Soundfiles

Soundfiles

Beitragvon Carpetcrawler » So Sep 30, 2007 11:59 pm

Hallo Leute !
Ich habe soeben bei www.buch.de Hörproben vom neuen Album entdeckt . Klingt alles recht vielversprechend . Besonders Lifeline hat es mir angetan . Toller Gitarrensound ! Viel Spaß beim reinhören .
Carpetcrawler
 
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 12, 2002 2:00 am
Wohnort: S - H

Beitragvon Acai » Mo Okt 01, 2007 8:40 am

Danke für den Tipp. Klingt als würden die Jungs es noch mal richtig krachen lassen, sehr vielversprechend. Der Gitarrensound ist wirklich extrem "fett"!
Acai
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa Jun 28, 2003 2:23 pm

Beitragvon Tombert » Mo Okt 01, 2007 4:44 pm

Habe mir das auch gerade mal angehört.
Hat mich aber nicht überzeugt. Klingt nach einem Schnellschuss ohne Konzept.
Aber das selbe schlechte Gefühl hatte ich auch schon bei anderen Alben und war dann doch sehr angenehm überrascht!


...warten wir's ab
Morgen früh' ist die Nacht vorbei...
Benutzeravatar
Tombert
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Apr 12, 2006 4:27 pm
Wohnort: Mutterstadt

Beitragvon wanschel » Di Okt 02, 2007 10:46 am

Hmm.....hab sie mir auch gerade angehört.

So richtig überzeugend wirkt das noch nicht.
Kann man ja bei solchen Musikschnipseln auch nicht erwarten, aber typisch SAGA klingt das nicht.
Früher war das ein spannendes Erlebnis wen ne neue Scheibe rauskam und die war dann immer top und sehr abwechslungsreich.

Mir persönlich ist die Gitarre alles übertünchend. Aus diesem Grund hat mir auch die Ian Crichton CD "Welcome to the boom boom room " nicht sonderlich gut gefallen.

Wollen wir mal sehen, was da nun ans Tageslicht tritt.

Vielleicht ist sie ja doch sehr gut .
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon danny » Di Okt 02, 2007 3:39 pm

Was hier so alles aus 30 Sekunden Musik rausgehört wird.... ;) Ich finde, die Clips klingen durchaus nach Saga, aber aus den kurzen Schnipseln kann ich beim besten Willen keinen Song beurteilen, der 5 Minuten dauert.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Tombert » Di Okt 02, 2007 4:07 pm

Deswegen auch mein Hinweis das ich, was diese Soundschnipsel betrifft, schon öfter ins berühmte Näpfchen getreten bin ....

Abwarten und darauf hoffen, das diese Jubiläumsscheibe nicht genau so ein Murks wird wie die Scheibe zum 20. (pleasure and PAIN).

.....noch 17 Tage, dann ist Weihnachten oder so ähnlich :lol:
Morgen früh' ist die Nacht vorbei...
Benutzeravatar
Tombert
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Apr 12, 2006 4:27 pm
Wohnort: Mutterstadt

Beitragvon danny » Di Okt 02, 2007 4:13 pm

Tombert hat geschrieben:Abwarten und darauf hoffen, das diese Jubiläumsscheibe nicht genau so ein Murks wird wie die Scheibe zum 20. (pleasure and PAIN).
Das geht gar nicht, das war einmalig (zum Glück) :rofl:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Susi » Di Okt 02, 2007 4:36 pm

danny hat geschrieben:Was hier so alles aus 30 Sekunden Musik rausgehört wird....

Das frage ich mich auch... :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Rüdiger » Di Okt 02, 2007 5:22 pm

Lifeline geht mir schon mal gut ins Gehör!Mann!Das mit den kurzen Files ist ja die reinste Folter. :prost:
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 22, 2003 10:22 am
Wohnort: Balje-Hörne (Kreis Stade)

Beitragvon Frank Aufmoog » Di Okt 02, 2007 8:19 pm

Also ich finde das klingt supertypisch SAGA (ist jetzt nicht Polka oder Punkrock :o ), absolut genial. Was Ian da an der Gitarre macht einfach Traumhaft. Wer allerdings ein zweites Careful.. erwartet... - kann ich auch nicht helfen. Die Songs sind einfach cool soweit ich das erahnen kann. Also ein Flop wird das ganz sicher nicht :11:
Benutzeravatar
Frank Aufmoog
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 27, 2005 11:31 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon wanschel » Mi Okt 03, 2007 12:24 am

warten wir es ab........


Ich hoffe wirklich, das die CD ein Hammer wird.

Nur ist das reine Spekulation.....ist häufig so, dass die SAGA CD´s nicht sofort ins Gehör gehen.

Meine ganz persönliche Meinung und SAGA Erfahrung seit 1982.

Aber bitte jetzt keine endlosen Diskussionen deswegen, bitte !

... :)
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon danny » Mi Okt 03, 2007 11:40 am

wanschel hat geschrieben: ist häufig so, dass die SAGA CD´s nicht sofort ins Gehör gehen.
Meistens sind die Alben, die sofort ins Ohr gehen auch die, an denen man sich als erstes satt hört...

....aber warum nicht diskutieren ? Dazu ist ein Forum doch da ;)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon wanschel » Mi Okt 03, 2007 1:22 pm

Ich habe nur meinen ersten Eindruck kommentiert.
Diskutieren kann man erst, wenn die CD gehört ist !

Ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen, die sich dann in Luft auflöst !
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon Todde » Mi Okt 10, 2007 3:34 pm

erstmal hallo
bin neu hier im forum, eigendlich auch alt, weil ich sonnst nur mit lese hier.

zu dem neuen album 10,000 Days muss ich sagen das es sehr gut klingt, dabei meine ich nicht das kurze intermetzo auf der seite.

man "frau auch " muss die cd erst richtig und ganz gehört haben um sich ein urteil zu bilden.
Mfg Todde
Benutzeravatar
Todde
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 27, 2007 5:01 pm
Wohnort: Bremen

Re: Soundfiles

Beitragvon peterkre » Mi Okt 10, 2007 8:29 pm

Carpetcrawler hat geschrieben:Hallo Leute !
vielversprechend . Besonders Lifeline hat es mir angetan . Toller Gitarrensound ! Viel Spaß beim reinhören .


Moin moin,

auch von mir danke für den Tip ! Auf buch.de sind die Schnipsel ja schon mal deutlich angenehmer anzuhören als auf amazon,de. Und was ich bisher hören konnte, ist auf jeden Fall und ganz unverwechselbar SAGA, klingt super interessant und spannt ganz offensichtlich einen musikalischen Bogen über 10000 Tage.
Ich entdecke auch in so kurzen Passagen eine ganze Menge Elemente, die ich mit den 'alten' Scheiben verbinde, aber auch frische Akzente - z.B. Brians druckvolle Handschrift.

Freue mich auf die CD - und noch mehr auf die anstehende Tour,

Schöne Grüsse aus dem Land zwischen den Meeren,

Peter
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt
Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 21 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 21 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste