Antworten auf Fragen!

Antworten auf Fragen!

Beitragvon Rüdiger » Mi Okt 31, 2007 4:21 pm

Habe leider keinen Scanner.Interview in der neuen Heavy.

Time to say Goodbye:Michael Sadler verlässt SAGA!

Nach drei Dekaden unzähligen genialen Scheiben und unvergeßlichen Auftritten ist es soweit.Michael Sadler,legendärer Frontmann der nicht minder legendären kanadischen Formation Saga,packt seine Siebensachen und ist Ende des jahres raus aus dem Spiel.Zuvor veröffentlicht das Quintett allerdings noch die saustarke 10.000 Days-Scheibe und geht auf ausgedehnte Abschiedstour.Gründe genug,um uns noch einmal mit Herrn Sadler zu unterhalten.


Michael,10.000 Days wird als letzte offizielle Saga Platte mit deinem Gesang in die Geschichte eingehen.Wie fühlt es sich für dich an,das Ding jetzt zu promoten?Prinzipiell sehr gut,schliesslich ist es ein gutes Album geworden!Im Moment denke ich auch nicht grossartig darüber nach,daß im Dezember Schicht im Schacht ist,von daher hat die Öffentlichkeitsarbeit jetzt nichts wirklich Dramatisches.Im Studio sah es da allerdings zugegebendermaßen etwas anders aus.Als ich meinen letzten Part eingesungen hatte,schaute ich Ian an und wir mussten beide schlucken,da wir uns bewußt waren,daß es nun definitiv war mit unserem gemeinsamen Saga Weg-zumindest,was die Studioarbeit angeht.Was hat dich denn überhaupt dazu bewogen,nach 30Jahren deine Stimme nicht mehr in die Dienste von Saga zu stellen?Der Wunsch,mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu können.Wie du schon selbst sagst,drehte sich in den vergangenen 30 Jahren alles um die Band.Platten aufnehmen,auf Tournee gehen oder sich um sonstige Belange des Unternehmens Saga kümmern.Ich werde Anfang 2008 noch einmal Vater,und das möchte ich intensiv miterleben und nicht nur ab und zu mit meiner Frau oder meinem Kind telefonieren,wenn ich mich gerade mal wieder am anderen Ende der Welt aufhalte.Heißt das,du wirst in naher Zukunft nur mit Schürze und Kochlöffel in der Küche anzutreffen sein,um von dort aus für das Wohl deiner Lieben zu sorgen?HaHaHa,nein,ich denke,soweit wird es dann doch nicht gehen.Mein Ausstieg bei Saga ist nicht gleichzusetzen mit dem kompletten Einstellen meiner musikalischen Aktivitäten.Ich gehe felsenfest davon aus,daß ich auch in den kommenden Jahren immer mal wieder mit einer Soloscheibe aus der Versenkung auftauchen werde.Ich habe noch so viele Ideen,die ich umsetzen möchte-da muß die Rente noch warten.Allerdings wird es eben alles in einem kleineren Rahmen stattfinden.In welche Richtung könnte dieses zukünftige Material denn gehen?Auf jeden Fall in eine ziemlich facettenreiche.Ich stehe nach wie vor ziemlich auf akustische Kost,habe jedoch gleichwohl einige gute Ansätze für Geschichten,die richtig heavy werden könnten.Gerade letztere möchte ich ganz gerne in der klassischen Dreierbesetzung Gitarre,Schlagzeug und Baß darbieten.Im Prinzip bin ich eigentlich für alles offen-außer vielleicht Country Mucke,hahaha.Und der verbliebene Rest des Saga Haufens?Werden die Herren ohne dich weitermachen,oder löst sich die Band mit deinem Ausstieg komplett auf?Nun,die anderen Gentlemen werden auch ohne mich weitermachen.Bis dato steht es noch etwas in der Schwebe,ob sie den Bandnamen weiterführen werden oder nicht.Für den demnächst freiwerdenen Posten am Mikro haben sie bereits mit einigen Zeitgenossen Kontakt aufgenommen,aber da ist es noch viel zu früh,um irgendwelche Namen ins Spiel zu bringen.Glaubst du,die Fans werden überhaupt einen neuen Sänger bei Saga akzeptieren?Dein Organ hat schliesslich einen nicht geringen Teil zum Erfolg der Band beigetragen...Schwer zu sagen.Ganz bestimmt wird es einige Anhänger geben,die behaupten werden,Saga könne nur mit Sadler am Mikro funktionieren,aber da wäre ich mir nicht so sicher.Meine Stimme und mein Agieren auf der Bühne waren fraglos ein gewichtiger Teil in der Saga-Ära,aber eben nicht alles,was die Gruppe ausmachte.Die Band hatte stets auch seitens der Instrumentalabteilung dermaßen viel zu bieten,daß man nicht den Fehler begehen sollte,meinen Ausstieg als Todesstoß für Saga zu betrachten.




Danach kommen noch einige Fragen zu dem neuen Album.Wen das interressiert,soll sich melden,dann tipp ich das auch noch ein.Im Moment hab ich erstmal wunde Finger.



Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 22, 2003 10:22 am
Wohnort: Balje-Hörne (Kreis Stade)

Beitragvon Tillmann » Mi Okt 31, 2007 4:53 pm

Vielen Dank Rüdiger :)


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Sil3nc3r- » Mi Okt 31, 2007 7:36 pm

Auch von mir vielen Dank! Und ja, mich würde der Rest auch noch interessieren. ;P


Sil
Sil3nc3r-
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 10, 2007 9:54 pm

Beitragvon Rüdiger » Mi Okt 31, 2007 9:05 pm

Ok!Hier ist der Rest!

Der Titel des Albums bezieht sich logischerweise auf die zurückliegenden drei Dekaden.Gehst du auch mit den Texten auf diese Zeitspanne ein?

Nicht übermäßig!Der Titelsong beschäftigt sich damit,das ist klar,aber ansonsten handelt eigentlich nur noch Book of Lies von unserer gemeinsamen Zeit.Allerdings stellt diese Nummer weiß Gott keine zwischenmenschliche Abrechnung dar,wie manch einer bei dem Titel vermuten könnte,sondern erzählt von den ganzen Lügen,die man aufgetischt bekommt,wenn man als Band auf Tournee geht.Am schönsten betitelt ist meiner Meinung aber das Instrumental Cocentellis.Das Wort setzt sich nämlich aus den Namen von drei früheren Saga Managern zusammen,und glaube mir; Es ist besser,daß das Stück keinen Text abbekommen hat,hahaha"

In dem besagten Titelstück taucht auch einmal mehr die Textzeile I`ll do it all again,there s no regrets auf.Kannst du das rückblickend nach wie vor behaupten?Gab es in den 3 Jahrzehnten SAGA keinerlei Aktionen,die du im Nachhinein bedauerst und gerne ungeschehen machen möchtest?

Absolut nicht!Menschen machen immer wieder Fehler,daß steht außer Frage.Aber wenn man aus seinen Dummheiten lernt,und sie beim nächsten Anlauf vermeidet,dann ist das ok!Von daher gibt es für mich nichts zu bedauern.Dieses Gefühl ist in meinen Augen reine Zeitverschwendung!

Die bereits laufende Tournee,die deinen schleichenden Abschied von SAGA komplett macht,wird Anfang Dezember in München ihren finalen Höhepunkt erreichen.Es war dein eigener Wunsch,daß diese Konzertreise genau in dieser Stadt endet.....

Das habe ich mit dem Booker so ausgemacht,ja.München hat in der Geschichte von SAGA stets eine gewichtige Rolle gespielt.Wann immer wir vor Ort waren,hatten wir verdammt viel Spaß und interessante Leute um uns herum,so das es meiner Meinung nach der passende Rahmen für das Grande Finale ist.

In der Stadt an der Isar habt ihr 1985 auch Teile des Behaviour Albums aufgenommen,das du nach wie vor von euren eigenen Werken favorisierst.

Mit dieser Einschätzung bin ich nicht der Einzige in der Band.Die Scheibe hat irgendwie eine unbeschreibliche Atmosphäre für uns,die aufregende Erinnerungen heraufbeschwört.Sie ist einer von vielen schönen Eckpunkten aus meiner SAGA-Zeit,die ich für immer im Herzen tragen werde.



So,das wars.Jetzt muß ich zur Nachtschicht.


Wünsche noch einen schönen Helloween Abend

Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 22, 2003 10:22 am
Wohnort: Balje-Hörne (Kreis Stade)

Beitragvon danny » Mi Okt 31, 2007 9:37 pm

Rüdiger hat geschrieben:Am schönsten betitelt ist meiner Meinung aber das Instrumental Cocentellis.Das Wort setzt sich nämlich aus den Namen von drei früheren Saga Managern zusammen,und glaube mir; Es ist besser,daß das Stück keinen Text abbekommen hat,hahaha"
Womit diese Frage auch geklärt wäre ;) Danke für´s Fingerwundschreiben, Rüdiger :D
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon GUDRUN » Mi Okt 31, 2007 9:40 pm

Vielen Dank Rüdiger :D
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon Tillmann » Mi Okt 31, 2007 11:29 pm

Echt toll, danke Rüdiger :P :D
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » Do Nov 01, 2007 12:22 am

klasse Leistung Rüdiger :daumen: merci :D
danny hat geschrieben:
Rüdiger hat geschrieben:Am schönsten betitelt ist meiner Meinung aber das Instrumental Cocentellis.Das Wort setzt sich nämlich aus den Namen von drei früheren Saga Managern zusammen,und glaube mir; Es ist besser,daß das Stück keinen Text abbekommen hat,hahaha"
... ich mach mir fast in'n Schlüpper :rofl: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Maik41 » Do Nov 01, 2007 2:51 pm

Super Leistung, hoffe du hattest Spaß auf der Nachtschicht :D
We're all become exactly what we meant to be
Maik41
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi Sep 12, 2007 8:42 pm
Wohnort: Lüneburg, Germany

Danke

Beitragvon alexander » Fr Nov 02, 2007 9:45 am

Hallo Rüdiger,

vielen Dank. Was für ein Einsatz!

Bin mal gespannt wie sich Michael Sadler´s Musik nach Saga anhören wird.

All the best
Alexander
simplify your life
alexander
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 14, 2007 10:12 am

Beitragvon MichaelNoi » Di Nov 06, 2007 11:30 am

Vielen Dank für den interessanten Bericht !
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste