Sammelbestellung Drumsticks

Beitragvon Susi » Mi Dez 20, 2006 10:55 pm

Mitbringen ist eher unwahrscheinlich, da immer sehr viel Gepaeck dabei ist
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Mi Dez 20, 2006 10:58 pm

... ach so'n Paar kleine Stöckchen, verteilt auf 5 kanadische Handtschen, passen doch immer :eg:

Btw ... süßes Avatar :D
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon peterkre » Mi Dez 20, 2006 11:04 pm

Moin,

ein so hoher Versandkostenanteil klingt erstmal teuer, aber ich denke Preis - Leistung stimmt noch.

Seht Euch mal die Preise für gute Sticks bei musik-schmidt.de o.ä. an.
11-12 Euronen kosten sie fast alle, und da steht dann leider nicht Brian Doerner drauf. Natürlich gibt es auch billigere - und das ist wörtlich gemeint.
Ich bin mit dem Preis sehr zufrieden und auf jeden Fall dabei !

Schöne Grüsse,

Peter
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon Andy » Do Dez 21, 2006 2:48 am

Hallo,

peterkre hat geschrieben:
Das sind 11,59 Euro pro Paar. Dazu kommen noch Mwst. und evtl. Zoll. Wieviel das ist, erfrage ich morgen.



wenn man privat etwas aus dem Nicht-EU-Ausland geschickt bekommt, dann liegt die Grenze zur Erhebung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bei 45 Euro (inkl. den Versandkosten). Bestellt man bei einem US-Versender (wie amazon), dann liegt diese Grenze bei 22 Euro.

Das sollte also kein Problem sein, sofern Brian jede Bestellung einzeln abwickelt (was ich nicht glaube...). Ansonsten fallen für eine Komplettlieferung 16 % bzw. ab 2007 19 % Einfuhrumsatzsteuer sowie 3,50 % Zoll auf den Gesamtwarenwert (also wieder mit den Versandkosten) an.

Dies verteuert jedes Paar Drumsticks um ca. 0,40 Euro Zoll und ca. 2,20 Euro (19 %) Einfuhrumsatzsteuer.

Also etwas mehr als 14 Euro für ein Paar Drumsticks sind eigentlich okay, denn hier im Laden kostet ein gutes Paar auch um die 12 Euro.

Die Versandkosten sind allerdings recht hoch...

Wenn man auf der Seite der Kanadischen Post (www.canadapost.ca) den Portoberechner benutzt, kommt man auf ca. 85 CAD (für International Parcel Surface - das dauert zwar 'ne Ewigkeit, aber es ist am günstigsten). Für XPresspost International bezahlt man dann schon ca. 160 CAD, was aber immer noch etwas preiswerter als die von Brian angegebene Variante ist...

Allerdings gibt's auch bei canadapost eine Variante, die um die 220 CAD kostet - hier erfolgt der Versand durch den Kurierdienst Purolator... aber so eilig haben wir es ja nicht, oder? :eg:

Aber wie Peter schon bemerkte: 14 Euro für ein Paar Drumsticks sind völlig in Ordnung... wenn wir den Preis noch etwas geschmeidiger machen könnten, wäre das natürlich umso besser, aber wie dem auch sei: ich bin auf jeden Fall dabei! ;)

VG, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon MichaelNoi » Do Dez 21, 2006 8:16 am

Hi ,
ich bin nach wie vor natürlich auch dabei.
Nur zum Vergleich, bei thomann.de ( ein recht günstiger Versand ) kosten Signatur Sticks auch so 11-12 Euro + Versand.

Es muss aber meiner Meinung nach kein Express Versand von Canada aus sein.

Hier in D kann man dann evtl. per Großbrief recht günstig versenden.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Bertho » Do Dez 21, 2006 11:25 am

Bin auch dabei! Der Versand mit einem normalen Luftpostpaket sollte ausreichend sein. Express ist wirklich nicht erforderlich, wie schon bemerkt wurde. Vielleicht geht da ja was.
:4:
Benutzeravatar
Bertho
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr Mär 31, 2006 12:39 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon peterkre » Do Dez 21, 2006 11:46 am

Ok, prima !

Schön dass ihr Euch gemeldet habt und das noch alle an Bord sind !

Zollinfo sagt, es werden 2,7 % Zoll und im Moment noch 16% Mwst. dazukommen. Ab Januar dann natürlich 19%. Ich werde Brian bitten, nicht den Turbo-Versand zu wählen sondern die vielleicht etwas langsamere Variante. Aber Schneckenpost per Ruderboot wäre mir auch zu langsam.
Ich denke wir haben eine Obergrenze, es wird vielleicht noch etwas preiswerter werden.
Ich sage Brian zu dass es losgehen soll. Wir sind jetzt bei 34 Paar angekommen.

Schickt mir bitte schon mal Eure Adressen.

Schöne Grüsse,

Peter
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon Andy » Do Dez 21, 2006 11:56 am

Hm... 2,7 %? Warum habe ich dann für meine CDs aus Amiland 3,5 % Zoll bezahlt? Könnte natürlich an der Warenart oder so liegen... umso besser, dann wird's ja nicht ganz so teuer! ;)
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon peterkre » Do Dez 21, 2006 12:27 pm

Andy hat geschrieben:Hm... 2,7 %? Warum habe ich dann für meine CDs aus Amiland 3,5 % Zoll bezahlt?


Hm, keine Ahnung. Die Lady hat mir am Telefon eine lange Warenliste vorgelesen. Offenbar hat sie ein Buch mit Zollsätzen in der Dicke eines Telefonbuchs einer mittleren deutschen Stadt auf dem Schreibtisch ;-)
Sie hat behauptet, der Zolltarif ist 92099970000 mit 2,7% Na ich werde es sehen wenn die DHL Rechnung kommt.

Ach so, das Thema bezahlen: Ich habe ein Paypal Konto und es wäre schön, wenn Ihr mir das Geld 'per Mail' schicken könntet. Das wäre das einfachste. Überweisen geht natürlich auch.
Ich melde mich, sobald ich die exakte Zahl habe. Den Versand in D versuche ich per Maxibrief oder Warensendung bzw. so günstig wie möglich zu organisieren.

Schöne Grüsse,

Peter
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon shaft » Do Feb 08, 2007 12:01 pm

Hallo Pete,

hat sich eigentlich in Bezug auf die Sticks was getan oder ist es ad Akta gelegt worden.

Gruß
Grüßle Roman
Bild
Benutzeravatar
shaft
 
Beiträge: 1637
Registriert: Mi Mär 08, 2006 5:47 pm
Wohnort: Wangen,Göp,Germany

Beitragvon peterkre » Do Feb 08, 2007 12:23 pm

shaft hat geschrieben:Hallo Pete,
hat sich eigentlich in Bezug auf die Sticks was getan oder ist es ad Akta gelegt worden.
Gruß



Moin moin,

es schien eigentlich alles klar zu sein - in meiner vorletzten Mail ein paar Tage vor Weihnachten habe ich Brian noch gefragt, ob ich ihm das Geld vorab schicken soll. Hätte ich gemacht und wäre persönlich in's Risiko gegangen. Darauf kam leider keine Antwort mehr. ich habe Brian vor etwa 2 Wochen noch einmal eine Mail geschickt aber leider kam auch darauf keine Antwort. Vor Weihnachten hat er immer sehr schnell geantwortet. Im Moment ist leider Funkstille, warum auch immer...
Ich hoffe ja immer noch, dass das kleine Projekt doch noch irgendwie funktioniert. Aber sehr viel Hoffnung habe ich nicht mehr. :( :(
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon shaft » Do Feb 08, 2007 2:14 pm

peterkre hat geschrieben:
shaft hat geschrieben:Hallo Pete,
hat sich eigentlich in Bezug auf die Sticks was getan oder ist es ad Akta gelegt worden.
Gruß



Moin moin,

es schien eigentlich alles klar zu sein - in meiner vorletzten Mail ein paar Tage vor Weihnachten habe ich Brian noch gefragt, ob ich ihm das Geld vorab schicken soll. Hätte ich gemacht und wäre persönlich in's Risiko gegangen. Darauf kam leider keine Antwort mehr. ich habe Brian vor etwa 2 Wochen noch einmal eine Mail geschickt aber leider kam auch darauf keine Antwort. Vor Weihnachten hat er immer sehr schnell geantwortet. Im Moment ist leider Funkstille, warum auch immer...
Ich hoffe ja immer noch, dass das kleine Projekt doch noch irgendwie funktioniert. Aber sehr viel Hoffnung habe ich nicht mehr. :( :(


Ich war vor Weihnachten krank und schaute weniger hier herein, weis auch nicht, sorry, habe es vielleicht übersehen. Naja wenn es noch klappt bin ich schon noch dabei.
Also bis denne
Grüßle Roman
Bild
Benutzeravatar
shaft
 
Beiträge: 1637
Registriert: Mi Mär 08, 2006 5:47 pm
Wohnort: Wangen,Göp,Germany

Beitragvon MichaelNoi » Mi Feb 14, 2007 8:08 am

Vielleicht hat Brian ja auch noch Probleme mit seinem Rücken...kann ja sein.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany
Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste