[2005] Steve's open letter

Re: Aus für SAGA ??

Beitragvon XWinfield » Mo Jun 23, 2003 8:32 pm

das haut mich um, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich sowas nicht erwartet. Objektiv betrachtet muss uns allen klar sein das die SAGA nicht ewig währt auch wenn man das nicht wahrhaben will.

Spannend werden dann wohl die nächsten Wochen, wer weiss wie das Spiel ausgeht ?? keiner..... hoffentlich werden meine schlimmsten befürchtungen nicht Realität.

Einen neuen Drummer ?? für war eine grosse Aufgabe ?? ob das gelingt ?? ich wage es zu bezweifeln. Ich kann uns allen nur viel Glück wünschen und Steve danken für das bisher geleistete.

Quasi bin ich mit Steve und der Musik von Saga gross geworden und das gab mir sehr viel, jetzt stirbt nicht nur ein Stück SAGA sondern auch ein Teil irgendwo in meinem Herzen.

@ Bandido
klar mein Freund warst länger nicht hier wie du siehst geht hier keiner unter. Ich weiss zwar nicht was bei dir los war aber Kopf hoch irgendwann geht auch bei dir die Sonne wieder auf.
The Show must go on !!!!!!!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Re: Aus für SAGA ??

Beitragvon bandido » Mo Jun 23, 2003 8:43 pm

XWinfield hat geschrieben:das haut mich um, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich sowas nicht erwartet. Objektiv betrachtet muss uns allen klar sein das die SAGA nicht ewig währt auch wenn man das nicht wahrhaben will.

Spannend werden dann wohl die nächsten Wochen, wer weiss wie das Spiel ausgeht ?? keiner..... hoffentlich werden meine schlimmsten befürchtungen nicht Realität.

Einen neuen Drummer ?? für war eine grosse Aufgabe ?? ob das gelingt ?? ich wage es zu bezweifeln. Ich kann uns allen nur viel Glück wünschen und Steve danken für das bisher geleistete.

Quasi bin ich mit Steve und der Musik von Saga gross geworden und das gab mir sehr viel, jetzt stirbt nicht nur ein Stück SAGA sondern auch ein Teil irgendwo in meinem Herzen.

@ Bandido
klar mein Freund warst länger nicht hier wie du siehst geht hier keiner unter. Ich weiss zwar nicht was bei dir los war aber Kopf hoch irgendwann geht auch bei dir die Sonne wieder auf.
The Show must go on !!!!!!!



Hi Jürgen... :D

Die Sonne geht gerade wieder auf.... :D
Danke!

Und dann so eine Nachricht....

Curt Cress könnte ich mir als "Nachfolger" vorstellen, schliesslich hat er - zumindest für ein Album - für SAGA schon einmal getrommelt.
Sollte es das Ende sein, dann geht es mir wie Dir, dann stirbt auch ein Teil in meinem Herzen, schliesslich begleitet mich SAGA schon seit über zwanzig Jahren, wie die meisten anderen hier auch....

Manfred
Benutzeravatar
bandido
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 26, 2002 2:00 am
Wohnort: Köln

Black Monday

Beitragvon Ingrid » Mo Jun 23, 2003 10:03 pm

Ich bin auch ganz schön betroffen. Saga hat auch bei mir einen grossen Teil meines Lebens die Hintergrundmusik gespielt. Und auch falls Saga wirklich weiterexitieren wird, wird für mich die Band nicht mehr komplett sein. Ich hoffe, dass Steve trotzdem irgendwie in Frieden und Zufriedenheit geht und zukünftig ohne Schatten in die Saga-Vergangenheit sehen kann.
Ingrid
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 12, 2001 2:00 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Markus » Mo Jun 23, 2003 10:07 pm

Ic kann nur auf das Interview im News Bereich bei SAGA-GERMANY.de mit Michael hinweisen. Hier sagt er ein Ausstieg eines Mitglieds wird das Ende von Saga sein......

ich glaub nicht, das Saga probieren nach so vielen JAHREN einen anderen Drummer zu suchen. Mal ganz ehrlich, die großen Saga Zeiten sind doch vorbei. Ich weiß nicht ob die noch Lust darauf haben ??? Ich geb die Hofnung aber nicht auf. Vielleicht kann jemand meine Hoffnung aufbauen......

Auf Michel-Sadler.com ist doch schon bekanntgegeben, dass Michael sein Solo Album produziert...... erscheint wohl im Herbst/Winter 2003.

....die Hoffnung stirbt zu letzt.....

Danke Steve !!!!!!!!!!!
Markus
 

THX Steve

Beitragvon The Flyer » Mo Jun 23, 2003 10:43 pm

Ich möchte mich da dem Markus voll anschliessen. Ich glaube auch dass Saga ihre Beste Zeit gehabt haben und es dem Steve zu anstrengend wurde .

Thx Steve The Negus :wink:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Steve "without you"

Beitragvon XWinfield » Mo Jun 23, 2003 11:07 pm

@Markus
im Moment kann ich nichts finden, dass dich irgendwie aufbauen könnte, ich für mein teil male die SAGA Zukunft ab jetzt in düsteren Farben. :heul:

I think so.....

und die Hoffnung nun ja....... stirbt zuletzt... aber letztendlic stirbt sie. :cry:

Times up
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Uschi » Mo Jun 23, 2003 11:58 pm

Na, da können wir uns ja alle glücklich schätzen, weil bekanntlich Totgesagte ja länger leben :D
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Harald » Di Jun 24, 2003 8:37 am

Eine wirklich sehr traurige Nachricht. Steve ist und bleibt ein unersetzlicher Teil von SAGA. Seine Natürlichkeit ist einfach klasse. Trotzdem muß man seine Entscheidungrespektieren und ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute wünschen. Ich hoffe nur, daß die Aussage von Michael (Auflösung der Band wenn ein Mitglied ausscheidet) nicht wahr wird, weiß nicht wie ich in einert Musikwelt ohne SAGA leben soll. Und Spaß haben sie doch immer noch, auch wenn die erfolgreichsten Zeiten vorbei sind, das haben sie doch wirklich auf der Tour bewiesen. Also ich hoffe sehr: The SAGA goes on ! Den Vorschlag mit dem Abschiedgeschenk von Danny finde ich super.
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Uschi » Di Jun 24, 2003 11:31 am

NiNe hat geschrieben:Uschi, ich würde nur eine Kleinigkeit ändern. Und zwar liegt im 3. Absatz die Betonung wie folgt: "Ich habe das Gefühl, im gegenwärtigen Rahmen nicht Arbeiten zu können, also ..." usw. Es hat eher weniger damit zu tun, dass er seine Aufgaben nicht mehr erfüllen kann.Danke für die Übersetzung! Und: ich gucke bestimmt öfter mal rein, um zu sehen, was bei Saga so vor sich geht... :shy:
NiNe


Danke, es war nicht ganz leicht, das zu übersetzen. Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß in München, feiert für mich mit!
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Stefan » Di Jun 24, 2003 11:33 am

Ich kann es nicht glauben, das soll es nun gewesen sein? SAGA , seit ich 11 bin habe ich diese musik gehört und geliebt erst der schock 1986 als dayrl und steve gingen, aber da gab es noch bands die mir auch sehr gut gefielen die es aber nun auch nicht mehr gibt, also ist für mich der schock noch größer ausgerechnet steve der ist doch immer so cool und lustig gewesen und jetzt das? was soll ich den in zukunft für musik hören? alle bands die ich mochte und mag gib es nicht mehr außer marillion , rush gib es noch aber die treten hier in europa ja nie live auf. Also mir wird etwas ganz besonderers in meinem leben fehlen SAGA war meine erste große liebe und ohne steve ist es nicht das gleiche das hat man schon damals 1986-1991 gemerkt da hat der curt gedrummt aber das ist nicht steve drumsound das war eher ne drummaschine namesn curt da fehlte irgentetwas beim drummen. ach mensch nenen.........
aber Steve ich wünsche dir alles gute und ich hoffe dich auf anderen produktionen trommeln zu hören....
Steve i will you never forget...
Stefan
 

Beitragvon Shape » Di Jun 24, 2003 11:59 am

:cry: :cry: :cry: Ich komme gerade nach einem tollen verlängerten Wochenende (inklusive Montag) wieder gut gelaunt an den Rechner - und dann diese niederschmetternde Nachricht.
Eigentlich kann ich mich den anderen Fans hier nur anschließen: Steve war für mich immer ein ganz großer Musiker und toller Trommler. Da ich selbst (Hobby-)Schlagzeuger bin, sah ich ihn auch stets ein wenig als Vorbild an. Mir Saga ohne ihn vorzustellen, ist für mich (zuminest im Moment) nicht möglich.
Vielen Dank, Steve, für all die tollen Stunden, die ich mit Deinen Platten und auf Konzerten mit Dir erleben durfte. Was auch immer die Hintergründe für Deinen Ausstieg sein mögen - Hut ab für Deine Art, Deinen Fans die traurige Nachricht selbst zu überbringen. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Und freu mich schon jetzt riesig auf das nächste Projekt, bei dem wir den Namen STEVE NEGUS wieder lesen (und hören) können.
KEEP ON ROCKIN' :17:
Dein treuer Fan
Frank aka Shape
Benutzeravatar
Shape
 
Beiträge: 712
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon XWinfield » Di Jun 24, 2003 5:41 pm

quote="Uschi"]Na, da können wir uns ja alle glücklich schätzen, weil bekanntlich Totgesagte ja länger leben :D[/quote]

ich weiss nicht wie du das siehst aber ich wünsche allen Menschen auf Erden ein langes Leben, also male mal nicht den Teufel an die Wand.

Ich habe die Befürchtung das dir eine Horizonterweiterung gut zu Gesicht stehen würde, irgendwie kannst du gewisse "Dimensionen" weder erahnen noch begreifen.

Hatte ich aber von dir auch nicht anders erwartet :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Alex Ohm » Di Jun 24, 2003 6:27 pm

Zuletzt geändert von Alex Ohm am Sa Jun 28, 2003 2:13 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Konfusion ??? Wahre Gründe ...

Beitragvon Hannes » Fr Jun 27, 2003 8:00 pm

Ich bin schon seit ewigen Zeiten ein großer SAGA Fan. Ich komme zu jedem Konzert
(seit 1980 ...) Auf der letzten Tour im Februar / März war ich glücklich, daß ich mir 3 Shows ansehen konnte (Köln, Oberhausen und Bielefeld). Die Shows waren wie immer klasse, obwohl ich "irgendetwas" vermisst habe. Und wenn ich ehrlich sein soll, Steve hat nicht so gut wie sonst gespielt. Ich habe auch das typische SOLO von Steve auf dieser Tour vermisst. Und ehrlicherweise sah er nach jedem Konzert extrem erschöpft aus. Dies würde auch das Gerücht bestätigen, [size=18]daß Steve eine Herzattake hatte size]und deshalb die Band verläßt ....

Und wollen wir doch 'mal ehrlich sein, für diese Musik braucht man eine Menge Power, die jemand mit diesem Problem nicht bewäligen kann.

Wer hat sonst noch davon gehört?

Hannes
Hannes
 

Beitragvon stefan » Fr Jun 27, 2003 9:32 pm

Ich war in oberhausen dabei und mein großer bruder der auch musiker ist hat gesagt der steve ist aber nicht gut drauf und ich hab noch gesagt woher willst du das denn wissen? "ja irgentwie kommt er nicht so gut rüber wie sonst seine faxen fehlten sein gegrinse usw.." ich hab nichts gemerkt muß aber auch sagen ich stand so doof das ich den steve nicht richtig beobachten konnte da er durch seine becken etwas verdeckt war, das währe natürlich scheiße wenn er nen herzinfarkt gahabt hätte aber würde er dann noch spielen? sowas ist ja nicht ohne und danach müßte man eigentlich doch in die reha und spielt garantiert keine shows mehr zumindest vorrübergehend nicht.
stefan
 
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste