Bin ich der einzige der skeptisch ist wegen Rob?

Beitragvon Norbert » Mi Apr 15, 2009 11:01 am

....da muß ich schon wieder Uriah Heep als Beispiel bringen.
Da dachte man auch, nach dem Rauswurf Dave Byrons im Jahr 1979 - ein absoluter Megasänger wie Michael Sadler - wäre die Band am Ende. Heute, mit Bernie Shaw als Sänger seit 1986 - sind die wieder recht gut im Geschäft und haben seit 1995 drei sehr gute Alben rausgebracht. (Sea of light / Sonic Origami / Wake the sleeper)
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 5:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany

Beitragvon I'm Back! » Mi Apr 15, 2009 4:08 pm

@ IanCrichtonFan:

Mit "klar, aber unaufdringlich" meine ich ja auch nicht Lionel Ritchie und seinen Schmusesound. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, was ich unter "aufdringlich" verstehe: z. B. Kurt Cobain bzw. Nirvana, Blaze Bayley als Iron-Maiden-Sänger, oder auch - meistens - Geoff Tate. Was für mich ein "guter, aber unaufdringlicher" Sänger wäre: Sting, John Wetton, Adrian Belew, John Lennon z. B., nur so als Orientierung. Ich zweifle auch nicht daran, dass Rob die alten Songs singen kann. Aber mich interessieren da auch die Zukünftigen, und da frage ich, musste es denn unbedingt so ein Heavy-mäßiger Sänger sein? Die Stimme und der Sound passen nicht mehr zusammen, finde ich. Von daher rührt meine Enttäuschung.
Less work, more pay! Where's my money?
I'm Back!
 
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 05, 2007 7:18 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Apr 16, 2009 3:16 pm

naja, ich bin da eben anderer meinung. ich mag die stimme schon sehr... und nur so nebenbei, wie mein nick verrät, bin ich nicht in erster linie saga-fan, wegen michael sadlers gesang...

wäre ian crichton oder jim gilmour bei saga ausgetreten, würde ich glaub ich auch zweifeln, ob die band noch für mich sinn macht.... ;)

ich meine, jeder kann ja selbst bestimmen, ob man sich weiterhin für saga (oder vergleichbare bands in vergleichbaren situationen, z.b. Queen und paul rodgers, nightwish, marillion, van halen oder foreigner) interessiert, aber ich weiss eben aus eigner erfahrung, dass man dann "Obwohl man sich ja offiziell abgewandt hat" sich dann doch noch mal n neues album kauft, oder aufn konzert geht...

man will ja doch wissen, was die ex-lieblingsband so macht... man denkt ja schliesslich immer wieder an menschen zurück, die es eigentlich nicht verdient hätten ;)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Pitchman in a Maze » Do Apr 16, 2009 5:20 pm

Hi ICF,

also das mit Jim Gilmour hatten wir ja schon mal ;)

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, bin inzwischen auch mit der THC warm geworden, ich weiß nur nicht ob ich sie in die SAGA 'Schublade' stecken soll. Die Musik (und das macht schon einen Grossteil für mich aus) klingt wie Saga. Rob definitiv nicht. Ich glaube aber dass das gut so ist, was hätte schon ein Michael Klone gebracht. Jetzt haben die Jungs die Chance andere Dinge auszuprobieren. Die sie sich vllt nicht getraut hätten, wenn die Band so zusammengeblieben wäre. Nicht das ich denke, dass Michael etwas neues blockiert hätte. Eher dass man sich selbst sträubt was neues zu probieren um den Fan nicht zu erschrecken. ( Wobei das die Jungs so abundzu schon geschafft haben;) )
Da nun aber der neue Sänger da ist kann man noch viel mehr probieren, und ich glaube, dass das beim zweiten Rob Moratti Album noch stärker zur Geltung kommt.

let's wait and see
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München
Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste