeht.

Hierrüber gibt es Aufzeichnungen und somit eine Bewertung nach Index-Zahlen was den Hauptverkaufszeitraum angeht, die Liste der populärsten Songs sieht dann folgendermassen aus:

1.) The Flyer Index 85
2.) Wind Him Up Index 84
3.) On the Loose Index 71
4.) What do i Know Index 38
5.) Times Up Index 11
6.) Scratching the Surface Index 7
7.) Take a Chance Index 4

Obwohl die Index Liste Wind Him Up nicht auf Platz 1 führt war dieser der umsatzstärkste SAGA Titel überhaupt, er hielt sich am längsten in den Hitlisten, war in Radio und Single Charts vertreten und wurde auch ohne Chart Präsenz über einen längeren Zeitraum hinweg verkauft.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » So Jul 04, 2004 4:47 pm

Wind Him Up schaffte es am 01.02.82 in die Radio Charts verweilte dort 6 Wochen und schaffte mit Platz 30 sein bestes Ergebnis. In die Single Charts kam der Titel am 8.2.82 hielt 14 Wochen durch und hatte mit Platz 14 seinen grössten Erfolg.

On the Loose schaffte die Radio Charts am 15.12.82 war dort 4 Wochen mit Platz 33 als beste Platzierung.

The Flyer enterte am 10.10.83 die Radio Charts hielt 4 Wochen durch und hatte mit Platz 19 sein Higlight was leider kein SAGA Titel in der Folgezeit mehr schaffte.

Last but not least schaffte What do i know am 02.09.85 Platz 65 in den Single Charts und hat leider nur 3 Wochen durchgehalten :oops:
Zuletzt geändert von XWinfield am So Jul 04, 2004 4:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » So Jul 04, 2004 4:51 pm

und hier noch was zu den Studio Alben:

Silent Knight erreichte mit zeitlicher Verzögerung nur in Canada Gold Status

Worlds Apart erhielt Platin in Canada und Gold in Deutschland, Dänemark, Norwegen und USA

In Transit erhielt Platin in Canada und Gold in Deutschland

Heads or Tales schaffte es zu Gold in Deutschland, Canada, Norwegen und Dänemark. :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » Do Jul 08, 2004 11:25 am

ich kann mich noch erinnern da gab es auf WDR2 die Mal Sondocks Hitparade und da ist die SAGA single The Flyer von 0 auf platz 3 gegangen weiß aber nicht mehr wie lange die dort verweilte das war 83 und ich war noch ein kind und hörte das auf meinen neuen stereocassettenrecorder. damals hat wdr 2 übrigens viel von SAGA gespielt, ja das waren noch zeiten....
Stefan von Kirchharpen
 

Beitragvon Susi » Do Jul 08, 2004 11:50 am

šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » Do Jul 08, 2004 1:42 pm

ja das war aber 1983 und die sondocks hitparade war ja für nrw und randbezirke also nicht bundeseinheitlich oder so....
Stefan von Kirchharpen
 

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » Do Jul 08, 2004 1:46 pm

sollte erst gucken und dann schreiben :roll:
cool saga ist noch vor marillion ich hab nähmlich nen kumpel dier ist totaler marillion fan und ärgert mich immer das marillion besser in den charts sind und wer kennt schon saga....
muß aber sgane marillion ist schon ne toffte gruppe die einen sehr geilen sound auf die bühne bringen, gefällt mir auch sehr gut....
Stefan von Kirchharpen
 

Beitragvon nochmal kirchharpen » Do Jul 08, 2004 1:49 pm

hab platz 13 übersehen verdammt verdammt verdammt
ich glaub ich brauch ne brille....
nochmal kirchharpen
 

Beitragvon Susi » Do Jul 08, 2004 1:56 pm

das war bestimmt reiner Selbstschutz , denn wenn man Platz 13 anschaut, muss man leider auch den Namen auf Platz 12 lesen :kotz:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » Do Jul 08, 2004 9:53 pm

oh ja susi da hast du völlig recht bei der MT musik überkommt mir auch jedesmal ein kneifen in der magengegend...
Stefan von Kirchharpen
 

Beitragvon XWinfield » Do Jul 08, 2004 10:07 pm

http://www.wdr.de/radio/wdr2/wdr200/Top ... t=position

unter dieser Adresse findet man keine Chartplacierung, hier konnte jeder seinen Favoriten voten und bestimmte somit die Rangliste mit, wie sonst könnte Rudolf Kunze auf Platz 21 landen usw.usw.usw.??

Aber trotzdem befinden sich in dieser Top 200 längst vergessene Schätzchen für eine geile Oldie Night :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste