Schrecksekunde von Ian

Schrecksekunde von Ian

Beitragvon Tombert » Mo Mai 28, 2007 2:23 am

Schaut mal genau hin:
Bei You're not Alone, ganz am Schluss bei den letzten Riffs - Michael ist im Vordergrund und dahinter rechts am Rand Ian. Entweder hat er sich in den Saiten vergriffen oder eine Saite ist gerissen = ein furchtbarer Ton und ein völlig verdatterter Gesichtsausdruck von Ian :lol:
Daran erkennt man, das es in der Tat Live ist und tut der Super-Scheibe keinen Abbruch.
Am genialsten finde ich den Anfang mit Pitchman, Times Up (besonders den Schlussteil) und Conversations aus W.Apart.
Auf der Originalscheibe habe ich das meist weggedrückt, aber live so gespielt wie in Pratteln klingt das ganze geradezu genial.

Und auf der 2.DVD Cat Walk - *ständigGänsehautBekomme*
Ach ja: Bei No Regrets, die verspielte Einspielung von Once Upon A Time - den Titel hätte ich mir auch noch in ganzer Länge gewünscht :box:

Countdown für Mannheim läuft ......
Morgen früh' ist die Nacht vorbei...
Benutzeravatar
Tombert
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Apr 12, 2006 4:27 pm
Wohnort: Mutterstadt

Beitragvon IanCrichtonFan » Di Jun 05, 2007 12:21 pm

nun, es ist sicherlich ein großteil live, allerdings kann man aufgrund von unterschiedlichen gitarrensounds erkennen, dass was nachgebessert worden ist ( man vergleiche den gitarrensound vor 5:25 und nach 5:25 im song "pitchman") ....

es sind noch andere kleinigkeiten nachgebessert worden, aber die sag ich nicht, denn ich will niemanden irgendwas versauen! :)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon MichaelNoi » Fr Jun 15, 2007 10:11 am

Ein wenig nachbessern hi und da ist ja nichts Schlimmes, oder ?
Schließlich will man ja keine Bootleg Qualität, sondern einen anständigen Sound.
Schließlich bessert ja fast jeder an seiner Stereoanlage nach, wenn er die Bässe etwas mehr aufdreht, oder die Höhen, oder beides :party4:
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Laeusel » Fr Jun 15, 2007 10:57 am

MichaelNoi hat geschrieben:Schließlich bessert ja fast jeder an seiner Stereoanlage nach,
wenn er die Bässe etwas mehr aufdreht, oder die Höhen, oder beides
Dann sollte derjenige mal darüber nachdenken ob er nicht was falsches gekauft hat. :bg:

SCNR ;)
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon shaft » Fr Jun 15, 2007 2:49 pm

Ich finde die Scheibe goil, sch.. egal ob es Fehler gibt oder keine, denn Perfekt gibt es nicht und wenn ich bei jeder CD nach Fehler suche hätte ich viel zu tun.

Na und Live waren sie schon immer gut und das zählt, aber ich will niemanden kritisieren.

Weil gefeiert wird immer :saga:
Grüßle Roman
Bild
Benutzeravatar
shaft
 
Beiträge: 1637
Registriert: Mi Mär 08, 2006 5:47 pm
Wohnort: Wangen,Göp,Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Jun 21, 2007 6:01 pm

IanCrichtonFan hat geschrieben:nun, es ist sicherlich ein großteil live, allerdings kann man aufgrund von unterschiedlichen gitarrensounds erkennen, dass was nachgebessert worden ist ( man vergleiche den gitarrensound vor 5:25 und nach 5:25 im song "pitchman") ....

es sind noch andere kleinigkeiten nachgebessert worden, aber die sag ich nicht, denn ich will niemanden irgendwas versauen! :)


das wollte ich auch nicht damit gesagt haben, aber ich finde es schon irgendwie doof wenn man mitbekommt, dass was nachgebessert worden ist.... wenn man einmal mit der nase auf was gestoßen ist bemerkt man das immer wieder...
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon shaft » Do Jun 21, 2007 11:04 pm

Hallo David :wink:

deine Meinung wird dir auch niemand krumm nehmen und :respekt: das du das gehört hast. Da kommt halt der alte Gitarrist raus. :daumen:
Grüßle Roman
Bild
Benutzeravatar
shaft
 
Beiträge: 1637
Registriert: Mi Mär 08, 2006 5:47 pm
Wohnort: Wangen,Göp,Germany

Beitragvon MichaelNoi » Fr Jun 22, 2007 11:40 am

Naja Laeusel, nicht jedes Wohnzimmer hat ja optimale akustische Verhältnisse, wo alle Frequenzen gleichmäßig geschluckt, bzw. reflektiert werden.
Um dies auszugleichen sind Equalizer erfunden worden :eg:
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Letterman » Mo Jul 09, 2007 8:33 pm

MichaelNoi hat geschrieben:Naja Laeusel, nicht jedes Wohnzimmer hat ja optimale akustische Verhältnisse, wo alle Frequenzen gleichmäßig geschluckt, bzw. reflektiert werden.
Um dies auszugleichen sind Equalizer erfunden worden :eg:


Sei vorsichtig mit Equalizern ;) da gibts so "schöne" Phasenauslöschungen, zumindest bei den Analogen
Boxen asymethrisch aufbauen kann aber schon viel bringen, zumindest in Sachen Reflexionen

Unterschiedlicher Sound - ja da gibt es einige, sosgar manchmal extreme Änderungen.
Aber was solls.
Das wurde schon lange so gemacht, Einige Bands gingen ja sogar soweit, dass ein Sänger auf einmal 2fach zu hören war, obwohl gar nicht notwendig, da der Chor live noch von anderen gesungen wurde.

Publikum - naja - also für eine Live DVD, hätten die ihren Part aber doch noch besser machen können ;) etwas schade zwischendurch.
Wo waren denn die anderen 10000 ? ;)

Mein Favo, ist Conversations

Sound - wie schon gesagt, teilweise etwas hart, aber dafür auch klar, nichts wabbert in irgendwelchen Wischiwaschi Hallfahnen umher.
Die Härte kommt oft von der Gitarre und von einigen mir persönlich etwas zu harten Keyboard-Solo-Sounds, aber.... alles Geschmacksache.
Bisschen mehr Rauminfo hätte ich mir trotzdem gewünscht, so kommt es an einigen Stellen
soundlich zusehr direkt aus den Kanälen - wieder mein Geschmack...... ;)

Mir gefällt sie sehr gut.
Ian geht auch mehr aus sich raus, als bei manchen Gig, den ich in den letzten Jahren gesehen habe - vielleicht braucht er die Kamera.

Macht wirklich Spass und die Auswahl mit See them Smile, Giv'em the money, Wee've been here before, ist eine schöne Abwechslung durch verschiedene Zeiten und "Saga-Stilen"
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Jul 11, 2007 11:54 pm

was eigentlich schade ist ist die überschneidung mit der bonn dvd (see them smile, the runaway oder no regrets --> ok, muss ja sein ;) )....und die abstnenz ihres größten hits neben wind him up, nämlich den flyer.... wenn der sonnst immer gespielt wird, warum nicht ausgerechnet auf der DVD? ... naja, das fiel mir in letzter zeit mal so auf!
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Tillmann » Do Jul 12, 2007 12:12 am

Was mir auch immer wieder auffällt ist das Ian immer hinter seinem Scheinwerferlicht steht, heißt immer näher am Schlagzeug als vorne am Bühnenrand....


Shy Guy ^^


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon IanCrichtonFan » Fr Jul 13, 2007 11:52 pm

dass das dem licht mann noch nich aufgefallen is? ;9
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste