[2003] Saga 2002 Bonn auf CD.......

Beitragvon bandido » Mi Sep 11, 2002 5:38 pm

Hi Jürgen...

Danke für die Info, wär supi wenn das auf diesem Wege klappen würde.... :sing:

Falls die Kopie Geld kosten sollte, no prob, beteilige mich dann auch... :-)
Benutzeravatar
bandido
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 26, 2002 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitragvon XWinfield » Mi Sep 11, 2002 5:44 pm

so, die jetzt führenden würden also eine Kopie für wesentlich kleineres Geld verkaufen, schaun mer mal.....

Andrea bietet nicht mehr weiter Bstellberger auch nicht.... Ich hoffe mal das nicht noch jemand anderes dazwischen funkt....
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Susi » Mi Sep 11, 2002 6:04 pm

hier ist die Setlist:

<a href="http://home.arcor.de/saga/fotos/setlist_bonn.jpg" target="_blank">vorsicht gross</a>

ich kann mir einfach nicht vorstellen, aus welchem Rohmatertial sie gebrannt wurde. Es sei denn da war jemand bestechlich *lach*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Susi am 2002-09-11 18:12 ]</font>
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Aldo » Mi Sep 11, 2002 6:07 pm

Hallo Jürgen,

danke für Deine Mühe, wegen der anderen Cds (Lahr, mainz) melde ich mich nachher mal per mail bei Dir.
Gruß
Achim
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon bandido » Mi Sep 11, 2002 6:52 pm

Dank an Dich, Susi....

Ich frag mich nur wer DIESE Setlist geschrieben hat... *lol*
Benutzeravatar
bandido
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 26, 2002 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitragvon The Flyer » Mi Sep 11, 2002 7:05 pm

Blasphemie!!!!! Schaut euch nur mal an wie Flyer geschrieben steht auf dem Cover :maul: *LOOOL*

See you :wegschau:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon XWinfield » Mi Sep 11, 2002 7:42 pm

@Birdy
Es ist ein "Fake" da es sich um eine Bootleg CD handelt. Das Plattenlabel wäre sicherlich heiss auf dieses Teil, irgendwie haben sie es aber noch nicht entdeckt.

Die Detours Promo CD die bei ebay vor 2 Wochen lief wurde von ebay auf Wunsch von SPV entfernt (Urheberrecht - Verletzung), Glücklicherweise hatte ich mit dem Verkäufer vorher Kontakt aufgenommen und somit seine Mail Adresse. Er hat sie mir dann so verkauft !!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Susi » Mi Sep 11, 2002 8:13 pm

puh - ich wenn das alles lese:

die Setlist, die anderen Auktionen -> Saga Foto Sattler u. Crinchton mit Autogramm

ein Fan scheint das nicht zu sein - sonst wuesste er wohl, wie Michael und Ian heissen *lach*

naja, mal sehen, wie lange die CD noch bei dem Auktionshaus unseres Vertrauens steht :wink:
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon XWinfield » Mi Sep 11, 2002 10:36 pm

@Susi
fällt natürlich auf, derjenige der die CD herstellte kennt sich nicht besonders aus.

Die Reihenfolge der Setlist stimmt, wenn auch nicht zu 100%, Grammatik Fehler -ohne Worte-, aber die Aufnahme muss vom Bonn Konzert sein - allein wegen der Torte (Geburtstag-Geschichte).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XWinfield am 2002-09-11 23:18 ]</font>
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon lilo » Mi Sep 11, 2002 11:59 pm

Was? Wie? Torte? Wo?

Auf der Liste ist "wizzard" aufgeführt. Was ist das denn für ein Song?
"Very Well" ist mit auch nicht bekannt. Seid ihr sicher, dass das das Saga-Konzert war, das aufgezeichnet wurde?
Das Foto ist jedenfalls vom Soundcheck, nicht vom Konzert.
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Birdy » Do Sep 12, 2002 9:48 am

Aaaaarghhh...bäh!!!

Ich find's grob gesagt einfach zum :kotz:!!!
Und von wegen die Setlist stimmt...wann wurde denn bitteschön "What Do I Know?" gespielt.Warscheinlich hätte sich derjenige,der diese *gotteslästerung* CD in Umlauf bringt wohl auch besser gefragt.
Nee,nee-dann lieber *80gerjahrealberkram*,da konnte ich wenigstens noch drüber lachen...

Birdy :schmoll:
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon The Flyer » Do Sep 12, 2002 10:38 am

Hi Alle
da ich vor Jahren auch mal leidenschaftlicher Sammler war kann ich nur warnen vor solchen Cds wie dieser!! reine Abzocke denn der Typ der dieses Konzert aufgenommen hat beweist dass er null Ahnung von Saga hat(siehe aufgelistete Songs)und eben weil es kurz nach dem einzigsten Konzert in Europa jetzt davon eine CD gibt wunderts mich kaum dass das Teil schweineteuer versteigert wird. Solche Typen gibts massenweise und profitieren von mancher Unwissenheit vieler ehrlichen Fans!!
Früher liess ich mich auch zu solchen Käufen locken aber ich bin schon länger davon geheilt und kann euch nur warnen davor.Eine Cd so kurz nach dem Bonn Erreigniss ist sehr verdächtig zumal die aufgelisteten Songs nicht der Realität entsprechen oder gar nicht existieren oder gespielt wurden!

Flayer and his security of elusion :wegschau:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon XWinfield » Do Sep 12, 2002 10:44 am

@Birdy
worüber regst du dich auf ?? nimm doch einfach zur Kenntniss das ein solches Bootleg angeboten wird, niemand hat gesagt das du eine Kopie davon besitzen musst.

Mich jedenfalls interessiert es brennend, nicht nur weil ich auf dem Konzert war. Es gibt jedenfalls deutliche Hinweise darauf das diese Cd tatsächlich vom Bonn Konzert stammt.

Die Titelanzahl stimmt bis Don't be Late, Entracte fehlt und wurde nach Wind Him Up gespielt, dies führe ich jedoch darauf zurück das derjenige der die Kopie erstellt hat in Wirklichkeit keine Ahnung von SAGA hat oder zumindest die ganze Vielfalt an SAGA Titeln nicht kennt.

Es sind 7 Titel aufgeführt die es gar nicht gibt oder aber nicht gespielt wurden, dennoch bin ich mir sicher das es sich um das komplette Bonn Konzert handelt.

Desweiteren bin ich überhaupt kein Freund von "Schnellschüssen" bevor man etwas anzweifelt sollte man die Verpackung erst einmal auf seinen Inhalt überprüfen.

Das werde ich machen und dann werden wir weiter sehen... sollte meine Einschätzung der CD falsch sein, so kann ich mich trotzdem an dieser CD erfreuen vorausgesetzt der Preis und die Tonqualität stimmt.

Hoffentlich geht es dir wieder besser nach all dem kotzen....

Ich habe einige Bootlegs u.a. auch in übelster Qualität aber gekotzt habe ich noch nie wenn ich diese geniale Musik höre.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Do Sep 12, 2002 10:53 am

Bernd hat die Auktion gewonnen und mir eine Kopie angeboten, da sind wir doch gespannt wie ein Flitzebogen...... melde mich wieder wenn ich mehr weiss......
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Birdy » Do Sep 12, 2002 6:00 pm

@XWinfield
Warum darf ich mich nicht über Leute aufregen,die versuchen andere abzuzocken???
Wenn jemand sich die CD ersteigert-OK,dass ist seine Sache.Aber ich finds halt nicht so gut,wenn jemand mit sowas die Leute hinters Licht führt.Du willst mir doch nicht wirklich erzählen,dass es 79,99€ wert ist,zu prüfen,ob es sich um ein Fake handelt oder nicht.Vielleicht sehe ich das zu eng,aber dass ist nicht in meinem Sinne Saga-Fan zu sein...
Birdy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: birdy am 2002-09-13 10:37 ]</font>
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste