Michael Sadler auf Abschiedstour mit SAGA

Michael Sadler auf Abschiedstour mit SAGA

Beitragvon Susi » Mi Jan 17, 2007 1:10 am

Nach laengerer Ueberlegung und einem nicht unerheblichen Gewissenskampf hat sich Michael entschlossen seinen Abschied von SAGA zum Ende des Jahres bekanntzugeben.
Michael moechte auch klar stellen, dass seine Entscheidung die Band zu verlassen vor allem private Gruende hat. Was den Rest der Band betrifft, haben sie entschieden sich vorerst alle denkbaren Moeglichkeiten offenzuhalten.

Ein offener Brief von Michael an die Fans wird zu gegebener Zeit kommen.
Zuletzt geändert von Susi am Mi Jan 17, 2007 9:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Mi Jan 17, 2007 1:48 am

:o ach du Schei** :o
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Frodo » Mi Jan 17, 2007 11:30 am

Das ist wirklich sehr traurig. Persönliche Gründe muss man akzeptieren, aber das kommt doch zu einem Zeitpunkt, wo man nicht unbedingt damit rechnen musste. Trust war schließlich relativ erfolgreich, die Tour auch und man hatte immer den Eindruck, dass es ihm verdammt viel Spaß gemacht hat mit SAGA auf der Bühne zu stehen.

Ich hoffe auf eine möglichst große Abschiedstour (bitte, bitte auch in Berlin....) und ich werde mir sicher mindestens 2 Konzerte anschauen, auch wenn ich durch die halbe Repubilk reisen muss.

Bin sehr gespannt auf den offenen Brief!!!
Frodo
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 22, 2006 8:50 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon dolby15 » Mi Jan 17, 2007 1:00 pm

Ich bin sehr bestürtzt und traurig über diese Nachricht,weil man es ja überhaupt nicht hat kommen sehen.Hoffe aber trotzdem das die Band weitermacht.Wird nur sehr schwierig sein einen so guten und charismatischen Sänger zu finden.Bin wirklich sehr gespannt auf Michaels Abschiedsbrief.Sollte SAGA doch noch zu einer Saga werden ?????
dolby15
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 26, 2004 9:49 am
Wohnort: Dormagen

Beitragvon Sebastian » Mi Jan 17, 2007 4:32 pm

Ohne Michael Sadler ist es nicht mehr SAGA!! Als ich das eben gelesen habe, hatte ich beinahe Tränen in den Augen. :cry:

Saga ist die einzige Band, die mich (auch durch Papi) begleitet hat, seit ich Denken kann und mein erster großer musikalischer Abschied, der mir sehr sehr Nahe geht.

Michael, ich wünsch dir alles Gute für deine weiteren Pläne!
:)
Sebastian
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi Nov 16, 2005 10:28 pm
Wohnort: Bonn

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mi Jan 17, 2007 4:49 pm

Schade, sehr sehr sehr schade... es brökelt...
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Traurig

Beitragvon Jaiza Loris » Mi Jan 17, 2007 5:07 pm

Ich bin sehr traurig über diese Nachricht, da für mich die Band ohne seine Stimme nie mehr das gleiche sein wird , aber
man muss seine Entscheidung akzepieren und ich wünsche ihm nur das beste auf seinem Wege in die Zukunft
:cry:
Benutzeravatar
Jaiza Loris
 
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 13, 2006 12:32 pm
Wohnort: Birsfelden/ Baselland

Beitragvon Tombert » Mi Jan 17, 2007 5:14 pm

SAGA ohne Michael Sadler ist wie Queen ohne Freddy Mercury....

Es wird wohl in diesem Jahr die letzte neue SAGA-Scheibe geben, und das war's.....
Damit wird zum Jahresende die einzige Konstante in meinem musikalischen Leben verschwinden.
Nach 30 Jahren SAGA, die ich allesamt erlebt habe, geht eine Ära zu Ende.
Was bleibt ist ein musikalisches Gesamtwerk, das auch in Jahrzehnten noch seinen Weg in meinen CD-Player (..oder was sonst es dann geben wird) findet.

Geniessen wir dieses Jahr und feiern wir Michael Sadler und SAGA auf der Tour, sie haben es sich verdient.

:pirat:
Morgen früh' ist die Nacht vorbei...
Benutzeravatar
Tombert
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Apr 12, 2006 4:27 pm
Wohnort: Mutterstadt

Beitragvon Marion » Mi Jan 17, 2007 5:51 pm

Tombert hat geschrieben:
Geniessen wir dieses Jahr und feiern wir Michael Sadler und SAGA auf der Tour, sie haben es sich verdient.

:pirat:





Bild


was soll man da noch gross dazu sagen ....in jedem Posting von Euch

werden Gefühle / Gedanken ausgedrückt.....die wohl im Moment in

Jedem von uns " umherschwirren " !!!!!!!



Also..........lassen Wir´s nochmal " ordentlich Krachen " !!!!!!!! Bild
......we're only human !!!!!! Bild
Benutzeravatar
Marion
 
Beiträge: 3241
Registriert: Do Dez 15, 2005 10:57 pm
Wohnort: Germany

irgendwann musste es so sein....

Beitragvon markus_the_flyer » Mi Jan 17, 2007 6:36 pm

Hallo an alle,
auch ich bin etwas geschockt vor meinem PC.......

Ein (Musik)-Leben ohne SAGA kann ich mir nochnicht vorstellen. Aber auf der anderen Seite werden die Jungs auch nicht jünger, und denken vielleicht auch man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist - und die Stimmung der letzten Tour und der Zugabe Konzerte im Herbst zeigen ja das es schön ist - war.

Einen Fehler sollten die verbleibenden Bandmitglieder nicht machen - nämlich ohne Michael weiter machen. Nichts gegen alle anderen Bandmitglieder, aber Ihnen muss klar sein, das SAGA ohne Michael nicht SAGA dein wird, und ich kann mir nicht vorstellen ein Konzert zu besuchen bei dem SAGA ohne Michael spielt.

Für uns, die wir ja auch (fast) alle nicht merh ganz jung sind (ich hatte früher bei Konzerten auch volles Haar :-) ) sind doch die Erinnerungen, die keiner nehmen kann.....

Kopf hoch - auch wenns mir schwer fällt.........


Markus
keep on making saga records
Benutzeravatar
markus_the_flyer
 
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 21, 2004 12:46 pm
Wohnort: Kassel

Beitragvon Frodo » Mi Jan 17, 2007 6:48 pm

@: Fehler ohne Michael weiterzumachen

Ich sehe das ein wenig anders. Sicher ist Michael charismatisch, hat Power ohne Ende und ist die Stimme, die alle kennen und lieben. Aber die Kombination der restlichen drei, ihre musikalische Brilianz und Harmonie könnten auch mit einem neuen Sänger voll ausgespielt werden. Auch wenn es jetzt ein blödes Beispiel ist, aber beispielsweise Alan Parsons holt sich auch ab und an neue Sänger. Der aktuelle ist weltklasse und noch sehr jung -wer die Gruppe letztes oder vorletztes Jahr gesehen hat, wird das sicher bestätigen. Da ist also noch was zu erwarten, die alten Lieder wirken frisch, obwohl man sich in ihnen wiederfindet. Warum soll SAGA nicht auch einen vielleicht jungen, dynamischen Sänger finden, der zur Band passt, auch wenn er nicht Michael ist.

Ich würde zu so einem Konzert fahren -auch wenn zufällig mal nicht in Berlin sein sollte.
Frodo
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 22, 2006 8:50 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sebastian » Mi Jan 17, 2007 8:03 pm

Klar, sollten SAGA weitermachen, ich bin sofort auf einer Show. Aber meistens geht sowas in die Hose, und Michael war nicht nur ein Sänger, sondern auch ein Imageträger und vorallem Songwriter. Und mit drei von fünf quasi "Original"-Mitgliedern weiterzumachen....?
Sebastian
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi Nov 16, 2005 10:28 pm
Wohnort: Bonn

Beitragvon The Flyer » Mi Jan 17, 2007 9:29 pm

Saga sollten weitermachen aber nicht den Fehler begehen sich einen Sänger zu suchen der ähnlich wie Sadler klingt das wird todsicher in die Hose gehen. Als der legendäre Bon Scott von AC/DC verschied da dachte keiner mehr dass diese Band es nochmal reissen würde, aber mit Back in Black kam dann alles ganz anders...es gibt viele solche Beispiele also Kopf hoch 8)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon markus_the_flyer » Mi Jan 17, 2007 9:40 pm

okay - so gehen die Geschmäcker auseinander :-?
Ich bin der Meinung, wenn eine Band nach 30 Jahren einen Schlusstrich zieht, dann ganz. Alles andere ist nur noch eine Art Konkursverwalter der über Dörfer tingelt.
Denkt mal dran, dass die letzte Tour jetzt wieder eine gut besuchte - ja teilweise ausverkaufte Tour war. Ich denke an die volle Mittelhessen Arena in Wetzlar wo ich war :rofl:
Auch die CD´s waren zwar für uns klasse, aber die breite Masse hat das letzte Album trotz aller Bemühungen nicht angesprochen. Kurz in den Charts, dann waren unsere Bestellungen bei AMAZON raus, und dann gings abwärts.....

Vertsteht mich nicht falsch, ich liebe diese Band, mit allen Stärken und Schwächen, und würde einiges geben, wenn das nur ein dummer Scherz wäre, das Michael aufhört, was es ja nicht ist, aber ich will keine Kopie.... Wie hat schon Sebastian geschrieben in diesem Thread - SAGA mit nur noch 3 Gründungsmitgliedern ? Drummer weg, Sänger weg ?

Ich hoffe wenigstens es gibt noch eine richtig geile CD -- die uns den Abschied noch schwerer macht.
keep on making saga records
Benutzeravatar
markus_the_flyer
 
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 21, 2004 12:46 pm
Wohnort: Kassel

Beitragvon markus_the_flyer » Mi Jan 17, 2007 9:40 pm

SUSI - WAS SAGST DU DENN EIGENTLICH DAZU ??????????
keep on making saga records
Benutzeravatar
markus_the_flyer
 
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 21, 2004 12:46 pm
Wohnort: Kassel
Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 345 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 12:29 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste