[2005] Frage zu "A brief case"

[2005] Frage zu "A brief case"

Beitragvon Michael_K » Mo Jul 25, 2005 9:51 pm

Hallo Leute,
ist zwar keine "news", sondern eine Frage, habe aber keinen besseren index gefunden. :oops:
Also:
Gibt es eine Studioversion von "A brief case"? Ich kenne nur die auf "In transit". Wer kennt die von ZOUNDS "Best of SAGA"?
Grüße,
Mike
Michael_K
 
Beiträge: 54
Registriert: So Jan 02, 2005 2:09 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon MichaelNoi » Di Jul 26, 2005 7:14 am

Hallo Namensvetter,

ich kenne keine Studioversion von Briefcase.
Die Zounds Scheibe habe ich in kürze vorliegen ( Ebay ) und dann kann ich mehr dazu sagen.
Ich weiß bisher nur, dass Zounds die Saga Songs in vorher nicht gekannter Qualität neu abgemischt hat. Da dürfte dann Briefcase auch nicht in neuer Studioversion zu hören sein, sondern in neu abgemischter Live Version.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon XWinfield » Di Jul 26, 2005 8:16 am

so ist es, es gibt keine offizielle Studioversion von "A Brief Case", auf der Zounds CD ist die Titellänge 2:11 auf der In Transit 2:19 (hier wird halt etwas mehr geklatscht).

Die Qualität der Zounds CD ist mehr als hervorragend, da das Original Master Tape durch aufwendige Studioüberarbeitung auf das höchste Qualitätsniveau gebracht wurde. Immerhin war In Transit ja schon ein viel beachtetes Klang Wunderwerk.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Di Jul 26, 2005 8:22 am

ich noch mal, habe das ganze jetzt mal überprüft und stelle fest , das "A Brief Case" zwar mit 2:19 Länge auf den Inlets bzw. den Cd's ausgewiesen wird, jedoch befindet sich auf allen CD's lediglich "A Brief Case" in 2:14 Länge. :o
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon silent_voices » Di Jul 26, 2005 11:23 am

@MichaelNoi: ahaa ok, bei dir is diese ebay scheibe also gelandet ;) hatte da nämlich auch gelinst 8)
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon Michael_K » Di Jul 26, 2005 10:19 pm

Danke für die Infos!
MichaelNoi:
Vielleicht kannst du ja einmal über die Qualität der ZOUNDS Platte berichten, sobald du sie hast. Die Remaster meiner "Heads or Tales" finde ich schrecklich - völlig überzogene Höhen. Daher bin ich Neumischungen gegenüber eher skeptisch. Junge Tonmeister haben leider sehr oft auch wenig Ahnung und komprimieren die Aufnahmen zu furchtbarem Klangbrei.

Xwinfield:
Hatte neulich auch eine falsche Zeitangabe bemerkt - ich galube es war auf der Silent Knight. Die Abweichung betrug allerdings MINUTEN. :o

Grüße,
Mike
Michael_K
 
Beiträge: 54
Registriert: So Jan 02, 2005 2:09 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Susi » Di Jul 26, 2005 10:41 pm

Die Zounds ist keine "Neumischung" - das Ding ist aus dem Jahr 1992 und hat meines Erachtens einen exzellenten Sound

Wind Him Up
Zounds
Cat.:No.:
27200477B
Germany
1992
UPC Number
4010427200477

Nur zur Sicherheit, dass wir auch die gleiche meinen ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon MichaelNoi » Mi Jul 27, 2005 7:26 am

Hallo Susi,
schön, dass du wieder da bist :D
Auf dem Cover der Zounds CD steht "Wind him up", es müßte also diese Scheibe sein.
Bald weiß ich mehr.

Sorry, SV...die nächste gehört dir ;)
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon XWinfield » Mi Jul 27, 2005 9:44 am

[quote="Susi"]Die Zounds ist keine "Neumischung" - das Ding ist aus dem Jahr 1992 und hat meines Erachtens einen exzellenten Sound

man könnte sie auch die erste Saga "Remastered" nennen !!! aber nicht zu viel erwarten das Rad wurde nicht neu erfunden. :D
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon silent_voices » Mi Jul 27, 2005 4:18 pm

MichaelNoi hat geschrieben:Sorry, SV...die nächste gehört dir ;)


logo :cool: sie wird ja des öfteren angeboten. Im Augenblick bin ich da auf ne ganze andere auch noch scharf ;)

zu der CD von zounds: im net hatte ich zwei verschiedene angaben gesehen. bei einer der beiden stand wind him up noch mit drauf, die andere hiess einfach nur SAGA Best of...
waren aba irgendwie auf 92 datiert. handelt es sich dann um die gleiche scheibe? denk ma scho, oder? :hm:
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon XWinfield » Mi Jul 27, 2005 4:29 pm

es ist nicht die gleiche Scheibe !!! :o

schau doch einfach mal unter Discografie/CD/Compilation nach dort findest du auch alle Compilations.......

die Saga Site hier hat nämlich einiges zu bieten und lässt keine Fragen offen !! :hase:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon silent_voices » Mi Jul 27, 2005 4:51 pm

XWinfield hat geschrieben:schau doch einfach mal unter Discografie/CD/Compilation nach dort findest du auch alle Compilations.......


Hi XWinfield,

ja das hab ich gerade noch ein weiteres mal gemacht. da finde ich die folgenden: time's up, the works do, die hier angesprochene wind him up, all the best, the very best of (die ich gut kenne), defining moments, wildest dreams und how do i look...das sind sie - richtig?

dort sehe ich also eine von zounds wind him up. nun hab ich wie gesagt im net zwei von zounds mit erscheinung 92 gesehen - eine davon trug die betitelung wind him up nicht. das machte mich n bissi stutzig. hier bei saga germany seh ich wiederum nur eine von zounds. also nehm ich mal an, dat im net die beiden scheiben dennoch ein und dieselbe war.

aba thx nochmal für deinen hinweis :cool:
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon MichaelNoi » Do Jul 28, 2005 7:12 am

Die beiden in letzter Zeit angebotenen Saga Zounds CD´s sahen beide so aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4748795025&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Text :
Wind Him Up
SAGA
BEST
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon silent_voices » Do Jul 28, 2005 9:46 am

Thx. MichaelNoi. :) ja genau so sah dat cover im net aus.
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon MichaelNoi » Di Aug 02, 2005 6:25 am

So, die Zounds CD ist gekommen.
Wie schon angemerkt, wurde das Rad nicht neu erfunden.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Songs gerade bei den leiseren Passagen etwas feiner klingen...man hört mehr Details :o

Oder bilde ich mir das nur ein :lol:

Jedenfalls ist es eine schöne Sammlung der ersten Songs von Saga ohne dass diese jetzt völlig neu klingen.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 345 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 12:29 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste