[2004] Sound Samples bei SPV

Beitragvon Laeusel » Mo Sep 13, 2004 9:42 am

kuschelhawk hat geschrieben:nur super ... :-?
:loool: :loool: :loool: :loool:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Dietmar » Mo Sep 13, 2004 6:27 pm

Erst mal Kompliment an die Macher dieser Seite, ich switch hier nur gelegentlich rein, aber ist immer wieder nett, zumal die Site immer "up to date" ist.

Als langjähriger (und zumeist enttäuschter) Saga Fan muß ich leider sagen, dass die Soundfiles von "Network" (mp3 Qualität hin oder auch) auch wieder alles andere als Lust auf das neue Album machen. Klingt für mich alles genauso mittelmäßig (sowohl Songwriting als auch Produktion) wie auf den letzten 3 Alben ... weiter zurück möchte ich mal nicht blicken.

Ist DAS wirklich der Sound, der Saga Fans rundum glücklich macht? Ich kann's mir nicht vorstellen ...

Umso erschreckender, da ich die Sound Files vom "Clear" Solo Album streckenweise richtig gelungen finde! Hier ist mal wieder etwas von der "Wärme" zu spüren, die die ersten Saga 4 Alben versprühten und die schon mit "Heads Or Tales" erstmals etwas verloren ging, obwohl das Album insgesamt sicherlich noch sehr gelungen war. Bis "Wildest Dreams" konnte die Band zumindest immer noch den "einzigartigen Saga Sound" für sich in Anspruch nehmen, leider ist davon ja nun auch nicht mehr viel über. Auch klanglich dümpelt die Band seit etlichen Jahren im Niemandsland umher, und das scheint sich auch bei "Network" nicht zu ändern.

Wie weiter oben im Thread schon erwähnt, wären Saga wirklich dringend beraten, sich mal einen Produzenten ins Studio zu holen - ansonsten wird sich die Band noch Jahre weiter im eigenen Saft drehen. Vielleicht müßten auch die "beinharten Fans" mal sagen, was sie wirklich denken. Wenn die Treuesten der Treuen zu allem Ja und Amen sagen, wie soll eine Band dann merken, dass sie schon geraume Zeiten auf dem falschen Weg ist.

Okay, ich will hier wirklich niemandem den Spaß verderben - und das neue Album werd' ich mir vermutlich der Vollständigkeit halber auch zulegen, das verstaubt dann wahrscheinlich mit etlichen anderen im Schrank. Schade nur dass das Gefühl übrig bleibt: eigentlich könnte es die Band VIEL besser ...

So long, viele Grüße
Dietmar
Dietmar
 

Beitragvon Dietmar » Mo Sep 13, 2004 10:23 pm

... hab' grad das Review zu "Clear" gelesen, dass in der News Section steht. Der Author muß ein (musikalischer) "Seelenverwandter" von mir gewesen sein. Jedenfalls schwöre ich, dass ich nicht dort abgeschrieben habe. Zum Glück hab' ich mir verkniffen, dass auch ich "Steel Umbrellas" für den noch originellsten Output der letzten 15 Jahre halte ... ansonsten wäre dieser Beitrag wohl noch unglaubwürdiger rübergekommen als so schon (wenn man ihn mit dem Review vergleicht ... oh wie unangenehm)

Okay, nix für ungut, aber gut zu wissen, dass man nicht völlig alleine darsteht mit der eigenen Meinung...
Gruß Dietmar
Dietmar
 

Beitragvon Gast » Di Sep 14, 2004 5:51 am

Die einen jammern, wenn der Stil mal in eine für Saga untypische Richtung geht....
die anderen jammern, wenn sich der Stil nicht ändert....
... und früher war doch eh alles besser!

Eine gähnende Diskussion, die durch lapidare Ratschläge an absolute Top-Profis (neuer Produzent muss her!) im Absurdum gipfelt. Wie man ein Album, in das hoch kreative Profimusiker für mehrere Monate ihr Herzblut gelegt haben, anhand kurzer Samples bewerten möchte, bleibt mir auch ein Geheimnis.
Gast
 

Beitragvon Dietmar » Di Sep 14, 2004 9:37 am

Anonymous hat geschrieben:Die einen jammern, wenn der Stil mal in eine für Saga untypische Richtung geht....
die anderen jammern, wenn sich der Stil nicht ändert....
... und früher war doch eh alles besser!

Eine gähnende Diskussion, die durch lapidare Ratschläge an absolute Top-Profis (neuer Produzent muss her!) im Absurdum gipfelt. Wie man ein Album, in das hoch kreative Profimusiker für mehrere Monate ihr Herzblut gelegt haben, anhand kurzer Samples bewerten möchte, bleibt mir auch ein Geheimnis.


Das Problem mit dem "Herzblut" ist leider, dass das relativ wenig nützt, wenn man es dem Ergebnis nicht anhört. Und dass Soundsanples nicht alles aussagen, ist mir auch klar, keine Frage. Allerdings klingen die Edits halt so wie der Stil der letzten 3 Alben. Viele mochten diese Alben ja auch, denke dann ist das auch okay, dann werden auch die nächsten Alben eben weiter so klingen ... wer's denn mag.

Für mich ist - nicht nur bei Saga - generell entscheidend, ob ein Album ein gewisses Maß an "Spielfreude" (bzw. "Herzblut") aufweist. Bei Saga war das für mich zuletzt bei "Steel Umbrellas" der Fall, davor eben "Wildest Dreams". Alben, mal saga-typisch, mal eher un-typisch, die eine gewisse Frische und Spielwitz hatten. Das vermiss ich halt bei allen Alben der letzten Jahre. Und auf jedem dieser Alben sind auch gute Passagen drauf gewesen, keine Frage, aber halt nicht in der Form, dass sie jeweils ein komplettes Album gerechtfertigt hätten.

Okay, ich weiß dass sich diese Themen ohnehin nie ausdiskutieren lassen. Der eine mag's, der andere nicht, so ist das Leben, und solange Saga immer noch für ihrer Verhältnisses befriedende Umsätze mit neuen Alben machen, wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern.

Gruß Dietmar
Dietmar
 

Beitragvon The Flyer » Di Sep 14, 2004 10:58 am

Hi Dietmar

Du hast nicht Unrecht mit dem was du sagst. Ich bin schon lange der Meinung dass die wirkliche Magie von Saga nicht mehr vorhanden ist. Saga haben eine härtere Richtung eingeschlagen . Network beinhaltet allerdings richtig gute Songs und einer davon hat genau die Magie die ich bei Saga schon solange vermisse. Sachen wie Images at Twilight wird es wohl leider nicht mehr geben dazu ist Saga zu kommerziell ausgerichtet, vielleicht ist es ja genau das was die Magie vertrieben hat. Dietmar ich habe das ein oder andere mal versucht mit Saga Die Hard fans darüber zu diskutieren, aber es hat nur Ärger eingebracht deshalb lass ichs sein. Nun ich glaube trotzdem dass die Network doch vielen alten Fans gefallen wird. :)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon XWinfield » Di Sep 14, 2004 4:50 pm

immerhin gibt es doch ein paar Leute die in gewissen Dingen einer Meinung sind, aber nicht jeder will sie hören.

:lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Uschi » Di Sep 14, 2004 5:45 pm

He Jungs wartet, ich muß gerade noch das Bier aus dem Kühlschrank hohlen und ein paar chips und es mir so richtig gemütlich machen und dann könnt Ihr loslegen, ich glaub' ich habe sogar irgenwo noch ein Mettbrötchen. Sieger nach Punkten gilt aber nicht, ich will hier ein Eindeutiges ko sehen :eg: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » Di Sep 14, 2004 7:12 pm

schade für dich Uschi dein Voyeurismus wird hier wohl nicht wirklich befriedigt !!! :rofl:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » Di Sep 14, 2004 10:13 pm

ich finde diese diskussionen absolut in ordnung und manche sachen die gesagt werden bin ich nicht der gleichen meinung aber nach längeren nachdenken kann man einige meinungen dann doch teilen. Der eine findet die scheiben gut der andere nicht. Wie war das mit pink floyd als der waters wegging? das ist das ende, und floyd wurde doch ziemlich zerrissen auch von den eigenen fans und trotzdem gingen immer so um 5 millionen zu den floyd shows ...aber mir gefallen die a momnetary lapse of reason gut und die division bell finde ich persönlich genial schöner warmer sound den sogar meine eltern gut finden und die hören nur wdr 4 und das soll schon was bei denen heißen.
jeder hat seine eigene meinung und vorlieben dazu und das ist auch gut so denn sonst finden alle nur eine band gut und auf der show gehen dann 50 millionen hin und man sieht hinten gar nix mehr....
Stefan von Kirchharpen
 

Sound Krempel

Beitragvon Ellery Sneed X » Mi Sep 15, 2004 7:07 pm

Nun liebe Saga Freunde,

ich glaub Flyer hat recht (Hallo Flyer *freu*). nix desto trotz ist und bleibt Saga meine Lieblingsgruppe und über die neue CD gebe ich erst was von mir , wenn sie studenlang in meinem CD-Player läuft.....
;)

So nun wollt ich mal wissen, wer denn alles nach Nürnberg auf´s konzert geht (Susiiiiiiiiiiiiiii?). Ich werd nähmlich da sein und mir dort Saga reinziehen!

Viele Grüße
Ellery

P.S. Warum geht eigentlich mein Benutzername nicht mäh!
Ellery Sneed X
 

Beitragvon Susi » Mi Sep 15, 2004 7:31 pm

Ich glaube es nicht!!!!! :hase: :hase: :hase: :hase:

Du kommst nach Nuernberg? Wo ist der Schampus? :eg:

Dein Username sollte eigentlich gehen - hast du vielleicht das Passwort vergessen? ;)

:knuddel1:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Re: Sound Krempel

Beitragvon The Flyer » Mi Sep 15, 2004 9:02 pm

Ellery Sneed X hat geschrieben:Nun liebe Saga Freunde,

ich glaub Flyer hat recht (Hallo Flyer *freu*). nix desto trotz ist und bleibt Saga meine Lieblingsgruppe und über die neue CD gebe ich erst was von mir , wenn sie studenlang in meinem CD-Player läuft.....
;)

So nun wollt ich mal wissen, wer denn alles nach Nürnberg auf´s konzert geht (Susiiiiiiiiiiiiiii?). Ich werd nähmlich da sein und mir dort Saga reinziehen!

Viele Grüße
Ellery

P.S. Warum geht eigentlich mein Benutzername nicht mäh!


Ellery mein Held :lol: :lol: das ist die Überraschung das freut mich dass du noch lebst :rofl: Wird mal wieder Zeit für ein Lagerfeuer mit Dietchens Ergüssen in Hessen unterm Brombeerstrauch :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

KuckKuck

Beitragvon Ellery » Do Sep 16, 2004 10:43 am

Hallo Susi & Flyer + Liloooooo! *freu*

ja es wäre wirklich wieder mal Zeit für ein Bierchen am Grill.
Aber wir könnten ja in Nürnberg nach dem Konzert noch einen heben gehen oder irgendwie sowas ..... :eg:

Bring eminen Bruder und zwei gute Freunde mit... (damit sich das konzert schnell ausverkauft *dumdideldum*)

*Rollt der Rubel satt und fein,*
*kann das SAGA nur erfreun*

Passwort hab ich vielleicht vergessen (*nix im Hirn halt*)
aber es geht auch so...... :hase:

Also teilt mir doch mal Eure Planung für Nürnberg mit,
bin zu fast jeder Schndtat bereit.....

Viele Grüße
Eure Ellery

So nun zur morgentlöichen Erheiterung Dietchens Bromberstrauchgedicht:

Ja unterm Brobeerstrauch tuts das Dietchen auch..... :eg:
kratzt ihm dann der Strauch am Po, :roll:
freut sich Dietchen nicht mehr so, :box:
Dietchen zieht sich schnell zurück, :oops:
war nix mit dem Morgenglück, :-?
die Moral von der Geschicht, :eg:
wenn Dieter will, dann kann er nicht :rofl: :rofl: :rofl:
Ellery
 

Re: KuckKuck

Beitragvon kuschelhawk » Do Sep 16, 2004 10:53 am

:wink: Ellery
Ellery hat geschrieben: Bring eminen Bruder und zwei gute Freunde mit... (damit sich das konzert schnell ausverkauft *dumdideldum*)
den Bruder von Eminem ??? :o
Ellery hat geschrieben: So nun zur morgentlöichen Erheiterung Dietchens Bromberstrauchgedicht:

Ja unterm Brobeerstrauch tuts das Dietchen auch..... :eg:
kratzt ihm dann der Strauch am Po, :roll:
freut sich Dietchen nicht mehr so, :box:
Dietchen zieht sich schnell zurück, :oops:
war nix mit dem Morgenglück, :-?
die Moral von der Geschicht, :eg:
wenn Dieter will, dann kann er nicht :rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste