[2003] Open Air in Losheim

[2003] Open Air in Losheim

Beitragvon Billingford Bluffer » Mi Jul 09, 2003 8:28 am

hi, zusammen
ich glaube, es war bewusst so gemacht....die "Losheimer Seeächte" standen wohl unter dem Motto: "Erleben Sie Ihre Lieblingsband in familiärer Athmosphäre!"
Außer den Leutchen, die sich in irgendwelchen Fan-Foren rumtreiben,hatte wohl keiner die
Chance, den Termin in Losheim zu registrieren. Schätze, die eingesparte Plakatierung hat den Eintrittspreis von 16.-€ möglich gemacht. Nee . nicht ganz richtig.....in den saarländischen Großstädten und Ballungsgebieten wie Nunkirchen, Brotdorf etc. soll man ja Plakte gesehen haben...ist ja auch ein Einzugsgebiet von locker 1 Dutzend Saga-Fans....
Naja, sei's drum......schön war's auf jeden Fall anrempelfrei in der 1.Reihe stehen zu können.
Die Jungs waren auf jeden Fall routiniert - wie gewohnt-, hatten diesmal im Gegensatz zu den letzten beiden Touren auch mal einen anständigen PA-Sound (vgl. Saarbrücken im März >ohrenklingel<). Glaube aber nicht, dass es ihnen wirklich Spass gemacht hat in dem fast leeren Strandbad. Mike hat's nett umschrieben:" Sehr wenig Leute, aber ihr seid laut." der Funke wollte aber nicht recht überspringen. Quittiert wurde das Ganze durch die eine (!)
Minimalzugabe. Ian's Gitarrenroadie wollte nach "Wind him up" ihm zwar nochmal die andere Gitarre reichen, wurde von Ian aber des Feldes verwiesen. Gerade Ian konnte man deutlich ansehehn, dass das Motto des Abeds war: "So, fertich. Ab in'n Tourbus." Er hatte sich wohl auch genug über seinen besch...Monitor-Sound gärgert. Trotzdem geh ich immer wieder hin, wenn auch die nächsten Male leider ohne den guten Steve.
Alles Liebe Bluffer
Bluffer
Billingford Bluffer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:05 am
Wohnort: Ham (France)

Beitragvon Headshot » Mi Jul 09, 2003 9:14 am

Hi Bluffer,

da kann ich Dir nur zustimmen! (Siehe mein thread "Saga vor 300 Leuten?")
Aber das mit der Zugabe lief etwas anders....Ian wollte gerne noch ein Liedchen spielen (ihm hatte wohl jemand aus der ersten Reihe einen Titelwunsch zugerufen, auf den er eingehen wollte), aber Michael hatte keine Lust mehr. War ja auch mehr als verständlich. Aber wieso wusste eigentlich so gut wie niemand was von diesem Konzert? Weiß denn jemand, wie es dazu kam, dass SAGA auf diesem Open Air aufgetreten ist? Ein normaler Termin ist das ja wohl kaum gewesen. Waren die Jungs zufällig dort (vielleicht um Michaels Geburtstag zu feiern)? Wenn jemand was genaueres darüber weiß, wäre ich froh, er (oder sie) erzählt hier mal was drüber....
Headshot
 

Hi Headshot

Beitragvon Billingford Bluffer » Mi Jul 09, 2003 9:42 am

Danke für die Info. Ian sei entschuldigt!! Meines Wissens kam der Gig durch Michael's Saarland-Connection kurzfristig zustande. War wohl ursprünglich ein Tag "off" zwischem dem TOTO-Gig in KA und dem TOLLWOOD-Festival in München geplant.
Warum's keiner wusste? Da, wo mehr als 20 Menschen auf einem Fleck wohnen (Saarbrücken, Trier etc.) gab es im Prinzip null Plakatierung. Auch auf den lokalen Radiosendern war nichts zu hören, im WWW gab es lediglich eine Servicenummer zur Ticketbestellung und in einer Unter-Unterrubrik auf der Losheimer Page den Hinweis, dass da so Kanadier kommen.... hoch leben die Veranstalter!!
Bluffer
Billingford Bluffer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 07, 2003 9:05 am
Wohnort: Ham (France)

Beitragvon Headshot » Mi Jul 09, 2003 10:13 am

Hi Bluffer,

das mit der "Saarland-Connection" von Michael hört sich ja ganz plausibel an. Aber was hatte denn SAGA mit dem Toto-Konzert in Karlsruhe zu tun? Ich bin nur nicht in Karlsruhe gewesen, weil meine Frau am 05.07. auf "Sound of Frankfurt" war, ansonsten hätte sich von Frankfurt aus ja eine kleine Rundreise Karlsruhe > Losheim > Frankfurt angeboten ;-)
Jetzt sag' mir bloß nicht, dass SAGA zusammen mit Toto in Karlsruhe aufgetreten ist, dann müsste ich mir in den Allerwertesten beißen.

Danke für Antwort und bis später
Uwe
Headshot
 

Beitragvon Susi » Mi Jul 09, 2003 10:22 am

ne, SAGA waren Opener fuer TOTO - zusammen waren sie (leider) nicht auf der Buehne
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Birdy » Mi Jul 09, 2003 10:23 am

Na dann beiss mal schön!!! :eg:
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon Birdy » Mi Jul 09, 2003 10:24 am

Ups Susi,fast zeitgleich! :rofl:
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon Headshot » Mi Jul 09, 2003 11:19 am

So, jetzt hab' ich mir aber in den Hintern gebissen.....Wieso habe ich da nix von gewusst? Also, dass Toto in Karlsruhe auftritt war ja zu Lesen, aber dass SAGA der Opener war ist mir neu. Das stand ja wohl nirgends! Die zwei besten Bands der Welt auf einem Konzert und ich war nicht da, heul, schluchz, jammer!!!!! Dadrüber werde ich mich wohl den Rest meines Lebens ärgern und meine Frau kriegt jetzt erst mal mächtig Ärger, von wegen "Sound of Frankfurt" ;-)
Aber dafür hatte ich ja mein "Privatkonzert" in Losheim....

So long
Uwe
Headshot
 

Beitragvon Susi » Mi Jul 09, 2003 12:40 pm

Headshot hat geschrieben:... aber dass SAGA der Opener war ist mir neu. Das stand ja wohl nirgends!


doch - hier ;)
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 38 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 38 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste