[2004] All Areas DVD - Eine grosse Entäuschung ?

Beitragvon Laeusel » Do Mär 04, 2004 8:41 am

kuschelhawk hat geschrieben:
wie man den an einen Fernseher mit nur einer Scart-Buchse stöpselt, die bereits durch einen Videorekorder belegt ist, könnt ihr mir sicherlich sagen ..... :roll:
Da gibt es Adapter fuer. Das sind so kleine Kistchen an denen mehrere Scart Eingaenge sind, und ein Scart Stecker um ihn in den TV zu stecken.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Laeusel » Do Mär 04, 2004 8:44 am

Birdy hat geschrieben:
so einer lausigen(hat Laeusel da etwa die Finger im Spiel? ;-))
:holz: :baeh:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Harald » Do Mär 04, 2004 9:49 am

Ich habe jetzt, wie viele andere auch, meine Bestellung bei amazon.de storniert und mir die Limited Edition im Media-Markt geholt.
Ich muß hier nach den ganzen negativen Kommentaren auch mal eine Lanze für die DVD brechen. Muß dazu sagen ich gehöre zu den sicher wenigen, die das Bonn-Konzert leider nicht live erlebt haben und habe dadurch sicher eine andere Sichtweise, Es stimmt natürlich, daß durch die Separierung der einzelnen Titel keine richtige Live-Atmosphäre vom Konzert rüberkommt und auch die Mischung der Reihenfolge der Titel ist etwas verwirrend. Aber was bleibt ist immer noch eine DVD mit einer Superbildqualität und einem Supersound ! Und das ist sicher etwas was auf den bisherigen DVD's nicht der Fall war. Also schon allein deshalb ist die DVD doch ein Muß für SAGA-Fans. :D
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon kuschelhawk » Do Mär 04, 2004 10:19 am

Laeusel hat geschrieben:
kuschelhawk hat geschrieben:wie man den an einen Fernseher mit nur einer Scart-Buchse stöpselt, die bereits durch einen Videorekorder belegt ist, könnt ihr mir sicherlich sagen ..... :roll:
Da gibt es Adapter fuer. Das sind so kleine Kistchen an denen mehrere Scart Eingaenge sind, und ein Scart Stecker um ihn in den TV zu stecken.
.... und das funktioniert ?! :o :roll: O.K., ich glaube Dir und werde es dann ausprobieren - danke für die Info :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon XWinfield » Do Mär 04, 2004 10:41 am

Am Anfang der Nahrungskette steht der Fan eines jeden Künstler's, folglich bildet der Künstler das Ende dieser Kette. Und das Applaus das Brot des Künstlers ist, dürfte jedem hinreichend bekannt sein, nach den Urteilen über das jetzt vorliegende Werk dürfte klar sein, dass es mit dem Applaus nicht weit her ist und der Künstler aufgrund mangelndem Applaus Gefahr läuft zukünftig hungern zu müssen.

In diesem Strudel befinden sich unsere Jungs seit geraumer Zeit und um dem jederzeit präsenten Hungergefühl entgegen zu wirken lässt man sich so einiges einfallen, mal ein Häppchen hier mal ein Häppchen da, dass macht zwar nicht satt aber bremst den Hunger ungemein und bringt einen Künstler durchaus über den nächsten Winter (Kohle muss sein).

Soweit dürften die Spielregeln in diesem harten Geschäft vorgezeichnet und Sonnenklar sein, wenn da nicht noch der Fan wäre. Der Fan hat auch Hunger, Hunger nach mehr.. und mehr... und mehr... !!.

Und hier schliesst sich der Kreis wieder, da es ja die Häppchen gibt die der Fan gierig und dankbar annimmt und verschlingt, er hat ja ebenfalls Hunger.

Der Fehler in diesem System ist lediglich der, das man vergisst den Tisch mal reichlich zu decken, so das jeder richtig satt wird, sich zurück legen kann und zufrieden den nächsten Winter kommen lassen kann.

Andererseit's sollten wir froh sein, dass uns überhaupt noch Häppchen angeboten werden denn ohne Häppchen würden wir hungern bzw. verhungern und die SAGA wäre zu Ende. Also setzen wir uns an den Tisch und essen das was präsentiert wird.

Wir werden zwar nicht satt müssen aber auch nicht hungern, wer will schon hungern ?? Also ich werde jetzt erst mal ein paar Häppchen essen gehen !! DVd rein, zurück legen und warten bis der harte Winter vorbei ist.
Zuletzt geändert von XWinfield am Do Mär 04, 2004 11:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Laeusel » Do Mär 04, 2004 11:01 am

kuschelhawk hat geschrieben:.... und das funktioniert ?! :o :roll: O.K., ich glaube Dir und werde es dann ausprobieren - danke für die Info :P
Guck mal hier:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... ~cookies=1

So sieht das aus. Sowas gibt es auch mit mehr als 2 Anschluessen.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon kuschelhawk » Do Mär 04, 2004 11:57 am

Laeusel hat geschrieben:
kuschelhawk hat geschrieben:.... und das funktioniert ?! :o :roll: O.K., ich glaube Dir und werde es dann ausprobieren - danke für die Info :P
Guck mal hier:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... ~cookies=1
So sieht das aus. Sowas gibt es auch mit mehr als 2 Anschluessen.
.... danke für den Tip :P :P :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laeusel » Do Mär 04, 2004 6:16 pm

Hat sich schon mal jemand den Dolby Digital 5.1 Ton angehoert?

Der ist ja eine Katastrophe, eine absolute Frechheit.

Der Centerkanal ist faktisch nicht vorhanden, der wurde auf die
Mainspeaker gelegt und die Surroundkanaele sind
viel zu leise abgemischt. Und der LFE Kanal ist absolut nicht
vorhanden, den gibt es einfach nicht. :evil: :evil: :evil:

Das ist eine bodenlose Frechheit. :box: :box: :box:

Welches A........ ist dafuer verantwortlich? Den muesste
man Gnadenlos feuern.


Kann das noch jemand bestaetigen? Oder ist der Dolby Digital Ton
bei euch in Ordnung?
Falls es ein Defekt auf meiner DVD ist kann ich die ja Umtauschen.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon kuschelhawk » Do Mär 04, 2004 6:23 pm

Laeusel hat geschrieben:Kann das noch jemand bestaetigen? Oder ist der Dolby Digital Ton
bei euch in Ordnung?
Falls es ein Defekt auf meiner DVD ist kann ich die ja Umtauschen.
... also dazu kann ich leider nix sagen :roll: Ich hatte ja die Probs, daß mein DVD-Laufwerk im PC alles wiedergibt mit Ausnahme der gesamten Live-in-Bonn-Session. Da habe ich zwar Sound aber nur das Menü als Standbild.

Gestern also hin zu WOM, Problem geschildert, Probe gesehen - lief :kotz: Stand ich also da wie der Nappel :-? Danach zu meinem Kumpel, reingeschmissen, lief :kotz: Wieder zu WOM, nochmal Bericht erstattet, und Auskunft bekommen daß auf der Live-in-Bonn-Session angeblich ein besonderer Kopierschutz liegen würde der ältere PC-DVD-Laufwerke dazu veranlaßt nur den Ton wiederzugeben. Suuuuuuuper klasse das :x Mit keiner anderen DVD hatte ich jemals dieses Problem. Einen Umtausch hatten sie mir auch angeboten, jedoch werde ich in Kürze dann wohl eher die andere Alternative (Kauf DVD-Player) wählen ..... :-? :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon danny » Do Mär 04, 2004 6:32 pm

kuschelhawk hat geschrieben:Einen Umtausch hatten sie mir auch angeboten, jedoch werde ich in Kürze dann wohl eher die andere Alternative (Kauf DVD-Player) wählen ..... :-? :roll:
Naja, DVD-Player gibt´s ja mittlerweile fast zu dem gleichen Preis wie die DVD :D
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon kuschelhawk » Do Mär 04, 2004 6:44 pm

danny hat geschrieben:
kuschelhawk hat geschrieben:Einen Umtausch hatten sie mir auch angeboten, jedoch werde ich in Kürze dann wohl eher die andere Alternative (Kauf DVD-Player) wählen ..... :-? :roll:
Naja, DVD-Player gibt´s ja mittlerweile fast zu dem gleichen Preis wie die DVD :D
... yep, sehe ich auch so - und grad wenns Bambino geliefert wurde braucht man ja doch mal den einen oder anderen Kiddy-Film .... :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon danny » Do Mär 04, 2004 6:51 pm

kuschelhawk hat geschrieben:... yep, sehe ich auch so - und grad wenns Bambino geliefert wurde braucht man ja doch mal den einen oder anderen Kiddy-Film .... :P
Hihi, da kann ich Dir dann Care-Pakete schicken, z.b. "In einem Land vor unserer Zeit Teil 1-9 *g*
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon kuschelhawk » Do Mär 04, 2004 6:52 pm

danny hat geschrieben:Hihi, da kann ich Dir dann Care-Pakete schicken, z.b. "In einem Land vor unserer Zeit Teil 1-9 *g*
:o :o :o :o :o :o :o :oops:
.... ich komm' gern drauf zurück ... :oops:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Alex Ohm » Fr Mär 05, 2004 2:11 am

Hallo kuschelhawk,

geh mal bei deiner DVD Software auf Option und dort auf Audio. Schau mal dort nach, ob du überhaupt 5.1 auswählen kannst, ansonsten hast du wie es so üblich ist als Beilage zum DVD-Player/Brenner nur eine Lite-Version.

Bei meiner Software von CyberLink "PowerDVD 5.0" wird bis 6.1 unterstützt, der Center gibt aber kein Tönchen von sich, egal gibt aber trotzdem einen satten Klang von sich mit 5.1 mit den restlichen Lautsprechern.

Ach ja lad dir mal von dem Hersteller deiner Soundkarte den neusten Treiber und bei Microsoft "DirectX 9b" + "Direct X 9b Patch" herunter, vieleicht hilft dat ja etwas.
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Beitragvon Laeusel » Fr Mär 05, 2004 8:45 am

Alex Ohm hat geschrieben:Hallo kuschelhawk,

Bei meiner Software von CyberLink "PowerDVD 5.0" wird bis 6.1 unterstützt, der Center gibt aber kein Tönchen von sic
Naja, dann ist meine nicht Defekt sondern es hat tatsaechlich eine
Niete daran gearbeitet. :evil: :evil:
Und wie sieht es mit dem LFE bei dir aus? Ist der vorhanden?

egal gibt aber trotzdem einen satten Klang von sich mit 5.1 mit den restlichen Lautsprechern.
Sorry, aber *das* kann nicht sein. Der Klang in 5.1 ist SCHEISSE.
Dagegen ist der *nur* Surround Klang Super Sahne maessig gut.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste