[2003] Discography

[2003] Discography

Beitragvon Susi » So Okt 12, 2003 9:15 pm

also, eigentlich nix Neues - aber niemals so umfangreich und neu auf unserer Seite:

Die Discography

http://saga-germany.de/disc.html

XWinfield und orphan haben sich maechtig ins Zeug gelegt und diese Sammlung auf die Beine gestellt - HUT AB! :hut: :hut: :hut:

XWinfield hat eine 156 Items unfassende CD-Discography und die Tapes zusammengetragen ... na, wird schon jemand neidisch? ;)

orphan hat sich zuerst 'mal ueber die Vinyl Singles gemacht.

Natuerlich kann es sein, dass hie und da was fehlt - bitte melden!
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Uschi » So Okt 12, 2003 10:04 pm

Und Susi hat gaaaar nichts damit zu tun, sowas zaubert sich nämlich alles von selbst auf die Page! Gell, Susi :lach: ;)

Frau, sieht das hier alles klasse aus 8) :saga:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » So Okt 12, 2003 11:31 pm

:hase: Susi !! :hase: das gefällt....

meiner Frau eigentlich nicht und manch einem der die Liste der erschienenen Ausgaben betrachtet auch nicht oder zumindest hat derjenige wenig Verständnis für eine solche Sammler Leidenschaft.....und das verstehe ich auch voll und ganz, denn jedem normal sterblichen reicht es aus eine Cd nur einmal zu besitzen, denn die Songs sind ja identisch.

Ich hätte diese Liste nicht erstellen können, wenn ich nicht wirklich 90% der aufgeführten Cd's wirklich besitze, aber das ganze war eigentlich so nicht geplant. Alles im Leben fängt mal klein an und nicht selten entwickelt sich eine gewisse Eigendynamik.

Ich rechne also nicht nach wieviel Geld und vor allem Zeit ich in die ganze Geschichte gesteckt habe und vermutlich weiterhin stecken werde, denn wie gesagt: "Wenn ich das alles vorher gewusst hätte... dann ".

Hätte ich bestimmt einen English Kurs besucht denn meine Kontakte reichen mittlerweile bis rund um den Globus: Mexico, Japan, Russland, Australien, Dänemark, Norwegen, Holland, Frankreich, Kroatien, Spanien, Portugal, Argentinien und und und...... und das alles mit meinem schlechten "Schul English".

Hoch erfreut werden unsere weltweiten Saga Germany Gäste sein (auch wenn man es nicht glaubt) , ein solches Kompendium "demnächst " hier vorfinden zu können, SAGA Fans gibt es in jedem Zipfel der Welt . Dank Susi und ihrer Germany Site in die sie unermüdlich Arbeit steckt (weiter so) bin ich in der Lage meine bisher mehr "anonyme" Sammlung einer breiten interessierten Masse öffentlich zu machen.

Ebenso wird Orphan (Thomas) in naher Zukunft seine Vinyl Sammlung komplett katalogisieren/erweitern (Maxi Vinyl,LP) und hier öffentlich machen, somit werden wir Daten/Bilder präsentieren können, die selbst unsere Jung's ins staunen versetzen werden/würden.

SAGA GERMANY ist um ein Higlight reicher und EINZIGARTIG !!!

Darum möchte ich auch jeden ermuntern sein Teil zu der Discography beizutragen und "keine Frage ist zu Blöd als das man sie nicht stellen sollte".

@Susi
vielleicht könnte man irgendwo auch ein paar Worte an Englisch sprachige Besucher richten. Desweiteren wäre es hilfreich die nicht im Original vorliegenden Teile in rot darzustellen "Missing", so komme ich vielleicht noch zu dem ein oder anderen Teil (freu), zumindest könnten wir Bildmaterial zu den "Missing" Teilen anfordern.

Danke....

geschrieben.... aufgrund Alkoholgenuss eingeschlafen

Juergen
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Susi » Mo Okt 13, 2003 12:04 am

Juergen, ich wuerde sagen: ueberlege dir einen Text und wir (:rofl: Uschi, geht's dir gut? ;) ) uebersetzen den dann ins Englische. Franzoesisch, Spanisch, Daenisch, Schwedisch, (Schul-)Russisch und Japanisch haetten wir auch noch im Angebot ;) So einen Text koennte man der ganzen Discography 'vorschalten'.

Meinungen? :hut:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon canrock88 » Mo Okt 13, 2003 12:11 am

Bin mir nicht sicher ob die Kategorie 'Singles' nur fuer Saga gilt, oder auch fuer Solo Projekte. Falls es fuer beide gilt: Ich habe eine Single von der GNP 'Safety Zone'; "How Many Times/In Your Eyes' von Virgin Records Canada (1989), VS1493. Es gab 'Safety Zone' auch als Tape, ebenfalls von Virgin Records Canada, aber da habe ich leider keine Nummer dafuer, da ich meine vor ein paar Wochen verschenkt habe. Falls ihr sie aber braucht, kann ich den neuen Besitzer des tapes danach fragen.
canrock88
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mai 26, 2003 5:28 am

Beitragvon Uschi » Mo Okt 13, 2003 12:25 am

Susi hat geschrieben:Juergen, ich wuerde sagen: ueberlege dir einen Text und wir (:rofl: Uschi, geht's dir gut? ;) ) uebersetzen den dann ins Englische. Franzoesisch, Spanisch, Daenisch, Schwedisch, (Schul-)Russisch und Japanisch haetten wir auch noch im Angebot ;) So einen Text koennte man der ganzen Discography 'vorschalten'.

Meinungen? :hut:


Liebe Susi, es ist jetzt 25 Minuten nach Mitternacht, meinst Du nicht Du solltest jetzt mal ins Bett gehen :motz2: :nacht:








Nee, ehrlich, Du weißt ja, daß ich zu jeder Schandtat bereit bin :love3: :lool:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Birdy » Mo Okt 13, 2003 2:16 pm

@ X-Winfield,

mensch Meier...also mir reichen tatsächlich von jeder CD nur eine,aber ich ziehe meinen Hut vor Deine Sammelleidenschaft!!! Ich sehe eigentlich nicht so das finanzielle(war sauteuer,gelle?),sondern eher den Enthusiasmus und vor allem die Geduld bestimmte items zu "jagen"!!!...mensch Meier... :wink:
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » Mo Okt 13, 2003 8:42 pm

Birdy: hätte ich Dich vielleicht heiraten sollen ??? :oops: :-8

Susi: ich überlege mir mal was !! :hase:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon XWinfield » Mo Okt 13, 2003 8:54 pm

Canrock:

könnten wir gebrauchen, kannst du einen Scan des Tape Inlet besorgen das wäre prima. Von der Single wäre ein Photo des Cover nicht schlecht ebenso von der Vinyl Scheibe.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon canrock88 » Di Okt 14, 2003 12:41 pm

Hallo XWinfield,

ich werde mal ein e-mail nach Schweden schicken (da "lebt" das GNP tape jetzt naemlich) und sehen, ob mein Bekannter die Moeglichkeit hat zu scannen (denke ich schon). Fotos von der Single und LP mache ich dann auch in Kuerze und werde sie an Susi mailen. Ich hab zwar keine Digitalcamera, aber mit den Aquafest Fotos hat's ja auch geklappt.

Bin uebrigens total beeindruckt von der Discography, es muss ja einen Haufen Arbeit gemacht haben das alles zusammenzustellen. Alles ist sehr uebersichtlich angeordnet und detailliert, da wird man schnell fuendig wenn man was sucht. Also ein riesengrosses Dankeschoen an ALLE Beteiligten :wegschau:, die sich damit so viel Muehe gemacht haben - das habt ihr ganz toll gemacht!! :love: :hello: :daumen:
canrock88
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mai 26, 2003 5:28 am

Beitragvon Birdy » Di Okt 14, 2003 2:20 pm

XWinfield hat geschrieben:Birdy: hätte ich Dich vielleicht heiraten sollen ??? :oops: :-8



Uiuiuiui,das würde nicht gutgehen...Ständig Streit darum,welche SAGA CD als nächstes gehört wird usw.!

:rofl: :rofl: :rofl:
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon sadler-girl » Do Okt 16, 2003 2:52 pm

Birdy hat geschrieben:
XWinfield hat geschrieben:Birdy: hätte ich Dich vielleicht heiraten sollen ??? :oops: :-8



Uiuiuiui,das würde nicht gutgehen...Ständig Streit darum,welche SAGA CD als nächstes gehört wird usw.!

:rofl: :rofl: :rofl:





Hallo

erstmal grosses kompliment wegen der discographie.
wie wäre es denn mit einer liste mit allen bootlegs (keine factory bootlegs)
müsste man ja nicht so öffentlich auf die seite tun (die meinungen dazu sind ja sehr verschieden) aber man könnte doch mal alles so zusammentragen was es so gibt.
oder was mich auch schon immer interessiert hat: tv auftritte von SAGA.
dazu hab ich auch schon was hier auf der seite gefunden aber nicht alles.gibt ja doch ne menge.
zum beispiel hörte/las ich dass thomas gottschalk michael mal interviewt hat,
war das im radio?
ich sammel auch nicht von jeder cd jede pressung mir reicht alles einmal.
aber was so radio/tv/live sachen angeht sammel ich schon alles nur leider fehlt mir da ne menge und ich weiss auch nicht was es so alles gibt.
wenn ihr das HIER nicht machen wollt können mir ja auch leute schreiben die auch sowas sammeln dann könnte man mal schauen was jeder so hat und ob man sich da aushelfen kann durch tausch....
würd mich freuen.

mueller.kath@gmx.de

Viel Spass noch und schöne grüsse

Kathrin
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Harald » Do Okt 16, 2003 3:02 pm

sadler-girl hat geschrieben:
Birdy hat geschrieben:
XWinfield hat geschrieben:Birdy: hätte ich Dich vielleicht heiraten sollen ??? :oops: :-8



Uiuiuiui,das würde nicht gutgehen...Ständig Streit darum,welche SAGA CD als nächstes gehört wird usw.!

:rofl: :rofl: :rofl:





Hallo

erstmal grosses kompliment wegen der discographie.
wie wäre es denn mit einer liste mit allen bootlegs (keine factory bootlegs)
müsste man ja nicht so öffentlich auf die seite tun (die meinungen dazu sind ja sehr verschieden) aber man könnte doch mal alles so zusammentragen was es so gibt.
oder was mich auch schon immer interessiert hat: tv auftritte von SAGA.
dazu hab ich auch schon was hier auf der seite gefunden aber nicht alles.gibt ja doch ne menge.
zum beispiel hörte/las ich dass thomas gottschalk michael mal interviewt hat,
war das im radio?
ich sammel auch nicht von jeder cd jede pressung mir reicht alles einmal.
aber was so radio/tv/live sachen angeht sammel ich schon alles nur leider fehlt mir da ne menge und ich weiss auch nicht was es so alles gibt.
wenn ihr das HIER nicht machen wollt können mir ja auch leute schreiben die auch sowas sammeln dann könnte man mal schauen was jeder so hat und ob man sich da aushelfen kann durch tausch....
würd mich freuen.

mueller.kath@gmx.de

Viel Spass noch und schöne grüsse

Hallo Kathrin,

das Interview mit Thomas Gottschalk steht doch unter der Rubrik 'TV Gigs'. Ich denke die Rubrik ist ziemlich komplett.
Kathrin
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon XWinfield » Do Okt 16, 2003 4:17 pm

Kathrin:

fein aufgepasst und schön das die Discographie dein Interesse weckt, die Erweiterung um "non Factoy Bootlegs" ist vorgesehen und fest eingeplant selbst die "Factory Bootlegs" Abteilung ist noch nicht komplett (Silent Running, HoT radio Show usw. fehlen) Ebenso fehlen Vinyl LP und Maxi Vinyl.

We work on it !! :kaffee1:

Als Factory Bootleg bezeichne ich persönlich CD's die in Art und weise der Aufmachung einer fabrikfertigen CD nahe kommen oder es sogar sind (vernünftige Inlets/ vernünftige Pressung der Cd also keine Papieraufkleber o.ä.) wobei die Aufnahmequalität erst mal aussen vor ist.

Non Factory Bootlegs sind dann alle weiteren Aufnahmen die irgendwie und irgendwo zustande gekommen sind, auch hier ist die Qualität der Aufnahme erstmal unerheblich.

Abschliessend muesste eine Bewertung der Aufnahmequalität in Form von Schulnoten erfolgen, ebenso ob es sich um Mono oder Stereo Aufnahmen handelt. Sicherlich könnte man auch Inserts und die Cd's einer Optischen Bewertung unterziehen. Ich weiss das du einiges an Non Factory Aufnahmen besitzt , was würde näher liegen als sich am Projekt "Bootlegs" zu beteiligen ???. Ich glaube das wird auch eine umfassende und interessante Abteilung.

Dürfen wir mit deiner Beteiligung zu gegebener Zeit rechnen ???

Juergen
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon sadler-girl » Fr Okt 17, 2003 12:29 pm

XWinfield hat geschrieben:Kathrin:

fein aufgepasst und schön das die Discographie dein Interesse weckt, die Erweiterung um "non Factoy Bootlegs" ist vorgesehen und fest eingeplant selbst die "Factory Bootlegs" Abteilung ist noch nicht komplett (Silent Running, HoT radio Show usw. fehlen) Ebenso fehlen Vinyl LP und Maxi Vinyl.

We work on it !! :kaffee1:

Als Factory Bootleg bezeichne ich persönlich CD's die in Art und weise der Aufmachung einer fabrikfertigen CD nahe kommen oder es sogar sind (vernünftige Inlets/ vernünftige Pressung der Cd also keine Papieraufkleber o.ä.) wobei die Aufnahmequalität erst mal aussen vor ist.

Non Factory Bootlegs sind dann alle weiteren Aufnahmen die irgendwie und irgendwo zustande gekommen sind, auch hier ist die Qualität der Aufnahme erstmal unerheblich.

Abschliessend muesste eine Bewertung der Aufnahmequalität in Form von Schulnoten erfolgen, ebenso ob es sich um Mono oder Stereo Aufnahmen handelt. Sicherlich könnte man auch Inserts und die Cd's einer Optischen Bewertung unterziehen. Ich weiss das du einiges an Non Factory Aufnahmen besitzt , was würde näher liegen als sich am Projekt "Bootlegs" zu beteiligen ???. Ich glaube das wird auch eine umfassende und interessante Abteilung.

Dürfen wir mit deiner Beteiligung zu gegebener Zeit rechnen ???

Juergen






Das dürft ihr in jedem Fall.Ich bin dabei!
Freue mich sehr!

Kathrin
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 40 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 40 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste