[2006] Surprise

Beitragvon Tombert » Fr Jun 02, 2006 12:45 pm

Bei mir liefen die Videos auch ohne ruckeln.
Liegts vielleicht an der Verbindung ? Mit ISDN oder 56k-Modem kann es gar nicht ohne ruckeln abgehen, weil zu langsam. Habe selbst DSL-2000 und keine Probleme.
...schöne Pfingsten Euch allen !
Morgen früh' ist die Nacht vorbei...
Benutzeravatar
Tombert
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Apr 12, 2006 4:27 pm
Wohnort: Mutterstadt

Beitragvon IanCrichtonFan » Fr Jun 02, 2006 1:57 pm

by the way: technische probleme hatte ich auch nicht. den trick bei youtube hat das sadler girl schon bei ihrem kaffee oder tee video veraten: das video starten, dann wieder pause drücken und warten bis der graue ladebalken fertig mit laden ist oder zumindest fortgeschritten, so dass die positionsmarkierung den ladebalken nicht einholt....

(kurz ma offtopic: wers noch nicht gefunden hat: es gibt bei yo tube ein ca. 22 minütiges genesis live-video aus dem jahre 1977, welches auf keiner mir bekannten offiziellen dvd erschienen ist. sehr geil! :) - nur mal so am rande!)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Letterman » Fr Jun 02, 2006 3:15 pm

IanCrichtonFan hat geschrieben:
merkt man thomas gottschalk an, dass er zu dem zeitpunkt noch nicht der GROSSE thomas gottschalk, sondern ein kleinerer radio/ TV moderator....


Inzwischen spricht er ja mit Gummibärchen, also jeder hat irgendwann seine beste Zeit überschritten ;) ;)

Ich muss leider noch warten bis mein Downloadkonto wieder aufgeladen ist - hoffe es steht noch 2-3 Wochen drin.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon XWinfield » Sa Jun 03, 2006 5:50 pm

nur weil es alle tun muss es ja nicht erlaubt sein :eg:

so viel Spass es mir auch gemacht hat die Seiten zu erstellen und meine Mitmenschen mit teilweise verborgenem Material zu versorgen (das ganze hat eine unglaubliche Resonanz gefunden) so kommen mir jetzt doch erhebliche Bedenken seitens der rechtlichen Einordnung meines tuns.

Ich lade die Sachen zwar auf einen Server in den USA ,abgespielt werden sie jedoch in Good Old Germany ,zudem dürfte es zu jedem der Stücke irgendwelche Copyrights geben die ich vermutlich in vollem Umfang verletze.

Oder aber die Sachlage ist komplett anders, da ja keines der Stücke geuploudet werden kann... hhmmmm....

Auf jedenfall habe ich keinen Bock in Regress genommen zu werden, weder von der Gema noch sonst einem Winkel Advocat ,ich überlege gerade das ganze wieder rückgängig zu machen, was mir jedoch sehr schwer fällt weil ich es so schön finde.

Ich lade Euch alle ein mal Euren Standpunkt hier kund zu tun :P
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Letterman » Sa Jun 03, 2006 6:21 pm

XWinfield hat geschrieben:du doch sicherlich auch ?? ich hatte extra nochmal nachgefragt ob ich das machen darf ;)


Was haben die denn genau gesagt ???

Also ich bin kein Rechtsexperte. Sollte die kleinste Möglichkeit des Ärger bestehen, würde ich es rausnehmen.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon XWinfield » Sa Jun 03, 2006 6:27 pm

Letterman hat geschrieben:
XWinfield hat geschrieben:du doch sicherlich auch ?? ich hatte extra nochmal nachgefragt ob ich das machen darf ;)


Was haben die denn genau gesagt ???

Also ich bin kein Rechtsexperte. Sollte die kleinste Möglichkeit des Ärger bestehen, würde ich es rausnehmen.


in Bezug auf obiges Posting ging es um ein Interview und ein Music Clip, das ist mir erlaubt worden.
Mittlerweile habe ich jedoch noch eigenen Kram (ZDF Rock Pop 81 usw. ) und auch andere Sachen hochgeladen bzw. verlinkt.
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Jaiza Loris » Sa Jun 03, 2006 6:29 pm

Hallo XWinfield
Ich fände es auch schade :(
Benutzeravatar
Jaiza Loris
 
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 13, 2006 12:32 pm
Wohnort: Birsfelden/ Baselland

Beitragvon XWinfield » Sa Jun 03, 2006 6:33 pm

Interessant wäre vor allem zu wissen was man zu befürchten hätte, wenn man alles so lässt wie es ist und dann angekackt wird :o .

no risk no Fun :rofl:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Letterman » Sa Jun 03, 2006 6:41 pm

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... did=965282

Ließ dir das mal durch und du siehst wie komplex leider diese Thematik ist.

Es geht ja noch weiter,. Selbst in diesem Forum müssten alle Threads, Postings und Links erst kontrolliert werden... Da das aber praktich gar nicht machbar ist, werden in den Foren bedenkliche Threads oder Links erst im Nachhinein gelöscht.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Letterman » Sa Jun 03, 2006 6:43 pm

XWinfield hat geschrieben:Interessant wäre vor allem zu wissen was man zu befürchten hätte, wenn man alles so lässt wie es ist und dann angekackt wird :o .

no risk no Fun :rofl:


das ist das Problem, der Risk kann sehr schnell sehr teuer werden. Also wenn du eine Möglichkeit hast, dann spreche mit einem Experten, alles andere ist sehr vage.

Auch wenn ich mir grad in eigene Fleisch schneide ( habs ja noch nicht gesehen ),
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Susi » Sa Jun 03, 2006 7:07 pm

Auch wenn keinem meine Antwort gefallen wird ... es ist nach deutschem Recht definitiv illegal.

Das deutsche Urherberrecht wurde vor Kurzem ueberarbeitet und ist dadurch nicht laxer geworden.
Unterscheiden muss man ganz klar zwischen selbstgefilmten Sequenzen und Kopien von irgendwelchen Aufzeichnungen, Teilen von DVDs etc.
Normalerweise hat der Autor (Filmer) das Recht an seinem Film.
Wobei man auch nicht klar sagen kann, dass "Selbstgefilmtes" immer OK ist. Ich halte einen Konzertmitschnitt fuer grenzwertig. Rein rechtlich natuerlich - und ich meine damit die Aufnahme, nicht das Weiterverbreiten.

Die Rechte fuer z.B. das alte Interview mit Gottschalk liegen beim Fernsehsender. Die Rechte an veroeffentlichtem Material bei der Plattenfirma, bzw, beim Filmverlag.

Aufnahmen aus dem Fernsehen kann jeder zur ausschliesslich privaten Nutzung machen.
Ausnahme: Schulfernsehen. Die Aufnahmen aus dem Schulfernsehen duerfen im Laufe von einem Jahr in der Schule vorgefuehrt werden.

Gewoehnlich sind "normale" Kaufvideos zur nicht-oeffentlichen Nutzung bestimmt.

Nicht-Öffentlichkeit ist der Fall bei einem 1. abgrenzbaren Personenkreis, der 2. mit dem Veranstalter in einer persönlichen Beziehung steht, z. B. den Gastgeber kennt.
Beispiele: Vorführungen unter Freunden, die auf eine Geburtstagsfeier eingeladen wurden oder unter Vereinsmitgliedern, sind nicht-öffentliche Aufführungen.
Medien, die nur zur privaten Nutzung bestimmt sind (siehe z.B. Aufkleber auf Kaufcassetten oder Medien aus der Videothek) dürfen nur im Familienkreis vorgeführt werden, d. h. auch die nicht-öffentliche Vorführung ist verboten.
(Eine DVD mit der Lizenz zur oeffentlichen, nichtgewerblichen Vorfuehrung kostet zwischen 100 und 300 Euro, die Preise fuer gewerbliche Vorfuerhung erspare ich uns).
Das alles gilt fuer Deutschland.
Kopieren ist in allen Faellen strafbar.

Passieren wird dir erstmal sicher nichts, denn der Server steht wohl in USA.
Riskant ist es, wenn man mit brisantem Material umgeht, z.B. aktuellen Filmen. Das hat youtube allerdings durch das Zeitlimit ziemlich stoppen koennen. (Wurde nur auf Draengen der USA Filmindustrie eingefuehrt.)

Und dabei haben wir die Freunde von der G*MA noch gar nicht beruecksichtigt ... ;)
Zuletzt geändert von Susi am Sa Jun 03, 2006 7:14 pm, insgesamt 2-mal geändert.
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Letterman » Sa Jun 03, 2006 7:08 pm

Ich fasse mal kurz zusammen.
Das einstellen von geschützen Inhalten ist definitiv nicht legal .

You Tube wird sich eher damit rausreden könne, trotz des dämlichen Entscheides, den ich in einem anderen Forum auch schon mit diskutiert habe, das sämtliche Sachen vor der „Veröffentlichung“ kontrolliert werden müssen, da sie nicht alle Inhalte prüfen können.

Hier sieht es schon anders aus, da der Inhalt längst nicht das entsprechende Volumen von z.B You Tube hat – nur mal am Rande erwähnt.

Sollte es Stress geben, bist wahrscheinlich du derjenige, der zur Verantwortung gezogen wird.

Ob das überhaupt passiert ist eine andere frage, aber die Möglichkeit ist zumindest gegeben.
Zuletzt geändert von Letterman am Sa Jun 03, 2006 7:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Letterman » Sa Jun 03, 2006 7:09 pm

Sorry Susi - Überschneidung einiger Inhalte ;)
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Susi » Sa Jun 03, 2006 7:11 pm

Macht nix :)

Ich erklaere den Senf jeden Tag meinen Kunden ... :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Susi » Sa Jun 03, 2006 7:12 pm

Ach, und ich halte das Urheberrecht weitestgehend fuer NICHT daemlich - ohne Urheberrecht waere unsere Medienlandschaft deutlich unter dem Niveau von sat12 und kabel7 ... :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste