Hörprobe der neuen SAGA-CD

Beitragvon kuschelhawk » Mo Mär 30, 2009 10:55 am

Miki, über Geschmack lässt sich (nicht) streiten, und wie immer im Leben gibt es nicht nur positive Kritiken (auch wenn man selbst eine ganz andere Meinung vertritt). Und wenn jemanden das "Gefrickel" nervt ist es halt so. Insofern befremdet mich die Bezeichnung "unter aller Sau" für die Schilderung des persönlichen Eindrucks von jemand anderem.
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miki2006 » Mo Mär 30, 2009 11:44 am

Also, die beiden werden es wohl überleben. Andererseits: wenn man auf den Punkt kommen will, tut man dies sinnvollerweise mit einer entsprechend deutlichen Wortwahl.
Auf den Punkt gebracht war die Kritik "unter aller Sau" und das ist nun meine Meinung.
By the way...ich hab nichts gegen die beiden, ich kenn sie doch garnicht.

Miki
Miki2006
 
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 28, 2006 12:14 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon afterburner » Di Mär 31, 2009 7:45 am

Hallo nochmal,

ok danny,hier ist das offizielle Saga-Forum.Wollte halt hier meine,zugegeben,negative Kritik äußern.Die Formulierung"andere Forum" stimmt aber,es gibt ja noch SAGAPLANET.

ok mikki,deine Wortwahl finde ich nicht so gut.Jeder kann doch seine Meinung äußern.Ich denke nicht , das ich irgend jemand beleidigt habe.Der Begriff "Gefrickel" ist ein durchaus gebräuchlicher Begriff in der Prog-Szene.Man siehe nur die Truppe "Dream Theater,deren Spielweise des öfteren als Gefrickel bezeichnet wird.Mich nervt Gefrickel halt und Dir gefällt es.

Ich möchte nochmal klarstellen , das ich hier auf keinem Fall provozieren möchte.
PS.: ich habe die letzten 30 Jahre mit SAGA sehr genossen,eine wunderbare Musik. :sing:
Afterburner
Benutzeravatar
afterburner
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 25, 2004 6:12 pm
Wohnort: Gorxheimertal

Beitragvon kuschelhawk » Di Mär 31, 2009 10:19 am

... o.k. Jungs, dann sind ja jetzt alle Mißverständnisse hinsichtlich der Ausdrucksweisen geklärt :prost:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miki2006 » Di Mär 31, 2009 12:31 pm

O.K., O.K., ich nehm die "Sau" zurück. Es ist halt so, daß mich seit jeher gerade das Gitarrenspiel von IC begeistert. Die Bezeichnung "Gefrickel" verdient seine Kunst nicht. Unabhängig hiervon bin ich natürlich tolerant im Umgang mit anderen Meinungen.

Miki
Miki2006
 
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 28, 2006 12:14 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AlexO » Mi Apr 01, 2009 10:50 am

Miki2006 hat geschrieben:O.K., O.K., ich nehm die "Sau" zurück. Es ist halt so, daß mich seit jeher gerade das Gitarrenspiel von IC begeistert. Die Bezeichnung "Gefrickel" verdient seine Kunst nicht. Unabhängig hiervon bin ich natürlich tolerant im Umgang mit anderen Meinungen.

Miki


kleine Anmerkung zu dem Thema: "Gefrickel" ist kein grundsätzlich negativ besetztes Wort, sondern bezeichnet eher Musik bzw. Instrumentalbeherrschung, bei der es mitunter etwas anstrengend (also kein Easy Listenening) werden kann und üblicherweise viele Noten pro Zeiteinheit in die Ohren des Hörers fluten.
Bekanntrmaßen ist ja King Crimson eine meiner All-Time-Favourite Bands. Und das ist oft echtes Gefrickel. Diese Bezeichnung würde ich aber auch selbst dafür wählen - auch wenn es mir gefällt.
AlexO
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 06, 2005 10:36 pm

Beitragvon Miki2006 » Mi Apr 01, 2009 11:13 am

Ich habe den Begriff bislang eher als eine Art "gescheiterten Versuch" verstanden. Jemand möchte gerne, kann aber nicht und frickelt (erfolglos) rum. War also bisher für mich negativ besetzt. Aber...ich bin ja lernfähig.

Miki
Miki2006
 
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 28, 2006 12:14 pm
Wohnort: Dortmund
Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste