[2003] Kleine Frage

[2003] Kleine Frage

Beitragvon sadler-girl » Sa Mär 29, 2003 10:29 am

Die Band erzählt doch immer so stolz,wie sie bei rock am ring aufgetreten sind (nach elton john) und alle saga saga gerufen haben bei eltons auftritt...

welches jahr war das?

Danke!

Kathrin
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Chemiepanscher » Sa Mär 29, 2003 11:41 am

Hallo Kathrin,
das war 1992 kurz nach ihrer Wiedervereinigung.
Nice day,
Micha
Benutzeravatar
Chemiepanscher
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mär 10, 2003 11:10 pm
Wohnort: NRW

Beitragvon Susi » Sa Mär 29, 2003 4:39 pm

ob das nicht '85 war?
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon sadler-girl » Sa Mär 29, 2003 6:06 pm

susi,war es 85?????

:-))
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon NiNe » Sa Mär 29, 2003 6:31 pm

Nee, das war 1992! Und es war überwältigend :o

Grüße aus Bielefeld,
NiNe
NiNe
 

Beitragvon sadler-girl » Sa Mär 29, 2003 7:25 pm

85 sind sie auch beim rock am ring aufgetreten,aber dann wohl nicht mit elton?

Gruss nach Bielefeld,meiner alten Heimat.
Bist du im pc 96 wenn SAGA dort auftreten?
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon NiNe » Di Apr 01, 2003 10:23 am

Ja, ich war im PC 69. Die ziehen bald um
1985 waren u. a. REO Speedwagon, Rick Springfield, Marillion im Line-up, wenn ich mich recht erinnere, und das war auch geil! *seufz* die guten alten Bands...
NiNe
 

Die guten alten Bands

Beitragvon Aldo » Di Apr 01, 2003 11:07 am

Hallo Nine,

pc 69 war ein starker Auftritt!!! :P

jau die guten alten Bands.... nimm noch Foreigner, Toto und Supertramp dazu....ach waren das Zeiten :roll:

Liebe Grüße

Aldo
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Sagalover » Di Apr 01, 2003 12:19 pm

Ich kann mich genau erinnern: es war das Pfingstwochenende 25. - 26.5.85; ich war nur am 26. dort und auch NUR wegen SAGA. Es war das 1. heisse Wochenende - Sonne pur und als wir morgens ankamen, waren alle Leute schon ziemlich platt von der durchzechten Nacht und dem starken Sonnenbrand vom Tag zuvor...
Es war das 1. Rock-am-Ring-Festival und es waren tolle Bands dort. Am 26. spielten ein paar "no-name-Bands" und dann Marillion, Marius Müller-Westernhagen, Huey Lewis & the News, SAGA und Foreigner.
Tags zuvor waren schon (wie von NiNe bereits erwähnt) REO Speedwagon, Rick Springfield, Gianna Nanini und Chris de Burgh dran - Hab´ ich jemanden vergessen??
Mann, was war das für ein tolles Festival (inerinnerungenschwelg) :wink:
Den 2. Auftritt am Ring (mit dem legendären Auftritt nach Elton John) kenn ich nur von Erzählungen. Muß aber ein ganz tolles Feeling für die Band gewesen sein.

Leider hat es bei mir in diesem Jahr nicht geklappt, obwohl ich mir schon seit Jahren die chapters gewünscht habe. Letzen Montag hab´ ich halt den typischen "schwarzen Montag" verwischt, :box: sonst hätte ich die Juns in der Hugenottenhalle hochleben lassen. :sing:

@NiNe: bist du auch in Skandinavien dabei?
Benutzeravatar
Sagalover
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am
Wohnort: Germany

Rock am Ring 1985

Beitragvon PIT » Di Apr 01, 2003 12:40 pm

unter den "no-name-Bands" waren auch noch U2.

Bono ist damals zum Schrecken der Security über den Bühnenaufbau auf die Boxengasse geklettert und ist dann bis ganz nach hinten gelaufen.

Gruß Pit
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Sagalover » Di Apr 01, 2003 12:58 pm

@PIT Ja, ich wusste doch, dass da noch was war :oops: - die waren Headliner am Samstag, gell?
Benutzeravatar
Sagalover
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon NiNe » Di Apr 01, 2003 1:19 pm

Stimmt, es war Pfingsten! Ich war auch nur wegen/mit Saga dort :sing:
Aber das Drumherum war genial. Am Tag vorher spielten sie in Hamburg in der Sporthalle und auch dort waren Huey Lewis und Foreigner. Es war wahnsinnig heiß an beiden Veranstaltungen. Gottseidank konnten wir am Ring auch ins Gebäude gehen, wo es einigermaßen erträglich war.
'92, als Elton da war, dachten wir, wir hören nicht richtig, als die Leute plötzlich laut anfingen, nach Saga zu rufen! Es war ein einmaliges Erlebnis! Ich glaube, Elton war auch ziemlich sauer, denn nach der Show ist er schnurstracks zu seinem Helicopter und weggeflogen! Dann ging die Party erst richtig los. Ich habe ein Foto von der Bühne aus gemacht - war ein tolle Stimmung.

Skandinavien mache ich nicht mehr mit, die Arbeit wartet und irgendwann muss auch mal Schluss sein! Steve kommt ja näxte Woche scon wieder heim.

Stimmt, die Bono-Story wurde damals erzählt - die Security war aber auch ziemlich heavy dort. Allerdings im Vergleich zu heutigen Verhältnissen auf Festivals ein Kinderspiel :wink:
NiNe
 

Beitragvon PIT » Di Apr 01, 2003 1:25 pm

@Sagalover

Ne U2 haben glaub ich Samstag Mittag gespielt. Headliner waren glaub (is ja erst 18 Jahre her) am Samstag Chris De Burgh und am Sontag nach SAGA dann Foreigner.

Mit bitte um Korrektur fals ich mich täusche
Pit
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Sagalover » Di Apr 01, 2003 2:30 pm

@PIT ich war ja nur sonntags dort und mir wurde erzählt, dass Foreigner samstags Headliner war, vor Chris de Burgh. Wie es tatsächlich war, weiß ich nicht.
Ist tatsächlich schon 18 Jahre her...Wahnsinn!
@NiNe: Kann ich mir vorstellen, du warst doch sicherlich schon ein paar Tage dabei.
Ich habe 2 Fragen an dich:
1. Ich habe auf irgendeiner Seite gelesen, daß Steve dein Buch als sein Lieblingsbuch erwähnt. Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, wie heißt denn das Buch?
2. Auf der Worlds Apart-Homepage gibt es einen Topic "Marathon Log".
Ich hab mich anfangs gefreut, einen täglichen Bericht über die Show und verschiedenen Ereignisse zu erhalten, doch leider steht außer einem Beitrag von Michael Sadler und 5 Beiträgen von ? nichts Relevantes über die Tour, die Show, die Events drin. :(
Weißt du was darüber? Warum kommt da nicht mehr? Soweit ich weiß, hat Mike Ellis doch immer sein Notebook dabei, oder? Michael und Jimmy C. glänzen im Worlds Apart ja leider normalerweise durch absolute Abwesenheit. Steve, Ian und Daryl antworten wenigstens auf "Questions for the band members". Kannst du mal in Erfahrung bringen, ob sich das ändert? Schließlich sind doch alle Internet-Freaks.
DANKE für deinen support!
Benutzeravatar
Sagalover
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon NiNe » Di Apr 01, 2003 5:28 pm

ad 1)
Das mit dem Buch hat eine ziemlich private Bewandtnis und irgendwo wurde schon mal diese Frage gestellt: Ich habe Steve vor ewig langer Zeit aus Spaß ein Manual für mich geschrieben! Das war eine ziemlich lustige Angelegenheit, denn als Vorlage diente die Bedienungsanleitung meines Videorecorders. Den Rest muss man sich denken :fg:
Es scheint jedenfalls sehr gut zu funktionieren...

ad 2)
Warum genau der Tour Log nicht weitergeführt wird/wurde, weiß ich leider nicht. Ich fand es nur komisch, dass die Leute da ihre Concert reviews reingeschrieben haben, denn dafür ist ja eigentlich die Section 'Night to remember' gedacht. Vielleicht hat das die Jungs davon abgehalten, mehr zu schreiben. Ist aber wirklich nur eine Vermutung, wir haben das nie näher erläutert.

Schöne Grüße,
NiNe
NiNe
 

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 12 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste