[2004] Und schon wieder ein Neuer

[2004] Und schon wieder ein Neuer

Beitragvon Letterma » So Okt 03, 2004 2:30 pm

Hallo alle zusammen,
hier ist schon wieder ein Neuer.
Ich bin seit ca. 1983/84 Saga Fan ( so ganz genau weiß ich das nicht mehr ).
Das war natürlich super, weil ich mir dann erst einmal alle 6 Platten gekauft habe und na ja ihr wißt was das bedeutet....
Die Saga Scheiben haben mich damals so stark geprägt, dass es mir eine ganz lange Zeit nicht mehr möglich war andere Musik zu hören bzw. gut zu finden.
Zum Glück hat sich das wieder geändert und neben Saga bin ich z.B. ein absoluter Toto Fan geworden.
So das soll aber erst mal von meiner Person reichen.
Die neue Scheibe „ Network“ ist für mich die Beste und Homogenste seit langem. Diese Dichte an guten Songs
wurde für mich das letzte mal auf der The Security Of Ilusion erreicht.
Wobei ich die Melodiebögen auf der Network noch besser finde und teilweise mal wieder eine richtige Gänsehaut machen. ( Refrain „I´m Back“, fast das ganze Stück „On the Air“ und Don´t look know“ endlich mal wieder ein Piano das nicht nach Plastik klingt und natürlich „Don´t make a sound“.
Bei letzterem ist natürlich „Give em the money“ wie hier im Forum schon gesagt wurde absolut am Anfang herauszuhören. Ich habe mir mal den Spass gemacht und die alte E-Piano Linie von „Give em The Money“ über
„ Don´t make a Sound“ zu spielen und das funktioniert ziemlich gut.
Ich denke da sind die Jungs von ihrem neuen Moog so inspiriert worden, da der Minimoog ja auch auf den ersten Scheiben oft benutzt wurde, dass sie gar nicht anders konnten.
Meckern muss ich allerdings auch.
„Believe“ ist mir einfach zu Klischeehaft und „Back where we started“ ist schon ein wenig grausam ( vor allem der erste Teil ).
Ich habe auch gelesen, dass sich einige an dem Schlagzeugsound stören. Ich denke das der Sound wirklich nicht mehr Zeitgemäß ist, aber ich glaube fast, dass das ganz genau beabsichtigt war ( natürlich Spekulation ).Witziger Weise bettet sich das Schlagzeug trotz des Pappkartoncharakters gut in den Gesamtsound ein.
Nerven tun auch die besagten „Handytöne“. Schade finde ich eigentlich nur das ein und der selbe Handy-Sound in verschiedenen Stücken eingesetzt wurde, wo man gerade als Keyboarder die absolut größte Chance hat durch verschiedene Sounds viele Stimmungen zu erzeugen.
Das meine ich aber nicht böse, ich bin ein absoluter Gilmour Fan und habe Ihn auch schon mal ganz kurz persönlich kennen gelernt, aber das hätte man noch besser machen können.
So das war erst mal mein Einstieg ( zerreißt mich nicht in der Luft ).
Viele Grüße
Jörg
:o
Letterma
 

Beitragvon Letterman » So Okt 03, 2004 7:18 pm

Ach so,
ich habe ganz vergessen zu sagan, dass ich aus dem Raum Bremen komme und froh darüber bin, dass es ein deutsches Saga –Forum gibt.
Das gibt mir das Gefühl von „ You´re not alone“.
Wie viele Member tummeln sich hier eigentlich ?
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Peter » So Okt 03, 2004 10:11 pm

Tag Letterman,

Herzlich Willkommen !!!!

bin auch ganz neu hier, echt super die Page, teile deine Meinung über Network absolut und bin schon ganz gespannt auf die Tour, hab die ähnliche Geschichte als Saga - Fan hinter mir.
Peter
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Sep 23, 2004 3:24 pm
Wohnort: Göppingen

Beitragvon Susi » Mo Okt 04, 2004 6:54 am

Hallo Letterman - Herzlich Willkommen!!!
Fuehle dich wie zu Hause bei uns! :)

P.S.: Ueberpruefst du bitte nochmal deine Mailadresse, die du bei der Anmeldung angegeben hast - da scheint etwas nicht zu stimmen ...
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Harald » Mo Okt 04, 2004 7:28 am

Willkommen bei uns Letterman ;)
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon danny » Mo Okt 04, 2004 8:51 am

Huhu Letterman !!! Herzlich willkommen :wink:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Letterman » Mo Okt 04, 2004 2:11 pm

Danke für eure netten Wilkommengrüße,

An Susi: ich habe meine email Adresse aktualisiert- habe ein G ver"g"essen.
Achso, ich habe auch noch ein paar Bilder ( Saga Tour 1998), muss mal nachsehen ob die zu gebrauchen sind. Kann ich die scannen und schicken, wenn ja, wohin genau und in welcher Auflösung ?
:7: Here's a toast to our gracious host
:prost: :
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Carmen » Mo Okt 04, 2004 7:21 pm

Auch von mir herzlich willkommen unter den Sagarians :sing:

Da kann man (Frau) doch direkt einen drauf :prost:
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Susi » Mo Okt 04, 2004 9:23 pm

Klasse, Letterman! Deine erste Benachrichtigungsmail kam naemlich prompt zurueck ;)

Scans kannst du mir per Mail schicken - die Adresse findest du im Impressum (ich mag keine Mailadressen ins Forum schreiben, da die Spider den ganzen Tag das Forum scannen - und Spam gibt es schon genug :roll: )

Bzgl. der Aufloesung gibt es keine RIchtlinien, kommt immer auf das Original an. Ich scanne immer so, dass man es auf jeden Fall lesen kann - falls Text dabei ist. :bg:
Vielleicht hast du bemerkt, dass unsere Gallery ein Feature hat, das sowohl Thumbnails, als auch eine "normale" Ansicht bietet. Sofern es eine groessere, evtl. druckbare Version gibt, ist sie als Link hinter der "normalen" Ansicht.

:wink:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Di Okt 05, 2004 3:12 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Mr. Letterman :prost: :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 15 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 15 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 345 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 12:29 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste