[2003] Grund? Stellungnahme???

[2003] Grund? Stellungnahme???

Beitragvon Aldo » Di Jun 24, 2003 4:44 pm

Hallo Ihr lieben,

das worlds apart Forum ist nicht zu erreichen... :roll: Gibt es von Seiten der übrigen Bandmitglieder oder von Mike Ellis eine Stellungnahme zu Steve´s Brief???

Was mir auch suspekt erscheint, ist der "Rausschnitt" auf der Saga World Homepage.

Nicole sagt es gäbe da "äußere Umstände"...

Was für Umstände können das sein??? Wer kann so etwas veranlassen??

Au mann, ich werde sehr schlecht mit der Situation fertig!

Liebe Grüße

Achim
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon albert » Di Jun 24, 2003 5:12 pm

Tja, Mr. Negus spricht in Rätseln- ich werde auch nicht schlau aus diesen Aussagen. Wenn es weder musikalische noch menschliche Gründe sind bleibt nur das Burn-Out-Syndrom. Schließlich hat sich an der Saga-Organisation in den letzten Jahren nicht viel geändert. Eine ausführliche Stellungnahme und offener Umgang mit den wahren Gründen wäre wünschenswert um sinnlose und die Fans beängstigende Spekulationen den Boden zu entziehen.

Es geht dabei nicht um Schuldzuweisung sondern um ehrliche Statements von ehrlichen und hochgeachteten Musikern, die Vorbildfunktion für eine ganze Generation haben...

Albert
albert
 

Beitragvon Susi » Di Jun 24, 2003 5:44 pm

Ich finde die ganze Situation hier im Board etwas heikel ...

Was erwartet ihr denn von Steve? Dass er seine intimsten Beweggruende offenlegt?
Was braechte es uns, wenn wir es wuessten? Mir persoenlich nichts.

Mir war gestern schlecht, weil ich weiss, dass ich ihn und seinen Beitrag zur Musik von SAGA schmerzlich vermissen werde.
Ohne Taschentuecher werde ich Tollwood sicher nicht ueberstehen. Ich kann nur immer wieder sagen, dass fuer mich ohne Steve ein Teil von SAGA stirbt.
Ich bin ihm dankbar fuer die vergangenen 26 Jahre!

Ich finde, wir sollten das, was er schrieb so akzeptieren. Absolut klar wird dabei doch, dass er nicht wegen irgendwelcher interner Bandstreiterein geht.
Er hat diesen Entschluss gefasst, und ich muesste mich sehr taeuschen, wenn dies eine ueberhastete Entscheidung war. Es ist SEIN Leben!
Und eines ist fuer mich sicher: auch wenn es 1000 Spekulationen und Fragen gibt - wir werden es nur dann erfahren, wenn Steve es fuer richtig haelt.

Fuer mich ist im Moment das Wichtigste, ihm das Gefuehl zu geben, dass wir (seine Fans) zu ihm stehen und ihm zeigen, wie viel er uns bedeutet.
Lasst uns ueber eine schoene Ueberraschung nachdenken, mit der wir ihm das evtl. deutlich machen und auch mit nach Canada geben koennen.

Ich finde es fair, dass er seinen Brief an die Fans gerichtet hat - und das VOR den Shows getan hat - so kann doch jeder noch sein Moeglichstes versuchen, ihn nochmal zu sehen.
Lassen wir ihm Luft und ihm und uns den Spass an den letzten Konzerten.

Kopf hoch! Auf den Alben bleibt er uns fuer immer ;)
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon XWinfield » Di Jun 24, 2003 6:01 pm

was soll man da noch sagen..... du bist nicht die einzige die so denkt Susi !! ich halte diesen offenen Brief für einen sauberen fairen Schnitt.

Die Entscheidung steht fest, alles jammern hilft nicht und irgendwelche Intime Einzelheiten würden nicht wirklich zu der jetzigen Situation im positiven beitragen.

Meinungen der anderen Bandmitglieder wären für mich nur hinsichtlich der Zukunft von SAGA relevant.

und hierrüber wird man uns sicherlich nicht im unklaren lassen !!

SAGA macht nicht nur gute Musik sie haben auch STIL .....


:heul:
Zuletzt geändert von XWinfield am Di Jun 24, 2003 6:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Birdy » Di Jun 24, 2003 6:09 pm

Ich finde Susi hat recht! Jetzt hier in wilde Spekulationen zu verfallen und das sogenannte Aus für die Band vorauszuahnen finde ich etwas sehr übereilt und auch ein bisschen unfair.Mir persönlich liegt nichts daran,Steve's intimste Beweggründe zu erfahren,das ist privat und ich denke solange er darüber nicht öffentlich spricht,sollte es auch so bleiben.Seine Entscheidung ist für alle SAGA-Fans sehr hart,aber mit sicherheit von ihm wohl überlegt und sollte deshalb auch respektiert werden.Ich werde ihn auf jeden fall schmezlich vermissen,war er doch immer derjenige,der einen zum lachen brachte mit seiner witzigen Art.
Ich bin auch richtig traurig darüber,dass ich keines der Konzerte erleben kann nächsten Monat,mein Urlaub lässt sich leider nicht mehr vorziehen...
Susi,könnte man nicht noch ein schönes Fotoalbum für Steve machen? Meine hast Du ja noch und Du kannst ruhig auch die Originalen dafür verwenden wenn Du magst.Die kann man ja jederzeit nachmachen lassen....War nur mal so 'ne Idee...
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon danny » Di Jun 24, 2003 6:20 pm

Die Idee mit dem Fotoalbum find ich gut.

Und ich gebe Susi auch recht. Steves Entscheidung ist gefallen und die Gründe sind allein seine Sache. Was in Zukunft mit der Band passiert, werden wir sicher früher oder später erfahren.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Albert » Di Jun 24, 2003 8:27 pm

Auch wenn es nervt:
1000 Journalisten werden die Band diese Fragen jetzt immer wieder stellen und warum soll gerade ich als echter leidgeplagter Fan mein Interesse hinter falscher Solidarität verstecken. Ich finde die Entscheidung, gerade wenn man die Äußerungen Steves auf der DVD in Bezug setzt, unverständlich und daher falsch. Man muß auch solch eine Meinung als solche akzieptieren können sonst kann man das Board hier gleich schließen.
Ich weiß zwar das meine Meinung nichts ändert, aber trotzdem möchte ich sie mit den paar Fans, die dieselbe Meinung vertreten hier teilen können.
Mein Bauch sagt mir einfach, daß hier noch mehr Dinge eine Rolle spielen und bestimmt auch der erste Splitt seine Narben hinterlassen hat. Also ich möchte auch nicht von einem Anwalt erfahren müßen, das ich nicht mehr in der Band bin, das war schon ein Hammer was da gelaufen ist....

So jetzt könnt ihr wieder auf mich einprügeln... :box:
Albert
 

Beitragvon Toni » Di Jun 24, 2003 8:35 pm

Hä? Was ist denn gelaufen?
Toni
 

Beitragvon markus » Di Jun 24, 2003 8:56 pm

das versteh ich jetzt auch nicht ??!!
markus
 

Beitragvon Birdy » Di Jun 24, 2003 9:09 pm

@ Toni und Markus

Steve und Daryl haben damals über einen Anwalt ganz bequem beim Mittagessen erfahren,dass sie aus der Band raus sind....
Capice?
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

es ist schon schwer

Beitragvon Gast » Mi Jun 25, 2003 8:00 am

Es ist schon schwer sich kurz zu fassen, aber nach 26 Jahren geht auch ein Stück "Saga-Leben" in mir. Sie sind sich treu geblieben, unsere Jungs, und waren nach der Reunion wieder erfolgreich durchgestartet. Für mich hatten die Jahre 2002 und 2003 schon etwas Finales: Bonn - Shilouette - Chapters Live - und jetzt Steves Entscheidung ?!
Jeder soll tun was er für richtig hält, ich bin nur so egoistisch zu sagen > macht bitte weiter, auch wenn es nicht mehr so sein wird wie bisher.
Zu Krönung meines Sagasyndroms hat die Band für mich in Hannover meinen Heiratsantrag im laufenden Konzert übernommen - wirklich toll gmacht. Und erfolgreich - wir kommen als Ehepaar nach München und feiern Steves AbschiedsPARTY. Zum Glück habe ich Verwandtschaft in München die uns Sagabunden aufnimmt.

We will meet again - maybe in Munich.

Sun & Ray from Hannover

All The Best For You - Steve !!!!!!
Gast
 

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 45 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 45 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste