[2003] Offizieller Fanclub?

[2003] Offizieller Fanclub?

Beitragvon sadler-girl » Fr Okt 17, 2003 12:39 pm

Hallo ihr lieben Macher dieser (tollen) Seite.
Hab das "the official German Saga Fanclub" gelesen.
Stand ja vorher nicht da.
Was heisst das denn genau?
Kann man da beitreten oder ändert sich nichts?
Was soll ich denn darunter verstehen?

Merci fürs Antworten und keep on rocking

Kathrin
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Birdy » Fr Okt 17, 2003 6:29 pm

Na ja liebe Kathrin,
ich denke mal da diese Seite offiziell ist,sie somit jeder besuchen kann,und es zu 99% Saga Fans sind...ist das wohl eben ein "Offizieller Fanclub"...oder?! :roll:
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon danny » Fr Okt 17, 2003 6:39 pm

Ich denke mal, man braucht schon das OK vom Management oder so, um sich "offizieller Fanclub" nennen zu dürfen, oder irre ich mich?
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Birdy » Fr Okt 17, 2003 6:57 pm

danny hat geschrieben:Ich denke mal, man braucht schon das OK vom Management oder so, um sich "offizieller Fanclub" nennen zu dürfen, oder irre ich mich?


Ich denke,dass Susi das bestimmt mit M.Ellis abgeklärt hat,gell?
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon danny » Fr Okt 17, 2003 6:58 pm

Da geh ich mal von aus....
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Susi » Fr Okt 17, 2003 8:49 pm

Aaaaaaaaalso .....
mal "kurz" die Story hinter saga-germany:

Vor langer Zeit gab es schon einmal einen Fan-Club in Deutschland. Damals konnte man leider noch nicht auf das geniale Medium "Internet" zurueckgreifen. Es wurden Fan-Magazine erstellt und verschickt, Interviews gefuehrt etc. ... (Einiges von diesem Material ist noch erhalten und wird nach und nach auch auf der Webseite eigebunden werden.)

Martin Frey ist der Daddy dieser Seite. Er hat sie irgendwann in den 90ern ins Leben und ins Netz gerufen. Damals lag die Webseite bei T-Online. Dann zog Martin die Seite zu nexgo.de.

1999/2000 bin ich dann ueber diese Seite gestolpert und war total begeistert von der Fuelle an Info, die geboten wurde. Martin als Hardcorefan hatte sie in seiner Freizeit gebaut. Irgendwann 2001 habe ich Martin angeboten, diese ganzen genialen Inhalte professioneller zu verpacken. So entstand die erste Fassung der gold/schwarzen Webseite mit der Stage als Eingangsseite. Der Umfang damals: ca. 1700 Dateien.

Es wurde immer mehr ....

Umzug auf einen eigenen Server und die neue Adresse http://saga-germany.de

Die Navigation wurde immer umfangreicher und groesser. Verschiedene Bereiche mussten zugunsten der Uebersichtlichkeit zusammengefasst werden. So entstand 2002 der Vorgaenger der aktuellen Version.
Der letzte Umbau geschah wegen des Ausstiegs von Steve Negus :heul2: und des Einstieges von Christian Simpson :wink: in die Band.
Der Umfang heute: 700 MB Webspace, gut 10.000 Dateien

Ueber die Webseite und das Gaestebuch entstanden viele Kontakte und auch so manches Fantreffen. Die Mailadressen (oder spaeter auch die Nicks im Forum oder Chat) bekamen Gesichter.

Aktuell haben wir rund 100, mehr oder weniger aktive, User im Forum - im Chat sind es deutlich weniger .. schade eigentlich ;)

Soviel erstmal zu der Online-Geschichte.

In Speyer hatte ich einen Termin mit Mike Ellis um verschiedene Dinge bzgl. saga-germany zu klaeren. Unter anderem die Frage nach einem "Fan-Club", der auch offiziell abgesegnet ist. Den Segen haben wir bekommen, aber da ich kein Titel-Fetischist bin, habe ich das (ich gestehe) fast vergessen ;)
Nun hat es bei dem aktuellen Umbau ganz gut reingepasst - und jetzt steht es da ;)

Ich werde oft nach einer Mitgliedschaft gefragt - auch nach einem Mitgliedsbeitrag. Fuer mich muss es - zumindest momentan - nichts dergleichen geben. Jeder, der sich im Forum oder im Chat aktiv beteiligt gehoert dazu. Nicht zu vergessen die Online-Muffel, die man aber Gott sein Dank auf den Konzerten trifft. :1:

Wie geht es weiter?
Wir haben grosse Plaene. :) Ein SAGA-Fan-Portal ist in Planung. Das wird eine "Startseite" sein, die viele Fanprojekte unter ein Dach bringt. Von dort aus kann man dann viele Fanseiten in allen moeglichen Sprachen erreichen. Einige Webmaster haben bereits signalisiert mitzumachen. Herzstueck wird ein Forum sein, das international sein soll.
Momentan wird der Server in Eigenleistung finanziert
DANKE AVALON!!!! :bussi:
Ich bin immer wieder dran Sponsoren zu finden, aber irgendwie stehen die nicht Schlange ... naja, wir werden sehen. Vielleicht wird es in Zukunft doch irgendwann einmal so etwas wie einen Spendenaufruf geben.

So - genug getippt .... wer noch Fragen hat, soll sie doch einfach stellen :hut:

Susi
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Uschi » Fr Okt 17, 2003 9:15 pm

Wo steht die Theke mit dem kalten Buffet und wann wird der Sekt rumgereicht? :prost:

Ich möchte auch noch was dazu sagen, Susi hat, und ist immer noch dabei, hier eine riesige Menge Arbeit reingesteckt. Wenn Susi professionel sagt, dann weil sie diese Arbeit normalerweise bezahlt bekommt.

Mir macht es riesigen Spaß, hin und wieder etwas beizusteuern und Susi gibt jeder und jedem, die/ der hier mitmacht, jede Unterstützung. Es macht schon Spaß was für die Band zu tun, die wir so lieben, aber das zusammen mit Susi zu machen ist das Sahnehäubchen auf dem Irish Coffee :D
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Susi » Fr Okt 17, 2003 11:04 pm

auweh, Uschi ... bitte keine Lobeshymnen! :oops:

Nach 26 Jahren Fan-Dasein macht mir das alles immer noch unglaublich Spass. Ausserdem bin ich nunmal ne alte Internet-Tante, also war es mehr als naheliegend in diesem Bereich etwas zu machen.

Dann lasst uns mal auf die Zukunft von saga-germany anstossen ;)


Bild
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon XWinfield » Sa Okt 18, 2003 1:53 am

:wink: na denn mal Prost :wink:

Denke mal das die Saga noch einige Jahre anhält und ich weiterhin hier auf so Liebe Mitmenschen treffe wie bisher, oder sollte ich sagen "Leidensgenossen/innen".

The SAGA goes on - Susi forever -

:sing:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 45 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 45 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste