[2005] wie findet Ihr Clear ???? ich weiß nicht

[2005] wie findet Ihr Clear ???? ich weiß nicht

Beitragvon markus » So Okt 10, 2004 1:00 pm

Hallo,

angekommen ist sie - und nun ??? :roll:

Ich finde Sie ganz okay, abe an network kommt sie nicht ran. Es klingt alles relativ gleich, sehr "pop haft" ?!

Jeder der damals bei Behavior sich von Saga verabschiedet hat, dürfte diese Cd nicht anfassen.

Ich finde Behavior sehr gut, aber für viele war das ja da Ende von SAGA - oder ??

Vielleicht mache ich auch zu sehr den Fehler Michael solo mit Saga zu messen, obwohl es zwei unterschiedliche Dinge sind.

Aber wenn Michael sing denke ich halt immer an SAGA......

mal gespannt was ihr sagt.

P.S. Ich finde es schade, das die Cd so líeblos in den Umschlag gesteckt wurde. Das Paper Cover hat schon neu dadurch Dellen und Wellen. Und die Unterschrift einfach so mit Kuli. Nen Edding hät es schon sein dürfen. Aber egal es bekonmmt einen Ehreplatz im Ragl. Ganz oben, wo die Kids nicht drankommen :box: :hut:
markus
 

Beitragvon Uschi » So Okt 10, 2004 2:06 pm

Clear und Network zu vergleichen, verbietet sich von selbst. Jeder Musiker, der Soloprojekte macht, tut das zum Teil auch deswegen, weil er da seine Konzepte und Ideen verwirklichen kann, die in Band Projekten nicht gehen (Saga schreiben ihre Songs gemeinsam). So gibt es z.B. auf Jim Gilmours erstem Album zwei Schottische Songs, die absolute genial sind und durchaus von hier sein könnten (was sie im Prinzip auch sind). So läßt sich dann der Schottische Einfluß durchaus auf dem ein oder anderen Saga Album wiederfinden, aber er dürfte kaum so ausgeprägt sein, daß jemand, der nicht mit schottischer Musik vertraut ist, es wiedererkennen würde.

In dem selben Lichte muß Michael Sadler's Clear bwertet werden. Wer ein weiteres Quasi Saga Album erwartet hat, wird zweifelsohne enttäuscht sein, wer sich jedoch auf die Musik einlassen kann, und mal für einen Augenblich vergessen kann, daß Michael Sänger von Saga ist, wird einige wunderschöne Stücke zu hören bekommen, mit geradezu genialen Elementen.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon No Stranger » Mo Okt 11, 2004 12:46 am

Ich hab`s an anderer Stelle schon geschrieben...aber ich finde CLEAR genial!
Habe sie am Samstag bekommen, wollte sie nur mal kurz anspielen...(müde lächelt)
Schon nach nach den ersten Takten hab ich mich aufs Sofa gesetzt.
Beim 2.Song lag ich auf dem Sofa und beim dritten hatte ich vergessen was ich eigentlich vorhatte und tauchte ab.
Weiß nicht wann mir das das letztemal passiert ist und schmunzelte hinterher nur beseelt.
Die Einblicke die Michael hier in sein Seelenleben verschafft ziehen dich sofort in den Bann. Und an mehr als einer Stelle findet man sich selbst in seinen Geschichten wieder.
Geschichten aus dem Leben, nicht aus einer Galaxie weit, weit entfernt.
CLEAR geht unter die Haut...(jedenfalls unter meine)
Don`t be fooled by what you see...
...cos I am no stranger
Benutzeravatar
No Stranger
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Harald » Mo Okt 11, 2004 7:28 am

Ich finde die CD toll und möchte sie auch nicht mit SAGA vergleichen, da es ein persönliches Album von Michael ist und deshalb auch als solches betrachtet werden sollte. Michaels geniale Stimme kommt bei den Songs einfach glänzend zur Geltung. :D
Selbst meiner Frau, die ich leider überhaupt nicht für SAGA begeistern kann, hat die CD gefallen.
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon XWinfield » Do Okt 14, 2004 4:54 pm

leider sind nicht alle Songs wirklich neu !!! die Hälfte der Songs wurden lediglich neu "verpackt" und finden sich auf der "back where you belong" wieder.

Es bleibt mir ein Rätsel warum man diese Songs wieder aufwärmt und nicht einfach neues präsentiert hat. Ein langjähriger erfahrener Musiker wie Michael muesste doch massenhaft Songs in den Schubladen haben ??

hier wurde mal wieder die Chance verpasst was für die Basis zu tun !!!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Uschi » Do Okt 14, 2004 5:02 pm

hier wurde mal wieder die Chance verpasst was für die Basis zu tun !!!


Wie meinst Du das?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Taifun » Do Okt 14, 2004 8:16 pm

Die Basis von was? Es gibt keine Basis und auch keinen Überbau..alles ist im Fluß :nacht:
Taifun
 

Beitragvon XWinfield » Fr Okt 15, 2004 11:59 am

Uschi hat geschrieben:
hier wurde mal wieder die Chance verpasst was für die Basis zu tun !!!


Wie meinst Du das?


ist doch ganz einfach... wer kauft den dieses Teil ??? natürlich der harte Kern von SAGA wer sonst ??? und der harte kern stellt immer die Basis dar !!!

(ich freue mich auf Beverungen, denn da können wir uns ja "unendlich" lange austauschen ) :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Fr Okt 15, 2004 12:00 pm

Taifun hat geschrieben:Die Basis von was? Es gibt keine Basis und auch keinen Überbau..alles ist im Fluß :nacht:


@Taifun

???
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Uschi » Fr Okt 15, 2004 1:32 pm

XWinfield hat geschrieben:
ist doch ganz einfach... wer kauft den dieses Teil ??? natürlich der harte Kern von SAGA wer sonst ??? und der harte kern stellt immer die Basis dar !!!


Ahaaaaah, ok, ich denke, ich verstehe.

(ich freue mich auf Beverungen, denn da können wir uns ja "unendlich" lange austauschen ) :lol:


Ich fürchte, daraus wird nichts, ich bin zum Arbeiten eingeteilt :o
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon kuschelhawk » Fr Okt 15, 2004 1:35 pm

Uschi hat geschrieben: ich bin zum Arbeiten eingeteilt :o
Uschi serviert im Schürzchen mit Schleifchen die Getränke :rofl: :rofl: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Uschi » Fr Okt 15, 2004 1:37 pm

Genau, und zwar Dich ab :eg:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon kuschelhawk » Fr Okt 15, 2004 1:39 pm

oooooch nich doch :(
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Taifun » Fr Okt 15, 2004 5:35 pm

XWinfield hat geschrieben:
Uschi hat geschrieben:
hier wurde mal wieder die Chance verpasst was für die Basis zu tun !!!


Wie meinst Du das?


ist doch ganz einfach... wer kauft den dieses Teil ??? natürlich der harte Kern von SAGA wer sonst ??? und der harte kern stellt immer die Basis dar !!!

(ich freue mich auf Beverungen, denn da können wir uns ja "unendlich" lange austauschen ) :lol:


:kaffee1: :motz2: :morgaehn:
Taifun
 

Beitragvon Uschi » Sa Okt 16, 2004 11:38 am

:o :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am
Nächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste