[2004] Saga: welches Label?

Beitragvon Susi » Do Aug 05, 2004 5:39 pm

Uschi hat geschrieben:Susi, was postest Du mir denn dazwischen :lol: :lol: :lol:

SO sorry :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Do Aug 05, 2004 5:45 pm

Susi hat geschrieben:
kuschelhawk hat geschrieben:... na ich denke doch - oder ???? Zumindest wenn Du Fotos mit guter Qualität hinschickst die dann in schlechter Qualität vermarktet werden .... :roll:
also, ich glaube, da liegst zu ziemlich daneben ...
:nixweiss:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Uschi » Do Aug 05, 2004 6:11 pm

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon kuschelhawk » Do Aug 05, 2004 8:13 pm

Uschi hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
... Du lachst mich aus ....... :heul:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Uschi » Fr Aug 06, 2004 1:36 am

Nah, ich lache über die Situation und über mich. Ich halte nicht viel vom Leute auslachen, zumal es ein Zeichen für Dummheit ist ;)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » Di Aug 10, 2004 9:15 pm

Uschi hat geschrieben:Nö, sich beschweren ist eine deutsche Grundhaltung die nur mit viel Übung und Geduld eingenommen werden kann. Mit anderen Worten, macht nichts, welches Label es ist, genörgelt wird sowieso :D


Uschi.. deine Sicht der Dinge, die ich jedoch so nicht bestätigen kann :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Di Aug 10, 2004 9:36 pm

Uschi hat geschrieben:Schon, aber glaubst Du deswegen künmmern die sich um jedes Detail? Wenn was mit der Pressung nicht stimmt, das wäre SPV, das sie am Booklet sparen auch, aber auf die Inhalte haben sie nur bedingt Einfluß.

(wer kümmert sich denn um 2 über einander liegende CD's in einem Case ?? :rofl: )



Um zu sagen, wer verantwortlich ist, müßtest Du schon Einsicht in den Vertrag haben.

(wen interessiert das ?? man hat gefälligst dafür sorge zu tragen das die verehrte Kundschaft zufrieden ist :oops: )

Ich für meinen Teil bin ganz froh, daß Saga bei SPV unter Vertrag ist, weil das von den Prog Labels noch eine der größeren ist und damit gewährleistet ist, daß Saga einem breiteren Öffentlichkeit zugängig ist.

(SPV nimmt alles unter Vertrag sobald sie die Chance wittern einen Euro zu verdienen, dass beste Beispiel sind die remastered Cd's und wenn du jetzt glaubst ich stehe mit dieser Meinung alleine da, lies mal die einschlägig bekannten Reviews zu diesem Thema :o )

Seit Jahren waren Saga in den UK fast nur sehr schwer zu bekommen. Ich habe mir die Phase One in den US bestellt und jetzt nimmt eine der größten UK Supermarktketten Saga fast komplett in ihr Programm auf!

(und warum ??? weil sich in UK kein Schwein für SAGA interessiert !! :lol: )

Das ganze hat halt auch eine komerzielle Seite und nur wenn Saga da auch Erfolg haben, werden sie da weiter bestehen.

(das Thema kannste vergessen SAGA und Erfolg in UK war in den 80er schon Thema :rofl: )

Ich kenne inzwischen eine Menge guter Prog bands, alle mit einem festen Plattenvertrag bei den kleineren Labeln, die Musiker haben alle noch einen day time job. Und da gibt es auch keine dicken Booklets.

(In der tat gibt es wirklich sehr gute Prog Bands die auf kleine Label angewiesen sind, damit überhaupt die Chance besteht das jemand auf sie Aufmerksam wird. Ich kenne viele Fälle in denen eine Cd Pressung erst nach einem Spendenaufruf zu Stande kam, die Kohle die die Jungs übrig hatten durch einen Full Time Job haben die tatsächch in die Produktionskosten gebuttert. In diesen besagten Fällen findest du z.B. Musik auf einer CD mit einer Gesamtspielzeit von bis zu 80 Minuten !!! das ist Ehrlich !! und keine verarsche. :lol:

Saga ist nur in Deutschland ein großer Name, sonst überall heißt es Saga wer?

( und das wird sich leider bis zum St. Nimmerleinstag auch nicht mehr ändern :cry: )

Für vielseitig interessierte empfehle ich den Special Versender Empire Music, hier tummeln sich Gruppen die warten nur entdeckt zu werden obwohl es sie schon lange gibt.
:hase:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Uschi » Mi Aug 11, 2004 11:15 am

Hey, XW, freut mich auch Dich zu sehen 8) Wann bekomme ich denn meine T-Shirts?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Gast » Di Aug 17, 2004 9:39 pm

Uschi,
ich fliege morgen erstmal nach Ägypten und vielleicht finde ich für dich ja einen Kamelhaarmantel :rofl: wie war die Grösse noch ?? XXL, ich kann es immer noch nicht glauben.
Gast
 

Beitragvon Gast » Di Aug 17, 2004 9:49 pm

Uschi,
ich fliege morgen erstmal nach Ägypten und vielleicht finde ich für dich ja einen Kamelhaarmantel :rofl: wie war die Grösse noch ?? XXL, ich kann es immer noch nicht glauben.
Gast
 

Beitragvon Uschi » Di Aug 17, 2004 10:06 pm

Ah, wir posten jetzt stereo :rofl: Na dann viel Spaß, laß Dich aber nicht anspucken ;)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Andy » Di Aug 17, 2004 11:16 pm

Hi,

was soll die ganze Aufregung um SPV? Welches Label wäre denn Eure Alternative? BMG? Universal? Warner? Sony Music? Wagram?

Mal im Ernst: die wittern doch erst recht die Euros und daher würden die Saga niemals unter Vertrag nehmen, da sich damit nichts verdienen läßt. Saga wird doch fast ausschließlich von den Fans gekauft und schaffen es damit nur kurzzeitig in höhere Chartpositionen. Das ist bedauerlich, aber wahr!

Und kleine Independant-Labels sind doch auch nix, da diese nicht über die entsprechenden Vertriebskanäle verfügen. In meinen Augen ist SPV (Steamhammer) ein vernünftiges Label und schließlich sind/waren noch andere bekannte Künstler bei denen unter Vertrag (Ray Wilson, Magnum, ...).

So, das ist meine Meinung dazu. Aber das beste Label ist immer noch Bild! :o)

Greetz, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland
Vorherige

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste