Saga Presse

Beitragvon Sebastian » Di Okt 30, 2007 11:36 pm

Es ist genau dieselbe Melodie bzw. Tonfolge, nur das nach dem Teilstück, das mich an den alten Song erinnert, noch ein paar Noten kommen, ehe der Unisono-Part vorbei ist.
Sebastian
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi Nov 16, 2005 10:28 pm
Wohnort: Bonn

Beitragvon Susi » Mi Okt 31, 2007 12:00 pm

šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Sil3nc3r- » Mi Okt 31, 2007 2:59 pm

Susi hat geschrieben:http://www.landeszeitung.de/start.phtml?fdat=result&idx=440711&tid=5&ir=feu



Da kommt irgendwie nix. ;P

Sil
Sil3nc3r-
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 10, 2007 9:54 pm

Beitragvon Sunspot1960 » Mi Nov 07, 2007 12:59 am

Sebastian hat geschrieben:Ich täusche mich doch nicht, oder? Mir fällt bloß der Song nicht ein. Es ist der Part Keyboard-Gitarre-Unisonopart nach der ersten Strophe und davon halt ungefähr die Hälfte. :roll:


Könnte 'Help Me Out' vom Album 'Silent Knight' sein!?
Sunspot1960
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 01, 2007 9:52 pm
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Tillmann » Mi Nov 07, 2007 5:44 pm

Ich habe von jemandem gehört er meint das Hi Hat Intro von Don't Be Late höre in Book of Lies wieder...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Tillmann » Fr Nov 09, 2007 1:12 pm

http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=2251849


Ein nicht gerade schöner Live Bercith von Kiel :-? Klingt etwas sehr herabsetzend... :-?
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon danny » Fr Nov 09, 2007 1:23 pm

:o :box: Warum geht so jemand zu nem Saga-Konzert?????
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Trudes Oude Voshaar » Fr Nov 09, 2007 1:33 pm

Jens what a stupid stupid man you are!
You don't understand it all, what Saga music can mean to people.
You simply don't understand!
Benutzeravatar
Trudes Oude Voshaar
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 606
Registriert: So Jun 29, 2003 8:29 pm
Wohnort: The Netherlands

Beitragvon Bertho » Fr Nov 09, 2007 1:48 pm

Tja, das kommt davon, wenn man Leute aus dem Musikantenstadl zu einem Rockkonzert schickt. ;) In der Tür geirrt, würde ich sagen. Ansonsten: Ignorieren oder dem Herrn eine Stellungnahme schicken.
Benutzeravatar
Bertho
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr Mär 31, 2006 12:39 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Frank Aufmoog » Fr Nov 09, 2007 2:11 pm

:lol: ich finde das sehr witzig geschrieben, auch wenn ich so ziemlich gegenteiliger Meinung bin habe ich aber auch ein gehoeriges Mass an Selbstironie (allerdings ist mein aeltestes T-Shirt erst von 83). Mich wuerde allerdings interesieren was der Schreiberling wohl selbst so gut findet, besonders was er damal als er die geschenkte SAGA Platte auf den Muell befoerderte sonst auf seinem Plattenteller rumeiern hatte :rofl: Darauf kann man bestimmt auch nen lustigen Kommentar schreiben aber das wird er uns wohl nicht verraten :eg:
Benutzeravatar
Frank Aufmoog
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 27, 2005 11:31 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon peterkre » Fr Nov 09, 2007 3:43 pm

Hi Leute,

das ist Jens Raschke:

http://www.ventil-verlag.de/autoren/raschke.htm

Macht Euch selbst ein Bild !

Und... Ich war in Kiel... So ein Pamphlet motiviert mich eigentich eher, kräfitg dagegen zu halten. Aber mit ein paar Dingen hat der Mann Recht - die Trauma war brechend voll !
Und alle die ich gesehen habe, hatten leuchtende Augen, die Band und die vielen hundert Leute im Saal ! Den Rest des Artikels halte ich für ziemlichen Blödsinn.

Schöne Grüsse,

Peter
Zuletzt geändert von peterkre am Fr Nov 09, 2007 4:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon peterkre » Fr Nov 09, 2007 3:47 pm

„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon Tombert » Fr Nov 09, 2007 4:32 pm

Zwar geht dieser "Dramaturg" auch schon auf die 40 zu, musikalisch scheint er aber eher auf der Stufe der Kids von heute stehen geblieben zu sein.

Brei mit 180er Beat, bei rückwärts laufendem Staubsaugergeräusch als opulenter Kulissenuntermalung "Hyper-Hyper" oder so ähnlich.

Versucht doch mal den Kids von heute zu erklären, was m u s i c eigentlich ist.
Vielleicht habt ihr Glück, und ein mit Ekstasy zugekiffter Techno-Freak hört ergriffen zu (ohne davon etwas zu verstehen...).

Seien wir dankbar, die letzten 30 Jahre musikalisch einen Anker gehabt zu haben, der uns vor dem nervtötenden "Joo -Joo" sprich Rap usw. einen Halt geben konnte.

....und die wenigen Jungen, die mit Saga was anfangen können, seien hier von mir extra gegrüsst ;)
Morgen früh' ist die Nacht vorbei...
Benutzeravatar
Tombert
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Apr 12, 2006 4:27 pm
Wohnort: Mutterstadt

Beitragvon Frank Aufmoog » Fr Nov 09, 2007 5:31 pm

"Der Soundforscher Jens Raschke ..." ich lach mich tot :lol: Der Typ kann wahrscheinlich keinen Furz von einem Alphorn unterscheiden. Anstatt den Kids den größten Müll in seiner Sitzdisko zu präsentieren sollte er denen lieber wirklich anspruchsvolle Musik näher bringen. Aber ich fürchte er kennt gar keine- wenn er schon bei SAGA intellektuell und emotional überfordert ist... :eg:
Benutzeravatar
Frank Aufmoog
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 27, 2005 11:31 pm
Wohnort: Darmstadt

Jens Raschke mag Saga einfach nicht

Beitragvon alexander » Fr Nov 09, 2007 7:30 pm

Hallo there,
mich wunderts nicht. habe in Erinnerung, dass der Artikel zur Trust Konzert in Kiel, also 2006
ebenfalls negativ war. vermutlich war es ebenfalls Herr Raschke. Allerdings war das Konzert damals nicht ausverkauft meine ich.

Mag sein, dass es Saga Fans gibt, die verwaschene saga Shirts tragen. Ich tue es nicht, bin auch noch in den 30 gern und finde, dass Saga absolut sehr beseelte Musik macht und das vor allem Live.

Ich finde es toll, dass Kiel sehr gut besucht war.
LG Alex
simplify your life
alexander
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 14, 2007 10:12 am
VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 15 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 15 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste