[2005] Steve's open letter

Beitragvon NiNe » Mo Jun 23, 2003 3:51 pm

Steve freut sich sehr über eure Postings und auf das kommende Geschenk (ich hab's ihm gesteckt :roll: )

Ich persönlich fände einen Apfelstrudel klasse, nachdem der letzte schon so lecker war... :lecker: hihihi! (das hab ich ihm aber nicht gesteckt - sonst wär's ja keine Überraschung).

Noch etwas: es war nicht unbedingt Pitchman's Initiative, das Bild schon rauszunehmen. Es gibt halt - wie erwähnt - "external circumstances that seem to be beyond control."

LG,
NiNe
NiNe
 

Übersetzung

Beitragvon Uschi » Mo Jun 23, 2003 3:57 pm

Hi NiNe,

falls Du zufällig in der Gegend bist und ich etwas nicht im Sinne von Steve übersetzt habe, dann korregiere mich bitte.

Irgendwie bin ich doch traurig und es fehlen mir immer noch die rechten Worte. Ich hoffe doch sehr, daß Ihr nicht aus der Welt seit und regelmäßig was von Euch hören laßt.

In jedem Fall tausend Dank für alles!


Offener Brief an alle Saga Fans:

Ich denke es ist angebracht, Euch zu dieser Zeit wissen zu lassen, daß die Konzerte im Juli bis zum Hamilton Konzert (12. Juli) meine letzten mit Saga sein werden.

Nach sorgfältiger Überlegung habe ich entschieden die Band zu verlassen.

Ich habe das Gefühl, daß ich nicht länger im gegenwärtigen Rahmen meine Aufgaben erfüllen kann, also ist es Zeit für mich, mich zu verabschieden und mich neuen und anderen Aufgaben zu widmen.

Es ist kein leichter Schritt nach sechsundzwanzig des Zusammenspielens, aber einer, den ich offensichtlich machen muß.

Dies ist nicht das Ergebnis einer Auseinandersetzung oder Streites mit irgendeinem Mitglied der Band, sondern es hat eher zu tun mit äußeren Umständen, welche jenseits meiner Kontrolle liegen.

Also wünsche ich den anderen Mitgliedern Jim, Mike, Ian und Daryl alles Gute und ich weiß, daß wir Freunde bleiben werden ungeachtet des Zustandes von Saga.

Ich möchte auch allen Fans danken, die so unterstützend waren während der Jahre. Ohne Euch hätte keiner von uns die große Menge Arbeit erreichen können, welche Saga bis heute aufgenommen hat.

Alles Gute,

Steve
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Susi » Mo Jun 23, 2003 4:00 pm

Nicole, dann sollten wir mal ueberlegen, wann der Termin guenstig waere - Tollwood? ist doch fuer euch ein Heimspiel ;) Das begackern wir noch.

Franzi ist ober-mega-traurig. Aber richtig troesten kann ich sie momentan auch nicht. Knuddle Steve bitte mal virtuell von der ganzen Bagage - er hat es mehr als verdient!
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Mann oh Mann

Beitragvon Aldo » Mo Jun 23, 2003 4:02 pm

Das ist ein schwerer Schlag für alle SAGA Fans.
Auch ich bin betroffen und traurig.

Dann wird das Konzert in Karlsruhe am 5. mein Abschied von Steve. :roll:

Doch die Welt dreht sich weiter. Schaut mal was den Mitstreitern von TOTO passiert ist.
Man dachte auch niemand könne Jeff Porcaro ersetzen und nun trommelt Simon Phillips schon 11 Jahre. Oder Bon Scott bei ACDC???

Das ist kein Trost ich weiß. Aber wir müssen Steves Entscheidung respektieren.

Und SAGA hafte Musik gibts weiter!

meint

Aldo
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon NiNe » Mo Jun 23, 2003 4:53 pm

Uschi, ich würde nur eine Kleinigkeit ändern. Und zwar liegt im 3. Absatz die Betonung wie folgt: "Ich habe das Gefühl, im gegenwärtigen Rahmen nicht Arbeiten zu können, also ..." usw. Es hat eher weniger damit zu tun, dass er seine Aufgaben nicht mehr erfüllen kann.Danke für die Übersetzung! Und: ich gucke bestimmt öfter mal rein, um zu sehen, was bei Saga so vor sich geht... :shy:

Susi, sag Franzi, sie braucht nicht so traurig zu sein. Mit DER Sate-Sauce kommt sie gaaanz weit im Leben :lecker: Hab sie schon ausprobiert und sie ist der Hit!

Tollwood hört sich gut an - das ist wirklich ein Heimspiel! Ruf mich doch einfach später an - bin available.

Grüße
NiNe
NiNe
 

Beitragvon Gast » Mo Jun 23, 2003 5:26 pm

Hallo NiNe,
ich find es echt schade, dass Steve nur noch die paar wenige Konzerte mitmacht. Ich habe euch beide über die Jahre hinweg so oft getroffen (allerdings nicht mehr in den letzten beiden Jahren; da war ich SAGA-abstinent) und es war immer sehr schön, mit euch zu plaudern oder lustig zu sein.
Steve ist so wunderbar normal und man kann so toll mit ihm reden. Keine Starallüren - das findet man heute nur noch sehr selten!
Sicherlich hat er seine Gründe, und die akzeptieren wir auch. Vielleicht freut es ihn bei allem Abschiedsschmerz, dass die Leute hier in Germany und auch weltweit sehr traurig über seinen Abschied sind. Wir haben ihn alle als traumhaften Musiker geschätzt!
Ganz liebe Grüße sendet dir Barbara
Eine Frage hab ich aber noch:
Werden bei den kommenden 5 Konzerten die chapters (Set A oder B) gespielt? Wäre nett, wenn du was dazu sagst, sofern du es darfst :wink:
Gast
 

Beitragvon Sagalover » Mo Jun 23, 2003 5:28 pm

Anonymous hat geschrieben:Hallo NiNe,
ich find es echt schade, dass Steve nur noch die paar wenige Konzerte mitmacht. Ich habe euch beide über die Jahre hinweg so oft getroffen (allerdings nicht mehr in den letzten beiden Jahren; da war ich SAGA-abstinent) und es war immer sehr schön, mit euch zu plaudern oder lustig zu sein.
Steve ist so wunderbar normal und man kann so toll mit ihm reden. Keine Starallüren - das findet man heute nur noch sehr selten!
Sicherlich hat er seine Gründe, und die akzeptieren wir auch. Vielleicht freut es ihn bei allem Abschiedsschmerz, dass die Leute hier in Germany und auch weltweit sehr traurig über seinen Abschied sind. Wir haben ihn alle als traumhaften Musiker geschätzt!
Ganz liebe Grüße sendet dir Barbara
Eine Frage hab ich aber noch:
Werden bei den kommenden 5 Konzerten die chapters (Set A oder B) gespielt? Wäre nett, wenn du was dazu sagst, sofern du es darfst :wink:


Huch, ich war gar nicht eingeloggt...
Benutzeravatar
Sagalover
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon NiNe » Mo Jun 23, 2003 5:40 pm

Ich habe leider keinen Schimmer... lass' mich überraschen!
NiNe
 

Beitragvon Silent » Mo Jun 23, 2003 5:56 pm

Schade, schade! :- |
Das ist sehr traurig, daß Steve nicht mehr mitspielen will. Er ist für mich nach wie vor ein grandioser Drummer und hat auch als Mensch einen immer lustigen und sympathischen Eindruck hinterlassen.
Aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen!
Silent
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 27, 2001 2:00 am
Wohnort: Rheingau

Beitragvon albert » Mo Jun 23, 2003 6:28 pm

Auf der DVD sagt Mike noch, wenn einer aussteigt, sei dies das Ende von SAGA-und das klang wirklich überzeugend. Klar kann man einen neuen Drummer einarbeiten, doch es wird keinen wie Steve mehr geben, dafür ist seine Spielweise zu außergewöhnlich. Das die Band dauerhaft in einer anderen Konstellation funktionieren wird glaube ich nicht. Hoffentlich werden die Fans die wahren Trennungsgründe wenigstens dieses mal erfahren und nicht wie beim ersten Splitt mit leeren Floskeln abgespeist werden.Nach Marathon war klar, das etwas passieren muß, da das Ende der Kreativität irgendwie erreicht schien. Vielleicht hat das auch Steve gefühlt, konnte aber nichts an der Situation ändern. Ein anderer Drummer wird jedenfalls keinen Schwung in den Songwriting-Prozess bringen.
Die Band sollte sich vielleicht mal eine lange Auszeit nehmen und dann mit frischen Ideen und Steve wieder ein Knalleralbum abliefern.
MFG
Albert
albert
 

traurig...

Beitragvon bandido » Mo Jun 23, 2003 7:19 pm

...wirklich!

Das musste ich erstmal verdauen, bekam über die Mailing-List die Nachricht. :cry: :cry:

Auch ich würde für Tollwood plädieren, wäre ein sehr schöner Rahmen.
Für dieses Konzert werde ich auf jeden Fall nach München fahren, keine Frage!!!

Wer wäre sonst noch da?

Mir geht nur ein Satz von Michael nicht aus dem Kopf, der mal gesagt hat, wenn einer die Band verlassen würde, das wäre das Ende für SAGA.

Ich hoffe sehr, dass es SAGA weiterhin geben wird.

Manfred

P.s. Hab mich lange nicht gemeldet, ich weiss, weil nicht alles in meinem Leben so verlaufen ist wie es sollte....
Bin ab jetzt aber wieder öfter hier... :-)
Vielleicht erinnern sich ja noch einige an mich.....
Benutzeravatar
bandido
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 26, 2002 2:00 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Birdy » Mo Jun 23, 2003 7:39 pm

NiNe hat geschrieben:Steve freut sich sehr über eure Postings und auf das kommende Geschenk (ich hab's ihm gesteckt :roll: )

Ich persönlich fände einen Apfelstrudel klasse, nachdem der letzte schon so lecker war... :lecker: hihihi! (das hab ich ihm aber nicht gesteckt - sonst wär's ja keine Überraschung).

Noch etwas: es war nicht unbedingt Pitchman's Initiative, das Bild schon rauszunehmen. Es gibt halt - wie erwähnt - "external circumstances that seem to be beyond control."

LG,
NiNe


Ach Mensch....NiNe,die "Apfelstrudelbirdy" hat absolut keine Chance auf eines der kommenden Konzerte zu gehen,leider.Ich hätt auch gerne wieder einen mitgebracht.Drück ihn mal gaaaanz lieb von uns allen.
Leider hab ich nun auch keine Chance mehr,den ergatterten Drumstick von Steve signieren zu lassen...schade.... :(
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon bandido » Mo Jun 23, 2003 7:44 pm

>>Ach Mensch....NiNe,die "Apfelstrudelbirdy" hat absolut keine Chance auf eines der kommenden Konzerte zu gehen,leider.Ich hätt auch gerne wieder einen mitgebracht.Drück ihn mal gaaaanz lieb von uns allen.
Leider hab ich nun auch keine Chance mehr,den ergatterten Drumstick von Steve signieren zu lassen...schade.... :( <<


Hi Birdy, wirklich gar keine Chance?????? Das ist wirklich schade..... :(

Kannst den Stick nicht jemandem mitgeben, der ihn für Dich signieren lassen kann?????
Wäre zumindest eine Möglichkeit.... :-?
Benutzeravatar
bandido
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 26, 2002 2:00 am
Wohnort: Köln

Aus für SAGA ??

Beitragvon Markus » Mo Jun 23, 2003 7:50 pm

Hallo,

ich bin tief entsetzt, aber ich glaub das wars. Michael hat doch selber gesagt, dass Saga aufhört, wenn auch nur einer der Mitglieder aussteigt.

seit 1982 verfolge ich die Band mit allen Höhen und Tiefen - und nun dass.

ich hasse Montage.......
Markus
 

Beitragvon the_poet » Mo Jun 23, 2003 8:22 pm

Tja, was soll man dazu sagen, außer Verständnis für Steves Schritt zu zeigen und ihm alles Gute zu wünschen. Wenn die Arbeitsumstände nicht mehr so sind, das man sich wohlfühlt und der Job evtl. mehr Last als Lust ist, muß man halt die Konsequenzen ziehen.

Steve - ich drück Dir die Daumen bei Deinen zukünftigen Projekten :4:
Nur live hat drive 8)
Benutzeravatar
the_poet
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi Mär 19, 2003 6:51 pm
Wohnort: Weilburg/Lahn
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 16 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 16 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 345 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 12:29 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste