[2003] Musikalischer Zeitvertreib bis zur neuen SAGA CD??

[2003] Musikalischer Zeitvertreib bis zur neuen SAGA CD??

Beitragvon The Flyer » Mi Sep 11, 2002 1:07 pm

Hi
Also nur mal so aus reiner Neugierde, was hört ihr denn momentan so oder was könnt ihr empfehlen um die Wartezeit bis zur neuen Saga DVD und CD zu überbrücken???
:wink:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon bandido » Mi Sep 11, 2002 3:44 pm

hmmm, da gibts z. B. Journey... machen richtig gute Musik...

oder auch A.C.T., die "Erben" von Saga, wenn es sie mal irgendwann nicht mehr geben sollte...

Ansonsten hör ich gerne noch Musik aus den 80ern, The Adventures, Re-Flex, Duran Duran, Genesis (hier allerdings eher die neuen Sachen :-D ) usw.

Aber auch ein paar deutsche Sachen, Franziska Kleinert, Jule Neigel....

Musik gibts wahrlich genug :sing:

Achja, Asia nich zu vergessen.... vor allem "Aura", mit Ians Gitarre.... :wink:
Benutzeravatar
bandido
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 26, 2002 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Aldo » Mi Sep 11, 2002 4:46 pm

Kennt eigentlich jemand von Euch die Band Too hot 4 you??????? Die haben mal auf irgendeiner SAGA Tour den Support Act gemacht. Es gibt glaub ich 2 Alben.. Das 2. habe ich, die erste hieß Flames. Hat die jemand von Euch der sie mir brennen könnte?????
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Gast » Do Sep 12, 2002 5:51 pm

Also hier ist was für lange Winterabende, wobei ich aber empfehlen möchte, die Kids, falls vorhanden, ins Kino zu schicken oder andersweitig zu beschäftigen, weil sich das echt sonst nicht lohnt. Dazu gehört dann noch ein gepflegtes Glas Rotwein, oder was Ihr sonst noch so genießt.

Die CD heißt Metropolis PT2: Scenes From A Memory und erzählt die Geschichte von Nicholas, der sich hypnotisieren läßt und so einen Mord sieht, der -ich glaube- in den vierzigern passierte und dann....
....ach hört es Euch doch einfach selber an :-)

Die lyrics sind geradlinig und nicht verklausuliert, wodurch gewährleistet ist, daß auch in Englisch nicht so versierte Leute der Geschichte folgen können.

Die Musik und der Gesang sind natürlich (wie bei Dream Theater sowieso nicht anders zu erwarten)der Handlung angepaßt. Gastmusiker gewährleisten, daß Personen leicht auseinander zu halten sind.

Kurz gesagt: einfach genial!
Gast
 

Beitragvon Uschi » Do Sep 12, 2002 6:02 pm

Verflixte Technik !!! Ich war kurz Off-line, während ich über die Dream Theater CD schrieb und später habe ich vergessen, mich wieder einzuloggen :nixblick:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon The Flyer » Do Sep 12, 2002 8:28 pm

Kann dir nur zustimmen Uschi das Teil ist sehr anspruchsvoll. Ich liebe auch die letzte Six Degrees of Inner Turbulence und natûrlich deren Meisterwerk Images and Words. Naja inzwischen haben die ja mehrere Meisterwerke.
Ich werd die Jungs ja bald am 4 November live erleben :fg:

See you

Der Gefiederte

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Flyer am 2002-09-12 20:29 ]</font>
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Noemy » Di Sep 17, 2002 4:48 pm

Ich hab vor kurzem die Magie von Icehouse entdeckt :-)
Noemy
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jul 28, 2001 2:00 am
Wohnort: Oberschleißheim/München

Beitragvon bandido » Mi Sep 18, 2002 12:01 am

@noemy

Icehouse ist einfach nur genial....

*sing* hey little girl.... :-H

hab auch von icehouse so manches in meiner sammlung... :-)
Benutzeravatar
bandido
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 26, 2002 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Aldo » Mi Sep 18, 2002 12:27 pm

Hey hier wird immer wieder Dream Theater genannt? Was machen die für La La?
Mit wem sind sie zu verleichen? hat die Musik klassische Elemente?
Asia, Glasstiger, Journey Icehouse usw. kenne ich.
Liebe Grüße
Achim
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon The Flyer » Mi Sep 18, 2002 2:02 pm

Alsooo naja das ist nicht so leicht zu erklären, aber mit Progressive heavy Rock könnte ichs am besten ausdrücken .Die Truppe ist so genial dass es einem die Sprache verschlägt.Ihr längstes je geschriebenes Stück dauert 42 Minuten und erzeugt nur Gänsehaut.Findest du auf der letzten Doppel Cd :Six Degrees od inner Turbulence.
Check doch mal diese Page, hier kannst du alle möglichen Gruppen anhören auch Dream Theater.
http://www.laut.de/wortlaut/artist/d/dream_theater/

Viel Spass :-D:

Flyer
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Noemy » Mi Sep 18, 2002 5:50 pm

@Bandido:

*Hey Little Girl*hat eine fast hypnotische Wirkung wie die wie so einige andere Icehouse-Songs auch.Ich liebe *The Flame*,
*Electric Blue*, *No Promises*.Letzteres erinnert mich total an *This is Not America*
von David Bowie.
Noemy
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jul 28, 2001 2:00 am
Wohnort: Oberschleißheim/München

Beitragvon Shape » Mo Sep 23, 2002 3:06 pm

Von "Hey litte girl" gibt's eine wirklich geniale Cover-Version: Der Sänger heißt Sven Schumacher, seine gleichnamige CD klingt aber weitaus weniger hausbacken als der Name. Geniale Pop-Songs (auf Englisch), sauber arrangiert, hervorragend gespielt. Habe Schumacher und seine Band als Vorgruppe von Vonda Shepherd (genau, die von "Ally McBeal") gesehen/gehört, war ziemlich begeistert. Schade, daß man von dem Herrn eigentlich so gut wie nichts gehört hat.
Was weitere gute Scheiben angeht: Habe durch Zufall mitbekommen, dass Rupert Hines (produzierte auch zwei SAGA-Scheiben) Projekt "Thinkman" wieder neu auf CD aufgelegt wurde. Sind eigentlich RH-Solo-Platten; die angeblichen Mit-"Musiker" waren Schauspieler, die nur fürs Cover und die Videos ausgewählt wurden. Wärmstens empfehlen kann ich die erste Thinkman-CD "The Formula". Gibt's z.B. bei amazon.de.
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon Noemy » Mo Sep 23, 2002 5:14 pm

Die Coverversion kenn ich auch!!
Und die ist tatsächlich super :blink:
(was man von vielen anderen Covers nicht behaupten kann)
:-)
Noemy
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jul 28, 2001 2:00 am
Wohnort: Oberschleißheim/München

Beitragvon bandido » Mo Sep 23, 2002 7:42 pm

Die Coverversion ist wirklich klasse....

wollte mir eigentlich Vonda im Tanzbrunnen in Köln auch ansehen, konnte leider nich... :sad:

Die CD von Schumacher hab ich noch nich gehört, is die wirklich so gut????

Dann werd ich da doch glatt mal reinhören... :sing:
Benutzeravatar
bandido
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 26, 2002 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Shape » Di Sep 24, 2002 10:03 am

Nichts wie ran, bandido! Wenn Du auf intelligente Pop-Songs stehst (und es auch etwas kuscheliger werden darf), dürftest Du auf dieser Scheibe genau das richtige finden. Bevor Du das Portemonnaie zückst, schau doch einfach unter http://www.svenschumacher.de vorbei - da kannst Du Dir die Stücke auf realaudio anhören. Mein Tip: "Lonely Vampire". Erzähl mir doch 'mal, ob's Deinen Geschmack getroffen hat.
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00 am
Wohnort: Hessen
Nächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste