Michael`s Abschiedsbrief

Michael`s Abschiedsbrief

Beitragvon Bernhard » Mi Jun 20, 2007 5:36 pm

Der offene Brief von Michael hat mich sehr gerührt.Dennoch glaube ich nicht, dass seine kleine Familie und sein zu kurz gekommenes Privatleben der wahre Grund für seinen Schlusstrich sind.Er schaut nicht aus wie ein Rentner und könnte sicher alles unter einen Hut bringen.Der wirkliche Grund ist wohl,dass er erkannt hat, dass die Musik von Saga bei den nachfolgenden Generationen und dem katastrophalen Musikgeschmack der 15-30 järigen keine Chance mehr hat.Mit diesem Problem lässt er nun den Rest von Saga alleine. Schade , aber nachvollziehbar !! --- Gruss Bernhard :D :(
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München

Beitragvon Frodo » Mi Jun 20, 2007 5:50 pm

Für klingt klingt Michaels Einlassung nachvollziehbar, zumindest ist sie nicht widerlegbar. Ich hatte ja auch den Zeitpunkt des offenen Briefes kritisiert, der gewählte Zeitpunkt scheint für mich dann doch eher dafür zu sprechen, dass es ihm schwer gefallfen ist, diese Entscheidung zu treffen und dass er zeigen wollte, dass er ja schließlich 30 Jahre SAGA "treu" war.
Ich wünsche Michael ein ruhigeres Leben mit seiner Familie. Nichts spricht dagegen, dass es in 10 Jahren eine Wiedervereinigung geben kann, auch wenn es nur für eine neue Jubiläumstour wäre. Michael würde sicherlich genügend Power haben. Die Hoffnung kann man zumindest haben, zumal sie ein wenig tröstet.
Frodo
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 22, 2006 8:50 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon MichaelNoi » Fr Jun 22, 2007 11:37 am

Die familiären Gründe sind mir weitaus lieber, als wenn er gesagt hätte, er kommt mit der Band nicht mehr zurecht, oder ihm gefällt diese Art von Musik nicht mehr, oder es nervt ihn immer wieder die gleichen Songs auf den Konzerten zu spielen.

So können wir sicher sein, dass er immer voll hinter Saga stand und auch noch steht. Gönnen wir ihm einfach die nächsten Jahre in seinem neuen Lebensabschnitt, er hat es sich glaube ich verdient.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Letterman » Mo Jul 09, 2007 8:49 pm

MichaelNoi hat geschrieben: oder ihm gefällt diese Art von Musik nicht mehr, oder es nervt ihn immer wieder die gleichen Songs auf den Konzerten zu spielen.


Er ist zwar ein guter Schauspieler, trotzdem hätte man das gemerkt. Das er Saugaudi bei den meisten Auftritten hat, ist unverkennbar
Klar nervt es zwischedurch - "Ohhh, schon wieder Humble Stance..... " ;) Musik tausendendmal hören und spielen sind aber trotzdem 2 Paar Schuhe, man findet immer noch wieder eine neue Betrachtung und konzentriert sich auf was anderes oder freut scih einfach nur an den Leuten, die sich freuen ;) .....

Absolut nachvollziehbare Entscheidung für mich. Und das heißt ja nicht, dass Michael nie wieder Musik machen wird.
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon kuschelhawk » Mo Jul 09, 2007 9:23 pm

Letterman hat geschrieben: das heißt ja nicht, dass Michael nie wieder Musik machen wird.
... was ich mal stark hoffe :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Letterman » Mo Jul 09, 2007 9:28 pm

kuschelhawk hat geschrieben:
Letterman hat geschrieben: das heißt ja nicht, dass Michael nie wieder Musik machen wird.
... was ich mal stark hoffe :P


:lol: mir fällt da immer wieder dieser eine James Bond Titel ein ;) ich habe aber auch nichts von " ich will nie wieder nicht..., " gelesen. ;)
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon MichaelNoi » Di Jul 17, 2007 7:59 am

Letterman hat geschrieben:
MichaelNoi hat geschrieben: oder ihm gefällt diese Art von Musik nicht mehr, oder es nervt ihn immer wieder die gleichen Songs auf den Konzerten zu spielen.


Er ist zwar ein guter Schauspieler, trotzdem hätte man das gemerkt. Das er Saugaudi bei den meisten Auftritten hat, ist unverkennbar


Hi Letterman, schön dich wieder zu lesen. Ich denke auch nicht, dass ihm die Saga Musik zu viel geworden ist. Das kam oben nicht richtig ´rüber. Es war eine Überlegung in dieser Richtung, da ja ein Frontman wie Michael ein guter Schauspieler sein muss, womit er dann unterschiedliche Tagesformen übertünchen kann.
Ob man es merken würde, dass ihn ein Stück nervt....hmmm die Masse merkt es sicher nicht, weil sie ihn nicht wirklich kennt. Ich denke, dass sein Professionalität im Umgang mit dem Publikum, die er sich in 30 Jahren erarbeitet hat , da viel verdeckt.

Oder anders gesagt: Showtime is showtime und sparetime is sparetime. ;)
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Letterman » Di Jul 24, 2007 8:59 pm

MichaelNoi hat geschrieben:
Hi Letterman, schön dich wieder zu lesen.

Hi Michael, schön auch dich zu lesen ;)
MichaelNoi hat geschrieben: Das kam oben nicht richtig ´rüber.

Ich wollte auch nicht gegen an, sondern nur ergänzen. Wir sind ja alle bloß "Spekulatiusser".
MichaelNoi hat geschrieben:da viel verdeckt.

Videos sind da schon gemein ;) , man sieht doch eine ganze Menge.
OT
Dabei fällt mir gerade ein , dass der Jim Crichton auf dem Worlds Apart Video sehr wenig zu sehen ist.
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste