[2005] Der neue Drummer

Beitragvon XWinfield » Mi Sep 14, 2005 10:59 pm

Uschi was ist los mit dir ??? :o
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Susi » Do Sep 15, 2005 9:17 am

Mouse in a maze hat geschrieben: Spüre ich hier etwa negative Stimmungen?

Negative Stimmungen sind nicht automatisch schlecht. Hier treffen viele sehr unterschiedliche Menschen zusammen. Ich faende es schrecklich, wenn hier nur Friede, Freude, Eierkuchen waere.
Ich lege allerdings grossen Wert auf sachliche Diskussionen.

Mouse in a maze hat geschrieben: Mensch Leute ich wollte doch nur eine Übersetzung.
Also ich kann mir mit'm Collins auch die Texte selber übersetzen, aber so war es halt bequemer :eg: .

Klar kannst du das, aber es ist nicht Sinn der Sache hier auf SAGA Germany nur fremdsprachige News zu bieten.
Trudes uebersetzt automatisch alles ins Hollaendische - ich moechte ihr hier nochmals ausdruecklich fuer ihr gigantisches Engagement danken!!! :)
Ich habe ein paar Franzosen, die mir auf Anfrage News uebersetzen.
So kommt es, dass diese beiden Sprachen meist sehr schnell in den News sind.
Ich denke, ich muss nicht nochmal betonen, dass hier alles "ehrenamtlich" laeuft. Wie bemuehen uns, aber manchmal geht's einfach nicht.

Mouse in a maze hat geschrieben: Tja und'n roten Teppich, oder ein Danke schön zu erwarten, hmmm ist leider nicht so im Leben.
Von wem auch ? Von der Band? Also ich war für jeden Songtext in Deutsch dankbar, aber kannste eben nicht erwarten.
Aber Marge Simpson (nicht verwandt mit Christian) hat mal gesagt :
"Eine gute Sache trägt ihren Lohn in sich selbst" .

So wuerde ich das nicht sehen.
Wir bekommen sehr viele "Danke schoens". Die Band weiss genau was wir hier machen, und sie wissen auch wie unsere "Arbeit" zu werten ist. SAGA Germany ist ein wichtiger Anlaufpunkt. Und das nicht nur fuer die deutschen Fans.
Das Archiv wird vielfaeltig genutzt, momentan z.B. zur Planung der naechsten Tour.
Die Discografie ist relativ vollstaendig und wenn man auf sagaontour.com schaut, dann weiss man woher die Infos dort kommen.

Fuer mich ist das schlicht Teamwork. Keiner muss das Rad neu erfinden, wenn es doch schon existiert.

Ach, und nochmal zum roten Teppich. Den hat man uns bereits ausgerollt. Und zwar auf "hoechster Band Ebene". Falls es jemand bemerkt hat, der Link zu SAGA Germany ist auf der Startseite der offiziellen Seite.

Mouse in a maze hat geschrieben: Aber im Ernst, ich glaube wir Hardcore SAGA-Fans erkennen jetzt die Zeichen der Zeit.
Drummerwechsel, Chapters abgeschlossen, Soloprojekte der Mitglieder, Michael dreht ein Video in USA, Managment im Eimer.........
und wir bekommen Panik und tierische Angst SAGA könnten sich auflösen und die beste Band der Welt existiert nicht mehr und möglicherweise wäre dann auch ein Forum überflüssig.
Aber gut das wir drüber gesprochen haben.

Ich hatte waehrend der letzten Tour die Gelegenheit mich sehr ausfuehrlich und lange mit der Band und dem neuen Management zu unterhalten.

Ich wiederhole es gerne:
Die Jungs sind in bester Stimmung.
Der Drummerwechsel ist schmerzlich und sehr traurig, hat aber keine persoenlichen Gruende. WIr sollten "dem Neuen" auf jeden Fall eine Cance geben.
Richtig, die Chapters sind abgeschlossen, aber sie sind EIN Kapitel im Werk von SAGA. Es gab auch zwischendrin Alben ohne Chapters. Warum sollte es deswegen nicht weitergehen?
Soloprojekte sind nicht neu. Alle haben immer wieder solche Projekte gemacht, schon seit langer Zeit.
Michaels Soloalbum "Clear" ist in den USA in den Charts. Ich faende es eher befremdlich, wenn er daraus nichts machen wuerde.
Die Trennung vom Manager ist gelaufen. Die Band moechte nicht, dass Details darueber veroeffentlicht werden. Ganz klar ist, dass die momentane Situation aeusserst positiv ist: das Management besteht aus SAGA, Mike Filsinger und Geoff Kent. Vielleicht nochmal zur Erklaerung: Mike und Geoff arbeiten beide lange Zeit fuer die Band (Licht und Ton) und sind damit praedestiniert die Band zu vertreten. Das SAGA Team besteht also aus Leuten aus dem engsten Kreis.
SAGA ist sehr motiviert und aktiv. Ich sehe keine Anzeichen einer "Aufloesung".

Mouse in a maze hat geschrieben: :-? Ach ja und ich habe alle Saga Fans lieb, weil Ihr/Wir so angagiert, couragiert und offen sind und immer wissen das es hier nur um eine Sache geht.
Der eine ist halt nur Handwerker mit nicht so guten Englischkenntnissen, der andere Rethorikprofessor........aber vor der Bühne sind wir alle gleich und doch nur SAGA-FANS.

Richtig, und wir wollen auch fuer alle da sein. Manchmal muessen die Fans mit uns leider etwas Geduld haben. ;)

Mouse in a maze hat geschrieben: So jetzt warte ich auf meine Chapters live und fürchte es wird die letzte SAGA Scheibe sein :cry:

Dann wuensche ich dir eine kurzweilige Wartezeit - und du wirst weiter warten muessen, denn es wird nicht das letzte Album sein! ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Harald » Do Sep 15, 2005 11:55 am

:D Danke Susi, Du bist Spitze ! :daumen:
Ich glaube mit diesem ausführlichen Statement hast Du für viele mal wieder einiges transparenter gemacht !
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Uschi » Do Sep 15, 2005 1:32 pm

Alex hat geschrieben:Aber ich würde deine Mitarbeit hier zur SAGA-Germany HP vermissen, wenn du dich einfach so verpist, sang und klang los


:lol: Das ist das netteste, daß Du je zu mir gesagt hast. Mach Dir nicht's draus, mein Service ist nicht unersetzbar. Du wirst vermutlich nicht mal einen Unterschied merken, weil ich in letzter Zeit eh kaum noch übersetzt habe.

Tillmann hat geschrieben:Sorry das ich mich auch noch einmische


Mach Du ruhig, the more the merrier :o ;)

Mouse hat geschrieben:Aber Marge Simpson (nicht verwandt mit Christian) hat mal gesagt :
"Eine gute Sache trägt ihren Lohn in sich selbst" .


Genau, deshalb gehe ich ja auch.

XWinfield hat geschrieben:Uschi was ist los mit dir ???


Ich habe eine allergische Reaktion.

Klasse, soweit is ja dann wieder alles in Ordnung, bis auf eine winzige Kleinigkeit:

Susi, ehrlich, ich erwarte nicht daß Du mit mir redest, das hast Du in letzter Zeit sowieso recht wenig getan, besonders nicht, wenn es um Saga ging, aber es wäre jetzt wirklich angebracht, meinen Wunsch zu respektieren und mich endlich aus dem Team rauszunehmen. Falls Dir die hier gegebenen Gründe nicht ausreichend erscheinen, bin ich gerne bereit, das privat auch nochmal etwas detaillierter zu erläutern. Ich kann mich mit Saga Germany schon lange nicht mehr identifizieren, von der ursprünglichen Idee ist nicht viel geblieben. In letzter Zeit bin ich eigentlich nur noch wegen der guten alten Zeiten gekommen und der Leute von damals, die aber auch schon alle wech sind, und nur Flyer hat wirklich tschüß gesagt. Egal, macht jetzt auch nichts mehr. Es erscheint also nur als logisch, wenn ich die Konsequenzen ziehe.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Alex Ohm » Do Sep 15, 2005 3:44 pm

Ich mach Euch beide mal den Vorschlag es mit dem MSN Messinger via Voice zu unterhalten, dat kost nix und ihr könnt es dort klären. Nimmt einfach ein Headset dazu.

Fraun oder sind Männer schlimmer ?
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Beitragvon Rüdiger » Fr Sep 16, 2005 9:55 am

Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 22, 2003 10:22 am
Wohnort: Balje-Hörne (Kreis Stade)

Beitragvon Rüdiger » Fr Sep 16, 2005 10:04 am

Wer ist denn nun eigentlich das freundliche Kerlchen zwischen Labrie und Portnoy???????????
Bitte nicht auf die neue HP verweisen!Habe mit der Seite irgendwie Aufbauprobleme.


Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 22, 2003 10:22 am
Wohnort: Balje-Hörne (Kreis Stade)

Beitragvon Susi » Fr Sep 16, 2005 10:34 am

offiziell ist noch nichts bekannt gegeben ... aber schau doch mal bei Helix nach :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon MichaelNoi » Fr Sep 16, 2005 10:44 am

Hi Leute,
auf den ersten Blick hat dieser Thread viel Negatives in sich, Christians Krankheit, viele unterschiedliche Meinungen der engagierten Sagafans hier, ...
Das unterschiedliche Ansichten nicht immer neutral ausgefochten werden ist Forenalltag, es menschelt halt auch hier...
und das ist gut so, es erinnert uns daran, dass hier Menschen hinter den Nicks stehen, die auch nicht immer gleich gut drauf sind.
Es zeigt uns, dass wir manchmal den nötigen Abstand zur Band verlieren und uns zu sehr im Fansein verlieren.
Vielleicht sollte jeder mal ab und zu seine Haltung überdenken und sich neu einnorden.
Der größte Fehler ist hier, sich als Fan zu wichtig zu nehmen,glaube ich.

Wir bekommen hier wirklich erstklassige Infos, dürfen aber nicht verlangen, dass hier auch Bandinternas preisgegeben werden. In dem Moment wäre das Vertrauen der Band gegenüber Susi gebrochen und es wäre hier nur noch ein Forum/ eine Sagahomepage
unter vielen.
Ich kenne leider solche Forenprobleme aus anderen Foren ( eines hat ca. 1500 Mitglieder ) zu genüge. Da ist ein Sack Flöhe nix dagegen. Wir sind hier ja ein schöner überschaubarer Kreis und es herscht ein seeehr angenehmer Ton.
Jeder einzelne kann dazu beitragen, dass es so bleibt.

Nein das ist nicht das Wort zum Sonntag, aber ich wollte das jetzt und hier loswerden.
Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende ;)
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon sadler-girl » Sa Sep 17, 2005 4:06 pm

Hallo

eure Beiträge waren sehr interessant. Und was zu lachen hatte ich auch. :lol:
Danke dafür.

Ich wünsche Christian S. alles Gute. Ich glaube
schlimmer als dass er die Band verlassen musste, ist dass er so krank ist.
Tut mir wirklich leid.

Schönen Abend an Euch

Kathrin
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Frank Aufmoog » Sa Sep 17, 2005 9:12 pm

Ich werde mich Uschi anschließen und weitere Kommentare den hier Anwesenden ersparen, da dies offensichtlich nicht erwünscht ist.
Warum ein Ton- und Lichtmensch prädestiniert als Management sein soll, kann sich mir in keinster Weise erschließen? Das eine sind Techniker und das andere Verkäufer.
Das mag vielleicht für ne Amatuerband okay sein, aber nicht im Profi-Lager.
Genauso wenig glaube ich auch an diesen neuen Drummer als Dauerlösung. :penn:

Ob die Band wiklich immer weiss was sie macht wage ich doch etwas zu bezweifeln, sonst würde sie heute anders dastehen.

Egal, ich wünsche SAGA noch lange als Band existent, dann sie waren immer meine Inspiration und der Rhythmus meines
:herz:

Machts gut :feierabend: and :goodnight:
Benutzeravatar
Frank Aufmoog
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 27, 2005 11:31 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Birdy » So Sep 18, 2005 12:03 pm

Frank Aufmoog hat geschrieben:Ich werde mich Uschi anschließen und weitere Kommentare den hier Anwesenden ersparen, da dies offensichtlich nicht erwünscht ist.
------------------------------------------------------------
Wer hat das jemals gesagt/ geschrieben??? Es gibt halt nur unterschiedliche Meinungen; und wer seine Meinung mitteilt,muss halt damit rechnen,dass andere
eben nicht derselben sind.


------------------------------------------------------------

Warum ein Ton- und Lichtmensch prädestiniert als Management sein soll, kann sich mir in keinster Weise erschließen? Das eine sind Techniker und das andere Verkäufer.
Das mag vielleicht für ne Amatuerband okay sein, aber nicht im Profi-Lager.
Genauso wenig glaube ich auch an diesen neuen Drummer als Dauerlösung. :penn:

-----------------------------------------------------------

Ich glaube niemand von uns ist prädestiniert genug,um sich darüber ein Urteil bilden zu können.Ich bin im Berufsleben auch "nur" Bäckerin,habe aber durchaus auch noch andere
Fähigkeiten!!!


--------------------------------------------------------------

Ob die Band wiklich immer weiss was sie macht wage ich doch etwas zu bezweifeln, sonst würde sie heute anders dastehen.

----------------------------------------------------------

....ja ja,ich glaube auch zu wissen,dass der damalige Entdecker von Saga Gepetto hiess...
--------------------------------------------------------

Egal, ich wünsche SAGA noch lange als Band existent, dann sie waren immer meine Inspiration und der Rhythmus meines
:herz:

----------------------------------------------------------
...na dann wünsche ich mir ehrlich für Dich,dass Du mit Deiner Meinung nicht bald einen Herzschrittmacher brauchst... ;)
----------------------------------------------------------

Machts gut :feierabend: and :goodnight:
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

New Drummer

Beitragvon Jerry » Do Okt 06, 2005 12:45 pm

Also doch! Brian Doerner (ex Helix) hat den Zuschlag bekommen laut offizieller News auf
Steve's Seite. Schade, dass die Info mal wieder nicht zuerst auf der SAGA Site stand.
Habe im Stillen doch gehofft, dass Steve wieder kommt. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!!

:6:
We'll meet again!

Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 25, 2004 11:27 am
Wohnort: Dettenhausen (Tübingen)

Re: New Drummer

Beitragvon kuschelhawk » Do Okt 06, 2005 1:40 pm

Jerry hat geschrieben: Habe im Stillen doch gehofft, dass Steve wieder kommt.
... ich denke daß das vielen so ging .... :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Re: New Drummer

Beitragvon XWinfield » So Dez 18, 2005 5:26 pm

die offizielle Website bekommt ja in regelmässigen Abständen Updates, wieso wird denn Brian nicht aufgenommen ??? :nixweiss:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste