[2004] All Areas

Beitragvon Andy » Sa Jan 24, 2004 11:23 am

Anonymous hat geschrieben:Andy:#
wenn SPV mit der Bootleg nichts zu tun hat, wieso gibt s jetzt das Dumping Doppelpack ??.


Hi XWinfield,

nee, so einfach ist das nicht. Die DVD wurde von Mike Ellis und seiner Firma produziert. Da hat SPV (zumindest offiziell) nicht die Finger mit drin. Dass das Management jetzt versucht, über die SPV-DVD die restlichen Bootleg-DVDs abzusetzen, macht SPV zwar im nachhinein zum Vertriebspartner, aber nicht zum Verursacher dieser Abzockerei.

Ich verkaufe meine Bootleg-DVD auch bei ebay und habe nichts damit zu tun. :eg:

Anonymous hat geschrieben: Bonn Concert, remastered Serie,Collector Box (wenn man sie braucht) tun ihr übriges um für Missstimmung in der Fangemeinde zu sorgen.
Als offizielles SAGA Label hat SPV dafür zu sorgen das die Komponenten Promotion-Radio-Gigs/Marketing/Veröffentlichungen greifen, Qualität vor Quantität, Klasse statt Masse, einen Beweis ihrer "Leistungsfähigkeit" sind die Brüder bis heute schuldig geblieben und werden es auch bleiben.


Da würde ich Dir sofort zustimmen, wenn das Saga-Management bei SPV sitzen würde. Tut's aber nicht. Das ist in erster Linie die Aufgabe von unserem hochgeschätzten Mike Ellis. Wenn hier etwas schief geht, dann ist es seine Schuld. Natürlich wissen wir nicht, wie die Verträge zwischen Ellis/Saga/SPV aussehen, aber offenbar sehen sie bspw. keine TV-Werbung in Deutschland vor. Für die Saga-Konzerte habe ich zwar schon Werbung im Radio gehört, die kommt dann aber vom örtlichen Veranstalter.

SPV hier den Schwarzen Peter zuzuschieben ist zwar schön einfach (ich gebe zu, dass es genauso einfach ist, Mike Ellis zu beschuldigen), aber ich kann hier im Gegensatz zu Dir keine so offensichtliche Verschuldung durch die SPV erkennen. Im Grunde kann doch Saga froh sein, dass sie überhaupt ein Label haben. Was wären die Alternativen? Roadrunner Records (ehemals Arcade)? Eine große Major-Company wie Sony, Warner oder Universal? Die verarschen ihre Stars doch genauso bzw. deren Fans. Richtig vernünftige Promotion wird in der Regel nur noch für diesen Charts-Einheitsbrei gemacht, aber nicht für Acts/Bands/Künstler, die schon etwas länger im Geschäft sind. Es sei denn, es handelt sich um die Rolling Stones oder so.

Und seien wir doch mal ehrlich: wenn ich die SPV wäre, mit Saga nichts am Hut hätte, dann würde ich mich auch nicht übermäßig für die Jungs verausgaben. Wieso? Die haben nur knapp 10 Millionen Platten in 25 Jahren verkauft - keine tolle Leistung. Und dafür noch teuer Geld für Promotion und weiß der Geier was ausgeben? Dann müsste Saga schon eher 10 Millionen pro Album verkaufen... klingt hart, aber that's business. Wenn Du Deine Platten überwiegend nur an die Fans verkaufen kannst (okay, bei Jean Michel Jarre ist das auch so, aber er hat weltweit mehr Fans als Saga), dann sorgt man doch nicht für eine professionelle Promotion. Da werden die Kosten so niedrig wie möglich gehalten - die Fans werden's eh kaufen und das reicht denen dann auch.

Wenn sich Saga überhaupt nicht mehr für SPV rentieren würde, würde SPV höchstwahrscheinlich die Verträge kündigen und Saga stünden ohne Label da.

Die Musikbranche ist die moderne Kombination von Raubrittertum und Betriebswirtschaft.

CU, Andy
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon Gast » Sa Jan 24, 2004 12:01 pm

lange Rede kurzer Sinn Andy, aber eins ist sicher sie stecken alle unter einer Decke, ich schlage vor wir nominieren das Wort "Raubrittertum" zum Wort des Jahres 2004.

Desweiteren ist mir eine SAGA CD von SPV lieber als das ich überhaupt nichts mehr von meinen Heroes höre, somit erfüllt SPV seinen Zweck.

:hase: the SAGA goes on :hase:
Gast
 

Beitragvon XWinfield » Sa Jan 24, 2004 12:02 pm

ich melde mich an und fliege wieder raus, scheint wohl mein persönliches Schicksal zu sein :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Laeusel » Sa Jan 24, 2004 1:36 pm

XWinfield hat geschrieben:ich melde mich an und fliege wieder raus, scheint wohl mein persönliches Schicksal zu sein :lol:
Hast du einen Pop-Up-Killer (oder aehnliches) aktiviert?
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

hm..

Beitragvon Uncle Ralf » Sa Jan 24, 2004 6:06 pm

also hier ist ja ne schwere diskussion im gange. ich würd auch mal die dvd. abwarten. allerdings is anscheinend schon bei der ersten cd nicht gerade viel material vorhanden gewesen. ich find die zwar gut, aber es hätte schon ein bisschen mehr sein dürfen.

mal ein wort zu spv.... ich hör nicht nur saga und hab festgestellt das ziemlich viele gute künstler aus früheren tagen mittlerweile bei spv unter vertrag sind. vermutlich weil alle anderen pennen oder nix mehr für die oldies ausgeben wollen. tatsache ist aber auch, das sich einige künster auch schon wieder von spv getrennt haben. dann gehts aber meist zu noch kleineren labels und man findet die cd´s kaum noch in den läden. ich kann da ein lied von singen.

ich möcht mal einen kritischen punkt zu der diskussion anfügen, auch auf die gefahr hin das man mich steinigt. ich halte saga für eine super live-band und keine band hab ich öfter live gesehen. aber glaubt ihr nicht auch, das es illusorisch ist, das ein ganzes konzert perfekt verläuft und deshalb auf dvd gebannt werden kann? die meisten arbeiten mit overdubs und was alles mögliche. selbst die in transit ist glaub ich aus zwei konzerten zusammengesetzt. trotzdem hätte man natürlich mehrere konzerte aufnehmen können, aber für eine band wie sage ist das in den nun mageren jahren doch ein finanzielles problem.

für mich ist es die frage , wieviel man für so ein produkt verlangt und was man dafür geboten bekommt. deshalb mal abwarten. wenn sie auch mal wo für 16 euro über die theke geht und die titel die drauf sind, gut sind, dann passte es. für 28 oder 30 euro will ich aber ne fette packung und keine resteverwertung. aber um die kohle gehts doch immer irgendwo oder?

gibt es eigentlich kein offizielles live video aus alten tagen das man mal im dvd-format bringen könnte? das wär doch mal was.
Benutzeravatar
Uncle Ralf
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:50 pm
Wohnort: raum karlsruhe

Beitragvon NoStranger2 » So Jan 25, 2004 12:30 am

Erst einmal finde ich dies einen hochinteressanten Thread. Denke mal vor allen Dingen die Tatsache, das man so lange auf diese DVD hat warten müssen läßt hier einige Emotionen hochkochen. Und das völlig zurecht.
Ich könnte einen seitenlangen Aufstaz über Bonn schreiben aber ich verschon Euch und versuche mich kurz zu fassen (ist nicht leicht):

Was die Kürzung des Konzerts angeht denke sollte man zweierlei beachten:

SAGA arbeitet üblicherweise bei Liveaufnahmen ohne Overdubs (also nachträglich eingefügte Korrekturen), wie auch schon "In Transit" bewiesen hat (als Beispiel sei hier nur der legendäre Verspieler von Darryl bei "Wind Him Up" genannt)
Ich hatte auch wie viele von uns erwartet das das ganze Ding unter dem Motto "Night To Remember" läuft. Dieser Wahnsinnsopener (mit dem wunderschönen Intro zum Jubiläumskonzert) wird wirklich fehlen. Tatsache ist allerdings auch, das unser lieber Steve nach Ians Solo einen hier ziemlichen Kloper drin hatte, der mir als Drummer schon damals in Bonn ein kurzes "Ups" entlockte. Könnte mir vorstellen das man aufgrund des Verspielers auf den Opener verzichtet hat.
Da schon "Careful Where You Step" der Opener zu "In Transit" war hat man einfach die ersten 4 Stücke übersprungen und dort eingesetzt.
Verspieler gilt für mich auch als Grund bei der Akustik-Version von "Ice Nice", die nicht ganz rund war.
Daryl hatte zudem an diesem Tag zumindest ein Problem mit seiner Stimme (wurde schon beim Soundcheck klar, No Regrets wurde beispielsweise im letzten Vokalteil tiefer als üblich gesungen um ihm dort zu helfen), was wohl zur Streichung von "Scratching The Surface" führte.
Da ich aber mal einfach spekuliere das Daryl wohl auch mindestens einen Vokaltrack auf der DVD haben wollte, hat man hier das stimmlich weniger anspruchsvolle "No Regrets" reingenommen (obwohl hier auch ein falscher Ton bei den Keyboards dabei ist, grins).
Zudem ist "No regrets" ein schöner Kontrapunkt zum ansonsten sehr dynamischen Programm.
Warum allerdings "The One", "God Knows" und "Always There" rausgeflogen sind verschließt sich mir auch nach mehrmaligen Hören der "Amateuraufnahme" des Konzerts, die wir ja wohl alle kennen, völlig.
Vielciht gab es ja auch Probleme bei der Aufnahme, wer weiß das schon.
Und nur halbwegs perfekte Sachen mochte man wohl nicht auf ein Dokument für die Nachwelt pressen.

Ist natürlich alles rein spekulativ und eh jemand kommt, das klingt alles superkritisch.
Ich fand das Konzert mit das beste was ich je von SAGA erlebt habe!!
War einfach ein geiler Tag und ich freu mich auch auf eine gekürzte Version.
Don`t be fooled by what you see....
...cos I am no stranger
Benutzeravatar
NoStranger2
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 04, 2004 11:05 pm

Beitragvon Harald » Mo Jan 26, 2004 8:36 am

Kann nur sagen, mit allem was Andy gesagt hat, hat er leider recht. SAGA ist nun mal keine Band mit der eine Plattenfirma reichlich Geld verdienen kann. Allerdings hat hier sicher auch Mike Ellis einen großen Teil dazu beigetragen, daß SAGA nicht noch populärer ist....aber lassen wir das.
Bin ja auch froh, daß wir wenigstens etwas von SAGA auf DVD bekommen, da schließe ich mich der Meinung von Danny an. Sind wir doch froh, daß die Band wenigstens bei uns in Deutschland so präsent ist :saga:
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon sadler-girl » Mo Jan 26, 2004 3:45 pm

Hallo Zusammen,

keine Band ist perfekt. Und man verspielt sich auch mal. Das macht das ganze menschlicher. Wir wollen ja nicht das alles glasklar vom Band kommt, wie es
bei vielen anderen Band der Fall ist.
Ich persönlich würde es nicht schlimm finden, diese "Fehler" auf DVD zu sehen.
Man schadet der Band damit nicht.
Für den Fan ist das sogar was Besonderes, finde ich.

Gruss
Kathrin
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Gast » Mo Jan 26, 2004 9:55 pm

Glaub mir Kathrin,
als Musiker siehst du das anders!
Nicht zuletzt aufgrund Ihres herrvorragenden Livespiels erfreuen sich die Jungs noch so vieler Fans.
Hatte ja auch dazugeschrieben, das dies von meiner Seite rein spekulativ ist aber bei dem ein oder anderern Song sicherlich mit auschlaggebend gewesen sein mag.

KLar als Fan willst du das ganze Konzert. Aber ich respektiere auch das man sich seitens SAGA halt anders entschieden hat.
Ich freu mich auf den 1,März wenn die Post endlich an meiner Tür klingelt.... :P
Gast
 

Beitragvon NoStranger2 » Mo Jan 26, 2004 9:57 pm

Upsala, ich flieg mit meinem Nick immer raus.
Ich wars!!!

No Stranger2
Don`t be fooled by what you see....
...cos I am no stranger
Benutzeravatar
NoStranger2
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 04, 2004 11:05 pm

ihr habt alle Recht...

Beitragvon markus » Di Jan 27, 2004 8:54 pm

Also ich lals Saga Fan muss sagen ihr habt alle Recht,,,,,,,

1. SPV reist sich keine Bein aus..... aber warum auch ?? Mit Saga können die eh kein großes Geld mehr verdienen selbst wenn sie wollten. Wir als Fans kaufen die Sachen von Saga, sonst leider keiner mehr. Erzähl doch mal jemanden "ich hab ne Saga DVD" dann heist es "hey gibts die noch, oder ist das was altes ??" Auch die Jungs von SAGA und Mike Ellis können nicht wirklich reich werden im Moment mit den verkäufen und Konzerten vor max 2.500 Zuschauern.....

2. da kann aber auch Mike ellis nix für. Ist halt so dass die großen Zeiten vorbei sind. Und wir müssen froh sein, dass bei einem deutschen B Label noch SAGA Scheiben erscheinen. SPVs bester Act ist Fury - und die haben auch bessere Tage gesehen.... Allein deshalb freu ich mich noch, dass es SPV gibt, sonst gäbe es keine CDs und DVDs mehr.......

3. das mit der Bootleg ist doof - ich habe sie auch, aber Ellis hat sie für den Bereich saga.com gemacht. Für Fans auf der ganzen Welt. SPV vertreibt die DVD nicht in USA Canada etc. Die können keine All Areas kaufen. Deshlab ist die Bootlleg ja auch im USA DVD Code...... Für uns war das vielleicht garnicht gemacht ???? :eg:

4. Ich freu mich trotzdem wie ein klienes Kind auf die DVD, weil ich mich freu, dass es was offizielles von SAGA gibt, überall zu kaufen......

5. das mit dem Konzert in Bonn kann schon sein dass das ein oder andere Lied nix geworden ist, (Ton oder Bild), und das deshalb nicht alle lieder drauf sind, weil mal ehrlich Etwas rauszuschneiden ist aufwendiger als das Tape durchlaufen zu lassen ?!!!

KOPF HOCH seit froh das SAGA noch lebt, bald ein neues Slbum kommt, eine neue Tour ansteht und SPV und Ellis das ganze zu uns nach Deutschland bringen
markus
 

Beitragvon NoStranger2 » Di Jan 27, 2004 9:18 pm

Seit heute gibt`s zum erstenmal ein bißchen Artwork von ALL AREAS zu sehen. Schaut mal nach bei Amazon.
Fand ich sehr witzig, weil ich exakt das gleiche Bild als CD Label meiner Bonn CD verwendet habe lach.
Hätte doch ins Marketing gehen sollen :lol: ....
Don`t be fooled by what you see....
...cos I am no stranger
Benutzeravatar
NoStranger2
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 04, 2004 11:05 pm

Beitragvon NoStranger2 » Di Jan 27, 2004 11:07 pm

Mann war Susi wieer schnell... :lol:
Don`t be fooled by what you see....
...cos I am no stranger
Benutzeravatar
NoStranger2
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 04, 2004 11:05 pm

Beitragvon Susi » Di Jan 27, 2004 11:12 pm

tja .... :hexe1:

:loool:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Re: ihr habt alle Recht...

Beitragvon Laeusel » Di Jan 27, 2004 11:14 pm

markus hat geschrieben:Deshlab ist die Bootlleg ja auch im USA DVD Code
Nicht wirklich. Die Bootleg hat keinen RC Code.
Besser gesagt, sie hat RC 0 und DVDs mit dem Code 0 sind
Weltweit abspielbar und unterliegen keinen Beschraenkungen.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 26 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 26 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste