Internet Live Konzert

Internet Live Konzert

Beitragvon Christoph » So Okt 14, 2007 10:12 am

Kann mir irgendjemand sagen, wie bzw. mit welcher Software ich dieses Konzert, das am 5.12. im Internet live übertragen wird, mitschneiden kann, so daß ich es mir als DVD auch später wieder ansehen kann ?

Nur dann macht es für mich Sinn, Karten zu erwerben.

Danke vielmals für technische Tipps.

Christoph
Christoph
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 22, 2004 2:16 pm

Beitragvon Todde » Mo Okt 15, 2007 8:34 pm

nur im internet oder auch im TV ?

und wo im internet ?
Mfg Todde
Benutzeravatar
Todde
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 27, 2007 5:01 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Susi » Mo Okt 15, 2007 8:41 pm

Abfilmen? :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Roomy » Mo Okt 15, 2007 8:48 pm

hallo,
ich hab gehört, dass es in ms office ein programm geben soll, woman mit abfilmen kann.

kennt sich jemand damit aus ?
Roomy
 

Beitragvon Maik41 » Di Okt 16, 2007 7:31 pm

Es gibt ein Programm bei MS Office zum Abfilmen? Romy, wenn du mir sagst welches könnte ich dir eventuell weiterhelfen? :D

Es ist eine echt super Idee das letzte Saga Konzert mit Kameras usw. im Internet zu übertragen, ich werde es mir anschauen, falls mein Computer das zulässt, ich werde meinen Computer wenn das Konzert läuft an meine großen Boxen anschließen und dann werde ich das Konzert mit meinem MiniDisc Recorder aufnehmen, dann hab ich das Konzert schonmal in guter Audioform!
Maik41
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi Sep 12, 2007 8:42 pm
Wohnort: Lüneburg, Germany

Beitragvon NiNe » Di Okt 16, 2007 10:59 pm

Soweit ich weiss, erwirbt jeder, der ein Ticket kauft, das Recht, die Show auch hinterher anzusehen. Da wuerde sich eine Anfrage beim "Veranstalter" lohnen, um das zu klaeren.

NiNe
NiNe
 
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 20, 2005 3:51 pm

Beitragvon Mika » Mi Okt 17, 2007 12:08 pm

Also so, wie das auf der Webseites von Webcastia dargestellt ist, erwirbst du mit dem Pay-per-View-Ticket nur eine Lizenz für die Live-Übertragung, denn es steht da:

"Your live event ticket expires at the end of the event, and does not entitle you to access the on-demand archive."

Das ganze "aufzunehmen", also den Stream zu rippen, ist wohl nicht ganz so trivial. Der Stream ist mit einem DRM (Digital Rights Managements) versehen, daher ist zum Empfang auch der Microsoft Media Player 11 notwendig. Es gibt bestimmt Möglichkeiten, den Stream irgendwie zu rippen, wenn man die Zeit hat, sich mal ausreichend in den einschlägigen Foren herumzutreiben und zu informieren.

Ich werde es wohl eher auf dem analogen Wege probieren: Über den TV-Ausgang meines PCs in den DVD-Rekorder.
Mika
 
Beiträge: 41
Registriert: Do Nov 30, 2006 1:32 am
Wohnort: Herford, Germany

Beitragvon Todde » Mi Okt 17, 2007 10:14 pm

ja und wie ist der link und wann wird das übertragen ?
Mfg Todde
Benutzeravatar
Todde
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 27, 2007 5:01 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Susi » Mi Okt 17, 2007 10:37 pm

http://forum.saga-germany.de/viewtopic.php?t=5053

SAGA LIVE Pay-Per-View Webcast!! Last show with Michael!!

Live concert and exclusive interviews with the SAGA band members including a live one-on-one with Michael Sadler. This is the final show of the 10,000 Days Tour, and the last SAGA performance of Michael Sadler. If you're a SAGA fan, you won't want to miss this show! The 3 Hour webcast, live from Germany, begins 8:00pm local time, at 2007-12-05 18:00:00 UTC, 8PM CET, 2PM EST, 11AM PST

The show is filmed by a professional camera crew (with a stage camera) mixed with the live show audio. You can view the show at 500kbps or 220kbps if you have broadband issues.

The ticket price started at $14 USD, the ticket price increases as the show gets closer and peaks at $21 two days before the show. Its important to know that the sooner you buy your ticket the cheaper it is.

http://www.webcastia.com/cgi-bin/present.pl?page=events\event4.htm]webcastia.com
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Oliver.Lucas » Do Okt 18, 2007 2:53 pm

Die Videoqualität ist mir zu mies, da krieg ich ein Retinoblastom . :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Mein Lieblingstier isst Ameisen
Oliver.Lucas
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mai 06, 2006 10:14 am
Wohnort: Köln

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 345 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 12:29 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste