Saga Presse

Re: Nochmal kurz aus Münster

Beitragvon peterkre » Fr Nov 16, 2007 8:38 pm

Sagabunden hat geschrieben:Wie wär's mit Werbung ?


Da sprichst Du etwas wahres an !

Auch in diesem Jahr war SAGA hier bei uns in der Region in den gängigen Medien praktisch nicht präsent.
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon Sil3nc3r- » Sa Nov 17, 2007 11:47 am

iguana hat geschrieben:... ein absolut zutreffende und sehr humorvolle konzertkritik, die der herr raschke da verfaßt hat. die band wird es kaum so stören wie einige fans, die jetzt schäumend die messer wetzen. leute, werdet erwachsen! und daß das profil des journalisten hier hinterlegt wird ist eine absolut armselige und lächerliche praktik, die ich eher in foren erwarte, welche unter beobachtung des verfassungsschutzes stehen oder stehen sollten.


Ich fand diese Kritik alles andere als würdig oder gar Lustig, und zutreffend schon gar nicht. Und von "Messer wetzen (LOL)" kann ja wohl keine Rede sein. Ein Hobbyjournalist, der Online-Kritiken schreibt steht nunmal in der Öffentlichkeit, und das mit dem Online-Profil hatten wir ja bereits.

iguana hat geschrieben:daß die “unprogressiv frisierte” band vor einer cockerspanieltreuen fangemeinde steht, die die hits von damals (aber auch nichts anderes) mitblökt, haben wir uns alle selbst zuzuschreiben.

die jahre 1987 – 1997, die vielleicht nicht die erfolgreichste aber zumindest für mich künstlerisch wertvollste zeit waren – und da haben SAGA wirklich mal experimentiert, probiert, sich aus dem fenster gelehnt und waren “progressiv“ im wahrsten sinne – werden durchweg niedergemacht und an den platten wird kaum ein gutes haar gelassen. hier sprachen manches mal die stimmen von tausenden beleidigten leberwürsten! es war sicherlich nicht alles gold was glänzt aber etwas mehr objektivität wäre hier oft wünschenswert gewesen, des es entging einem so manche perle.


Ich persönlch sagen, das ich nahezu ALLES, was SAGA jeh veröffentlich hat, ziemlich geil finde (da kann ich allenfalls Pleasure & the Pain ein wenig rausnehmen oder Generation 13). Aber leider waren das wohl auch die Jahre, die SAGA jetzt dahin gebracht haben wo sie sind: In Konzerträumen mit bis zu 1000 Leute. Was ich persönlch überhaupt nicht nachvollziehen mag.

iguana hat geschrieben:insofern war für mich damals der wechsel zu steamhammer/SPV, das wiederausgraben von uns’ harold, die halbgare nutzung des alten “world’s apart“-bandlogos (das – seien wir ehrlich – zu keinem der neueren cover gepaßt hat), das halbherzige komponieren unter dem “chapters“-deckmäntelchen und das ständige beteuern, “man habe wieder zu sich selbst gefunden“ um das überleben der band zu sichern eher ein armutszeugnis. auch diese phase hatte viel gutes bis großartiges material zu bieten aber sonst gab es da überwiegend “saga-nach-zahlen”. seien wir ehrlich!


Diese Passage könnte genauso in jedem anderen Fan-Forum nahezu jedes anderen Künstlers/Band stehen. Schon mal was von Style gehört ? Das ist doch bei allen anderen Bands genauso, man bleibt sich und seiner Fanbase treu (hier und da mal nen Asrutscher). Ich war FROH das alte SAGA Logo wieder auf den CDs zu sehen, denn ich wußte sofort: Meine Band ist zurück, und ich wurde im Prinzip NICHT enttäuscht.


iguana hat geschrieben:und daß eine weltklasseband wie SAGA sich selbst dadurch in den folgejahren auf ein derartiges schützenfestniveau herunterziehen (lassen) mußte, tut reichlich weh und nährt dem gedanken genugtuung, daß dieses unwürdige schauspiel nun endlich ein ende haben soll.

diese band hat wahrlich besseres verdient. besonders von uns fans. der flax von michael sadler beim konzert in lüneburg, als “can’t you see me now“ gespielt und mit applaus bedacht wurde (“hey guys, what’s this? that was a NEW song. did you get that?“) ist mir heute noch im ohr. und keiner hat’s gemerkt.


Tja, das sehe ich genauso wie du. Musikalisch ist SAGA wirklich Grandios, und sie können was! Leider wurde das irgendwann nicht mehr gewürdigt, was da Schiefgelaufen ist, wissen wohl nur die Insider unter uns.

Evtl hätte Rupert Hine der Produzent bleiben sollen.


Sil3nc3r-
Sil3nc3r-
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 10, 2007 9:54 pm

Beitragvon Sebastian » Sa Nov 17, 2007 5:46 pm

Hier mein Interview, das ich mit Michael Sadler in Wuppertal geführt habe:

http://www.metal1.info/interviews/inter ... iew_id=337
Zuletzt geändert von Sebastian am Sa Nov 17, 2007 7:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi Nov 16, 2005 10:28 pm
Wohnort: Bonn

Beitragvon danny » Sa Nov 17, 2007 6:56 pm

:daumen: Sebastian :D
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Laeusel » So Nov 18, 2007 12:20 am

Sehr schön... Gefällt mir! :daumen:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon kuschelhawk » So Nov 18, 2007 12:22 pm

das nenne ich ein wirklich super-Interview :daumen:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sil3nc3r- » So Nov 18, 2007 1:09 pm

Kann ich nur zustimmen. Sehr geiles Interview mit sehr interressanten Kommentar zu der Drummer-Diskussion...LOL


Sil
Sil3nc3r-
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 10, 2007 9:54 pm

Re: Nochmal kurz aus Münster

Beitragvon Sisa » Mo Nov 19, 2007 11:46 pm

Sagabunden hat geschrieben:Ich fand den Sound gestern "schweinegeil", und auch die Lightshow war um Längen besser als in Worpswede und in Hildesheim.

Eine Band mit so breiten Soundpassagen und so fettem Instrumenteneinsatz braucht meiner Meinung nach aus etwas mehr Resonanzraum als einen "Club". Ich war begeistert, und die Abende mit SAGA werden zunehmend emotionaler. Immer wenn ich dachte es geht nicht noch mehr, kommt noch ein Sahnehäubchen obendrauf. Die Vocal-Session war gestern der absolute Hammer, und nach viel deutsch/englischer Konversation mit Michael wurden bei 10,000 Days nicht nur meine Augenhöhlen zum Sturzbach. Schön und schaurig zugleich - das soll es bald nicht mehr geben ?!

Incredible..

Für die Zukunft (an die wir fest glauben) würde ich mir grundsätzlich Locations wie in Münster wünschen, und dafür lieber einige Termine weniger. Wie wär's mit Werbung ? Das es für Rock am Ring bzw. die Westfalenhalle nicht mehr reicht, ist klar, aber kleiner als Münster muss es wirklich nicht sein.



GANZ meine Meinung!!
Worpswede war schon kurz-vor-Entäuschung, weil die Halle EINFACH ZU KLEIN war,
um den Sound RICHTIG rüberzubringen!!
So sehr ich Saga auch mag, aber auf Ian`s Gitarren-kabel muß ich nu nicht stehen ...!! ;)

Gottseidank war Oldenburg und Münster TOP-TOP-TOP gewesen!!

UND:
Das Saga für und von den alten Titel lebt und seinen Stil treu bleibt find ich VÖLLIG IN ORDNUNG!!

An einem Grünkohlrezept haben auch schon 1000ende rumgedocktert, verbessert und für die "Haute quisine" entdeckt -
doch man freut sich doch auch immerwieder wenn man ihn SO vorgesetzt bekommt,
wie er vor 100 Jahren gemacht wurde!!!
Benutzeravatar
Sisa
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 23, 2006 12:27 am
Wohnort: Oldenburg (Niedersachsen)

Beitragvon shaft » Di Nov 20, 2007 10:10 am

:daumen: Stümmt ein absolut tolles Interview.
Grüßle Roman
Bild
Benutzeravatar
shaft
 
Beiträge: 1637
Registriert: Mi Mär 08, 2006 5:47 pm
Wohnort: Wangen,Göp,Germany

Beitragvon Tillmann » Di Nov 20, 2007 3:54 pm

Tolles Interview Sebastian :daumen:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Todde » Di Nov 20, 2007 5:33 pm

@Sisa
ich war am 25.10. in worpwede, ich muss schon sagen ... der sound war doch sehr laut so das man die stimme ab und an mal erahnen musste, aber ansonnsten ein gelungenes konzert
Mfg Todde
Benutzeravatar
Todde
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 27, 2007 5:01 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Sisa » Di Nov 20, 2007 11:00 pm

Todde hat geschrieben:@Sisa
ich war am 25.10. in worpwede, ich muss schon sagen ... der sound war doch sehr laut so das man die stimme ab und an mal erahnen musste, aber ansonnsten ein gelungenes konzert


@ Todde - japp - am 25.10. war ich auch da- stümmt, Michael mußte WIRKLICH gegen die Instrumente anbrüllen..
Benutzeravatar
Sisa
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 23, 2006 12:27 am
Wohnort: Oldenburg (Niedersachsen)

Beitragvon dickr » Mi Nov 21, 2007 5:32 am

Sebastian hat geschrieben:Hier mein Interview, das ich mit Michael Sadler in Wuppertal geführt habe:

http://www.metal1.info/interviews/inter ... iew_id=337


Can I find this interview in English anywhere???
Thanks.
:)
dickr
 
Beiträge: 15
Registriert: Do Sep 21, 2006 10:46 pm
Wohnort: Rochester, NY USA

Beitragvon Sebastian » Mi Nov 21, 2007 12:46 pm

I'm sorry, but it isn't avaible in English. :cry:
Sebastian
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi Nov 16, 2005 10:28 pm
Wohnort: Bonn

Beitragvon dickr » Fr Nov 23, 2007 7:22 am

Thanks. :)
dickr
 
Beiträge: 15
Registriert: Do Sep 21, 2006 10:46 pm
Wohnort: Rochester, NY USA
VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste