[2005] SAGA - The Chapters - Live erscheint am 30.09.2005!!

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Okt 06, 2005 2:42 am

naja, die snare ist nich so dolle.... aber wenn das das maß der dinge sein soll weiss ich auch nicht so recht....

es ist wirklich toll, dass sich eine plattenfirma traut eine so riskante platte herauszubringen. ich meine: eine saga live-platte ohne wind him up, flyer oder on the loose....hallo? )

als gesammtkunstwerk ist diese platte wirklich klasse, find ich!

by the way: ohne saga zu nahe treten zu wollen, aber zur zeit der in transit war saga auf der höhe des erfolges und hat die techinsch besten möglichkeiten gehabt... das sieht heute (leider) anders aus....
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon kuschelhawk » Do Okt 06, 2005 10:01 am

SadlerFan hat geschrieben: Ich bin immer wieder erstaunt was sich hier für "Experten der Soundqualität" tummeln - also ehrlich ein Bootleg hört sich a weng anders an, oder ?? Immer dieses genörgel - ist ja schlimmer als unsere Wirtschaftsexperten :-)
.... ich denke mal, daß Du mein Posting etwas verwechselt hast - es wurde lediglich meine eigene, persönliche Meinung geäußer, was insgesamt wohl vertretbar sein sollte. Oder gehörst Du zu der Fraktion der "immer-alles-toll-Finder" ?! ;) Im übrigen hat auch die Qualität von Bootlegs eine enorme Bandbreite - ich habe einige, die an die "Chapters Live" zumindest heranreichen ......
SadlerFan hat geschrieben: Ich finde es klasse was die Jungs nach so vielen Jahren noch auf die Beine stellen und bin sehr Stolz auf die Band.
.... dem Leser stellt sich die Frage, welches Posting Dich zu dieser Aussage gebracht hat ...
SadlerFan hat geschrieben: Ich fürchte meine Herren - SAGA möchte und muss es auch nicht jedem Besserwisser recht machen !
.... ich nehm's mal nicht persönlich, SadlerFan ...
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon SadlerFan » Do Okt 06, 2005 5:21 pm

.... ich nehm's mal nicht persönlich, SadlerFan ...[/quote]

Sollst Du auch nicht - mich ärgert nur dieses immer wieder negative Gerede - Ich denke man sollte sich freuen das die Band noch so aktiv ist. Ich liebe die Band und hre Musik seit München 1983 und hatte schon viele schöne Erlebnisse mit Sadler & Co gehabt. Lass mich zum Abschluß das so erklären - Manche freuen sich wenn Ihre Mannschaft 1:0 gewinnt - manchen regen sich darüber auf , dass der Sieg nicht höher ausgefallen ist - Nichts für ungut, ok ? :prost:
Don´t be late !!
Benutzeravatar
SadlerFan
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo Okt 03, 2005 6:19 pm
Wohnort: 85737 Ismaning

Beitragvon kuschelhawk » Do Okt 06, 2005 5:46 pm

... was daran negativ ist, wenn ich meine Meinung wiedergebe, bleibt mir leider verborgen. Es ist in aller Regel bei jeder Diskussion so, daß es positive wie auch negative Meinungen gibt - und das sollte meines Erachtens ebenso in einem jeden Forum gehandhabt und akzeptiert werden. Schließlich stelle ich mich auch nicht hin und sage ihr Schönschreiber, merkt ihr nicht wie schlecht dies oder das ist (was jetzt nur als Beispiel dienen sollte und keinesfalls einen Bezug zum Chapters-Live-Album hat !) ?! Oder andersrum dargestellt, wie es der Prophet in den biblischen Schriften gesagt hat: was beklagst du dich über den Splitter im Auge des Anderen, wenn du den Balken in deinem eigenen nicht mal siehst ?

Ansonsten kann ich Dir nur beiplichten: Saga ist ein fester Bestandteil meines Lebens seit 1980, und auch heute noch vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht mit Saga durch ihre Musik oder - insbesondere !!! - dieses Forum beschäftige. Auch ich freue mich, daß die Jungens nach so vielen Jahren noch so aktiv sind. Ich freue mich, daß sie uns als Fans so nah an sich heranlassen. Ich freue mich, daß sie immer noch regelmäßig ein neues Album präsentieren, was mich ein jedes Mal anspricht und oftmals auch überrascht. Und auch hier kann und möchte ich mir einen Negativpunkt nicht verkneifen: ich freue mich überhaupt nicht darüber, daß sie den Ostteil unser aller Republik seit Jahren aus ihrem Tourprogramm ausklammern. Dieses Mißfallen ist aber nur meine eigene persönliche Meinung. Ich denke, Du würdest es nachvollziehen können, wenn die Jungens nicht mehr in Deiner Nähe auftreten würden. So bin ich also "gezwungen", ein jedes Mal einen etwas weiteren Weg in Kauf zu nehmen - und um jetzt wieder einen positiven Touch zu bekommen: ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind darüber, wenn ich bei einem Auftritt inmitten vieler liebgewordener Fans in der ersten Reihe stehe und Mr. Sadler aus dem Dunkel auftaucht (natürlich in Begleitung der anderen Bandmitglieder).

So, und nachdem wir das jetzt etwas ausführlicher besprochen haben laß' uns zum gemütlichen Teil übergehen :prost: ;) Nichts für ungut - o.k. !! :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Chapters live

Beitragvon SAGAFAN1982 » Do Okt 06, 2005 7:58 pm

Hier meine Meinung zu Chapters live:
Die CD1 gefällt mir etwas besser als die CD2. Es ist auffallend, dass die alten Sachen einfach besser sitzen. Bei den letzten Konzerten wurden ja auch immer nur wenige Sachen aus den aktuellen Alben gespielt. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass SAGA die alten Titel einfach besser drauf hat. Was die Qualität der Aufnahmen angeht, da merkt man, dass in kleinen Sälen vor nicht allzuviel Publikum gespielt wurde.
Zur Auswahl der Chapters ist der Band zu gratulieren: Man hört viele Stücke, die auch auf den Konzerten selten gespielt werden. (Aber dennoch klasse sind) z.B. will it be you und Ashes to Ashes.
Wer was anderes hören will, der hat ja die detours oder in Transit.
Wer was perfektes will, der kann sich die Chapters von den Studio-Alben zusammenstellen.
Ich jedenfall hab sehr viel Freude mit den beiden CDs. 80Min SAGA pur. Was will man mehr. Und die nächste Studio-CD kommt ja bald!
SAGAFAN1982
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 15, 2005 10:01 am
Wohnort: Mitterfecking

Beitragvon XWinfield » Do Okt 06, 2005 8:48 pm

@Kuschel

wenn man das so liest, könnte man meinen du hättest für bzw. im Namen mehrerer Fans geschrieben. ;)

Warum die Band wahrlich den Osten scheut dürfte für immer ein Rätsel bleiben (immerhin spielten SAGA in den 80er 2x in der DDR) , aber ich denke mal die nächste Tourneeplanung wird aufgrund des Mangement wechsel anders ausfallen. :o
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Do Okt 06, 2005 9:05 pm

übrigens weiss man eigentlich von welchen Konzerten die Aufnahmen sind ??.
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Do Okt 06, 2005 9:13 pm

es ist wirklich toll, dass sich eine plattenfirma traut eine so riskante platte herauszubringen. ich meine: eine saga live-platte ohne wind him up, flyer oder on the loose....hallo? )

ich denke mal das grössere Risiko wäre gewesen zum xten male alte Songs neu unter's Volk mischen zu wollen !!! :lol:

als gesammtkunstwerk ist diese platte wirklich klasse, find ich!

das ist sie !!! ein Gesamtkunstwerk !!! ;)
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Mouse in a maze » Fr Okt 07, 2005 9:09 am

Riskant ist höchstens immer wieder digitale Tonträger in so mieser Qualität aufzulegen.
Damit kann man nämlich auch dem grössten Fan die Freude verderben. :evil:
Schade um die schöne "Images"-Aufnahme.
Aber irgendwie haben die Saga - Verantwortlichen ein Händchen dafür eine tolle Sache kaputt zu machen.
Sicher kommt vor Weihnachten noch die REMASTERED-Version heraus. :eg:
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon kuschelhawk » Fr Okt 07, 2005 9:38 am

XWinfield hat geschrieben: @Kuschel
wenn man das so liest, könnte man meinen du hättest für bzw. im Namen mehrerer Fans geschrieben. ;)
... nö Jürgen, in erster Linie habe ich meine eigene Meinung wiedergegeben ... ;)
XWinfield hat geschrieben: Warum die Band wahrlich den Osten scheut dürfte für immer ein Rätsel bleiben
... ich hatte mich mit NiNe vor einigen Monaten darüber unterhalten - der Grund ist, daß die letzten Ost-Shows einfach mies besucht worden sind. Es soll Auftritte gegeben haben, wo grad mal 50 Zuschauer anwesend waren :o Da isses natürlich klar, daß die Band das nicht haben muß. Was aber aus meiner Perspektive eine Ursache für den Zuschauermangel ist: die Shows wurden schlichtweg nirgends angekündigt ! Keine Zeitungsannoncen, keine Plakate. Dann darf man sich nauch nicht wundern ....
XWinfield hat geschrieben: ich denke mal die nächste Tourneeplanung wird aufgrund des Mangement wechsel anders ausfallen. :o
... na ich warte mal ab und rechne einfach erstemal mit einem Fahrtweg von 600 Kilometern minimum - alles andere würde mich umso mehr erfreuen ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon kuschelhawk » Fr Okt 07, 2005 10:30 am

XWinfield hat geschrieben: übrigens weiss man eigentlich von welchen Konzerten die Aufnahmen sind ??.
:bahnhof1: also falls Du es nicht bemerkt hast: die Band heißt :saga:
;) ;) ;) ;) ;) ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harald » Fr Okt 07, 2005 10:32 am

kuschelhawk hat geschrieben:
XWinfield hat geschrieben: übrigens weiss man eigentlich von welchen Konzerten die Aufnahmen sind ??.
:bahnhof1: also falls Du es nicht bemerkt hast: die Band heißt :saga:
;) ;) ;) ;) ;) ;)


Ich denke er meinte wohl den Veranstaltungsort der Aufnahme.. :rofl:
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon MichaelNoi » Fr Okt 07, 2005 10:59 am

Hi Leute,

mal ein paar vorsichtige Gedanken zu Soundqualitäten...

Sound läßt sich schwer in gut oder schlecht einordnen, weil immer das persönliche Hörempfinden und der persönliche Geschmack hereinspielen.
Es ändert sich auch im Laufe der Zeit der Sound der gerade "In" ist.
Um bei dem angesprochenen Schlagzeugsound zu bleiben:
In den 80ern war beispielsweise eine tiefklingende "fette" Snare das Nonplusultra, Heutzutage hört man eher den kurzen hohen flachen Snaresound.
Mir persönlich hat der Sound des Saga Schlagzeuges immer zugesagt ( ich spiele selber seit 1974 Schlagzeug ), aber das ist nur mein persönliches Empfinden. ich finde es interessant da andere Meinungen zu hören und höre seit dem beim Drumsound noch genauer hin.

Wenn ich mir jetzt den Jim Crichton ansehe, der ja soweit ich weiß maßgeblich am Sagasound ( Studio ) beteiligt ist, so hat der sicher ganz genaue Vorstellungen, wie Saga klingen sollte. Sicher werden auch die anderen Sagas da nicht unbeteiligt vor den Monitoren sitzen.
Sollte da beim CD Kopieren bei der Plattenfirma etwas vom ursprünglich gemischten Sound verlorengehen ?
Ich schätze ( hoffe ), dass wir den Sagasound genau so zu hören bekommen, wie es von diesen fähigen Musikern gedacht ist.
Eine gute HiFi Anlage ist dazu natürlich auch notwendig.

Allen ein schönes Wochenende
Michael
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon XWinfield » Fr Okt 07, 2005 4:42 pm

richtig Harald, ich stelle fest das Kuschel mal wieder auf einem Clown geschlafen hat. :lol:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon IanCrichtonFan » Fr Okt 07, 2005 4:49 pm

hallo michael, ist ja interessant, ich bin zwar gitarrist, habe als zwwait instrument das schlagzeug und finde eigentlich dass gerade der drumsound bei saga nie so berauschend war. auf den ersten platten und denen bis ca. behaviour war es irgendwie in die zeitpassend aber danach fand ich den drum sound nie so dolle. sei es die 80er monsterlauten drums von curt cress oder die e-drums die auf den alben ab full circle .... irgendwie kjomisch. ansonnsten ist ja immer alles top....

auch die chapters leiden, finde ich ein wenig am drumsound, aber die quallität als sooooooo mies zu bezeichnen finde ich übetrtrieben...da gibt es schlimmeres (st. anger von metllica zum beispiel)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste