[2004] Booaaahhh !!!!!!

[2004] Booaaahhh !!!!!!

Beitragvon hightower » Di Sep 21, 2004 12:20 am

Mann , was für eine Scheibe ! Ich bin total von den Socken . Die CD läuft jetzt das dritte Mal in meinem Player . Phänomenal : Outside looking in , Believe , On the air , Keep it reel , Don't make a sound .
hightower
 

Beitragvon Genesis » Di Sep 21, 2004 8:35 am

Vor allem "Believe" möchte ich einmal herausheben. Ich mag ja sonst eher die etwas härteren Stücke, die Balladen waren bisher nicht so mein Fall. Aber "Believe" ist ein absolutes Gänsehaut-Stück. Genial.
Genesis
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Mär 20, 2003 2:33 pm
Wohnort: Neustadt

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » Di Sep 21, 2004 10:07 am

Die CD ist absolut genial da gefällt mir jeder song und endlich ist auch öfters ein cooler dröhnbass wieder dabei. Believe ist absolut geil und Hut ab vor Christians drumming absolut geil. da hat saga einen guten griff gemacht mit dem mann.
Die cd find ich sogar besser als full circle oder house of cards und die waren schon klasse.
Stefan von Kirchharpen
 

Beitragvon Gast » Di Sep 21, 2004 11:59 am

Die Scheibe erfüllt endlich das, was seit Jahren gefehlt hat, bzw. leider nur teilweise in den letzten Scheiben da war, nämlich flüssige, anwechslungsreiche fantasiereiche Passagen, warum nicht schon eher so konstant ???? Die Jungs habens doch noch absolut drauf !!!!. Die Keyboards fantastisch eingearbeitet, so gefällt mir das, das ist Saga - fantastic, da schweben die Keyboards, knallt das Schlagzeug und erst Michaels Gesang !!!!!

Hab mich seit Security of Illusion nicht mehr so gefreut und absolut begeistert zugehört.

Echt Klasse !!!!!! Kein schwaches Stück dabei, die Tour kann kommen, hoffentlich werden einige Stücke aus Network gespielt..
Gast
 

Absolute Enttäuschung

Beitragvon Aldo » Di Sep 21, 2004 3:28 pm

Und wieder macht man einen Schritt zurück
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Mir gefällt Network nach dem 2. Hören absolut nicht. :roll: Schade

Die Scheibe erinnert mich an Steel umbrellas und The Pleasure and the pain.
Ohne jegliche Höhepunkte. Live at Five und Back where we started sind Songs, die die Welt nun absolut nicht braucht.
Das Schlagzeug hört sich an, als wenn jemand in der Turnhalle auf Kochtöpen schlägt...

Einzig die Ballade Believe überzeugt voll und ganz, bis auf das Gitarrengejaule am Ende. Das hätte man besser lösen können....
Bild
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Absolute Enttäuschung

Beitragvon kuschelhawk » Di Sep 21, 2004 3:32 pm

Aldo hat geschrieben: Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Mir gefällt Network nach dem 2. Hören absolut nicht. :roll: Schade
:wink: Aldo,

ich denke wir brauchen uns auch gar nicht streiten ;) obwohl ich Deine Meinung nicht teile.
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Will keinen Streit

Beitragvon Aldo » Di Sep 21, 2004 3:47 pm

Nein, es ist ja nicht so dass ich die Jungs wegen des Albums hängen lasse.... :P

Bin seit 81 Fan und das werde ich bleiben. Dafür haben die Jungs viel zu viel gute Musik abgeliefert.

Mir persönlich gefällt Network nicht, vielleicht ändert sich das ja auch noch.
Den meisten scheint sie ja sehr gut zu gefallen.
Glaube mir Kuschel, mir ist lieber die holen für Network Platin und mir geföllt sie nicht, als dass es für mich ne Superscheibe ist, die floppt.

Aber man muß ja nicht nur positives schreiben....
Auch Kritik ist manchmal konstruktiv!
Bild
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Will keinen Streit

Beitragvon kuschelhawk » Di Sep 21, 2004 3:55 pm

Aldo hat geschrieben: Nein, es ist ja nicht so dass ich die Jungs wegen des Albums hängen lasse.... :P Bin seit 81 Fan und das werde ich bleiben. Dafür haben die Jungs viel zu viel gute Musik abgeliefert.
... Du auch seit '81 ?? Ich erinner' mich noch genau daran wie ich einem Mitschüler die "Images at twilight" abgekauft habe und die Jungs dann sogar zwei, drei Wochen später live aufgetreten sind :roll:
Aldo hat geschrieben: Mir persönlich gefällt Network nicht, vielleicht ändert sich das ja auch noch.
Den meisten scheint sie ja sehr gut zu gefallen.
... ich find sie einfach klasse und gut und genial - wobei ich Dir zustimme daß ich manche Songs besser als andere finde. Absolut den Hammer finde ich "Believe" - das hat bei mir Erinnerungen an Chapter 1 geweckt, wenngleich es da nicht heranreicht ...
Aldo hat geschrieben: Glaube mir Kuschel, mir ist lieber die holen für Network Platin und mir geföllt sie nicht, als dass es für mich ne Superscheibe ist, die floppt.
.... tjaaaaa, irgendwie würde ich es den Jungs können, daß sie nochmal so'nen richtigen Megakracher landen und auf der nächsten Tour die größten Hallen füllen :roll: Lang ist's her ... lang, lang ... :(
Aldo hat geschrieben: Aber man muß ja nicht nur positives schreiben.... Auch Kritik ist manchmal konstruktiv!
... na klar und absolut das - ich mag Verbiegen eh nicht und so'n Meinungsaustausch ist doch anregend und befruchtend - heheeeee, so meinte ich das nicht ... :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Manfred » Di Sep 21, 2004 6:38 pm

Hallo zusammen !

Ich finde die neue Scheibe ebenfalls genial. Bin echt froh, dass scheinbar Zeiten
wie " Pleasure & Pain " endgültig der Vergangenheit angehören.

:D
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München

Beitragvon Gast » Di Sep 21, 2004 9:59 pm

was ist das denn für ein Silberling ??

3 brauchbare Songs mit einem genialen "Believe" 2 mittelmässige Songs die die Welt nicht braucht und der Rest ist einfach Schrott, insgesamt überhaupt nicht flüssig und mehr als enttäuschend und somit ein Ladenhüter erster Güte.

Nach dem genialen Comeback mit FC und der zumindest gleichwertigen HOC folgte eine enttäuschende Marathon und nun stellt sich eine "ichweissnichtwasdasseinsoll" ein.

Absturz Pur !!!
mir kommen die Tränen :cry:
Gast
 

Beitragvon Susi » Di Sep 21, 2004 10:07 pm

ich finde es sehr schade, dass gerade die Leute, die eine negative Meinung ueber "Network" haben es nicht fuer noetig befinden zumindest den Namen drunter zu schreiben ....
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Di Sep 21, 2004 10:28 pm

Susi hat geschrieben:ich finde es sehr schade, dass gerade die Leute, die eine negative Meinung ueber "Network" haben es nicht fuer noetig befinden zumindest den Namen drunter zu schreiben ....
:knuddel1: :P yep
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harald » Mi Sep 22, 2004 7:28 am

Also ich finde die CD klasse. Sind wieder schöne verspielte Passagen wie aus alten Zeiten drauf. Aber vielleicht bin ich ja nich so anspruchsvoll wie mancher Kritiker :eg:
Aber trotzdem steht es ja jedem offen seine Meinung dazu zu sagen ;)
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon The Flyer » Mi Sep 22, 2004 8:28 am

Network ist ein gutes Album geworden, man darf es aber nicht mit den alten Sachen vergleichen da auch auf diesem Album hier die Magie fehlt . Einzig Don't make a Sound kann die verlorene Magie rüberbringen. Die beiden schwächsten Songs finde ich sind Back where we started (grausamer Gilmour Gesang) und Believe (unglaublich schnulzig mit einem dermassen schlechten Gitarrensolo).
Die anderen restlichen Songs finde ich doch schon recht gut. Endlich ist der Sound auf Network mal wieder lobenswert. Simpsons Spiel ist eher brav aber druckvoll. Sadler bekommt die Höchstnote einfach Hammer wie seine Stimme rüberkommt. Ian an sich machts sehr gut ausser bei Believe da kann ich nicht hinhören grausam :-?

Im grossen und ganzen siedle ich Network zwischen HOC und Full Circle an was die Qualität der Songs angeht. Die Produktion ist jedoch deutlich besser als beide letzt genannten.
Saga sind noch immer da aber was sie für mich immer so interessant gemacht heben war diese Magie wie auf den ersten 3 Alben und In Transit. Das finde ich sehr schade dass es das nicht mehr gibt.
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Uschi » Mi Sep 22, 2004 8:50 am

Susi hat geschrieben:ich finde es sehr schade, dass gerade die Leute, die eine negative Meinung ueber "Network" haben es nicht fuer noetig befinden zumindest den Namen drunter zu schreiben ....


Susi, das kannst Du nicht verlangen, dann wüßte doch jeder, wer da keine Ahnung von Musik hat :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am
Nächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste