Contact - Live in Munich erscheint am 06. März 2009 (Update)

Beitragvon Pitchman in a Maze » Di Mär 10, 2009 11:15 pm

Also ich habe bestimmt nicht nach Fehlern GESUCHT, aber wie Jay so richtig gesagt hat, kann und muss man die Quali nicht schönreden.

Auch ich verneige mich vor der musikalischen Leistung und bedanke mich für (in meinem Fall) 22 Jahre die mich die Musik in ALLEN Lebenslagen begleitet hat und (weiter wird).

Zudem habe ich den Kauf nicht bereut und das Feeling der Show kam auch sofort rüber.
Es ist ja auch keine Kritik an der Band oder am Konzert selbst, ein berechtigter Unmut nach 14 monatiger Wartezeit sollte aber schon erlaubt sein.

Ich hoffe nicht, dass sich irgendwer durch die Diskussion vom Kauf abschrecken lässt, aber ich glaube auch nicht, dass hier so viele SAGA Newbies auf dieser Seite surfen. Und der Hardcore Fan würde das Ding auch kaufen wenn es in Schwarzweiß gedreht wäre :eg:

quote:
naja und irgendwann filtert das Auge und das Gefühl das schlechte Bild

Besser kann mans gar nicht sagen!
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon Tillmann » Di Mär 10, 2009 11:45 pm

Chris hat geschrieben:War ja auch nicht böse gemeint. Ich war nur begeistert, dass sich gemand getraut hat seine ehrlichen Emotionen in ein Posting zu fassen.



Stimmt, durch die Produktions Kritik wurden die Emotion Lobe wohl vergessen, bzw. sind etwas untergegangen...^^
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon alexander » Mi Mär 11, 2009 10:30 am

Hallo leute,

freut mich für euch, dass ihr bereits die DVD Conbtact Live erhalten habt. Kann da noch nicht mitreden. Habe sie bereits am Freitag, den 6.3.09 bei Insideout bestellt.

Tja, heut ist Mittwoch, der 11.3.09 und sie ist immer noch nicht da. Oh je. Ich hoffe Insideout sind keine Schlafmützen und untestützen zuminedest Saga besser. Werde auf jeden Fall in Zukunft nicht mehr bei Insideout bestellen. Amazon ist da ja viel besser. Man lernt halt.

Im Übrigen kostest die DVD bei Saturn 19,- euro.

Alexander
simplify your life
alexander
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 14, 2007 10:12 am

Beitragvon Susi » Mi Mär 11, 2009 11:10 am

Du hast Mail, Alexander!
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Inzwischen eingetroffen

Beitragvon alexander » Mi Mär 11, 2009 11:35 am

Hallo Susi,

finde es toll, dass du so zuvorkommend reagierst. Großes Kompliment.

Habe inzwischen die DVD erhalten. Möchte aber sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass gerade Insideout, die meines Erachtens mit großem Beispiel voran gehen sollten, sich einfach ein paar Tage Zeit lassen, ehe sie die DVD versenden und das, obwohl sie bereits das Release date verschoben hatten. Das macht auf mich keinen guten Eindruck.

Mein Wunsch an Insideout:
1. bei der Auftragsbestätigung angeben, wann mit der Ware zu rechnen ist. So macht es amazon und der Kunde ist informiert und es gibt keine Irritationen.
2. auf der Rechnung klar vermerknen, dass ich die Ware bereits bezahlt habe. So macht es auch amazon und jeder weiß Bescheid.
3. verkauft die Ware nicht teurer als Saturn oder lange Zeit wie amazon, zumal ihr das release date verschoben habt.
3. Stellt mehr kompetente Leute wie Susi ein und alles wird gut.


Nette Grüße

Alexander Thoren
simplify your life
alexander
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 14, 2007 10:12 am

Beitragvon Miki2006 » Mi Mär 11, 2009 1:00 pm

Guten Tag allerseits,

ich habe mir die DVD am letzten Samstag gekauft und auch angesehen. Je nach Beleuchtung ist die Bildqualität eher mäßig. Dafür ist der Sound durchweg o.k.
Ich habe bei Saturn übrigens 23,90 € bezahlt (wie geht das denn?). Auf mich wirkt Michael S. schon ein bißchen müde, matt, marode. Ich war vorher in Bonn, da kam er vitaler rüber. Mein Interesse gilt allerdings eh dem wie fast immer unbelievable Ian. Von daher bin ich mit der DVD zufrieden.

Liebe Grüße

Miki
Miki2006
 
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 28, 2006 12:14 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Jay » Mi Mär 11, 2009 1:08 pm

Miki2006 hat geschrieben: Je nach Beleuchtung ist die Bildqualität eher mäßig. Dafür ist der Sound durchweg o.k.


Stimmt - bei weissem - bzw. tageslichähnlicher Beleuchtung ists ok.

Miki2006 hat geschrieben: Auf mich wirkt Michael S. schon ein bißchen müde, matt, marode. Ich war vorher in Bonn, da kam er vitaler rüber. Miki


In München hatte er ja schon jede Menge Konzerte hinter sich und ich bewundere, wie er das wegsteckt und welche Leistung er in München trotzdem gezeigt hat - Hut ab!
So zeigt sich wahres Können!

Jo - und Ian erstaunt mich auch immer wieder ob seiner unglaublichen Viruosität an der Streitaxt ;) . Eigentlich müsste er dabei sein, wenn über die besten Gitarristen der Welt gesprochen wird - Lukather, Sartriani, Vey, Beck, etc. etc.
Ich würde ihn mit in die Gruppe der besten 10 einreihen wollen.
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Miki2006 » Mi Mär 11, 2009 1:50 pm

Hi again,

apropos Ian C., gibt es eigentlich Noten oder Tabulaturen für Saga-Songs, speziell für Gitarre? Ich habe mal im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Nachspielen hat sich als schwierig erwiesen. Ich wäre für Tips dankbar.

Libe Grüße
Miki
Miki2006
 
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 28, 2006 12:14 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Susi » Mi Mär 11, 2009 1:55 pm

Da gibt es leider so gut wie gar nix :(
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Tillmann » Mi Mär 11, 2009 2:42 pm

Richtig, wirklich so gut wie gar nix... Fuer On The Loose und Don't Be Late gibt es auf sagaplanet Tabs, aber das wars auch schon... TRaurig, Ian ist einer besten, leider hat er sich nie in den Vordergrund gedraengelt :-?

Aber auf der Contact geht er gut ab, hab ihn nmoch nie vorher so agil gesehn :P
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Jay » Mi Mär 11, 2009 2:55 pm

Susi hat geschrieben:Da gibt es leider so gut wie gar nix :(


Da gibts nur eins, gut zuhören, noch besser hinschauen und schreiben schreiben schreiben . . . . :lol: :lol: :lol:
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Miki2006 » Mi Mär 11, 2009 3:26 pm

Gut zuhören - das mache ich jetzt seit 30 Jahren! Vielleicht macht es ja auch Sinn, daß es kaum Noten/Tabs gibt. Die würden unsere Lieblingsmucke ja vielleicht auch irgendwie entzaubern. So bleibt alles beim Alten: Nur Ian selbst weiß, wie er das eigentlich macht. Uns bleibt das Zuhören.

Liebe Grüße
Miki
Miki2006
 
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 28, 2006 12:14 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Jay » Mi Mär 11, 2009 3:32 pm

Miki2006 hat geschrieben:Gut zuhören - das mache ich jetzt seit 30 Jahren! Vielleicht macht es ja auch Sinn, daß es kaum Noten/Tabs gibt. Die würden unsere Lieblingsmucke ja vielleicht auch irgendwie entzaubern. So bleibt alles beim Alten: Nur Ian selbst weiß, wie er das eigentlich macht. Uns bleibt das Zuhören.

Liebe Grüße
Miki


Man kann zwar in dieser mühevollen Art sich die Tabs wohl auf/abschreiben - und auch vielleicht nachspielen - aber nicht in der Art und Weise wie Ian das macht. Man kann einen Gitarristen mehr oder weniger gut kopieren, aber nicht seinen Charakter und seine Gefühle, die mit im Spiel stecken und das macht eben den Zauber aus - unkopierbar!!

Deswegen erkennt man auch die guten Gitarristen sofort nach den ersten Riffs . . . .
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Tillmann » Mi Mär 11, 2009 6:17 pm

Jay hat geschrieben:
Miki2006 hat geschrieben:Gut zuhören - das mache ich jetzt seit 30 Jahren! Vielleicht macht es ja auch Sinn, daß es kaum Noten/Tabs gibt. Die würden unsere Lieblingsmucke ja vielleicht auch irgendwie entzaubern. So bleibt alles beim Alten: Nur Ian selbst weiß, wie er das eigentlich macht. Uns bleibt das Zuhören.

Liebe Grüße
Miki


Man kann zwar in dieser mühevollen Art sich die Tabs wohl auf/abschreiben - und auch vielleicht nachspielen - aber nicht in der Art und Weise wie Ian das macht. Man kann einen Gitarristen mehr oder weniger gut kopieren, aber nicht seinen Charakter und seine Gefühle, die mit im Spiel stecken und das macht eben den Zauber aus - unkopierbar!!

Deswegen erkennt man auch die guten Gitarristen sofort nach den ersten Riffs . . . .



So isses!

Außerdem liegt es wohl leider auch an dem Bekanntheitsstatus... Von Malmsteen, Vai und Konsorten gibt es Buecher, DVD's usw. , aber frag mal junge Leute die Gitarre spielen nach Ian Crichton, die denken vielleicht es waer ein Staat in den USA :pirat: :hut:

Sad but true... :-?
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mi Mär 11, 2009 9:24 pm

Stimmt Tilli my Friend
,
Mein Nachbar er ist 18, spielt auch Gitarre und ist bei seinen Eltern Plattensammlung auf Rush gestoßen und fing dann an Gitarre zu lernen weil ihm der Sound vom Alex so gefallen hat. Ich hab ihm mal ein paar SAGA cd´s und DVd geliehen und er war platt was der Ian doch so drauf hat.
Er gehört zweifelsohne mit zu den besten 10. Er hätte mehr Werbung machen sollen :D

Ian ist super drauf und manchmal sieht es so aus als ob er nach Luft schnappt bei Soliplayen.

:D
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen
VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste