[2004] All Areas DVD - Eine grosse Entäuschung ?

[2004] All Areas DVD - Eine grosse Entäuschung ?

Beitragvon Perfectionist » Di Mär 02, 2004 7:30 pm

Hi Sagarians

Als langjähriger Anhänger von Saga muss ich an dieser Stelle meinem Unmut endlich einmal freien Lauf lassen und mir entsprechend Luft verschaffen. :zuend:

Wie die meisten habe ich mir die All Areas DVD schon vor geraumer Zeit bei Amazon bestellt..Daran gibt es auch nichts Auszusetzen, gestern ist sie auch pünktlich im Briefkasten gelegen.
Doch was einem da auf dem Bildschirm entgegenflimmerte ist unterestes Amateuerniveau.
Nach einer Produktionzeit von bald 21 Monaten und dem daraus entstandenem Ergebnis da kann man nur das grosse :kotz: bekommen.
Im WA Forum habe ich daraufhin einen thread gestartet und entsprechende Details der DVD kritisiert.
Leider ist das Management von Saga, die Insider wissen wen ich meine nicht kritikfähig - keine 6 Stunden später wurde mein posting vom webmaster entfernt, dies gleicht einer Zensur.

Über die gute Bildqualität und einen guten Ton der DVD, da kann man nicht viel darüber sagen, das erwartet man aber einfach im digitalen Zeitalter von einer DVD.
An anderer Stelle im Forum wurden schon einige Details der DVD kritisch unter die Lupe genommen.
Wie kann das Management mit solch einem Endprodukt zufrieden sein - die einzelnen Songs gleichen eher einer Zusammenstellung auf einer Musicclip DVD und nicht einer 25 jährigen Jubiläumsshow. Das sieht eher danach aus als jemand die Filmrollen fallengelassen hat und die Titel irgenwie zusammengepuzzelt wurden.

Es geht mir nicht warum sie den einen Titel auf die DVD genommen haben und einen anderen weggelassen haben - es geht prinzipell darum das bei solch einem Event, wie das 25 jährige Jubiläumskonzert, das die vollständige "verdammte" Show , man entschuldige meine Worte, auf die DVD gehört hätte.

Warum schaffen es andere Bands wie z.B: Queen, die haben vergangenes Jahr ihr legendäres Konzert "Live in Wembley" auf DVD veröffentlicht oder AC/DC mit der Stiff upper lip DVD -Live in Munich , ihre Konzerte vollständig auf DVD zubringen.

Mal ganz Abgesehen von den Rolling Stones die mit ihrerm 4 DVD boxset Four Flicks einen megastarken DVD - Kracher gelandet haben. Das mit den Stones ist vielleicht ein etwas krasser Vergleich, aber eine All Areas DVD hätte die Qualität der vorab genannten Bands haben müssen.
Da ist selbst die 20th Anniversary Show von Offenbach, die auf Video gefilmt wurde eine bessere Produktion als die jetzige DVD. Da bekommt man beim Anschauen wenigstens ein Konzertfeeling geboten.
Meiner Meinung nach hat das Management von Saga die Chance verpasst sich mit dieser All Areas DVD im wachsenden Music DVD Markt zu platzieren.

Über weitere Details wie Layout oder Discograpy der DVD zu sprechen würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen.

Ich hoffe das ich euch nicht allen die Lust und Laune auf die DVD versaut habe aber ich habe mir einfach etwas mehr Versprochen.


Upwinded :hut:
Benutzeravatar
Perfectionist
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 124
Registriert: So Mär 16, 2003 5:58 pm
Wohnort: Sindelfingen - Germany

Beitragvon Stefan von&zu Kirchharpen » Di Mär 02, 2004 11:00 pm

ja natürlich hat da der Perfectionist schon irgendwie recht. verglichen mit anderen DVD Live produktionen ist das schon ein unterschied. Aber vieleicht haben die anderen Bands mehr Geld sich vernünftige DVD producer leisten zu können die ihre sache verstehen. Vielleicht hat Mr Ellis ja selber am schneidpult gesessen weil billiger? :lol:
Aber anosnsten ist sie auf jedenfall besser wie die live in stuttgard aber das ist ja auch kein wunder. Aber wenn ich den Stevie sehe weiß ich schon wieder was ich bei zukünftigen Konzerten vermissen werde. Seine sympatische ausstrahlung der kerl ist einfach ein kumpeltyp. naja deshalb freu ich mich ihn mir dann immer wieder anschauen zu können auf dvd
Stefan von&zu Kirchharpen
 

Re: All Areas DVD - Eine grosse Entäuschung ?

Beitragvon kuschelhawk » Mi Mär 03, 2004 11:27 am

Perfectionist hat geschrieben:Im WA Forum habe ich daraufhin einen thread gestartet und entsprechende Details der DVD kritisiert. Leider ist das Management von Saga, die Insider wissen wen ich meine nicht kritikfähig - keine 6 Stunden später wurde mein posting vom webmaster entfernt, dies gleicht einer Zensur.
:o :o :o :o :o :o :o :o
Tjaaaaa, was soll man dazu sagen - es IST eine Zensur :kotz:
Perfectionist hat geschrieben:Wie kann das Management mit solch einem Endprodukt zufrieden sein - die einzelnen Songs gleichen eher einer Zusammenstellung auf einer Musicclip DVD und nicht einer 25 jährigen Jubiläumsshow. Das sieht eher danach aus als jemand die Filmrollen fallengelassen hat und die Titel irgenwie zusammengepuzzelt wurden.
... da drängt sich wieder die Vermutung des "schnellen" Euros auf - worauf meiner Meinung nach ja auch der Mitverkauf der Bootleg - und somit ein höherer Ertrag - eindeutig schließen lassen ... :roll:
Perfectionist hat geschrieben:Es geht mir nicht warum sie den einen Titel auf die DVD genommen haben und einen anderen weggelassen haben - es geht prinzipell darum das bei solch einem Event, wie das 25 jährige Jubiläumskonzert, das die vollständige "verdammte" Show , man entschuldige meine Worte, auf die DVD gehört hätte.
..... sehe ich absolut genauso - wobei ich auch von der Bootleg in der Richtung herb enttäuscht gewesen bin, daß es letztendlich eine Zusammenstellung von Einzeltiteln ist ..... :(
Perfectionist hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat das Management von Saga die Chance verpasst sich mit dieser All Areas DVD im wachsenden Music DVD Markt zu platzieren.
.... und das bei einer Band, die mal zu den absoluten Größen im Metier gehört hat und heute - leider - viel zu wenig up to date ist. Was ist z.B. mit den von Dir genannten AC/DC ?? Der Sound ist bei jeder neuen CD immer der selbe, aber die Hallen sind brechend voll und die Jungens werden gut vermarktet. Es ist halt alles eine Spur .... ääääähhhhhh ...... Welten besser gemanagt und durchdacht als es bei Saga - leider - der Fall ist.
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harald » Mi Mär 03, 2004 12:04 pm

...womit wir wieder beim leidigen Thema Management wären. Könnte mir vorstellen, daß SAGA heute mit besserer Promotion einen wesentlich höheren Stellenwert auf dem Musikmarkt hätte und damit ja wohl auch ein Mike Ellis mehr Geld in der Tasche hätte. Aber es zeigt sich halt immer wieder, daß er eben seine Grenzen hat.......und eigentlich nicht der richtige Mann für SAGA ist. :-?
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon kuschelhawk » Mi Mär 03, 2004 1:03 pm

Harald hat geschrieben: Könnte mir vorstellen, daß SAGA heute mit besserer Promotion einen wesentlich höheren Stellenwert auf dem Musikmarkt hätte
.... uneingeschränkte Zustimmung ...... :-?
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

kein großer Wurf

Beitragvon Sagabunden » Mi Mär 03, 2004 2:13 pm

Wir können uns hier nur anschliessen:

was lange wärt wird nicht immer gut - leider !!!

Wir sind doch ziemlich enttäuscht aus Bonn zurückgekommen, in der Hoffnung das es wenigstens endlich eine richtig tolle Live-DVD geben wird. Immerhin bekommen die Jungs für die Live-Performance immer wieder Bestnoten in der Presse. Und dann dies...

Ein Flickwerk an Videoclips, mal im Hellen, mal im Dunklen, einmal durchgeschwitzt und dann wieder "well dressed" - einfach amateurhaft. Schade, wir schämen uns als Hannoveraner auch ein bisschen für SPV...

Leider haben wir jetzt auch nur noch wenig Hoffnung für die angeblich komplett eingespielten "Chapters" auf der Marathon-Tour- zumindest gehen wir mit geringen Erwartungen an dieses Projekt heran. Aber vielleicht werden wir ja noch einmal positiv überrascht ?!

We are very sad!

Sun & Ray from Hannover

We will meet again...
Benutzeravatar
Sagabunden
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Jun 25, 2003 9:50 pm
Wohnort: Burgdorf bei Hannover

Beitragvon sadler-girl » Mi Mär 03, 2004 4:24 pm

also ich hab die dvd tatsächlich ganz normal im laden kaufen können.
und das konzert an sich ist echt sehr schön. ne tolle erinnerung.
ich hab die dvd gerne gesehen.
ich bin sogar ein paar mal im bild :-)
ich will nicht meckern. saga live zu sehen ist immer toll.
und ich wir können nix dran machen. ich glaube das wird sich alles nicht mehr rund um saga ändern.
wir können nur hoffen noch viele platten von ihnen in zukunft zu hören, und viele konzerte zu sehen.
das ist es für mich was saga ausmacht. neue musik von ihnen und konzerte.
mehr können wir nicht mehr verlangen, befürchte ich.
aber ich bin damit auch zufrieden.

byebye
Benutzeravatar
sadler-girl
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Birdy » Mi Mär 03, 2004 6:39 pm

Im Grunde genommen gebe ich der Kathrin recht-wir sollten uns daran erfreuen was uns Saga bis jetzt tolles geboten haben und hoffentlich auch in Zukunft noch lange tun werden!!!

Aaaaaaaaaaaaaber....in den letzten Jahren gab es leider schon ein paar derbe Enttäuschungen und meines erachtens entwickelt es sich so langsam in Abzockerei und Veralberung.Ich möchte Niemanden persönlich angreifen,das steht mir auch nicht zu! und ich habe auch keine Ahnung,was es kostet eine ansehnliche DVD zu produzieren.Wenn man die Fans aber nahezu fast zwei Jahre warten lässt und dann mit so einer lausigen(hat Laeusel da etwa die Finger im Spiel? ;-)) Produktion überrollt,wo man dann schnell noch mal versucht die übrigen Bootleg DVDs an den Mann zu bringen ...ja dann ist das schon irgendwie...ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll...VERARSCHUNG???!!!

Ich darf eigentlich noch gar nicht mitreden,weil ich die "All Areas" noch gar nicht habe.Ich werde sie mir aber trotzdem zulegen,damit ich mir ein genaueres Bild und meine eigene Meinung bilden kann!!!

Gottseidank...ich war in Bonn dabei!!! :eg:
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » Mi Mär 03, 2004 9:26 pm

ich denke mal zu dem vorliegenden Produkt bedarf es eigentlich keines weiteren Kommentar von meiner Seite, ich bin heilfroh damals in Bonn Live dabei gewesen zu sein.

Ich habe die Hoffnung eh schon aufgegeben und meine Ansprüche an Management und Label auf das minimalste heruntergeschraubt. Was soll schon davon halten wenn man eine DVD öffnet und 2 Cd's übereinander liegend vorfindet obwohl das Jewel Case nur für eine CD konzipiert ist ??. Überragend finde ich ebenfalls das umwerfend üppige Booklet und die darin enthaltenen Hinweise auf die Marathon DVD *gr*. Das ganze vorliegende Endprodukt entpuppt sich wieder mal als Witz nur ist dem Fan so gar nicht zum lachen ...

traurig, traurig, aber mittlerweile normal im Sagaland !!!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Was soll das denn sein?

Beitragvon Mouse in a maze » Mi Mär 03, 2004 11:34 pm

Sorry Saga, das war wohl nix.Soooo drauf gefreut und dann??!! Die DVD fängt schon sch.... an. kein einlauf der Gladiatoren, ne SAGA stehen schon durchgeschwitzt auf der Bühne! Dann muss man erstmal die Lautstärke nachregeln. Also bitte. Eine DVD lose mit in die Hülle geschmissen=Armutszeugnis. 30€ für eine "Limited edition". Na ja zum Glück habe ich noch alte Videos und Fernsehaufzeichnungen aus den 80ern in besserer Qualität. Die DVD hätte wohl jeder Anfänger auf einem MAC mit iDVD besser zusammengekloppt. Das kann Michael nur noch mit seiner SOLO-Scheibe wieder gut machen.
Als SAGA-FAN werde ich euch diese "Produktion" verzeihen, von SPV habe ich aber die Schnauze voll. Manchmal ist weniger eben mehr.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
The security of illusion
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon danny » Do Mär 04, 2004 12:35 am

Mir scheint, das einzig Gute an der All Areas ist, daß endlich mal wieder richtig viel los ist im Forum :rofl: :rofl: :rofl:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon kuschelhawk » Do Mär 04, 2004 12:39 am

Na ihr Enttäuschten :wink:

wobei ich mich auch dazuzähle - aber aus einem ganz anderen Grund: es kann mir bisher niemand verraten aus welchem Grund mein DVD-Player alles spielt - mit Ausnahme der Sektion "konzert in Bonn" :roll: :roll: Da habe ich ein Standbild (---> das Menü nämlich) mit Ton - super !!! Und alles andere läuft wirklich ..... Nun ja, mein Prob .....

Was das Cover angeht hatte ich mich ausgelassen, zwei Scheiben übereinander - und da stimme ich XW zu - ist stümperlaienmäßig, aaaaaaaaaaaaaber ich habe doch etwas Positives anzumerken:

Die beiliegende Bootleg scheint wirklich keine Überschuß-Produktion zu sein sondern eigens für die LE gebrannt. Sie ist im PAL-Format und nicht wie die eigentliche Bootleg im Format 0 - heißt: die der LE beiliegende Scheibe könnte man in Amerika gar nicht abspielen. Und mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Aufdrucken - der Originale ist doch suuuper-toll und der bei der LE etwas ...... nüchtern ....

Also mache ich mich nun mal daran einen günstigen DVD-Player zu bekommen - wie man den an einen Fernseher mit nur einer Scart-Buchse stöpselt, die bereits durch einen Videorekorder belegt ist, könnt ihr mir sicherlich sagen ..... :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon danny » Do Mär 04, 2004 12:44 am

kuschelhawk hat geschrieben:Also mache ich mich nun mal daran einen günstigen DVD-Player zu bekommen - wie man den an einen Fernseher mit nur einer Scart-Buchse stöpselt, die bereits durch einen Videorekorder belegt ist, könnt ihr mir sicherlich sagen ..... :roll:
Klar kann ich das, also..........ähm........tja............. :rofl:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon kuschelhawk » Do Mär 04, 2004 12:47 am

danny hat geschrieben:
kuschelhawk hat geschrieben:Also mache ich mich nun mal daran einen günstigen DVD-Player zu bekommen - wie man den an einen Fernseher mit nur einer Scart-Buchse stöpselt, die bereits durch einen Videorekorder belegt ist, könnt ihr mir sicherlich sagen ..... :roll:
Klar kann ich das, also..........ähm........tja............. :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
ach Du bist immer wieder niedlich ;)

Gehe jetzt heiern - bis morsche denne :wink:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon danny » Do Mär 04, 2004 12:51 am

kuschelhawk hat geschrieben:Gehe jetzt heiern - bis morsche denne :wink:
Schlaf Gut :wink: :zzz:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse
Nächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste