Michael Sadler auf Abschiedstour mit SAGA

Beitragvon Manfred » Di Jan 30, 2007 6:32 pm

Sollte es wirklich dazu kommen, dass Michael aussteigt, dann wette ich darauf, dass die restlichen Jungs nicht weitermachen unter Saga. Die wissen selber am besten, dass das nie funktionieren bzw. akzeptiert würde. Man kann einen Schlagzeuger ersetzen, einen Keyboarder etc. aber nicht den Sänger.

An einen Ausstieg kann ich echt nicht glauben und zwar aus dem Grund, weil es doch mit der letzten Scheiblette "trust" recht gut lief. Mir erscheint das alles etwas zu plötzlich. Nach 30 Jahren überlegt man sich einen Ausstieg gründlich und hat dann auch entsprechende Begründungen dafür. Hier vermute ich eher, dass was Bandinternes vorgefallen ist. Ist schon komisch das ganze Verhalten. Eine Begründung nachschieben finde ich sehr fadenscheinig.
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München

Beitragvon wanschel » Di Jan 30, 2007 10:08 pm

Manfred hat geschrieben: Nach 30 Jahren überlegt man sich einen Ausstieg gründlich und hat dann auch entsprechende Begründungen dafür. Eine Begründung nachschieben finde ich sehr fadenscheinig.


Da gebe ich Dir absolut Recht.
Und es wird mitlerweile seit dem 16. an entsprechenden Zeilen rumgefeilt. Wenn eine Entscheidung gefallen ist, dann sollte sie auch so bekannt gegeben werden.
Ich hoffe, die Fans werden nicht ewig hingehalten !

Bleibt zu hoffen, dass die SAGA weitergehen wird, mit M.Sadler.
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon Stef » Fr Feb 02, 2007 8:42 pm

Es gibt ja auch Bands, die haben einen Sänger gefunden, der genauso klingt wie der ursprüngliche, und mit dem dann auch sehr gute Musik produziert. Journey zum Beispiel.
Davon abgesehen sind all die anderen Sound-Markenzeichen bei SAGA es allemal wert, dass man auch mit einem anders klingenden Sänger weitermacht, wenn man denn einen geeigneten findet bzw. finden möchte.

Abschließend als schwacher Trost: klar, dass die Chance auf NEUEN genialen Saga-Output jetzt erheblich sinkt, aber: die SAGA-Alben, die´s gibt, gibt´s ja zum Glück schon! Die wären also ohnehin nicht nochmal neu erschienen - wenn Ihr wisst, was ich meine?!
Benutzeravatar
Stef
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mär 01, 2006 10:56 am
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitragvon The Flyer » Fr Feb 02, 2007 9:23 pm

Stef hat geschrieben:Es gibt ja auch Bands, die haben einen Sänger gefunden, der genauso klingt wie der ursprüngliche, und mit dem dann auch sehr gute Musik produziert. Journey zum Beispiel.


Ich glaube genau da haben Journey den Fehler begangen denn ein Sänger wie Steve Perry es war den kann man unmöglich ersetzen auch wenn der Neue aehnlich klingt so wird er immer an Perry gemessen werden und immer die Nummer 2 bleiben.
Saga ohne Sadler ist nicht mehr dasselbe und sollten die Jungs weitermachen dann bitte kein Sadler Imitator ;)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Chris » Fr Feb 02, 2007 9:24 pm

Danke, Ronny!!!!!

:-8
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Manfred » Fr Feb 02, 2007 9:44 pm

Klar hatten Journey das Glück einen Sänger zu finden der ähnlich klingt. Ist nur die Frage
ob das Absicht oder Zufall war.

Und es stimmt, der erste Sänger der jeweiligen Band wird immer die Nummer 1 bleiben.
Da kann der neue gut sein wie er will. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele. Teilweise
auch erfolgreiche. Die Stimme ist sicherlich nicht alleine die Band, aber sie ist halt
ein Trademark der Band. Liegt wohl daran, dass Sänger / innen, halt einfach im
Mittelpunkt der Band stehen und der Musik ihr Gesicht verleihen. Ausserdem ist Michael
wirklich ein begnadeter Sänger.

Schau Queen an, ohne Freddie Mercury ist es nicht mehr das selbe. Es ist fast wie ne
andere Band. Ich weiß ja nicht wie weit die "Schmerzgrenze" ;) der Fans hier geht und sie
auch härtere Bands hören. Aber ich z.B. bin gespannt, wie Nightwish ohne Tarja Turunnen
weitermachen wollen. Für mich eine unlösbare Aufgabe.

Ich kann mir halt Saga nach 30 Jahren ohne Michael gar nicht vorstellen. :cry:
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München

Beitragvon wanschel » Mi Feb 07, 2007 10:31 pm

Wann wird es denn Neue Infos über Michael und die Band geben ?
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon Jerry » Do Feb 08, 2007 3:08 pm

Zufall war, dass Journey so einen gefunden hat, Absicht war, dass sie ihn dann in die Band aufgenommen haben.

Aber ganz egal, was unsere Jungs machen, ich seh schon wie im Forum der "Neue" (natürlich immer vorausgesetzt sie machen ohne Michael weiter) mit Michael verglichen wird. Oder wollen wir uns das ausnahmsweise dann verkneifen?

Ich geb zu ich kann es wahrscheinlich auch nicht lassen, aber ich probiere es so objektiv zu tun wie möglich.
We'll meet again!

Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 25, 2004 11:27 am
Wohnort: Dettenhausen (Tübingen)

Beitragvon Tillmann » Do Feb 08, 2007 4:01 pm

Ich denke vergleichen wird dann jeder... :roll:

Aber selbst wenn man ihn vergleichen würde so kann man ihn ja trotzdem gut finden... ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Chris » Do Feb 08, 2007 6:11 pm

In jedem Fall verdient er eine Chance, oder?!!!!!!!
Hat der Drummer doch auch bekommen!!!!!
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Tillmann » Do Feb 08, 2007 6:12 pm

:daumen:

Eben


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Manfred » Sa Feb 10, 2007 12:56 am

klar würde ein neuer Sänger ne Chance bekommen. Ich mein, wir wären doch alle dankbar auch weiterhin zum cd händler des vertauens stiefeln zu dürfen um dann als einer der ersten die neue scheibe von SAGA kaufen zu können. :eg: :eg: mir ging das jedenfalls bisher immer so " boaahhh Saga ne neue Scheibe , da muss ich am ...... unbedingt hin und kaufen " LÖL :lol:

Schaun mer mal. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Jungs ohne Michael weitermachen.
:hut: wenn doch, dann würd ichmir diese jedoch auch kaufen. Aber die Skepsis wäre bestimmt groß.
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München

Beitragvon MichaelNoi » Mi Feb 14, 2007 8:15 am

Es wäre doch hochinteressant zu hören, was so begnadete Musiker wie Saga aus dieser Herausforderung machen würden.
Also ich würde mir eine solche CD auf jeden Fall kaufen.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Rüdiger » So Feb 25, 2007 10:46 pm

Naja,wenn man mal so überlegt ist Michael doch immer dabei gewesen,was man von einigen Bandmitgliedern nicht behaupten kann.Gönnen wir ihn doch einfach mal diese Auszeit!Er kommt zurück!Davon bin ich überzeugt.Es muß doch deswegen hier nicht alles vorbei sein!!!!!
Und wenn ich dann noch mal Klartext reden darf:Diese ganzen Spekulationen hier gehen mir mächtig auf den Sack!!!!!!!!!!

Ach ja! Hallo Alex! Falls du hier noch mal rinkikst,kann ich dir nur sagen Gib nicht alles auf!
Scheiss drauf,und bleib dabei!Dat gleiche gilt natürlich auch für Birdy!Eure Beiträge werden mir fehlen,und wenn ich es auch verfluche,was ich hier jetzt schreibe,aber im stillem vermisse ich,obwohl ich sie nie kennengelernt habe auch Uschis genialen Sarkasmus.So schlimm fand ich sie garnicht,hmmmm,hab mich aber auch noch nie mit ihr angelegt!!


Dont be late!
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 22, 2003 10:22 am
Wohnort: Balje-Hörne (Kreis Stade)

Beitragvon Manfred » Sa Mär 03, 2007 7:07 pm

Man wird ja noch laut denken dürfen und darüber sich austauschen. Wenn Dir das auf den Sack geht , ist das Deine Sache. Mußt ja nicht kommentieren. Ausserdem dient so eine Plattform auch nicht nur der Huldigung von Saga, sondern eben auch solchen Gedanken.
Also, locker bleiben.
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München
VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste