[2003] SAGA bald auf DVD .....

Beitragvon XWinfield » Sa Okt 05, 2002 1:07 pm

Hey Al,
ich muss dir entschieden wieder sprechen falls wir von dem gleichen Mitschnitt sprechen. Ich bin keineswegs der Meinung das dieser Mittschnitt Mies ist, ich denke die Qualität ist mehr als brauchbar. Da habe ich ne Menge anderer jämmerliche Bootlets im CD Regal.

Ich bin jedenfalls froh das Bonn Konzert zu haben, Abstriche muss man halt machen !!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XWinfield am 2002-10-05 13:08 ]</font>
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Gast » Sa Okt 05, 2002 1:40 pm

Ach ja,
gerade hab ich bei Worlds Apart gelesen, das SAGA das anstehende Konzert in PuertoRico ebenfalls auf DVD herausbringen will. Das unterstützt meine Vermutung. Wir werden wenn überhaupt etwas, dann nur Ausschnitte von Bonn zu Gesicht bekommen.
Ist auch klar, ich würde auch keine Live-CD mit Fehlern rausbringen, die dann noch nicht mal so gut klingt wie eine CD von 1982!!!!
Wenn es darüberhinaus auch noch Probleme mit SPV gibt wird sich das alles noch weiter verzögern oder im Streit untergehen.

AL
Gast
 

Beitragvon Susi » Sa Okt 05, 2002 2:02 pm

Hey, Anonymous ... du darfst dich auch gerne outen!

und ansonsten 'think pink' ... warum alles so negativ sehen? Warten wir es ab, was passieren wird. Was ist schon eine Verzoegerung von ein paar Wochen - seit 25 Jahren erfreuen uns SAGA nun mit ihrem genialen Sound.

Kleine Anmerkung: wenn sie wirklich _nur_ Bonn als Live-Konzert rausbringen wollten, dann hiesse die DVD sicher auch 'Bonn' und nicht 'Silhouettes' :wink: Mir war das von Anfang an klar, dass es ein Zusammenschnitt aus den verschiedenen Konzerten '03 werden wird.

Zum Bonn-Mitschnitt: klar ist es eine andere Qualitaet, als eine offizielle Release. Sagt ja schon der Name Bootleg.
Zur In Transit: auch diese Scheibe ist kein Mitschnitt _eines_ Konzertes. sie wurde damals in Muenchen und Kopenhagen aufgenommen.
Es gibt wohl wenige 100% perfekte Livemitschnitte auf der Welt, ich habe bislang auf fast jeder Fehler gehoert.

Last but not least: keiner hier ist dafuer verantwortlich, was SAGA und das Management machen.
Mir geht das ganze Angefeinde langsam auf den Keks. Lass doch XWinfield mit dem Bootleg gluecklich werden. Ich finde es auch klasse - ist eben live.

*greetz*

Susi
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Holger » Sa Okt 05, 2002 2:02 pm

Ich denke bei 'In Transit' wurde auch stark nachgeholfen. Der Sound ist einfach zu perfekt für eine Live-Aufnahme. Aber trotzdem eine geniale CD.

Holger
Benutzeravatar
Holger
 
Beiträge: 22
Registriert: So Sep 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Dachau

Beitragvon XWinfield » Sa Okt 05, 2002 3:08 pm

[quote]
XWinfield schrieb am 2002-10-05 15:06 :
@Al
Hauptsache wir bekommen überhaupt was zu Gesicht.
Und stell dir vor nirgendwo steht geschrieben das es sich bei dem dann fertig gestellten Produkt (was immer es auch sein mag) um einen Pflichtkauf Artikel handelt.

Also hast du die Wahl zwischen kaufen oder liegen lassen ist doch ganz einfach.

Im übrigen reden wir hier über ungelegte Eier !!

Live is Live.... nana nana na......
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Susi » Sa Okt 05, 2002 3:16 pm

und wer ist dann der Osterhase? :rofl: :rofl: :rofl:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Susi am 2002-10-05 15:17 ]</font>
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon XWinfield » Sa Okt 05, 2002 3:17 pm

@Holger

offizielle Live CD's sind doch nie Live die Künstler zeigen sich auf diesen CD's immer von der besten Seite, dies geht sogar soweit das man Musikinstrumente hört die es in Wirklichkeit auf dem Live Konzert gar nicht gab.

Selbstverständlich wurde In Transit auch nachbearbeitet.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Susi » Sa Okt 05, 2002 3:27 pm

hey, wollen wir in den Chat gehen? :wink:
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Gast » Sa Okt 05, 2002 3:33 pm

Die Funktion Anonyme Benutzer ist eben extra dafür gemacht und ich nehme mir die Freiheit diese dann auch zu benutzen, gerade weil man hier wenn man mal was negatives sagt total als "Spielverderber" hingestellt wird.
Ich verstehe auch die Aufregung nicht ganz. Ich hab nur meine! Meinung zu dem Live-Mitschnitt abgegeben da ja auch andere ihre Meinung dazu geäußert haben. Die Mitschnitte von Mainz86 sowie Wolfhagen91 sind um Welten besser und man hört nicht immer Einen labern im Hintergrund. Ich finde es ist ein gutes Bootleg und für einen Fan sicherlich ein hörenwertes Dokument-nicht mehr und nicht weniger.

Von jeder Pennerband auf der Welt gibt es zig Live-Videos,DVD´s und sonstigen Kram.
Nur Saga hat es in 25Jahren nicht fertig gebracht ein offizielles Video zu produzieren. Das hätte spätestens zur Heads or Tales Tour schon passieren müßen und natürlich ist das auch eine Frage des Managements, wenn eine Band mit diesem Potential, diesen Songs und einer damals riesengroßen Fangemeinde nichts zu stande bringt. In der Zeit wo Bands wie Genesis, Pink Floyd, Dire Straits usw. erst richtig groß geworden sind glänzten Saga mit totaler Medienabstinenz.Full Circle hätte gleich nach der REUNION-Tour kommen müßen. So gingen nochmals fast 10 Jahre ins Land bis man wieder zum alten SAGA-STIL zurückfand. Ich weiß nicht warum man das hier nicht einfach mal aussprechen kann. es sind doch Tatsachen die halt so passiert sind. Wie gesagt, ich finde es äußerst traurig, das SAGA so wenig Beachtung in der Öffentlichkeit finden im Gegensatz zu den ganzen Altrockern, die jetzt in regelmäßigen Abständen bei Gottschalk in WETTEN DASS auftauchen. Also was es dabei schönzureden gibt weiß ich wirklich nicht.

Hi Holger,
Zu InTransit-Zeiten waren die Möglichkeiten ja wesentlich geringer als heute. Trotzdem sind mir keine Overdubs oder ähnliches aufgefallen.Bis auf einen kleinen Verspieler von Darryl bei Wind him Up und einen anderen bei No Regrets ist der Rest ja wirklich Perfekt. Daher galt diese CD, die als eine der ersten digital aufgezeichnet wurde, ja auch lange Zeit als Referenz für CD Player-Testberichte!
Selbst wenn nachgeholfen wurde wäre es mir egal. Das Ergebnis heiligt hier alle Mittel.Den Engineers gehört meine größte Hochachtung, entweder sind sie genial oder haben einen absoluten Glückstreffer gelandet.Solche fähigen kreativen Leute braucht eine Band eigentlich immer, um Äußergewohnliches zu kreieren.
Gast
 

Beitragvon Uschi » Sa Okt 05, 2002 3:56 pm

Hi Al,

geht es Dir jetzt besser?

Uschi
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » Sa Okt 05, 2002 4:34 pm

@al
genau so soll es sein, konstruktive Kritik ist immer angebracht, hieraus resultiert dann so mancher Diskussionsstoff den diese Site hier so Liebenswert macht.

Es ist also freie Meinungsäusserung erlaubt, nur fühlst du dich immer direkt persönlich angegriffen wenn man mal nicht gerade mit deiner Meinung konform geht.

Was das Bootleg angeht schnalle ich nicht was du erwartet hast ?? Es geht hier um ein Bootleg !! also eine unerlaubte Aufnahme !! und unter diesen Umständen ist die Qualität sehr gut.

So BERNHARD gib dich doch wieder zukünftig zu erkennen... was soll das... keiner ist hier nachtragend und deine Meinung ist hier immer gefragt und erwünscht.

also.... du solltest so langsam deine "persönliche" Pleite mit der After Show Party verarbeiten !!!.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Gast » Sa Okt 05, 2002 4:40 pm

Bernhard, was fürn Bernhard
Gast
 

Beitragvon Uschi » Sa Okt 05, 2002 5:41 pm

DONG :veg:

OK, Jungs, jetzt jeder in seine Ecken, Gebißschutz rausgenommen, kräftig ausgespuck :dudu:

Noch eine Schluck isotonisches Zeug :prost: und auf geht's zur nächsten Runde :box:

DONG :wegschau: :lach:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Holger » Sa Okt 05, 2002 6:20 pm

@Uschi:
Sag mit mal, wie du all die tollen Smilies hinkriegst. :->

@Anonymous oder wie auch immer:
Du hast Recht mit Deiner Kritik. Das es kein offizielles Video oder DVD gibt, habe ich nie verstanden. :sad:
Und das SAGA nach der 'kurzen' Hochzeit Anfang bis Mitte der 80er mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden sind (was die allgemeine Öffentlichkeit angeht), lag wohl auch nicht an der Musik.
Die Sachen von der 'Behaviour' z.B. hatten ja teilweise doch mehr Chartpotential als die älteren Stücke (bis auf einige Ausnahmen). Ich kann mich aber nicht daran erinnern, jemals etwas davon im Radio gehört zu haben. Auch Fernsehauftritte von SAGA waren immer sehr spärlich.

Holger
Benutzeravatar
Holger
 
Beiträge: 22
Registriert: So Sep 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Dachau

Beitragvon Holger » Sa Okt 05, 2002 6:23 pm

@XWinfield:
'A Briefcase' wird heute noch bei den Lautsprecherboxen-Tests in diversen HIFI-Magazin hergenommen, um die 'Impulswiedergabefähigkeit' zu testen.
Benutzeravatar
Holger
 
Beiträge: 22
Registriert: So Sep 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Dachau
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 36 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 36 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste