[2006] SAGA bei Eclipsed

[2006] SAGA bei Eclipsed

Beitragvon Drizzt » Mo Mär 20, 2006 9:35 pm

In einer Umfrage der für Freunde der progressiven Rockmusik empfehlenswerten Zeitschrift "Eclipsed" über die 100 besten Debütalben belegte der Saga-Erstling " SAGA" von 1978 immerhin Platz 37!
"Fulminant, bombastisch, aggressiv: Saga brauchten keinen Punk, um Ihr Statement zur "Tired World" abzugeben. Gitarren und Keyboards, Prog und Pop ergänzen sich prächtig, die Melodien bleiben hängen ("The Perfectionist"), " Humble Stance" wird zum Bandklassiker, sieben Tracks überzeugen... von acht. Ihr stärkstes Album. Top-Track: Tired World."
Bestes Debütalbum aller Zeiten wurde übrigens "In the Court of the Crimson King" von King Crimson von 1969.
Die Bandbreite reichte von Hölderlin, Nina Hagen Band, Mike Oldfield, Tangerine Dream, Led Zepellin über Björk und Roxy Music bis hin zu The Mars Volta und The Velvet Underground.
Die wählende Task-Force bestand aus eclipsed-Redakteuren, freien Journalisten, Musikern, Fotografen, Labelmanagern und Radiomachern.
Benutzeravatar
Drizzt
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 01, 2004 9:43 pm
Wohnort: Kassel

Beitragvon Tillmann » Di Mär 21, 2006 3:55 pm

Würde mich ja mal interessieren welcher Track die Herren nicht überzeugt... :hm:



;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Drizzt » Di Mär 21, 2006 5:42 pm

Stand leider nicht dabei, ich würde am ehesten noch auf How Long tippen!
Benutzeravatar
Drizzt
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 01, 2004 9:43 pm
Wohnort: Kassel

Beitragvon IanCrichtonFan » Di Mär 21, 2006 5:51 pm

na ich würde wohl eher auf "give em the money" tippen....
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon danny » Di Mär 21, 2006 5:52 pm

Hm, für mich ist Climbing the ladder der "schwächste" Song...
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon XWinfield » Di Mär 21, 2006 6:01 pm

Drizzt hat geschrieben:Stand leider nicht dabei, ich würde am ehesten noch auf How Long tippen!


dann tippe ich auf Climbing the Ladder :D
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon sadler-girl » Di Mär 21, 2006 6:09 pm

wo kann man denn die komplette liste der besten alben sehen?
auf welchem Platz ist denn Led Zeppelin gelandet? ;)
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Tillmann » Di Mär 21, 2006 9:27 pm

In der Eclipsed...


Also ich würde eigentlich von muskalischen her auch How Long nehmen...

Give 'em the Money ist in letzter zeit richtig geil... Hab mir den Song vor ca. 2 Wochen mal durchgehend angehört, seit dem... :daumen:


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Susi » Di Mär 21, 2006 9:38 pm

Sorry, aber die erste Scheibe hat wohl absolut KEINEN Ausfall!!!! :o
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Tillmann » Di Mär 21, 2006 9:42 pm

:lol:

War auch nur :"wenn ich einen Track aussuchen müsste"

Klar, die erste ist geil...

Ich find eigentlich das es GAR KEINE Ausfälle auf den ersten 4 Scheiben gegeben hat...

... auf der 5. natürlich auch nicht... :eg:



;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon PIT » Di Mär 21, 2006 9:51 pm

Tillmann hat geschrieben:In der Eclipsed...


Also ich würde eigentlich von muskalischen her auch How Long nehmen...



Mein Lieber Tillmann,
sach nie wieder was negatives über How Long :box:
Ich hab das Lied damals im Radio gehöhrt und dachte boa das isses und es war um mich geschehen. Damals war noch nicht mal die LP auf dem Markt (kam erst ca. 4 Wochen später) gescheige denn Du :lol:






Sorry das mit dem: "auf dem Markt" und "gescheige denn Du" muste eben sein. Sollte ein Joke sein. How Long gehöhrt nun mal zu meinen absouten Lieblingsliedern, weil wie gesagt damit meine SAGA begann
Zuletzt geändert von PIT am Di Mär 21, 2006 10:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tillmann » Di Mär 21, 2006 9:59 pm

:o :o :oops: :oops:

Ihr versteht mich nicht...

I love How Long...

Ich hab mich 2003 in Darmstadt gefreut wie ein schnitzel das How Long der Opener war :P

Glaubt mir, ich habe NICHTS gegen How Long


:( :oops:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon PIT » Di Mär 21, 2006 10:02 pm

Tillmann hat geschrieben::o :o :oops: :oops:

Ihr versteht mich nicht...

I love How Long...

Ich hab mich 2003 in Darmstadt gefreut wie ein schnitzel das How Long der Opener war :P

Glaubt mir, ich habe NICHTS gegen How Long


:( :oops:


Sorry das mit dem: "auf dem Markt" und "gescheige denn Du" muste eben sein. Sollte ein Joke sein. How Long gehöhrt nun mal zu meinen absouten Lieblingsliedern, weil wie gesagt damit meine SAGA begann
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tillmann » Di Mär 21, 2006 10:06 pm

:oops: :oops:

Das verstehe ich, auch ich wurde schon als Wanst von 6/7 Jahren damit beschallt...

Wir haben sogar noch ein Video, auf dem ich mit meiner Tante im Wohnzimmer tanze... Da war ich vielleicht 5 oder so... Im Hintergrund hört man...










... How Long... :eg: ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon PIT » Di Mär 21, 2006 10:10 pm

Tillmann hat geschrieben::oops: :oops:

Das verstehe ich, auch ich wurde schon als Wanst von 6/7 Jahren damit beschallt...

Wir haben sogar noch ein Video, auf dem ich mit meiner Tante im Wohnzimmer tanze... Da war ich vielleicht 5 oder so... Im Hintergrund hört man...










... How Long... :eg: ;)


:yeah: Dann stell mal das Video Online, das wollen wir alle Sehen :lol:
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz
Nächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste