[2004] Sound Samples bei SPV

[2004] Sound Samples bei SPV

Beitragvon tomber » Sa Sep 04, 2004 11:49 pm

Habe mir gerade die Network-Samples von SPV gesaugt und angehört.
Was ich da gehört habe war eine einzige grosse Enttäuschung!
Ein unmusikalischer Einheitsbrei, der mich an schlechte Zeiten wie Pleasure & Pain und nicht viel an SAGA erinnert.
Ich kann nur hoffen, das die Ausschnitte unglücklich getroffen wurden, sonst endet das ganze in einem Murks (leider).
tomber
 

Beitragvon stefan von Kirchharpen » So Sep 05, 2004 10:36 am

na mal abwarten 30 sekunden sind nicht viel und der sound ist sicher ja auch ein bischen verfremdet zumindest über meinen alten PC? Ein richtiges urteil kann man sicher erst geben wenn man das ganze album gehört hat und das ein paarmal . das ist wie bei der Rush Vapor trails die fand ich beim ersten hören auch nicht sehr gut aber inzwischen liebe ich die scheibe Yeah die geht so richtig ab
stefan von Kirchharpen
 

Beitragvon locus in flight » So Sep 05, 2004 11:34 am

wieder mal alte riffs zu neuen Songs verarbeitet und keine musikalische Weiterentwicklung in Sicht. Schade Ich fuerchte Saga hat sich endgueltig totgelaufen :roll:
locus in flight
 

Beitragvon Uschi » So Sep 05, 2004 11:47 am

:o Das kannst Du von dreißig Sekunden Samples hören? Wow :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon locus in flight » So Sep 05, 2004 12:28 pm

Hat jedenfalls bei der Full Circle auch geklappt. Da hatte ich auch nur 30sec samples und wusste die ist geil.... :hase:

P.S. bis vor 20 Jahren konnte man noch jede Saga blind kaufen und hat immer etwas aussergewoehnlich Gutes fuers Geld bekommen.... :hut:
locus in flight
 

Beitragvon Uschi » So Sep 05, 2004 12:57 pm

Ja das waren noch Zeiten, als Frauen noch richtige Frauen, Männer noch richtige Männer und kleine, pelzige Wesen von Alpha Zentauri noch richtige kleine, pelzige Wesen von Alpha Zentauri waren :lol:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Gast » So Sep 05, 2004 1:08 pm

Hallo,
jetzt muß auch einmal meine Meinung zu den Samples bei SPV geben, von diesen Samples auf die Qualität einer CD zu schließen, ist meiner Meinung nach nicht möglich, Es klingt unbestreitbar auf alle Fälle nach Saga 2004 und insoweit lassen sich Samples zur Beurteilung heranziehen, zu mehr taugen sie nichts, insbesondere bei Gruppen wie Saga, die reine Album - Gruppen sind. Hier zählt absolut der geschlossene Eindruck der CD und keine schlecht klingenden zusammengeschnittenen Samples.

Die Zeiten in denen Saga bahnbrechendes produzieren wird und kann sind leider vorbei, aber jedes Album in den letzten Jahren hat doch trotzdem unbestritten tolle Momente, man kann sich nicht jedes Mal neu erfinden, nach über 25 Jahren ist das dazu nicht mehr möglich, freuen wir uns auf die neue Saga - CD, das sich nach so langer Zeit eine Gruppe mit ihrem speziellen Sound öfters mal wiederholt, sei vergeben, das würde uns garantiert nicht anderst gehen. Auf alle Fälle ist und bleibt Saga eine schöne und individuelle musikalisch hochwertige Klangperle in der oft so trüben Musikwelt, selbst wenn wir inzwischen manche Gitarrenparts schon auswendig kennen, vielleicht wäre ein Produzent mal eine gute Idee um ein wenig neue Nuancen zu produzieren, den Sound etwas mehr wie früher klingen zu lassen, die Stücke etwas mehr relaxt fließen zu lassen.
Gast
 

Beitragvon Susi » So Sep 05, 2004 1:21 pm

Anonymous hat geschrieben:von diesen Samples auf die Qualität einer CD zu schließen, ist meiner Meinung nach nicht möglich,

Da sprichst du mir aus der Seele!
Die Soundqualitaet solcher Samples ist bekanntermassen schlecht - ausserdem kenne ich keine SAGA-Songs, die man in ihrer vollen Aussagekraft auf willkuerliche 30 Sekunden reduzieren koennte.
Aus meiner Sicht lohnt sich die Anschaffung der "Network" auf jeden Fall! :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Uschi » So Sep 05, 2004 2:12 pm

Saga gehört bekanntermaßen zum Progressive Rock und der erschließt sich selten beim ersten hören, und ganz bestimmt nicht nach ein paar Samples, die können bestenfalls eine Idee davon vermitteln, wie der Song sein könnte. Aus diesem Grund sind viele Prog Bands dazu übergegangen, ein oder zwei ganze Songs als Samples auf ihren Homepages anzubieten, eher als nur alle Songs mal kurz anzuspielen.

Abgesehen davon wird ja niemand gezwungen, das Album zu kaufen ;)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon andreas » So Sep 05, 2004 4:07 pm

Ich habe einen sehr guten Sound und finde die ersten Eindrücke stark. M.e. kein Vergleich mit Pleasure & the Pain. Freue mich schon auf den 20.09. und die Tour !
andreas
 

Beitragvon XWinfield » So Sep 05, 2004 4:53 pm

Uschi hat geschrieben:Ja das waren noch Zeiten, als Frauen noch richtige Frauen, Männer noch richtige Männer und kleine, pelzige Wesen von Alpha Zentauri noch richtige kleine, pelzige Wesen von Alpha Zentauri waren :lol:


Uschi du bist sehr belesen !!! :rofl:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » So Sep 05, 2004 5:01 pm

wie kann man sich über etwas eine Meinung bilden das man noch gar nicht kennt ?? unglaublich welche Fähigkeiten so mancher Mensch besitzt, beneidenswert :rofl:

Es gibt gerade im Prog Bereich Gruppen die produzieren auf Ihren Alben Long Songs von bis zu 24 Minuten und da kommt mir jetzt einer daher , der mir weiss machen will den Song nach anhören eines Bruchstückes beurteilen zu können.

unfassbar !! :o
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon tombert » So Sep 05, 2004 5:05 pm

Ich hoffe, all die Optimisten haben recht.
Bei den Samples Zu Full Circle, HOC und Marathon (auch wenn letztere nicht ganz an die beiden anderen heranreichte), wusste ich sofort, das die Scheiben gut werden.
Bei dem neuesten Werk stellt sich dieses Feeling leider nicht ein.
Mir geht es auch nicht um eine Weiterentwicklung der Band und innovativer Musik,
ich kaufe SAGA und will deshalb auch SAGA hören. Dies ist mit den 3 letzten Scheiben hervorragend gelungen.
Bei Network habe ich da so meine Zweifel.
Nun denn, noch 15 Tage, dann werden wir es wissen. Und der 30.11. ist für mein sechzehntes SAGA-Konzert fest gebucht, egal ob der neue Silberling was taugt oder nicht!
Grüsse an alle Sagarians
tombert
 

Beitragvon XWinfield » So Sep 05, 2004 5:05 pm

locus in flight hat geschrieben:wieder mal alte riffs zu neuen Songs verarbeitet und keine musikalische Weiterentwicklung in Sicht. Schade Ich fuerchte Saga hat sich endgueltig totgelaufen :roll:


SAGA wird das Rad nicht neu erfinden und sich selbst schon gar nicht !!!
warum lieben wir die Musik von SAGA wohl ??? :roll:

sollen die Jungs etwa die Songs von Modern Talking trällern ?? :rofl:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Uschi » So Sep 05, 2004 5:40 pm

Tombert, mein Optimusmus hat ein gesundes Fundament ;)

XW, wo bleibt mein Mantel und mein T-shirt :P War's schön in den Ferien?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am
Nächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste