[2006] Ab welchem Alter auf Saga Konzerte ?

[2006] Ab welchem Alter auf Saga Konzerte ?

Beitragvon MichaelNoi » Mi Nov 08, 2006 10:09 am

Hi Leute,
ab welchem Alter dürfen eigentl. Kinder in Begleitung Erwachsener auf Konzerte ?
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 11:23 am
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon GUDRUN » Mi Nov 08, 2006 11:17 am

Ich denke da gibt es keine Altersbegrenzung.
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 3:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon Susi » Mi Nov 08, 2006 11:37 am

Da streiten sich die Geister!

Grundsaetzlich wuerde ich sagen: Kindern macht der Krach keinen Spass. Ich habe schon zu viele Eltern wieder gehen sehen, weil die Kids nur noch geheult haben - trotz Ohrstoepsel.
Ich wuerde mir das genau ueberlegen - kommt natuerlich auch auf das Kind an.

Das Jugendschutzgesetz sagt nichts aus in puncto "Einlass von Kindern unter 14 Jahren in Begleitung der Erziehungsberechtigen".

Das Landratsamt Freising sagt z.B. zum Thema Teeniekonzerte:
Für Konzerte gelten Altersbegrenzungen und die sind so geregelt, dass Kinder unter 6 Jahren kein Konzert besuchen dürfen und Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab 14 Jahren darf man grundsätzlich alleine zum Konzert gehen.


Generell scheint das ueber die Landratsaemter, bzw. Ordnungsaemter geregelt zu werden, kann also unterschiedlich gehandhabt werden.
Falls jemand auf Nummer Sicher gehen will, sollte er einfach den oertlichen Veranstalter kontaktieren.
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon avalon04 » Mi Nov 08, 2006 4:08 pm

Ja Kinder und Konzerte sind so eine Sache. Mein Sohn hört ja Saga schon so lange er lebt und war schon in meinem Bauch auf 3 Konzerten (2 x Saga das fand er gut, 1x Bryan Adams das war nicht so sein Fall :-? )
Er bettelte 2 Jahren dass er mal mit will zu Saga. Er ist jetzt 6 und im Mai nahm ich ihn dann mit nach Dexheim, weil es OpenAir war und nicht so weit weg von zu Hause. Wir haben es beide nicht bereut. Er hatte einen richtigen Gehörschutz auf, war ihm zwar etwas peinlich aber da verstehe ich dann keine Spass mehr. Ich muss aber sagen jünger als 6 würde ich kein Kind mitnehmen und dann kommt es für mich auch drauf an wo das Konzert stattfindet, ob noch eine Vorgruppe zu "überstehen" ist usw.
Und was auch noch wichtig ist - die anderen Fans. Bei SAGA war ja klar waren alle ganz lieb zu meinem Kleinen, Carmen hat ihn dann sogar noch mit einem Lolli versehen...
..war schön

Liebe Grüße
Birgit
avalon04
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 453
Registriert: Di Jul 09, 2002 1:00 am
Wohnort: Nähe von Mainz

Beitragvon XWinfield » Mi Nov 08, 2006 4:14 pm

ganz nebenbei sollte noch die Frage geklärt werden ab welchem Alter man (n) nicht mehr zu einem SAGA Gig gehen sollte, Stefan brauchte ja auch schon ärztliche Erstversorgung während eines Konzertes :rofl: :rofl: :rofl:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 1:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon avalon04 » Mi Nov 08, 2006 4:20 pm

XWinfield hat geschrieben:ganz nebenbei sollte noch die Frage geklärt werden ab welchem Alter man (n) nicht mehr zu einem SAGA Gig gehen sollte, Stefan brauchte ja auch schon ärztliche Erstversorgung während eines Konzertes :rofl: :rofl: :rofl:



:blubb:

Vielleicht sollte man es wie mit dem Tauchen halten - ab 40 jedes Jahr zum Tauchtauglichkeits-Check :rofl: :rofl: :rofl:
avalon04
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 453
Registriert: Di Jul 09, 2002 1:00 am
Wohnort: Nähe von Mainz

Beitragvon kuschelhawk » Mi Nov 08, 2006 6:06 pm

XWinfield hat geschrieben:ganz nebenbei sollte noch die Frage geklärt werden ab welchem Alter man (n) nicht mehr zu einem SAGA Gig gehen sollte, Stefan brauchte ja auch schon ärztliche Erstversorgung während eines Konzertes :rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laeusel » Do Nov 09, 2006 7:33 am

XWinfield hat geschrieben:Stefan brauchte ja auch schon ärztliche Erstversorgung während eines Konzertes :rofl: :rofl: :rofl:
Du bist gemein..... :-? :rofl:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 10:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon MichaelNoi » Do Nov 09, 2006 9:02 am

Hi,
danke für euere Beiträge.
Bin nämlich am überlegen, ob ich meine beiden ( 9+11 Jahre ) mit nach Augsburg nehme.
Sind beide richtige Saga Fans .
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 11:23 am
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Jerry » Do Nov 09, 2006 9:11 am

Also ich hatte meinen Sohn beim RoA. Er ist 9 Jahre alt und voll dabei. Da sind sicher nicht alle Kids gleich. Entscheide ob deine wirklich schon so viel Interesse haben, rein vom Alter her gesehen sehe ich kein Problem.
We'll meet again!

Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 25, 2004 10:27 am
Wohnort: Dettenhausen (Tübingen)

Beitragvon Tillmann » Do Nov 09, 2006 10:37 am

Ich war mit 10 das erste mal aufm Konzert von Saga, und es war gut, ich hatte keine Probleme... ;)


Aber da ist halt wirklich jeder anders...


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Flying Girl » Do Nov 09, 2006 12:24 pm

Meine Kinder war 12 und 9 wen sie am erste mal auf einem Saga Konzert war.
Ins gesamt haben sie beide 4 Konzerten besucht und hätten jeden mal echt Spass :sing:
Flying high, as long as you are 5 mm of the ground, you have not crashed yet.......

.......... and in case of emergency - please place your head between you legs............... and kiss your ass goodbye! :lol:
Benutzeravatar
Flying Girl
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 24, 2004 10:58 pm
Wohnort: Copenhagen/Denmark

Beitragvon Axi » Do Nov 09, 2006 12:55 pm

Tillmann hat geschrieben:Ich war mit 10 das erste mal aufm Konzert von Saga, und es war gut, ich hatte keine Probleme... ;)

;)


NUR MUSS MAN JETZT ETWAS LAUTER MIT IHM SPRECHEN, NICHT WAHR TILLMANN ??? :rofl: :rofl: :rofl:
Axi
 
Beiträge: 211
Registriert: Mi Sep 20, 2006 12:30 pm

Beitragvon Tillmann » Do Nov 09, 2006 1:40 pm

:lol:

Etwas :roll:


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Flying Girl » Do Nov 09, 2006 3:57 pm

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Flying high, as long as you are 5 mm of the ground, you have not crashed yet.......

.......... and in case of emergency - please place your head between you legs............... and kiss your ass goodbye! :lol:
Benutzeravatar
Flying Girl
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 24, 2004 10:58 pm
Wohnort: Copenhagen/Denmark
Nächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast