[2002] Die Solo - CD von Michael Sadler

[2002] Die Solo - CD von Michael Sadler

Beitragvon Alex Ohm » Di Aug 13, 2002 11:08 pm

Hallo,

am 10.08.2002 hab ich mal bei "MAGIC MASTERS" PER Mail nach gefragt, ob es die Solo CD von Michael Sadler zum downloaden oder im Handel zu kaufen gibt in ansehbarer Zeit. Am 11.08.2002, es war ein Sonntag als ich promt die Antwort bekam.

Bild

Ein Bild von Laurie Overton, eines von meheren Bildern vom 23.03.2002 aus Mount Forest, Ontario.

Die Rechte an der Solo CD von Michael Sadler liegen bei "MAGIC MASTERS" und Sie versuchen seit über ein Jahr mit Labels und Plattenfirmen weltweit zu verhandeln.
Alex Ohm

PS : Die Solo CD von Michael Sadler (1000 Stück handsigniert) mit der Nr. : 584 wird bei EBAY versteigert und liegt heute am Dienstag mit einem Auktionswert von SATTE 53,50 €uro zum Gebot, bei 33,00 €uro habe ich den Schwanz eingezogen. :heul:



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex Ohm am 2002-08-13 23:26 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex Ohm am 2002-09-20 03:10 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex Ohm am 2002-09-20 03:20 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex Ohm am 2002-09-20 03:25 ]</font>
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » Di Aug 13, 2002 11:42 pm

Alex,
auch diese CD wird dem Verkaüfer wieder über 100 Euro in die Kasse spülen, es gibt halt nur 1000 Original Stücke. Nach meinem Wissen ist es erst die dritte die auf ebay angeboten wurde/wird.

Glücklicherweise besitze ich eine und zahlte damals ca.70 Britische Pfund.... wer's braucht............
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Mi Aug 14, 2002 12:39 am

noch was Alex,
es wäre damals kein Problem gewesen die Sadler Solo CD zu vermarkten bzw. zu verkaufen nur wurde sie nie einem Label weltweit zur Vermarktung angeboten.

Hintergrund dieser Geschichte war der Versuch die einzelnen Songs (07 Stück),via Internet zu vermarkten, somit wurde versucht die klassischen Labels auszuschalten und den kompletten Profit selbst einzustreichen. Zudem sollten in regelmässigen Abständen neue Songs Online gestellt werden.

M.P.T. Music Production Team bot also die einzelnen Songs zum Download gegen entsprechende Gebühr auf der jetzt nicht mehr aktiven MPT Page an. Wahrscheinlich mit mässigem oder sogar ohne durchschlagenden Erfolg.

Wenn dieses Sadler projekt nun den grossen Labels offeriert wird kann ich mir gut vorstellen das diese die CD jetzt boykottieren.

Ich bin dem Link von dir gefolgt und habe den Brief gelesen und einiges ist mir recht unklar. Es ist die rede von 10.000 potentiellen Käufern, da stellt sich mir doch direkt die Frage wer die Produktionskosten von 1000 nummerierten Cd's damals bezahlt hat.

Interesse aus England ?? ist für mich nicht nachvollziehbar die Inselbrüder haben SAGA schon immer ignoriert sozusagen Nomansagaland.

Die Situation ist tatsächlich die, das versucht wurde via Internetvertrieb Gutes Geld zu verdienen was leider misslang.

Magic Masters könnte eine 10.000er Auflage aus der Portokasse zahlen nur geben sie dem Album keine Echte Chance. Sollten jedoch 10.000 erreicht werden so wären zumindest die Kosten gedeckt.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Gast » Do Sep 05, 2002 9:32 pm

und mit der Sadler Solo scheint sich auch was zu ergeben !!!

"This album will be re-released through Michaelsadler.com"
http://www.michaelsadler.com/albums/back.html

ich sagte schon 2003 wird ein SAGA Jahr !!! freu.....
Gast
 

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 343 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 9:14 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste