[2006] Trust bei Amazon

Beitragvon sasu » Sa Apr 15, 2006 1:28 pm

das ist natürlich richtig dietmar - mein obiges posting war nicht bis in alle tiefe so bierernst zu nehmen ;)

ein bissi humor an der einen oder anderen stelle bewirkt oft wunder...aber back to topic

nunja...klar sollte das gut überlegt und ausgeführt sein. denn irgendeinen klatsch einzustellen, dürfte der band eher schaden als wirklich hilfreich sein. und wer würde eine abfolge von 100 entries mit aufschrift, neustes album der geilsten band der welt, dann noch wirklich ernst nehmen?

also schlafen wir alle noch ne runde und wenn ihr das dann immer noch postiv findet, können wir hier ja mal stichpunkte sammeln, was ihr erwähnenswert fändet und ich würde mich dann gern bereit erklären, daraus mal probeweise ein review zu formen. bin in der welt der sprache mit "witz und biss" daheim und formulier gern texte :eg:

(ginge dann aber erst nach ostern)
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon Dietmar » Sa Apr 15, 2006 1:46 pm

sasu hat geschrieben: nunja...klar sollte das gut überlegt und ausgeführt sein. denn irgendeinen klatsch einzustellen, dürfte der band eher schaden als wirklich hilfreich sein. und wer würde eine abfolge von 100 entries mit aufschrift, neustes album der geilsten band der welt, dann noch wirklich ernst nehmen?


.... auch das war allenfalls "bierernst" gemeint und sollte ein wenig überspitzt den "Super Gau" beschreiben .... mehr nicht ;)

Will Euch da nicht reinreden, aber ich denke, ein "Gemeinschaftsreview" macht nicht wirklich Sinn. Reviews sind IMMER subjektiv. Wenn man das einmal begiffen und verinnerlicht hat, kann einen keine "ach-so-böse-Kritik" an der eigenen Lieblingsband mehr erschüttern. Und wenn der Verriss noch halbwegs amüsant ist, dann kann ich da selbst bei von mir geschätzten Bands noch drüber lachen. Das dazu.

Nein, ich denke einfach, jeder der sich ermutigt/befähigt fühlt, da mehr als ein oder zwei Sätze zu schreiben, sollte das dann auch tun. Und wirklich "schaden" werden der Band auch die nicht ganz so "geglückten" Kritiken nicht wirklich. Wollte damit nur andeuten, dass man sich da dann zumindest ein wenig Mühe geben sollte, wenn man der Band damit dann was Gutes tun möchte. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie gesagt: es gibt keine "objektiven" Kritiken - letztlich ist entscheidend, ob sich der Leser in seiner bisherigen Meinung bestätigt fühlt (eine Variante) ODER ob die Kritik so interessant/überzeugend ist, dass er seine bisherige Meinung daraufhin noch mal überdenkt. Um mehr geht es bei sowas eigentlich nicht. Nur "Überzeugungsarbeit" - wie sie bei SAGA vielleicht wieder nötig ist - ist deutlich schwieriger, als wenn das Produkt ein "Selbstgänger" ist....
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:33 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon sasu » Sa Apr 15, 2006 2:00 pm

im prinzip hast du natürlich schon recht dietmar. und auch wenn wir es zu mehreren verfassen sollten bzw uns gegenseitig beim schreiben unterstützen täten, bliebe es immer subjektiv. dennoch ein klitze kleines bissi gibts sowas wie eine objektive subjektivität - will meinen eigene sujektive sichtweisen mit etwas mehr abstand und etwas weniger emos zu tippen ;)

mein angebot auch nur deshalb, weil hier zb wer schrieb, dass er lieber hört als schreibt.
aber alles kann nichts muss :)
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon danny » So Apr 16, 2006 12:29 pm

Aktueller Verkaufsrang: 95 :D
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Tillmann » So Apr 16, 2006 1:08 pm

:o Wow, echt geil...

Ich bin echt auf die Chartposition gespannt...

Ich hab das Gefühl das es mal wieder richtig weit nach oben geht... :)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Hinterländer » So Apr 16, 2006 1:14 pm

Amazon verschickt Mails, sie haben schon mal was von SAGA gekauft, am 21. erscheint das neue Album Trust, bestellen Sie es jetzt vor.
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon quicksilver » So Apr 16, 2006 4:07 pm

Will die Euphorie ja ned trüben, aber Platz 95 ist jetzt no ned soo toll. Hab schon oft erlebt, dass Cds bei amazon richtig weit vorn waren (so top 20), in den offiziellen Charts dann aber gerade mal an den Top 50 gekratzt haben. Aber ich denke sie wird bei amazon, je näher der 21. april rückt, noch kräftig steigen.


holla, und schon sind wir auf Rang 36 ;-))
"...it doesn't matter..."
Benutzeravatar
quicksilver
 
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 06, 2006 1:04 pm
Wohnort: Wolfach

Beitragvon Drizzt » Fr Apr 21, 2006 5:17 pm

Synchron zum heutigen Verkaufsstart schnellte Saga bei Amazon in ungeahnte Höhen:
Die Special Edition kletterte auf Verkaufsrang 55, die normale CD tummelt sich auf Platz 91!!!!
Benutzeravatar
Drizzt
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 01, 2004 9:43 pm
Wohnort: Kassel

Beitragvon Tillmann » Fr Apr 21, 2006 11:19 pm

Ich denk mal das wird was... :P


:P
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » Sa Apr 22, 2006 2:00 pm

Rang 37 für die Special Edition :D
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » Sa Apr 22, 2006 2:21 pm

:D :)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon quicksilver » Sa Apr 22, 2006 2:29 pm

Sodele, hab jetzt doch mal ne kurze Kritik bei amazon reingestellt. Geht glaub normal en paar tage, bis sowas veröffentlicht wird.
"...it doesn't matter..."
Benutzeravatar
quicksilver
 
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 06, 2006 1:04 pm
Wohnort: Wolfach

Beitragvon Michael_K » So Apr 23, 2006 11:51 am

Hallo Leute, schon wach? ;-)

...noch immer weit vorn: Rang 61!

Natürlich versuchte ich am Freitag ebenfalls die CD zu bekommen, aber leider gab es überall nur die Standardausgabe. So musste ich auch in "Amazonien" bestellen, obwohl mir dieser Anbieter tw. extrem auf die Nerven geht:
Eine schlechtere Qualität als bei deren Samples findet man wohl nicht. Und was soll man mit 30sec anfangen?

Aber ich will ja nicht groß meckern, denn die Preise sind ja meistens in Ordnung...

Gruß,
Mike
Michael_K
 
Beiträge: 54
Registriert: So Jan 02, 2005 2:09 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Manfred » So Apr 23, 2006 2:55 pm

@ Mike. Du solltest du bei MediaMarkt dem Blödladen vorbeikommen, die haben die Special Edition auf nem Stappel, geschickterweise unter den normalen CD's. So gings mir am Freitag. Wollte schon entäuscht nach Hause fahren und schaute dann doch nochmal den Stappel ungläubig weiter unten an und siehe da : DIE SPECIAL EDITION :eg: :eg: :eg: :P :D
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München
Vorherige

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste