[2004] All Areas

Beitragvon albert » Fr Jan 30, 2004 2:19 pm

Wuerde mich freuen mal etwas livehaftiges von SAGA ohne Fehler in einer 1AQualitaet in den Player legen zu koennen. Ich finde schon auf der Bootleg DVD sind zu viele Fehler (ian solos etc.) und der Sound von Stuttgart ist nicht sonderlich. Schade das nicht mehr von dem Konzert mit dem Marathon-Ausschnitt drauf ist. Finde Bild und Ton da viel besser.

Bin nicht der Meinung das Saga kein Concert ohne Fehler hinkriegen. Man kann da ja mal das Concert aus Wolfhagen als Beispiel nehmen. Super Sound (trotz keiner Korg-Keyboards), super Ian ( Framed, Don't be late etc. ) , super Stimmung, super Sadler, super Steve ( trotz accoustic drums, briefcase ), keinerlei Overdubs ( da live im Radio ). Mir wird immer ein Raetsel bleiben, wie man ein Niveau das man erreicht hat staendig wieder verlieren kann. Die Songs die ja doch schon tausendmal gespielt wurden muessten alle im Schlaf rueckwaerts spielen koennen ohne Fehler. Also Supertramp, Marillion, Pink-Floyd, Rush oder auch Transatlantic sind da einfach besser oder nehmen die Sache ernster.

Toll waere es, wenn es eine Live Doppel von der letzten Tour mit allen Chaptern und vielen neueren Songs geben wuerde....
albert
 

Beitragvon NoStranger2 » Fr Jan 30, 2004 11:07 pm

Leider muss ich Albert in vielen Punkten recht geben.
Die Bootleg DVD ist wirklich nur zum Teil gelungen. Die Bildqualität ist sehr schwach aber sicherlich mit dem Label "Bootleg" zu entschuldigen.
Genauso der 2.0 Sound.
Als Producer hätte ich bspw. "Images" erst gar nicht draufgelassen, da das Intro wirklich lausig gespielt ist. Weiß nicht was die sichdabei gedacht haben.
"Tired World" und "Mouse In A Maze" hingegen find ich einfach fantsatisch.
Ich teile allerdings nicht Albert`s Meinung, das SAGA ihre Gigs nicht ernst nehmen.
Die enigen Verspieler die es in Bonn gab sind sicherlich damit zu erklären, das SAGA zu diesem Zeitpunkt seit einem Jahr nicht ive gespielt hatten und lediglich eine knappe Woche in Bad Godesberg proben konnten. Ich fand trotzdem Bonn einer der besten Auftritte, weil der Funke direkt beim Intro zum Publikum übersprang und dann 2-einhalb Stunden glühte. Und es gibt kaum eine Band die das so gut spürt (und auch braucht) wie SAGA. Wenn die Bonn-DVD es das Feeling vom 6.Juli 2002 auch nur halbwegs transportiert, dann bin ich zufrieden.
Don`t be fooled by what you see....
...cos I am no stranger
Benutzeravatar
NoStranger2
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 04, 2004 11:05 pm

Beitragvon Andy » Sa Jan 31, 2004 9:45 pm

Hi,

habe meine Bootleg-DVD für knapp 30 Euro vertickt... :rofl:

CU, Andy
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon lilo » Mi Feb 04, 2004 10:44 pm

.
Ich fand trotzdem Bonn einer der besten Auftritte, weil der Funke direkt beim Intro zum Publikum übersprang und dann 2-einhalb Stunden glühte. Und es gibt kaum eine Band die das so gut spürt (und auch braucht) wie SAGA. Wenn die Bonn-DVD es das Feeling vom 6.Juli 2002 auch nur halbwegs transportiert, dann bin ich zufrieden.[/quote]


:eg:
No stranger, du sprichst mir da voll aus der Seele.

Ich spekulier mal ein wenig weiter.... :
wenn die CD "All Areas" heißt, wird dann das Konzert auch aus anderen Perspektiven vorgestellt werden? Vielleicht ist auf der CD dann die "Aftershowparty" zu sehen, oder
so dies und das des ganzen Drumherums um das Konzert.
Gefilmtes von vor der Bühne, von neben der Bühne und vielleicht von hinter der Bühne???
Bin echt gespannt.

lilo
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Susi » Mi Feb 04, 2004 10:53 pm

Folgendes ist NICHT bestaetigt und damit vorlaeufig als Geruecht zu betrachten:

Bonus Features:
http://www.hmbreakdown.de/News/Band-News/band-news.html

Bonus Material:
Making of, Gear Special, Photo Gallery, Discographie
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany
Vorherige

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 32 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 32 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste