[2005] Newbie Frage: Neuaufnahmen von SAGA Alben?

[2005] Newbie Frage: Neuaufnahmen von SAGA Alben?

Beitragvon Gast » So Jan 02, 2005 2:36 pm

Hallo Leute,
bin seit vielen Jahren Fan der Band. So langsam kommen die ersten Alben aber in die Jahre (ich leider auch!). Natürlich nur bzgl. der Aufnahmequalität!
Kennt jemand Neueinspielungen? Von den "Remasters" habe ich "Heads or tales" und finde es furchtbar wegen der überzogenen Höhen. Sind die restlichen besser?
Mein "Generation 13" enthält auf einigen Stücken sogar einen grässlichen hohen Pfeifton!

Vielleicht können wir Saga überreden, die ersten fünf Studioalben neu einzuspielen! ;-)

Grüße von Michael (dessen PC gerade im Takt von "Don't be late" hüpft)
Gast
 

Re: Newbie Frage: Neuaufnahmen von SAGA Alben?

Beitragvon Uschi » So Jan 02, 2005 3:09 pm

Anonymous hat geschrieben:Vielleicht können wir Saga überreden, die ersten fünf Studioalben neu einzuspielen! ;-)


Hammse gerade gemacht mit WA, live ;)

Das Problem ist, daß keine Sheetmusic existiert, deswegen glaube ich nicht, daß sie alle Alben je neu einspielen werden.

Die Remasters, die ich habe, sind in Ordnung. G13 gehört allerdings nicht dazu.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon IanCrichtonFan » So Jan 02, 2005 10:24 pm

hmmm... remasterd heisst ja nicht, dass sie ins studio gehen müssen und alles neu spielen sondern mit den original bändern noch mal etwas herum mischen....

by the way: hörst du saga alben als lp? kaudf dir sie doch als cd... bei amazon zum beispiel (bzw. die offiziellen remasters)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Michael_K » Mo Jan 03, 2005 9:20 pm

Hallo Uschi & Ian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe meine ersten Alben zwar auf LP gekauft, die verstauben aber im Schrank. Von der Klangqualität der ersten CDs bin ich leider enttäuscht.. Vielleicht probiere ich aber noch die anderen "Remasters".
Dummerweise finde ich das Album "Network" in der Abmischung auch nicht gelungen: Das Schlagzeug klingt tw. wie hinter Mullbinde und einige Spuren sind völlig losgelöst auf einem einzigen Stereo-Kanal. Dabei hätte die Musik besseres verdient!

Uschi, bist du sicher, dass Saga keine Aufzeichnungen ihrer Stücke hat?
Hat jemand Kontakt zu Michael Sadler? Eine Neuaufnahme einiger Alben wäre doch ein schönes Projekt vor der Rente... :-)

Grüße,
Michael
Michael_K
 
Beiträge: 54
Registriert: So Jan 02, 2005 2:09 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Susi » Mo Jan 03, 2005 9:25 pm

Rente? :schock:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Uschi » Di Jan 04, 2005 12:44 am

Michael_K hat geschrieben:Uschi, bist du sicher, dass Saga keine Aufzeichnungen ihrer Stücke hat?


Ganz sicher, das hat Michael Sadler uns nämlich auf dem Fanmeeting erzählt ;)

Von uns hat zwar keiner direkt gefragt, ob sie die ersten Alben nochmal neu einspielen werden, aber die Situation gabe keinen Anlaß zur Vermutung, daß dem so sei; es scheint einfach zu abwegig. Aber Du könntest beim nächsten Fan Meeting ja mal selbst fragen.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Michael_K » Di Jan 04, 2005 10:46 pm

Hi Uschi,

das würde ich gerne tun. Habe eben im Forum gestöbert und die Bilder/Berichte über Beverungen gesehen. Mann, ihr habt ja totalen Spaß gehabt!

Könnte ja fast neidisch werden, wenn ich all die Bilder sehe! Macht Saga so etwas des öfteren mit, oder war das eine einmalige Gelegenheit?

Gruß,
Michael
Michael_K
 
Beiträge: 54
Registriert: So Jan 02, 2005 2:09 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Uschi » Di Jan 04, 2005 10:55 pm

Könnte ja fast neidisch werden, wenn ich all die Bilder sehe!


Fast...? Was haben wir falsch gemacht? :bg:

Macht Saga so etwas des öfteren mit, oder war das eine einmalige Gelegenheit?


Saga hat das schon öfters gemacht und es war das zweite mal unter Susi's Regie und es wird bestimmt ein nächstes mal geben ;)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Laeusel » Mi Jan 05, 2005 12:28 am

Uschi hat geschrieben:es wird bestimmt ein nächstes mal geben ;)
Daumen drueck... Daumen drueck...
Hoff..... Hoff..... Hoff..... ;) :D :D :D
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Sage remastered

Beitragvon sackpfeife » Sa Feb 05, 2005 8:33 pm

Hallo ihr Operettenfans,

bin heute zum erstenmal auf Eurer Seite gelandet - als einer der ersten SAGA Fans habe ich fast 15 Jahre SAGA Pause hinter mich gebracht - Grund waren die Grottenschlechten Alben nach Worlds Apart...

Wer kann mir verraten wo ich die Remaster Versionen z.B. der ersten 3 Alben beziehen kann

bei Amazon gibt es die offenbar nicht ???

Gruß

Sackpfeife
PS: meine Begeisterung ist nach Stöbern bei AMAZON mit House of Cards und Network wieder gestiegen... find ich beide klasse
sackpfeife
 

Beitragvon Susi » Sa Feb 05, 2005 10:18 pm

Remastered bekommst du die Scheiben bei http://empire-music.de/
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » So Feb 06, 2005 2:20 pm

wer schweigt, scheint zuzustimmen

ich finde die post- worlds apart alben nicht grottenschlecht...

aber das ist im moment hier nicht das thema.... :oops: :lol:
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 21 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 21 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste