[2005] News on the official Website

Beitragvon Birdy » Mo Sep 05, 2005 4:34 pm

danny hat geschrieben::rofl: :rofl: :rofl: Und dann freuen wir uns, wenn die Puzzles nach 10 Minuten zusammengesetzt sind, obwohl auf der Packung steht "ab 3 Jahre"......



Groooooeeeeeel
:rofl: :rofl: :rofl:
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon Uschi » Mo Sep 05, 2005 10:02 pm

:lol: Stimmt, der is gut, den gibts auch in English.

Susi hat geschrieben:Sorry, aber mir geht die Arroganz der Fans manchmal echt auf den Zeiger. Was erwartet ihr?


Einfach nur sachliche Informationen wäre mal eine angenehme Abwechslung. Das hatten wir bis jetzt noch gar nicht.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon danny » Mo Sep 05, 2005 10:41 pm

Ich hab auch nix gegen Rätselraten und dass die ganze Sache spannend gemacht wird. Was mich daran stört, ist, dass hier wieder ein Nährboden für Gerüchte und Spekulationen entsteht und dass sich daran einige Leute hochziehen und dann gleich wieder das Management und Gott weiss wen dafür verantwortlich machen, dass die Fans im Unklaren gelassen werden.

Sicher ist es nicht unser Vorrecht, über alles Bescheid zu wissen, was in der Band abläuft und es ist mir auch klar, dass die Jungs besseres zu tun haben, als uns ständig über alles zu informieren, was sie tun. Aber es sollte auch Kritik an dieser Art der Nachrichtenübermittlung erlaubt sein.

Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass Christian weg ist, denn ich habe ihn als sehr sympathischen Menschen und als guten Drummer empfunden, aber ich bin gleichermaßen auf seinen Nachfolger gespannt.

Spekulationen darüber, dass Steve zur Band zurückkehrt, habe ich im WA auch gelesen, aber ich glaube, dass da der Wunsch Vater des Gedanken ist und der nette junge Mann auf dem Foto sieht auch nicht wirklich aus wie Steve - obwohl - es wär genial, wenn er zurück käme...... :D
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Susi » Mo Sep 05, 2005 11:28 pm

danny hat geschrieben:Ich hab auch nix gegen Rätselraten und dass die ganze Sache spannend gemacht wird. Was mich daran stört, ist, dass hier wieder ein Nährboden für Gerüchte und Spekulationen entsteht und dass sich daran einige Leute hochziehen und dann gleich wieder das Management und Gott weiss wen dafür verantwortlich machen, dass die Fans im Unklaren gelassen werden.

Genau so ist es. Das Management weiss das - und so ist es auch gewollt.
Die Fans duerfen sich gerne die Koepfchen zerbrechen. :D
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Uschi » Di Sep 06, 2005 12:06 am

Mich würde mal interessieren, wie sich das Management den durchschnittlichen Saga Fan so vorstellt, einen mit vorliebe ratschende Person, die zu viel Zeit hat und keine richtige Aufgabe im Leben? Als Beschäftigungstherapie für Erwachsene finde ich das ein bißchen albern.

Ich scheine da auch nicht ganz alleine zu sein. Wenn in einem ausgewiesenen Progforum mit an die 3000 Mitgliedern, von denen etwa 800 täglich einloggen, wo regelmäßig Kanadier vetreten sind, und Leute, die sich zu irgendeinem früheren Zeitpunkt als Leute zu erkennen gaben, die Sagas Musik kennen und/oder durchaus zu schätzen wisssen, jetzt aber lieber über irgendeine obskure Japanische Band reden, deren CDs im Schnitt 50 Euro kosten, und sich zu Saga gar nicht mehr äußern mögen, dann wäre dies vielleicht einmal ein Grund darüber nachzudenken, wie man die Band der Welt presentieren will.

Naja, dann besteht da ja auch die Möglichkeit, daß Saga tatsächlich klatschende Leute mit zu viel Zeit und ohne wirklichen Sinn im Leben allen anderen vorziehen..... in dem Fall will ich mal nichts gesagt haben.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Musictommy » Di Sep 06, 2005 11:36 am

Hmmm, wenn man sich die Frisur des Drummers etwas weniger 70ies-like, also gekürzt vorstellt, dann könnte dahinter durchaus Steve Negus stecken. Weiß nicht, weshalb man solch ein Rätselraten entfachen sollte, wenn die Antwort nicht einer großen Überraschung gleichkäme. Und dieser Fall tritt - darüber sind wir uns sicher alle einig - nur ein, wenn der Saga-Original-Drummer wieder einsteigt.
Musictommy
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 08, 2002 2:00 am
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Harald » Di Sep 06, 2005 11:49 am

Warum nur wird überhaupt so ein Geheimnis darum gemacht, wenn schon alles feststeht ?? :roll:
Auf jeden Fall tut es mir leid um Christian, der mir unheimlich sympathisch ist, der sich aber irgendwie nie so richtig in der Band integriert fühlte. Das war zumindest mein Eindruck.
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon kuschelhawk » Di Sep 06, 2005 11:54 am

:nixweiss: Geheimnisse sind wie das Salz in der Suppe: sie machen die Angelegenheit erst so richtig interessant und spannend ;) Im WA-Forum wird darüber diskutiert, daß es Mike Portnoy (Dream Theater) sein könnte - halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da er etwas zu jung sein dürfte .... :roll: Warten wir also weiter ab .....
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Frank Aufmoog » Di Sep 06, 2005 11:59 am

Ich würde mal raten, dass es nicht um Steve geht, da das Statement des ominösen Mr.X nicht zu der Situation mit Steve passt.
Ich frage mich aber, was das Ganze soll. Ich finde das weder witzig noch besonders kreativ. Die Fans haben wahrlich besseres verdient und sich von dem neuen Management auch erhofft. Ob ich etwas gut finde hängt auch immer von den mitwirkenden Personen ab und ein paar Worte zu Christians Abgang sollten selbstverständlich sein. :roll:
Benutzeravatar
Frank Aufmoog
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 27, 2005 11:31 pm
Wohnort: Darmstadt

FALSCH, ALLES GANZ FALSCH......

Beitragvon Uschi » Di Sep 06, 2005 1:22 pm

Wir üben das jetzt mal, als anständige Fans sollten wir der Band den gefallen tun, findet Ihr nicht? Ihr dürft Euch aussuchen, wen Ihr sein wollt :bg:



F(an)1: Hasse schon gesehen, Saga's drummer is wech! Echt, ey!
F2: Nee? Echt, eh? Boah, ey!
F1: Doch ey, echt ey!
F2: Mönsch, geil, ey, jetz hamma was, worüber wir ma echt reden können, geil ey!
F1: Reden, worüber willste denn schon reden? Ey, DU hast doch eh keine Ahnung!
F2: Boah Ey, das sachst Du jetz nich nochma oda et gibt was auf die Kauleiste...
F1: Nu mach hier ma nich so'n Aufstand, is ja bloß 'n Drummer...
F2: Wer?
.
.
.
2 Tage später:
F2: Geil, hasse gesehen?
F3: Watt'n jetz, ey?
F2: Saga hamm 'n neuen Drummer?
F3: Boah, ey. Echt? Ey? Geil, ey!
....
F3: Und...
F2: Und wass?
F3: W*E*R IST DER NEUE DRUMMER?
F2: Das wissen die selber noch nicht, die hamm nur'n altes Foto
:nixweiss:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Birdy » Di Sep 06, 2005 4:46 pm

Uschi hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie sich das Management den durchschnittlichen Saga Fan so vorstellt, einen mit vorliebe ratschende Person, die zu viel Zeit hat und keine richtige Aufgabe im Leben? Als Beschäftigungstherapie für Erwachsene finde ich das ein bißchen albern.

Naja, dann besteht da ja auch die Möglichkeit, daß Saga tatsächlich klatschende Leute mit zu viel Zeit und ohne wirklichen Sinn im Leben allen anderen vorziehen..... in dem Fall will ich mal nichts gesagt haben.


:bahnhof1:

Ehm, Uschi...ich verstehe Deine sarkastische Ironie jetzt irgendwie überhaupt nicht! Meinst Du wirklich,die Band sieht uns Fans als so naiv und doof an?
Dann frage ich mich jetzt echt ensthaft was wir in Beverungen und auf allen anderen Fanmeetings verloren hatten.Dort haben sich dann laut Deiner Meinung,die Du jetzt vertrittst,einige Fans ganz schön zum Affen gemacht vor der Band.Unter anderem auch Du!!!

Ich verstehe immer nicht so ganz,warum immer einige der Meinung sind,dass SAGA uns über alles immer sofort und ausgiebig informieren muss/soll.Sie sind uns zu nichts verpflichtet und schulden uns nichts.Genausowenig wie wir ihnen!

Ich für meinen Teil habe durchaus ein Leben das VOR SAGA steht,und ich denke so geht es dem grössten Teil der Fans.Ich schätze die Bandmitglieder und das Management so schlau ein,dass sie das auch so sehen und wissen.
SAGA ist und bleibt für mich ein Hobby,dass ich mit anderen teilen kann und will.
Ich wünsche mir ,dass das auch für immer SO bleibt... :D
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon Uschi » Di Sep 06, 2005 10:34 pm

Birdy hat geschrieben: :bahnhof1:

Ehm, Uschi...ich verstehe Deine sarkastische Ironie jetzt irgendwie überhaupt nicht! Meinst Du wirklich,die Band sieht uns Fans als so naiv und doof an?
Dann frage ich mich jetzt echt ensthaft was wir in Beverungen und auf allen anderen Fanmeetings verloren hatten.Dort haben sich dann laut Deiner Meinung,die Du jetzt vertrittst,einige Fans ganz schön zum Affen gemacht vor der Band.Unter anderem auch Du!!!


Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber recht hast Du!

Ich verstehe immer nicht so ganz,warum immer einige der Meinung sind,dass SAGA uns über alles immer sofort und ausgiebig informieren muss/soll.Sie sind uns zu nichts verpflichtet und schulden uns nichts.Genausowenig wie wir ihnen!


Also, ich habe nichts von sofort gesagt. Ich wollte halt mal auf die Methode hinweisen. Es ist halt etwas, daß ich beobachte, daß sich immer weniger Leute für Saga intressieren. Wenigstens ist das so in den Foren, in denen ich so rumhänge. Ich hatte halt gehofft, daß mit der neuenSeite das latent vorhandene Intresse wieder belebt würde, aber es sieht nicht danach aus. Wenn Du eine eingeschworene Fangemeinde hast, die hat sicher Spaß an ein bißchen rätseln, aber für jemand, der sich nur über die Band informieren will, ist das nichts. Die kommen kurz auf die Seite, suchen sich die Information raus, die sie haben wollen, finden sie oder auch nicht, und verschwinden wieder.

Ich für meinen Teil habe durchaus ein Leben das VOR SAGA steht,und ich denke so geht es dem grössten Teil der Fans.Ich schätze die Bandmitglieder und das Management so schlau ein,dass sie das auch so sehen und wissen.
SAGA ist und bleibt für mich ein Hobby,dass ich mit anderen teilen kann und will.
Ich wünsche mir ,dass das auch für immer SO bleibt... :D


Ich denk mal, daß das genau der Punkt ist, wo sich der Saga Fan vom Musik Fan unterscheidet. Der Saga Fan intressiert sich für alles was die Band so macht, die band als Hobby; der Musik Fan ist nur in Musik relevante Themen intressiert.

Nur so zum Spaß, das ist ein deutschsprachiges Progforum: http://www.progforum.de/ Da sollte frau doch annehmen, die kennen die Band. Wenn Du da einen search für Saga machst, dann kannst Du ganz schnell herausfinden, welchen Stellenwert der deutschsprachige Musik Fan Saga gibt. Frag nur nicht nach den US Fans, da ist das sogar noch schlimmer. Und in dem Forum ist das sogar noch gut, weil zwei der Jungs in Beverungen waren.

Eine homepage ist wie der customer service einer Band, im Moment Frage ich mich in Verbindung mit der Saga page, welche Zielgruppe die im Auge haben.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon MichaelNoi » Mi Sep 07, 2005 7:34 am

"Spekulationen darüber, dass Steve zur Band zurückkehrt, habe ich im WA auch gelesen, aber ich glaube, dass da der Wunsch Vater des Gedanken ist und der nette junge Mann auf dem Foto sieht auch nicht wirklich aus wie Steve - obwohl - es wär genial, wenn er zurück käme..."

Ich dachte auch zuerst an Steve, ABER

Steve spielt linkshändig Schlagzeug, d.h. er hat sein Set spiegelverkehrt aufgebaut,
hier ein Beweisfotohttp://saga-germany.de/gallery/ludwigsburg_1993/93lu12

Das nur, um die Gerüchteküche etwas abzukühlen :D
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Harald » Mi Sep 07, 2005 7:55 am

Also das wird hier ja alles außerordentlich hochgespielt :roll:
Ich bin auch Musik-Fan und dabei in erster Linie SAGA-Fan, aber ich nehme dabei nicht jeden Song oder jede Äußerung etc. bis ins Detail auseinander. Ich mag die Band und ihre Musik so wie sie ist. Was ich besonders mag ist, daß sich SAGA eben ihren eigenen Stil bewahrt haben und auch weiterhin das tun was Ihnen Spaß macht und nicht dem Kommerz wegen in irgendeine andere Richtung gehen. Außerdem finde ich, daß sie uns Fans außerordentlich nah sind, was ja in der Branche nicht unbedingt üblich ist. Wir sollten auch akzeptieren, daß wir eben gewisse Info's, aus welchen Gründen auch immer, nicht so direkt bekommen wie wir es uns wünschen. Ich denke dafür hat die Band sicher ihre Gründe, auch wenn wir da, verständlicherweise manchmal sehr ungeduldig sind.
Abschließend noch, daß die beiden letzten Treffen mit der Band ja wohl offensichtlich bewiesen haben, daß die Band genausoviel Spaß und Freude mit uns, wie wir mit ihr haben ;)
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Carmen » Mi Sep 07, 2005 8:48 am

Also, wie schon des öfteren hier beschrieben, können wir nicht davon ausgehen, daß alle Info uns als SAGA Fans sofort mitgeteilt werden. Aber ich hätte mir doch erhofft, daß zumindest was Christian angeht, etwas mehr dazu geschrieben worden wäre, weil er schließlich ein sehr guter SAGA Drummer war...ich fand´s natürlich für ihn nicht so schön, wenn er von vielen Seiten immer und immer wieder mit Steve konfrontiert wurde...Steve hatte defenitiv gesagt, er würde aus welchen Gründen auch immer, bei Saga aufhören und Christian hat wirklich sein Bestes gegeben, um SAGA Musik zu machen....die Network gefällt mir sehr, sehr gut, nicht zuletzt dank seines Schlagzeuges. Auch hatten wir alle befürchtet es ginge nicht weiter mit SAGA, aber mit Christian gings weiter.
So und was die Infos angeht, wir sind doch schon sehr,sehr nahe an der Band, treffen sie persönlich, reden ein paar Worte mit Ihnen, wer hätte das in den 80ern jemals gedacht...ich nicht! Die Meetings waren echte Highlights und ich denke nicht nur für uns Sagaverrückten, sondern auch für die Band. Die ist nämlich auch auf den harten Kern sehr stolz!
Also haben wir Geduld, wir werden bestimmt erfahren, wer der neue Drummer sein wird.
Abschließend...ohne Internet hätten wir nur die Infos der Musikzeitschriften und in denen stehen noch lange nicht alle Tourdaten von unsere Band, wie ich schon oft aus eigener Erfahrung bemerkt habe...ich denke nur mal ans Konzert von Morbach
;)
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 40 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 40 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste