[2004] Top 100 Album Charts

Beitragvon Dietmar » Di Okt 05, 2004 2:52 pm

Anonymous hat geschrieben:1985 neue Liebe neues Album. Am Erscheinungstag von Behavoiur hatte ich einen Unfall aber trotzdem gute Laune. Hatte eine neue Liebe und ein neues SAGA Album. Wen interessierte da der Kotflügel eines VW Golf?


.... was dann wohl die von mir massiv bestrittene "Nostalgie-Theorie" doch eher wieder bestätigt. Mag sein, dass doch mehr so ticken als man denkt. Ich für meinen Teil kenne solche Assoziationen kaum, wenn überhaupt erinnere ich mich noch an das dazugehörige Live-Konzert aus dem Jahr. Ansonsten stehen bei mir Álben ziemlich für sich selbst, vielleicht auch ein Grund dafür, warum ich immer noch an neuen Sounds und neuen Bands interessiert bin. Okay, so sind die Menschen halt verschieden ... vielleicht hab' ich aber einfach nur ein besch...eidenes Gedächtnis :hut:

Gruß Dietmar
Dietmar
 

Beitragvon Frank B. » Di Okt 05, 2004 5:39 pm

Erstmal: Heute jährt sich mein erstes SAGA Konzert zum 21. mal. Es war am 5.10.83 in der Stadthalle Heidelberg Eppelheim und diesen Tag werde ich mein Leben nicht vergessen. Nicht alleine das Konzert war der Hammer, auch das ganze Drumherum, der ganze Tag einfach ein super Geschenk Gottes!

Ich kann meinen Vorredner zum großen Teil zustimmen, obwohl ich glaube das Heads or Tales sensationell ist, soundtechnisch und von den Songs. Aber das ist wieder meine ganz persönliche Meinung.

Mehr Radio würde SAGA wohl auch nicht helfen, da es einfach zu viele Leute gibt, die mit der Musik rein gar nichts anfangen können. Ich habe einige Schulkameraden damals zu SAGA-Fans gemacht, aber die Mehrzahl stand auf andere Musik, die sie für cooler hielten und die in den Clubs angesagt war.

Die sagten zwar alle, ja musikalisch ganz gut, aber der Funke ist nicht übergesprungen.

Die Jugend heute hat eine riesige Bandbreite an Auswahl und hört bestimmt nicht nur was im Radio rauf und runter geleiert wird. Wenn SAGA den Nerv der Zeit treffen haben Sie auch wieder einen gewissen Erfolg. Aber das kann man nicht planen. :respekt:
Frank B.
 

Beitragvon Musictommy » Mi Okt 06, 2004 10:53 am

Das ist lustig Frank. Ich hab Mitte der 80er ebenfalls versucht, Leute auf die Saga-Schiene zu bringen, hab alles aufgeboten, was es bis dahin gab. Oft kam eben dieses Statement: Musikalisch echt ganz gut, aber die Stimme und das Gesamtbild reißt nicht richtig mit. Mit den Songs auf "Wildest Dreams", insbesondere "Only Time Will Tell", die damalige erste Single, konnten sich die Leute am ehesten anfreunden, und das war Mainstream-Melodic-Rock/Pop. :essen:
Musictommy
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 08, 2002 2:00 am
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Susi » Mi Okt 06, 2004 12:10 pm

In der laufenden Woche ist "Network" schon wieder raus aus den Charts :cry:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Musictommy » Mi Okt 06, 2004 1:05 pm

Susi hat geschrieben:In der laufenden Woche ist "Network" schon wieder raus aus den Charts :cry:


Musste man befürchten. Mal schauen, ob' s nächste Woche zum Re-Entry reicht. Ansonsten wars das für "Network". :angel:
Musictommy
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 08, 2002 2:00 am
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Manfred » Mi Okt 06, 2004 1:18 pm

hmmmmmmmmmm ich bin hier anscheinend echt der einzige, dem alle SAGA
Scheibletten gefallen, ausser Pleasure & the Pain. :cry:

Heads or Tales fand ich klasse. Catwalk unabridged ist genial. The Flyer als Rock Mix
auch hörbar. Scratching the surface find ich auch super. Sicherlich sind die angesprochenen Scheiben "verpopt", aber das war eben damals die Zeit.
Mir gefällt die beginners guide to throwing shapes zb sehr gut. Das as i am oder waiting
in my wings, giant, etc. alles gute songs. Und SAGA kann man da find ich schon raushören.

Never ending Story. ;)
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München

Beitragvon crackr » Mi Okt 06, 2004 1:54 pm

Für mich ist bis auf die frühen Alben weiterhin "Generation 13" das Albumhighlight von Saga schlechthin.
Network ist fast wie immer eine ausgewogene Mischung.

Generation 13 besticht durch sein Konzept und seine musikalische Vielfalt mit stilistischen Elementen.
Bei erstenmal Hören dachte ich: "Was für ein Schrott!". Aber nach dem dritten, vierten Mal: "Einfach genial."

Genauso gings mir Ende der 80er mit "Misplaced Childhood" von Marrillion.

Gruss
CrackR
crackr
 

Beitragvon Manfred » Do Okt 07, 2004 7:07 pm

also mir hat Gen 13 auch sofort gefallen. Ist zwar anfangs etwas sperrig, aber bei öfteren hören erschließt sie sich einem. Man braucht eben etwas Zeit und vor allem Geduld.
Ist halt nicht jedermanns Sache. :roll:
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München
Vorherige

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste