[2006] SAGA Germany Merchandise?

Beitragvon Bertho » Di Mai 09, 2006 4:58 pm

Andy hat geschrieben:...
Aber ich würde es z.B. auch in Erwägung ziehen, T-Shirts für das diesjährige Fantreffen in Wiesbaden anfertigen zu lassen... ist doch alles nur Gag und für Spaß.
...


Ich fände es schade, wenn wieder nur die Teilnehmer eines Fantreffens in den Genuss eines solchen T-Shirts, Polos, was-auch-immer, kommen. Wenn sich jeder SAGA-Fan als solcher outen könnte, wäre das doch auch für die Band hilfreich. Besondere Shirts zu einem besonderen Treffen (1x im Jahr) anzubieten ist schon ok, aber immer nur die ganz exclusive Schiene zu fahren finde ich nicht so toll.

Des weiteren finde ich, daß ein guter Druck völlig ausreichend ist. Der kommt bestimmt billiger und macht eine gelegentliche Designänderung sicher leichter. Das wäre doch auch nicht zu verachten, oder?
Benutzeravatar
Bertho
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr Mär 31, 2006 12:39 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon kuschelhawk » Di Mai 09, 2006 5:01 pm

:wink: Bertho
Bertho hat geschrieben: Des weiteren finde ich, daß ein guter Druck völlig ausreichend ist. Der kommt bestimmt billiger und macht eine gelegentliche Designänderung sicher leichter.
... ich habe letztes Jahr für meine bessere Hälfte Shirts machen lassen - der Kostenunterschied zwischen Druck bzw. Beflockung und Stickerei betrug grad mal 3 Euro pro Shirt. Aus meiner Sicht ist das - besonders unter Berücksichtigung der Optik (die Bestickten sehen einfach klasse und "professionell" aus) zu vernachlässigen. Ansonsten wird für Druck (... oder halt Beflockung ...) genau so eine Vorlage benötigt wie auch für die Bestickung - also kein Unterschied ...

:wink:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bertho » Di Mai 09, 2006 5:10 pm

Ich möchte keinem zu nahe treten, aber ich glaube nicht, daß bei entsprechender Menge ein Druck nicht wesentlich billiger kommt. Klar, gestickt sieht edel aus, aber es darf halt auch mal 'cool' sein, was mit einem Druck sicher einfacher ist. Es darf ruhig etwas auffallend sein - aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... Und nur um es klar zu stellen: Mir geht's nicht um drei Euro mehr oder weniger, ein schönes Druckmotiv hat halt für mich auch seinen Reiz!
;)
Benutzeravatar
Bertho
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr Mär 31, 2006 12:39 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon kuschelhawk » Di Mai 09, 2006 5:17 pm

Bertho hat geschrieben: ... ein schönes Druckmotiv hat halt für mich auch seinen Reiz!
;)
... meinst Du Ashley ??? :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bertho » Di Mai 09, 2006 5:20 pm

...na na, nicht abschweifen ... :lol:

...aber wenn man so drüber nachdenkt... :roll: ;)
Benutzeravatar
Bertho
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr Mär 31, 2006 12:39 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon danny » Di Mai 09, 2006 5:25 pm

Das nimmt ja Formen an hier.... :o

Meine Meinung:

Erst mal grundsätzlich abfragen, wie groß das Interesse an Shirts hier im Forum tatsächlich ist.

Sammelbestellungen ein- oder zweimal im Jahr maximal - und dann gegen Vorkasse (Selbstkosten + Porto).

Stickvorlagen gibt es von St. Leon-Rot, warum also schon wieder was Neues nehmen? Ein Shirt mit großer Stickerei hinten und kleiner vorne ist doch ok. Ein neues Motiv kann man dann ja im nächsten Jahr wieder nehmen.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Bertho » Di Mai 09, 2006 5:27 pm

Auch dagegen ist nix einzuwenden! Brauchen wir nur noch die Anzahl der Interessenten, die Farbe des Shirts - und ab geht's! :D
Benutzeravatar
Bertho
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr Mär 31, 2006 12:39 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon XWinfield » Di Mai 09, 2006 5:31 pm

so sehe ich das auch Danny, ich glaube auch das verschiedenen nicht ganz klar ist ,dass wir von der Wahl des "Motiv" eingeschränkt sind.

Meines wissen ersetzen wir keinen Merchandising Stand und sind an den Schriftzug (der absolut prägnant ist) "SAGA Germany " gebunden.

also wilde neue Shirts mit speziell an die Band/Alben angelehntem Artwork wird es nicht geben :o

stimmt so oder Susi ???
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Bertho » Di Mai 09, 2006 5:43 pm

Das mit dem Motiv ist Ansichtsache. Auch ohne direktes Kopieren von Covervorlagen könnte ich mit da was vorstellen. Außerdem wäre es die Frage, ob eine Gruppierung wie SAGA-Germany nicht eine Sondergenehmigung für Teilnachdrucke erhalten könnte. Z.B. für ein collagenähnliches Motiv.
Benutzeravatar
Bertho
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr Mär 31, 2006 12:39 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Siggi » Di Mai 09, 2006 5:49 pm

:dudu: ne, ne, ne... wir sollten schon bei den Motiven
aus SLR bleiben, schon alleine aus Kostengründen!

Sonst kann ich den Vorrednern Danny und XW nur zu
100% zustimmen und anschließen.
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Andy » Di Mai 09, 2006 6:06 pm

Bertho hat geschrieben:
Ich fände es schade, wenn wieder nur die Teilnehmer eines Fantreffens in den Genuss eines solchen T-Shirts, Polos, was-auch-immer, kommen.

[...]

Des weiteren finde ich, daß ein guter Druck völlig ausreichend ist. Der kommt bestimmt billiger und macht eine gelegentliche Designänderung sicher leichter. Das wäre doch auch nicht zu verachten, oder?


Das mit den Shirts für das Hessentreffen wäre doch nur zusätzlich... Beflockung ist zwar ganz nett, aber die Qualität der bestickten Shirts ist tausendmal besser. Die kannst Du so oft waschen wie Du willst - bei den Flockshirts geht's zwar auch noch, aber Thermotransfer und andere taugen m.E. nix.

CU, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon XWinfield » Di Mai 09, 2006 6:20 pm

nicht das dass hier noch ausartet :lol:

sonst gibt es nachher noch ein Treffen mit PIT in Wupertal Shirt, ein Treffen mit Susanne und Stefan in Osnabrück Shirt, ein Treffen mit Carmen und Thomas in Koblenz Shirt usw.... :rofl:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Leo Cameo » Di Mai 09, 2006 6:46 pm

If available........I would be delighted to buy a SAGA-GERMANY T-shirt :eg: 8) :D :D :D
Benutzeravatar
Leo Cameo
 
Beiträge: 1215
Registriert: Sa Jun 21, 2003 10:20 pm
Wohnort: BORNHOLM, DÄNEMARK

Beitragvon Carmen » Di Mai 09, 2006 6:57 pm

eine Frage hab´ ich aber noch...wozu waren die Fanmeetingshirts von SLR denn limitiert, wenn jetzt jeder ein solches Shirt haben kann????????
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Andy » Di Mai 09, 2006 6:58 pm

Carmen hat geschrieben:eine Frage hab´ ich aber noch...wozu waren die Fanmeetingshirts von SLR denn limitiert, wenn jetzt jeder ein solches Shirt haben kann????????


Also, eigentlich geht es um Shirts, auf denen "SAGA Germany" draufsteht. Nicht "Fanmeeting St. Leon-Rot"... ;)
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste