[2004] Saga wollen live ein komplettes Album spielen

[2004] Saga wollen live ein komplettes Album spielen

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » Fr Okt 22, 2004 2:30 pm

ich habe in einem magazin gelesen das Saga vorhaben ein komplettes Album wie Silent Knight oder Heads or Tales live zu spielen
Stefan von Kirchharpen
 

Beitragvon Chris » Fr Okt 22, 2004 9:24 pm

In diesem Fall würde ich mir dann Gen 13 wünschen :lol:
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon kuschelhawk » Fr Okt 22, 2004 11:22 pm

Chris hat geschrieben:In diesem Fall würde ich mir dann Gen 13 wünschen :lol:
ich nich - ich nehm Images at twilight :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Frank B. » Sa Okt 23, 2004 12:14 pm

SILENT KNIGHT wäre super oder HEADS OR TALES :feier: :saga1:
Frank B.
 

Beitragvon danny » Sa Okt 23, 2004 12:29 pm

Gen 13 würd ich mir auch gefallen lassen, aber ansonsten find ich die Idee nicht so toll. Statt einem kompletten Album würde ich lieber mal Sachen hören, die in den letzten Jahren live nicht gespielt wurden, z.B. was von Behaviour oder Steel Umbrellas (die hör ich nämlich gerne). Ich fand es letztes Jahr toll, als alle Chapters gespielt wurden, aber mir ist damals aufgefallen, dass viele Konzertbesucher (und damit meine ich nicht die Hardcore-Fans) mit den unbekannteren Stücken nicht so viel anfangen konnten und dass darunter die Stimmung ein bißchen gelitten hat (ist aber nur mein persönlicher Eindruck).
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Uschi » Sa Okt 23, 2004 12:46 pm

Dream Theater hat das immer so gemacht, daß sie zwei Nächte nacheinander gespielt haben, die erste Nacht haben sie ein 'reguläres' Konzert abgehalten, die folgende Nacht haben sie dann ein komplettes Album gespielt.

Persönlich würde ich gerne G13 sehen, zusammen mit dem BBC symphony orchestra.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Carmen » Sa Okt 23, 2004 1:35 pm

Ich würd auch mal auf Wind him up und Humble stance verzichten, aber wie Danny schon sagte, es gibt viele Konzertbesucher die Saga nur unter diesen Songs kennen und die muß die Band eben auch ansprechen
Ich würd´mir dann Images at twilight Silent Knight,
Behavior FC HOC Network wünschen

ach menno ich kann mich einfach nicht entscheiden

also überlasse ich das den SAGA boys
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Susi » Sa Okt 23, 2004 1:42 pm

Ich denke Gen13 ist leider total unrealistisch.
Ansonsten wird es sicher eines der aelteren Alben sein, denn das hat Jim ja schon vor Monaten angekuendigt:

"I don't want to give too much away, but next to our new material and greatest hits we're thinking about performing one of our early album successes all the way through in one go."

http://forum.saga-germany.de/viewtopic. ... 0408#20408
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Ralf » Sa Okt 23, 2004 3:04 pm

Dann kann's eigentlich nur Images at Twilight, Silent Knight oder Worlds Apart sein.

Eigentlich höre ich live lieber einen Querschnitt aus allen (oder vielen) Alben, aber in diesem Fall könnte das was werden. Außerdem bleiben ja noch ca. 1 1/2 h Zeit für andere Alben.
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 08, 2003 11:51 pm
Wohnort: München

Beitragvon Stefan von kirchharpen » So Okt 24, 2004 10:54 am

der mike hat in dem interview gesagt das es entweder wohl Silent knight oder heads or tales spielen wollen. Ich fänd die heads or tales interssant. The writing mal live zu hören wäre schon cool. aber wie das bei allen albums so ist sind überall so geile songs drauf, Help me out hab ich glaub ich 2 oder 3 mal live gehört und finde den song live mega geil vor allem der schluß . ja das ist alles sehr schwer. Wie wäre es mit dem SAGA album? da sind doch auch sehr geile songs drauf. oder Saga sollten wirklich mal songs spielen die sie noch nie live gespielt haben...
Stefan von kirchharpen
 

Beitragvon Dietmar » Mo Okt 25, 2004 3:26 pm

Ich wage mal die These, dass Saga es sich gar nicht leisten können, ein komplettes Album zu spielen. Mit den alten Chapters hat das mal Sinn gemacht, zumal man damit einen guten Querschnitt aus den ersten 4 Alben bekommt. Kann man aber auch nur in Abständen wiederholen.

Aber eine Band, die auf ihren letzten Alben dermaßen wenig Risiko eingeht ... sollte mich schwer wundern, wenn die live dann etwas total Überraschendes abliefern - schließlich läuft man immer Gefahr, noch den letzten geneigten "Best Of"-Anhänger zu vergraulen. Gerade Saga spielen doch eigentlich immer dieselben "üblichen Verdächtigen", da tut sich abseits der paar eingestreuten neuen Stücke meist nicht so viel ... wie das mit "Oldie Bands" halt so ist (.... nicht hauen! :hut: )

Und die wahre Bedeutung von "we are thinking of..." könnte ich Euch anhand von Beispielen von X anderen Musikern erläutern... also aus meiner Sicht: viel heiße Luft um nix ;)

Gruß Dietmar
Dietmar
 

Beitragvon Susi » Mo Okt 25, 2004 4:09 pm

wir werden sehen ... oder besser gesagt hoeren. :eg:

Ich wiederhole mich gerne:

Greetings Everyone!
Just letting everyone know of an upcoming interview with Michael by Joe Mallon of Delicious Agony.
The interview will air Tuesday, November 2nd @ 12PM Pacific Time, and be repeated Sunday, November 7th at 1 PM, at http://www.deliciousagony.com
Tune in on this day and hear Michael talk about numerous things, including CLEAR and SAGA.
SPOILER ALERT: If you don't want to know what SAGA album in it's entirety is being played on the NETWORK tour -- don't listen to this interview.
We’ll keep all of you updated from time to time as new things emerge.

The very best of life to all of you!
Gwen Sadler


http://www.deliciousagony.com
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Uschi » Mo Okt 25, 2004 5:05 pm

Susi, vielleicht solltest Du Spoiler Alert übersetzen ;)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Susi » Mo Okt 25, 2004 8:21 pm

Landeklappenalarm? :bg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Laeusel » Mo Okt 25, 2004 10:20 pm

:rofl: :loool: :rofl:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott
Nächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste