[2006] Neue SAGA-Best of "Remember when"

Beitragvon Stef » Sa Apr 15, 2006 1:27 am

Nur noch dieses (dann lass ich Euch in Ruhe ;) ): wenn ein Album mit "The Very Best Of" deklariert ist, dann sollte da doch auch das allerallerbeste des gesamten Schaffens drauf sein, oder? Im Fall von SAGA haut das ja in diesem Fall nicht hin, wenn - abgesehen von den paar Live-Stücken - nur das Schaffen der letzten Jahre berücksichtigt ist. Insofern ist´s für mich zumindest ´ne kleine Mogelpackung. Die hätten das "The Steamhammer Years" nennen sollen...
Vielleicht kauf´ ich diese Best-Of aber auch doch noch mal - sie eignet sich zumindest definitiv als prima Geschenk für noch nicht vom SAGA-Virus Infizierte.
Und so hat alles dann doch noch sein Gutes :D
Zuletzt geändert von Stef am Sa Apr 15, 2006 1:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stef
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mär 01, 2006 10:56 am
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitragvon Tillmann » Sa Apr 15, 2006 1:29 am

Na eben...


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Susi » Sa Apr 15, 2006 1:42 am

Stef, lies mal diesen Thread ... und dann vergleiche nochmal die Tracklist ... ich finde das eher eine Hommage an die Fans, als etwas Negatives!

http://forum.saga-germany.de/viewtopic.php?t=2432
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Siggi » Sa Apr 15, 2006 1:46 am

... so sehe ich das auch!!!!
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Tillmann » Sa Apr 15, 2006 1:48 am

:daumen:

Zustimmung
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon sasu » Sa Apr 15, 2006 3:35 am

:D hey klingt ganz interessant :D

schönes classic cover (im gegensatz zur tourpage, passt es hier und fügt sich zum ganzen mit dem schriftzug und dem figürchen :lol:)

ma schaun...
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon Tillmann » Sa Apr 15, 2006 5:12 am

Ich wollte nochmal was zu Stef sagen...

Du regst dich auf, das es nur SPV Songs sind, die die Best of enthällt...

Aber mal ehrlich... Es gab doch wirklich genug Best of auf denen alte Songs drauf waren... Willst du ein 5 CD Boxset machen um alles draufzukriegen?? Es gibt soviele Compilations mit alten Songs...

Nun ist es doch keine schlechte Idee die neueren Klassiker wie zum Beispiel "The One", "The Runaway" oder "Timebomb" zusammen mit ein paar alten Klassikern auf eine Doppel CD zu packen...

Wer möchte denn noch ein Best of im Schrank stehen haben auf dem 80% alte sachen sind´???

Das ist doch perfekt... Ich finde diese Zusammenstellung sehr gut...


Gut, schön wäre es auch gewesen hätten die Jungs Sachen wie "Don't be Late" oder "Humble" mal neu eingespielt und drauf gepackt, aber das muss ja nich sein, dafür machen sie doch immer sehr schöne neue Studioalben für uns, wie jetzt Trust...


Wie gesagt... Think Postitiv...

Natürlich musst du sie dir nicht kaufen... Das sagt ja keiner... ;)


Ich werde sie mir auf alle Fälle holen... :P


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Stef » Sa Apr 15, 2006 9:31 am

OK, Ihr habt ja alle nicht unrecht. Ich hab´ ja schon geschrieben, dass das vom Material her eine gute Sache ist. Alle die, die hier regelmäßig im Forum vorbeigucken, sind sowieso nicht auf eine Best-Of angewiesen. Wer noch keine SAGA-Scheiben hat, der sollte sich das Ding auf jeden Fall kaufen.
Benutzeravatar
Stef
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mär 01, 2006 10:56 am
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitragvon Dietmar » Sa Apr 15, 2006 10:45 am

Das Teil ist nun mehr als überflüssig, sorry..... bin ja nur "Gelegenheitsbesucher" hier, aber mal ehrlich: wer soll sich das Teil -abgesehen von den Hardcore-Sammlern- freiwillig in den Schrank stellen? Höchstens noch die, die nicht richtig lesen können, und dann erst zu Hause merken, dass sie die wenigen echten Klassiker dann auch noch als mittelprächtige Live-Versionen untergejubelt bekommen..... Poll hin oder her - das macht den Release leider keinen Deut besser.....

Meine 2 Cent aus der Sicht eines "Außenstehenden". Werd' jetzt noch mal einen Versuch unternehmen, mich zumindest mit der "Trust" etwas anzufreunden...
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:33 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon IanCrichtonFan » Sa Apr 15, 2006 11:31 am

at tillmann: nein, bitte nicht neu eingespielt. wie kommen einige überhaupt auf die idee dass die sachen NEU eingespielt werden sollen. höchstens digital remastert aber nicht neu eingespielt. gerade das macht doch den charme der songs aus: das wummerige schlagzeug, die moogs (die heute durch korg's ersetzt worden sind - was im gewissen maße auch gerechtfertigt ist, weil korg ist sicherlich einer DER keyboard-herrsteller überhaupt :) ) und ians damals noch etwas untergeordnetere gitarre.... ich finde, dass sie neu eingespielt sicherlich nicht den reiz und den charme der alten aufnahmen hätten (man soll ja schliesslich soundmäßig schon erkennen was neu und was alt ist finde ich)

nun zu der compilation:

ich finds ganz gut, dass es ne zusammenfassung der letzten 9 jahre geben soll, da in dieser zeit auch viele gute songs entstanden sind, doch leider ist saga für die breite masse eh nur wind him up, on the loose oder der flyer... und leider spielen saga viel zu wenig aus der zeit von 1999 - 2004 (wie es mit trust aussieht weiss ich ja jetzt noch nicht :) ) live.... wenn dann nur "the one" und "the runaway" ... und vil. noch "keep it reel"

es ist natürlich offensichtlich, dass diese best of rauskommen musste, weil man natürlich noch mal mit dem geld machen will, mit dem man schon geld verdient hat (sprich: gutes vomn vortag auf ne cd packen und abdafür...)

aber dadurch, dass die fans von saga-germany abgestimmt haben, kann sich keiner über die songs, die auf der cd sind, beschweren, schliesslich konnta man ja mitreden :)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon XWinfield » Sa Apr 15, 2006 11:54 am

Susi hat geschrieben:Stef, lies mal diesen Thread ... und dann vergleiche nochmal die Tracklist ... ich finde das eher eine Hommage an die Fans, als etwas Negatives!

http://forum.saga-germany.de/viewtopic.php?t=2432


na ja irgendwie hat Stef jund Dietmar ja auch recht dieses Album kommt auch mir nach wie vor ein wenig überflüssig vor, aber es ist nun mal bald da.

Aus der Sicht des wirklichen Fan dürfte das Teil floppen, ein Fan hat eh alles und stellt sich seine Best of so zusammen wie es für ihn passt und brennt es auf einen Silberling. Warum auf dieser DoCD Live Songs eingestreut wurden bleibt wohl das grosse SPV Geheimnis.

Irgendwie zieht sich diese negative SPV Bilanz durch alle Veröffentlichungen die in diese Vertragszeit fallen.

lieblose Aufmachung der Remastered Serie
eine Collector Box produziert für den Müll
wirre DVD Veröffentlichung

und dann passt diese Best of jetzt prima ins Bild.

Ich bin mir sicher das InsideOut mehr auf die Beine gestellt hätte und erwarte da für's 30jährige irgendwas besonderes und ich bin mir sicher das da was auf uns zu kommt.

Die Best of kaufen werde ich trotzdem auch wenn ich sie nicht brauche :o
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon sasu » Sa Apr 15, 2006 12:00 pm

ähm...kaufen was man nicht braucht? muss ein sagafreak sein ;)

na wie dem auch sei. für jemanden der gerade einsteigt und saga noch kaum kennt, kann so eine best of ganz brauchbar sein. wie eine art rundumschlag - ohne das jetzt negativ zu meinen.

die best of von 94 tat auch ihr übrigens bei mir *gg*. heute höre ich diese zusammenstellung kaum noch, weil ich lieber auf die alben zurück greife oder mir selbst zusammengestellte cds von saga anhöre. aber mit als einstieg wars genial - und das cover damals mit den bläschen war doch sehr süss ;) :cool:

werde diese doppelscheibe auch an land ziehen, weil ich schon jemanden kenne, der mir gestern flüsterte, saga durchaus mal gehört zu haben und auch das wenige nicht schlecht zu finden, aber selbst kein material zu hat. da wird er ua genau diese scheibe zum birthday kassieren *gg*
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon XWinfield » Sa Apr 15, 2006 12:04 pm

:lol: ich brauche sie nicht um sie zu hören Sasu, halt nur für die Sammlung :lol:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Carmen » Sa Apr 15, 2006 1:14 pm

Ich finde die CD, wenn sie erscheint gut, denn anstatt die Taste am Player zu drücken, die zum Abspielen in ungeordneter Reihenfolge vorhanden ist, kann man diverse best of Songs ohne große Mühe anhören und springt zusätzlich noch von einem zum anderen Album. ;)
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Andy » Sa Apr 15, 2006 4:32 pm

und mal ganz unabhängig von Polydor, SPV und InsideOut:

die Vermarktung der InsideOut-CDs läuft über SPV! :rofl: Kein Witz!

CU & Frohe Ostern, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 21 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 21 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste