Konzertmitschnitt von Mount Forest

Beitragvon Chris » Mi Okt 01, 2008 12:14 pm

Hi Lilo,

lange nichts gehört und sofort wieder erkannt.

Schön, von dir zu lesen!!!!!

:wink:
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon lilo » Do Okt 02, 2008 6:01 pm

*Grins*
Ich wundere mich schon, dass ich bei Youtube nix (neues) über Saga, besonders übers Konzert finde. Hat denn das überhaupt statt gefunden?

Liebe Grüße

Theresia
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Tillmann » Do Okt 02, 2008 6:09 pm

Hi Lilo :D

Es hat stattgefunden, soll auch gut gewesen sein, allerdings sehr spaerrlich besucht... Hab was von 70 Menschen gehoert... Aber gut ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Ursula » Fr Okt 03, 2008 4:30 am

Das Konzert war leider wirklich sehr schwach besucht was aber nicht an der Band sondern am Veranstalter lag. Der war anscheinend zu beschaeftigt Werbung fuer das Open-air am naechsten Tag zu machen und hielt es scheinbar nicht fuer noetig diese Show zu promoten. Wenn man am Tag vom Konzert "Einheimische" trifft die die Musik der Band moegen, aber keine Ahnung haben dass Saga in ihrem Ort spielen...das sagt doch schon alles! Mount Forest ist auch bloss ein kleiner Ort und nicht gerade einfach zu erreichen, es liegt halt etwas abgelegen. Dafuer ist das Theater 'The Old Roxy' toll, hat einen wahnsinnig guten Sound. Trotz "kleinem" Publikum hat die Band eine super Show hingelegt, sie hatten viel Spass und die Fans waren begeistert.
Ursula
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 19, 2008 1:02 am
Wohnort: Toronto, ON

Beitragvon Bernhard » Sa Okt 04, 2008 5:19 pm

Zu 70 Zuschauern fällt mir einfach nichts mehr ein, ob mit Promotion oder ohne ! In diesem Sinne ---Bernhard :rofl: :D :rofl: :)
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München

Beitragvon Jay » Mo Okt 06, 2008 9:23 am

Tillmann hat geschrieben:Hi Lilo :D

Es hat stattgefunden, soll auch gut gewesen sein, allerdings sehr spaerrlich besucht... Hab was von 70 Menschen gehoert... Aber gut ;)


hm 70 Menschen ?

Standing ovations ?

kann mir beides nicht so richtig vorstellen

Standing ovations lassen doch nur dann Gänsehautgefühl aufkommen und wirkt auch dann nur echt, wenn der Saal voll ist - bei 70 Leuten würde ich da mal nur vom Herdentrieb sprechen - 3 stehen auf, die dahinter auch, weil sie sonst nichts mehr sehen, dann steht der Rest auch auf ;)

Nicht, dass ich mit meinen Worten SAGA's Können oder ihre Musik in Frage stellen möchte - ich höre sie ja selbst wahnsinnig gern (und nicht nur die üblichen verdächtigen wie Wind him up,Don't be late etc.) Und ich freue mich auch auf die Tour in 2009 - allerdings muss ich Bernhard recht geben!
Ein kleiner akustischer Eindruck - und er wird wohl gut sein - (ich habe Rob ja auch bei Final Frontier gehört - er kann singen!!!!!) sollte schon nach Europe lanciert werden, schon allein um die Fans bei der "Stange" zu halten und die Vorfreude zu steigern.

Der angenehme Nebeneffekt ist doch auch zusätzliche Werbung über die Fans im Vorfeld in deren Bekanntenkreis, die SAGA noch kennen, aber zur Zeit bewusst nicht mehr wahrnehmen. So könnte man die Locations volle bekommen, oder?

Na - soviel als Wort zum Montag von einem "Seltenschreiber"

Nichts für Ungut ;)

Jay
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon MichaelNoi » Mo Okt 06, 2008 12:16 pm

Abwarten ist schön und gut...zumindest für die eingefleischten Fans.
Ob das dann aber die richtige Strategie ist, um auch darüber hinaus im Gespräch zu bleiben oder gar erst ins Gespräch zu kommen, wage ich zu bezweifeln.

Wer nicht wirbt, der stirbt...ist leider heute wichtiger den je.
Man schaue sich die Rockgrößen ( Queen, Stones, Tina Turner, Genesis, Pink Floyd, etc. )an, die noch auf Achse sind...sobald da einer nur leise an eine neue CD oder Tour denkt, verbreitet sich das in den Medien wie ein Lauffeuer.

Scheinbar wiederholt sich dieses Problem bei SAGA immer und immer wieder.
Das ist auch der Grund, warum die phantastische Musik von SAGA so unterbewertet ist.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Tillmann » Mo Okt 06, 2008 5:09 pm

Man kann Floyd, Metallica oder die Stones aber leider (oder zum Glueck) nicht mit Saga vergleichen... Wenn Mick Jagger einen ziehn laesst oder Tina Turner sich den Rock hochzieht steht das gleich in ALLEN Zeitungen rund um den Globus... Die sind nunmal immernoch BIG und werden es nun auch bleiben...

Und Saga haben eben "nur noch" die harten Fans (+20 die zufaellig davon Wind kriegen) wuerde ich mal ganz grob kalkulieren... Und ich bin mir sicher sobald etwas spruchreif ist mit Tour und CD usw. werden vielleicht auch wieder die Moeglichkeit bekommen ein bisschen Werbung und Wind fuer Saga zu machen ;) Hoffentlich :)


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon MichaelNoi » Di Okt 07, 2008 6:28 am

Ja die kann man nicht vergleichen...gottseidank :D

Aber sie wissen wie man im Gespräch bleibt, das meinte ich eigentlich damit.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Tillmann » Di Okt 07, 2008 4:33 pm

Weil die meisten nie raus aus einem Gespraech sind, die sind immer da, egal was sie machen :roll: ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon MichaelNoi » Do Okt 09, 2008 6:50 am

Das Debut muss gut gewesen sein:

"June 21st 2008
Saga would like to thank everyone who came out to see the debut of Rob as the new singer, at the intimate & un-announced show in Mt. Forest, Ontario Canada! The band played a flawless set beginning with CORKENTELLIS, followed by THE FLYER, TRUST, CAREFUL WHERE YOU STEP, WIND HIM UP, YOU WERE RIGHT, ON THE AIR, BOOK OF LIES, SCRATCHING, THAT'S AS FAR AS I'LL GO, IT NEVER ENDS, HUMBLE STANCE, DON'T BE LATE, and ending the night with a standing ovation for ON THE LOOSE.

After the show, the fans discussed their overwhelming excitement & loving acceptance of Rob Moratti. Words like "Amazing", "Excellent" & "Perfect Choice" echoed the tiny theatre lobby.

Keep posted for more tour dates & CD news!"

Das scheint der Knaller gewesen zu sein ;)

Quelle:http://sagaontour.moonfruit.com/news/4519368436
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Tillmann » Do Okt 09, 2008 3:24 pm

Jepp, und die Setlist erst! Geil! Corkentellis, You Were Right, It Never Ends o.O

Geil :P
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Bernhard » Fr Okt 10, 2008 4:00 pm

Jetzt haben wir die Tourdaten, also warten wir bis April 2009, ist wohl das Sinnvollste-----ich hoffe für Saga auf ausverkaufte Hallen !! :rofl: :rofl: :rofl: :D
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München
Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 12 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste