[2004] Booaaahhh !!!!!!

Re: Das meinst Du doch nicht wirklich Ernst!

Beitragvon Gast » Fr Sep 24, 2004 10:30 am

kuschelhawk hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Besser als letztes Jahr Bielefeld, wo ein Christian Simpson nach 70 Minuten absolut platt war...
... in Bielefeld hat Steve noch gedrumt ... ;)


Stimmt, es war wohl Osnabrück
Gast
 

Beitragvon Harald » Fr Sep 24, 2004 10:59 am

Susi hat geschrieben:Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen :bg:


Also Susi, der Vergleich trifft es zu 100 % ;)
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Rüdiger » Fr Sep 24, 2004 11:29 am

Fällt eigentlich jemanden auch was bei Dont make a Sound auf!Der Anfang kam mir jedenfalls sehr bekannt vor.Nach langen Überlegungen und Stöbern in meinem CD-Archiv stolperte ich dann über Give em the Money.Oder fang ich schon das fantasieren an! Über Networks insgesamt kann man ansonsten nichts negatives sagen.Bei On the Air bekomm ich schon mal so eine Gänsehaut wie bei meinem Favorit Dont be late! Auch Believe ist für mich ein Meisterwerk geworden.Der einzigste Makel wäre vielleicht die Gesamtaufnahme.Klingt in meinem Player irgendwie ein wenig dumpf.War und ist bei den Vorgängern jedenfalls nicht der Fall.Einbildung??

Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 22, 2003 10:22 am
Wohnort: Balje-Hörne (Kreis Stade)

Beitragvon Carmen » Fr Sep 24, 2004 12:37 pm

Rüdiger hat geschrieben:Fällt eigentlich jemanden auch was bei Dont make a Sound auf!Der Anfang kam mir jedenfalls sehr bekannt vor.Nach langen Überlegungen und Stöbern in meinem CD-Archiv stolperte ich dann über Give em the Money.Oder fang ich schon das Gruß Rüdiger


Also mir geht´s genauso.
Immer wieder kann man alte Passagen entdecken.
Super.
Heut hab ich mir mal Don´t look now angehört.
Das Lied ist auch Klasse. Bild
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Harald » Fr Sep 24, 2004 12:42 pm

Hallo Carmen, :wink:

das mit den alten Passagen habe ich auch festgestellt, fließen immer wieder irgendwo mit ein :D
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Carmen » Fr Sep 24, 2004 12:53 pm

Harald hat geschrieben:Hallo Carmen, :wink:

das mit den alten Passagen habe ich auch festgestellt, fließen immer wieder irgendwo mit ein :D



Bild

Hallo HARALD
SAGA hat auch immer wieder in den Texten alte Sachen eingebaut
Z.B. Compromise
Don´t be late
time immer toll gesungen von Sadler
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Re: Nun denn

Beitragvon adhoc » Fr Sep 24, 2004 1:03 pm

Frank B. hat geschrieben:
Carmen hat geschrieben:
adhoc hat geschrieben:Ich glaube "adhoc" hat das anders gemeint-ein fremder Producer soll dem Ian zeigen wie er zu spielen hat an der Gitarre.

Viele sehen anscheinend nicht das es sich bei Musik um eine Kunstform handelt und letztlich der Musiker entscheiden sollte was und wie er etwas spielt. Wem es dann nicht gefaellt sollte sich einem anderen Kunstobjekt zuwenden oder es selbst so machen, wie er es gerne haben moechte. Bei Beuys hat ja auch keiner gesagt:"Jetzt mach doch mal die Butter vom Boden und mal ne schoene Blumenwiese"

Vielleicht sollten SAGA fuer die naechtse CD einen Wettbewerb ausschreiben: Komponiere deinen eigenen SAGA-Song und den Gewinnersong nach der Vorstellung des Siegers aufnehmen und produzieren.
Susi waere das nicht mal ne neue Idee... :lol:


Hallo, hallo nicht gleich so empfindlich....
Natürlich ist es ausschliesslich Sache des Künstlers, wie und wie oft er was spielen will.
Nur....: Ebenso ist es Sache des Konsumenten, zu entscheiden, wie, was und wie oft er etwas hören möchte. Kritik ist also in jedem Fall erlaubt, schlimmstenfalls kauft etwas halt nicht. Aber es kann ja nicht sein, dass alles was produziert wird, einfach gut ist, nur weil es der Künstler so will. Dann wäre ja alles was Rex Gildo je herausbrachte, von vornherein vorbehaltlos gut...
Also a bisserl Kritik, wenn sie konstruktiv ist, muss erlaubt sein, gell...
Gruss
Marc
adhoc
 

Re: Nun denn

Beitragvon kuschelhawk » Fr Sep 24, 2004 1:10 pm

:wink: Marc :P
adhoc hat geschrieben: Dann wäre ja alles was Rex Gildo je herausbrachte, von vornherein vorbehaltlos gut...
.... Rex Gildo find' ich cool :D
adhoc hat geschrieben: Also a bisserl Kritik, wenn sie konstruktiv ist, muss erlaubt sein, gell...
... na klar, isse doch auch - scroll Dich mal durch's Forum und Du wirst feststellen, daß hier niemandem für kritische Worte der Kopf abgerissen worden ist ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon The Flyer » Fr Sep 24, 2004 1:15 pm

Genesis hat geschrieben:[ Wer den Gitarrenpart am Ende als "Gejaule" empfindet, dürfte "Catwalk - Unabridged" (Head or Tales) ebenfalls nicht mögen. Also je nach belieben ... 8)


Ich glaube Ian hat da ein wenig abgekupfert nur ists ihm bei Believe gar nicht gelungen. Nur zu deiner Info ich liebe Head or Tales sehr und Ian ist einer meiner absoluten Alltimeheroes auf der Gitarre. Also darf ich ihn auch mal negativ bewerten. ;)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Frank B. » Fr Sep 24, 2004 2:02 pm

@Marc:

Klar ist Kritik erlaubt und besser man macht das in dieser Form als irgendwelche Unschuldigen aus Frust mit Rex Gildo zu traktieren:rofl:

Was mich daran stoert, sind diese Unterstellungen wie: lustlos Aufgenommen, zu schnell gemixt etc.
Ich denke so viel Professionalitaet muss man SAGA einfach mal zugestehen, schliesslich machen die das jetzt schon fast eine Ewigkeit und bestreiten damit ihren Lensunterhalt.

Schon deswegen werden Sie versuchen keinen Flop zu produzieren.

Die werden sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht haben, warum das Schlagzeug so klingt wie es das tut. Ausserdem ist der Mix nicht der letzte Step in der Produktion sondern das Mastering und genau hierbei kann man alles raus- oder rein- reissen. Nur kann man das so nicht beurteilen - dazu brauchte man die Aufnahmen nach dem Endmix vor dem Mastering um weitergehende Analysen zu machen.
:roll:
Normalerweise wird auch der Schlagzeugsound bei jedem Song im Endmix neu eingepegelt und equalized. Jim wird das nicht anders machen, behaupte ich jetzt auch einfach mal, aber man kann sich auch irren...

Christian macht fuer sein erstes SAGA-Album einen sehr guten Job. Klar fehlt es noch hier und da, aber in die Fusstapfen von Steve zu treten ist schon eine Kunst! Ausserdem war die Idee mit den Computerdrums auf den letzten 3 Alben auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Kurzum: Lass Network noch eine Zeit wirken wenn Du Lust hast und es wird Dir noch viel Freude bereiten
Frank B.
 

Beitragvon Uschi » Fr Sep 24, 2004 5:01 pm

Was mich daran stoert, sind diese Unterstellungen wie: lustlos Aufgenommen, zu schnell gemixt etc.
Ich denke so viel Professionalitaet muss man SAGA einfach mal zugestehen, schliesslich machen die das jetzt schon fast eine Ewigkeit und bestreiten damit ihren Lensunterhalt


Auch wenn ich Dir bezüglich den Unterstellungen recht gebe, die sind nämlich einfach Mist, muß ich Dir in Deiner Begründung wiedersprechen.

Wir können hier über die Musik reden, aber nicht über die Musiker. Ich kann sagen, die Musik hört sich an, als ob Saga sich besonders Mühe gemacht haben. Ich kann aber nicht sagen, daß Saga sich Mühe gemacht haben, weil das ist Spekulation.

Es besteht gar keinen Zweifel darüber, daß jeder das recht auf ein eigene Meinung hat. Da Musik aber etwas ist, daß wir auf einer sehr persönlichen Ebene wahrnehmen, gibt es keine universell gültigen Wahrheiten.

Damit wir auch tatsächlich über Musik reden können und nicht ständig über die Modalitäten, wäre es sinnvoll, wenn Ihr hier so schreiben würdet, wie Ihr das auch den Bandmitgliedern persönlich sagen würdet, eh? ;) Das hat nichts mit empfindlich zu tun, sondern mit Resekt.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Frank B. » Fr Sep 24, 2004 6:44 pm

Hi Uschi,
irgendwie verwirrst Du mich, da ich eigentlich nichts anderes gesagt habe wie Du auch. Aber natürlich kann man auch ein Urteil über die Musiker abgeben---ich höre doch was jeder gespielt hat und was nicht und kann das mit früheren Aufnahmen oder anderen Musikern vergleichen. Fast jede CD-Kritik stellt solche Vergleiche an... :roll:
Frank B.
 

Beitragvon The Flyer » Fr Sep 24, 2004 7:43 pm

Hi Frank

Ich finde deine Kritik nicht unbedingt so dermassen negativ ich meine wir alle lieben diese Band und negative und Kritik muss sein denn ich denke die Musiker orientieren sich ja schliesslich auch nach den Meinungen der Fans und es ist halt nicht alles nur positiv. Ich denke Uschi will nur die Musiker ein wenig in Schutz nehmen da sie die persönlich kennen gelernt hat und daher denke ich sollte man verschiedenen Kritiken nicht zu ernst nehmen.
Ich persönlich empfinde die Network als wirklich ehrliche gute Arbeit die Sadler und Co geleistet haben das hört man den Songs an.

*ein schlichtender Flyer der den Frank vor der bösen Hexe aus den Highlands in Schutz nimmt*
:rofl: :rofl:

*FLÜCHT*
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Frank B. » Fr Sep 24, 2004 8:07 pm

Vielen Dank Flyer,
ich fand Dich schon immer sehr symphatisch, aber Uschi eigentlich auch.
:hase:

Ich bin Opfer eines großen Missverständnisses geworden...eigentlich wollte ich nur Stellung zur überzogenen Kritik anderer nehmen.

Network ist absolut super und ich hoffe die Fans werden richtig ausrasten bei den neuen Songs und die Band richtig feiern.

Hope to see you one fine day ;)
Frank B.
 

Beitragvon The Flyer » Fr Sep 24, 2004 8:51 pm

@Frank das kann ich nur an dich zurückgeben :)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste